Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
Thread: Track-Berwertungssystem

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Montag 08 September 2008 - 15:21:36
Zuersteinmal muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass die eingestellten Tracks hier nur so wenige Bewertungen und Kommentare bekommen. Viele Strecken sind mehrere hundert mal heruntergeladen aber nur einmal bewertet worden. Dabei können, dem Erbauer einer Strecke, gerade die Kommentare aber auch die Bewertungen an sich viele nützliche Anhaltspunkte und Verbesserungsideen beinhalten, die demjenigen helfen besser zu werden.

Ich habe mir deshalb Gedanken gemacht, warum hier so spärlich bewertet wird und bin zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass man nie so richtig weiß wieviele Sterne ein Track "wert" ist. Deshalb habe ich nun einfach mal eine Tabelle gemacht, welche Anhaltspunkte man nutzen kann um sich zu entscheiden wie man einen Track bewertet.
Das es im Endeffekt natürlich auch auf den eigenen Geschmack ankommt, versteht sich von selbst!


1 Stern: Misserable Qualität- Strecke ist einfach nicht befahrbar.
-> Man weiß nicht wohin man fahren soll, manche Streckenteile sind sogar gar nicht zu befahren oder nur dadurch das man jedesmal einen Totalschaden erleidet.


2 Sterne: Sehr schlechte Qualität- man merkt einfach das sich der Erbauer keine Mühe gegeben hat oder für den Track höchstens 10 Minuten gebraucht hat.
-> Unsaubere (verwackelte) Streckenführung, der Track ist schlecht befahrbar, schlechte HMap, und wenige Objekte.


3 Sterne: Schlechte Qualität- man kann zwar sehen, dass sich der Erbauer etwas Mühe gegeben hat, doch der Großteil der Strecke ist weiterhin ungenügend gut.
-> Wenige bis keine Details, Streckenführung unsauber, schechte HMap und die Objekte stehen ohne Zusammenhang in der Gegend herum.


4 Sterne: Unbefriedigende Qualität- aus dieser Strecke kann man noch etwas machen. Es ist erkennbar, dass der Erbauer die Strecke mit einem Konzept gebaut hat, dabei jedoch zu sehr an der Qualität gespart hat.
-> ausreichend gute Streckenführung (zumindest ist z.B. die Streckenbreite gut gewählt), wenige bis keine Details.


5 Sterne: Normale Qualität- die Strecke ist ordentlich, jedoch sind manche Streckenabschnitte ungenügend (eine Schikane ist eher eine Gerade). Die Landschaft hat ein erkennbares Muster, dennoch fehlt es an Details oder Dingen, die für machne Strecken einfach unverzichtbar sind, wie z.B. Kerbs.
-> Akzeptable Streckenführung (wenige Unsauberkeiten, gute Breite), Genügend viele Objekte.


6 Sterne: Befriedigende Qualität- der Erbauer hat sich sichtlich Mühe mit der Strecke gegeben. Die Streckenführung und -qualität ist ausreichend gut und die Objekte sind sowohl von der Menge als auch von der Positionierung gut gewählt.
-> Ordentliche Streckenführung, gutes Gesamtbild durch gute Objektwahl, zu wenige Details.


7 Sterne: Überdurchschnittliche Qualität- die Strecke ist gut, mit eventuellen kleinen Einschränkungen. Man kann anhand der Objekte und der Landschaft erkennen worum es sich handeln soll. Es gibt wenige ungereimtheiten wie z.B. ungenügend gute HMap, etwas zu wenige Details oder kleine Schönheitsfehler (Lücke zwischen Wänden, Kerbs etwas zu groß/klein).
-> Strecke sieht gut aus und ist gut zu befahren, gute Objektwahl, jedoch Schönheitsfehler oder kleinere Mäkel.


8 Sterne: Gute Qualität- Die Strecke ist makellos und auch die Streckenführung ist so befahrbar wie es sich der Erbauer der Strecke wohl gedacht hat (eine Schikane ist auch wirklich eine Schikane). Auch die Landschaft ist gut gestaltet, wenn auch nicht auf das letzte Detail geachtet wurde.
-> Makellose Strecke und Streckenführung, das Zusammenspiel zwischen Objekten und Landschaft passt, könnte aber noch Detailverliebter sein.


9 Sterne: Sehr gute Qualität- bei dieser Strecke gibt es fast nichts zu mekern. Der Erbauer hat sich sichtlich viel Mühe gegeben. Nur kleine Details stören das Gesamtbild.
-> Perfekte Streckenführung, sehr schöne Landschaft, durchdachte Objetkwahl.


10 Sterne: Perfekte Qualität- Strecke, Landschaft und Objekte passen perfekt zusammen. Alles ist sehr detailiert und sinnvoll platziert. Zudem gibt es einige Kleinigkeiten, die der Strecke das gewisse Etwas verleihen.
-> Perfekte bis außergewöhnliche Streckenführung, sehr Detailverliebt, Objekte passen sich genau richtig der Umgebung an, es gibt nichts zu verbessern.

Edit [Crono]: Optisch etwas ansprechender gestaltet.
Bearbeitet Dienstag 25 Mai 2010 - 14:16:32
Dienstag 09 September 2008 - 00:16:21

1+ mit *

Ich schreibe das nochmal in die News und verlinke in der FAQ auf diesen Artikel, wenn du nix dagegen hast
Dienstag 09 September 2008 - 07:24:31
Da habe ich natürlich nichts dagegen, es sollen ja so viele wie möglich lesen...

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0571sek,0.0337of that for queries.Datenbankabfragen:34.