Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
The_WereSheep (32)


Next birthdays
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
03/04 vivelux (33)
Thread: [PGRF1] Saison 2011 - Diskussion
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 ... 19 20 21

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Freitag 12 November 2010 - 22:12:24
Da ich das einfach mal in einen Thread verlege, hier noch die vorran gegangen Posts

-------HSC-King-----------
HSC-King
12 Nov : 12:12
xD das glaubst du doch jetzt nicht wirklich oder??wenn hier gegen dich abgestimmt wird bist weg ... egal was du willst,denn die anderen sind dagegen,hast schonmal was von ner Abstimmung gehört??solltest dich ma schlau machen


------ XYY-------------
12 Nov : 14:34
@HSC; Hast DU schonmal von höflichen umgangsformen gehört?


----------Kaiserkoenig----------
12 Nov : 16:13
@XYY
Ich denke hat er nicht...

----------HSC-King-------------
HSC-King
12 Nov : 17:24
hab ich schon,aber das regt mich auf,das er denkt er kann hier alles machen und bestimmen,und das alles hier gehört ihm ...

----------Kaiserkoenig-----------
Kaiserkoenig
12 Nov : 19:24
Das Gefühl hab ich nicht ...

-----------HSC-King-----------
12 Nov : 19:57
tja du befasst dich auch net so mit der PGRF1 ... ich sag nur 0 Saisonrennen ..


-----------Kaiserkoenig-----------
Kaiserkoenig
12 Nov : 20:00
aber ich lese die threads!

-----------XYY------------------
XYY
12 Nov : 20:27
ich finde aber auch dass er wenigstens die pgrf1 behalten darf. Weil er war ja auch mitbegründer.
Außerdem bist du verhältnismässig noch nicht so lange hier. Kannst ja deine eigenen compos veranstalten.
Außerdem ists auch unhöflich Kk vorzuwerfen er sei nicht im bilde da du dies nicht irgendwie "wissenschaftlich" belegen kannst...

Außerdem wer managt das geschäft wenn du dich mal irgendwann entscheidest aufzuhören?


--------HSC-King------------
HSC-King
12 Nov : 20:37
ich wills ja net übernehmen,ich will das Rudy+majortom es machn
ja is doch jetzt egal ... soll ers halt machen,is mir jetzt egal ...


--------Zero-------------
Zero
12 Nov : 21:34
Rudy wird nicht leiten können, da er nächste Saison ja quasi keine Zeit hat. - Majortom wird für Andere Dinge gebraucht & ich möchte Ihm auch nicht zuviel machen lassen (Last & so).

Btw - Ich schätze so wie man hier spricht haben kart & Ich scheinbar zu wenig geleistet, wobei ich eig immer da bin wenns brennt.

Und das Geschäft wird weiterlaufen auch wenns im Moment bisschen träge ist.
10. Klasse sag ich nur.

Nächste Saison - da muss man sich erst mal drauf vorbereiten & nun mach mal halblang .

BTW -> Das gehört nicht in die Shoutbox wie oft noch ?

Erstellt dazu bitte einen Diskussionsthread in dem Abteil "Allgemeine Diskussionen"

Mfg,
Zero - Und Crono du darfst mich hauen, weil ich die nicht davon abhalten kan








---------------kart_fahrer (Gerade eben)----------

Naja wenn jeder hier postet muss ich das wohl auch

@HSC: Ich denke ich war und bin noch immer für alle hier erreichbar. Ich bin, denke ich, öfters online wie du und du hast eigentlich auch nicht das recht mich rauszuschmeißen, weshalb auch, nur weil ich dich ein zwei mal aus dem TS kicke? Daher kommt das ganze nämlich. Du kannst Lasse fragen, seit David (Danke dafür =) ) ihn "gebändigt" hat benützt er ein Headset und ich war seit dem NIE mehr sauer auf ihn. Und ein Headset, um Gottes Willen ist nicht teuer. Ich habe nichts dagegen wenn du ein zwei mal (das war noch bei der RL) ohne Headset kommst oder es kaputt ist, aber irgendwann habe ich keine Lust mehr darauf. Ich bin ja nicht immer im TS um mich mit anderen zu unterhalten, sondern auch einfach mal still zu trainieren.

Und in Sachen PGRF1: Ich bin noch immer hier und habe das auch noch vor weiter zumachen, nur weil ich einmal sehr sauer war und gesagt habe das ich VIELLEICHT übergebe. Das heißt noch lange nicht das ich das Tue.

Aber ehrlich gesagt kommst du mir grad so vor wie du mich beschreibst, großkotzig, "König", etc. pp

@Benny: Wollte ich auch noch dazu schreiben, danke dir
Bearbeitet Freitag 10 Juni 2011 - 23:41:22
Samstag 13 November 2010 - 09:01:18

Ok... was ist hier los?

Also was meine Person angeht: Zeit habe ich nicht regelmäßig, aber wenn das Reglement einmal steht und die Cars ausgeglichen sind (!!!), dann läuft eine Serie auch von alleine - so wie jetzt. Da brauchts dann nur Majortom als laufend aktiver Auswerter.

Warum große Vorbereitungen? Mann darf nicht ständig alles ändern, was gut läuft (so wie jetzt)! Das habe ich auch schon vor der Saison gesagt, in Bezug auf die Cars etc.

Veränderungen würde ich eh nur bei folgenden Dingen machen:

- Strecken (klar): Aber bitte die Benennung kürzer machen!
- Renneinstellungen: Die 200 kg im Rennen sind zu viel. Euch ist da ein kleiner Denkfehler unterlaufen, unterstelle ich mal. Ihr wolltet die Spritladung in Kg - wie in echt - ganz hochsetzen, um bei geringem Verbrauch das "Leichterwerden" des Autos zu simulieren und die Anzahl an Tankstopps (nicht Reifenstopps!) zu verringern/auf 0 zu setzen.
Das war ne gute Idee, funktioniert bei GR aber nicht, wenn man das Spritgewicht erhöht, denn diese Einstellung hat rein gar nichts mit der Tankgröße zu tun. De facto macht sie das Auto nur schwerer.
Wenn man eure Idee umsetzen wollte, müsste man einfach nur den Verbrauch runterschrauben. Dann wäre es wie in echt.

- Cars: Wir hatten so viele Diskussionen, dass ich die nahezu beibehalten würde. Klar kann man noch etwas tunen, aber dann bei allen in gleichem Maße.
Außerdem sollten die mal Bug-frei gepaintet werden. Denn de Lotus z.B. hat je nach Blickwinkel schon mal rote Polys. Das hat mit den Schattierungen zu tun. GR
wählt immer die vorige und nachfolgende Farbe in der Car-Editor-Palette als "Schattierung". Wenn diese Farben keine Abstufungen der gewünschten Farbe sind, dann wirds bunt!

- Reglement: Ich habe das für diese Saison geschrieben und würde es gerne überarbeiten, denn nachdem jeder Ergänzungen und Interpretationen reingeschrieben hat, graut es mir als Jura-Student wegen der Unstrukturiertheit und einiger Formulierungen.
Ich würde es leicht verändern. Das kriege ich gut hin, auch zeitlich.

- Layout und Screens: Mein Photoshop freut sich schon auf neue Auswertungsscreens, da die laut Majortom (zurecht) etwas "unruhig" erschienen. Würde ich weitermachen wollen. Ebenso Avatare.


Zur Kompetenzfrage:
Ich würde nicht schon wieder einen Streit vom Zaun brechen, wer was machen darf.

Kart_fahrer und Zero werden gemerkt haben, dass die Serie nach ein paar kleinen Anpassungen u.a. von meiner Seite jetzt zufriedenstellender läuft.
Wenn man dann noch die Saison 2010 als Grundlage nimmt und nur wie oben gezeigt marginale Veränderungen vornimmt, dann braucht man im Prinzip nur noch Majortom, der alles gemäß Reglement ausführt.

Vorschlag: Kart und Zero dürfen gerne Tracks aussuchen, Cars (vernünftig) painten, dabei lassen sie auch Vorschläge der "jüngeren" Community zu. Den Mod wollen sie wohl auch gerne zusammenkopieren.

Ich überarbeite das Reglement (bitte allein, sonst bringt das nichts) und den Grafik-Kram.

Ach ja eine Shopbase würde ich lassen Das klappt nicht.
Bearbeitet Samstag 13 November 2010 - 17:22:21
Samstag 13 November 2010 - 09:56:19
Und ich will das wir denn Salzburgring, Parkasa(in Südafrika) statt Laguna Seca Intianapolis und einen Saisonauftackt in Atelait in australien o und Bahrain soll rennen 2 werden. Und Indien will ich das wir auch fahren. Und bitte nehmt an. Und Parkasa will ich das wir als drittes Fahren Punkt aus Ende und eine Strecke Sugo da könntet ihr mehr Wolls aufstehlen und Mugello könnten wir denn langen abschnitt dazu nehmen
Samstag 13 November 2010 - 11:27:17
Ich hatte eine super idee wie jeder zu seinen strecken kommt:
Jeder darf vorschläge für strecken posten (4 oder 5 stück)
Und dann werden wie bei Car of the month und track of the month an irggendjemanden die stimmen geschickt. Man könnte vorher festlegen wieviel strekcen gefahren werden (z.b. 18). Dann hat jeder 18 stimmen, die er verteilen kann wie er möchte. Ob er für 18 strecken 1 stimme abgibt, oder für eine strekce 18 stimmen abgibt. aber dies wär find ich die beste möglichkeit die strekcen so auszuwählen dass für jeden was dabei ist
Gruß XYY
Samstag 13 November 2010 - 12:06:12
Ich find auch mit der Gewichtsladung ist das zuviel,denn ich war letztes Jahr in der Saison 2009 wesentlich besser.
Ich würd mal sagen,wir sollten das Gewicht auf 110-140 kg runtersetzten.
Wenn man mal die ersten drei Rennen nimmt,durch mein Feuern war hauptsächlich der Tank schuld,denn mit 200 kg ist Oschersleben so sauschwer,ich hätte statdessen Losail noch mit als Track dazugenommen.

Dann sind da noch die Kis:Wenn wir mal Deadmans einen Post nehmen:"Hrmpf... eben ein Sauberes Rennen hingelegt. und dann in der letzten Runde, letzte Kurve von nem KI über die Mauer geschickt worden... >:<"das war in Mugello.
Also,am Regelwerk gäbs einiges zu ändern,aber wie schon gesagt,ohne Kis kann man die Quali streichen,und dann wärs auch keine richtige F1 Serie mehr.

Layout und Screens gehen schon,das ist nicht das große Thema.
Aber nur weil Rene und Benny nicht mehr fahren,muss man nicht gleich ne neue Serie gründen.
Hat Rene auch schon gesagt:"ich bin zwar noch aktiv im forum,bin auch erreichbar,nur fahren tu ich nicht mehr".

Die Cars find ich in Ordnung,nur der Lotus ist nicht originaltreu,aber dazu sag ich jetzt einfach mal nichts großes.....
Bearbeitet Samstag 13 November 2010 - 12:24:55
Samstag 13 November 2010 - 12:34:55
Noch eine Idee (obwohl ich nachwievor nicht mitmache):

Man könnte ja auch auf erfundenen Strecken fahren!



Samstag 13 November 2010 - 12:57:53
Kaiser das finde ich blöte ich möchte einfach denn Salzburgring, Indianapolis, Adalait, Parkasa und Quailonpark ( is eine Strecke in England) o und Laguna Seca, Brans Hatch, Oschersleben duhen wir weck
Samstag 13 November 2010 - 13:10:37
Um sowas zu machen könnte man meine idee benutzen
Samstag 13 November 2010 - 13:25:24
XYY das ist cool ich bin einverstanden ich mach bei deiner Idee mit
Samstag 13 November 2010 - 13:26:27
Oh und XYY schreib mir bei PM wie das genau ablaufen soll
Samstag 13 November 2010 - 13:37:03
Dazu müssten kart_fahrer und Zero erstmal zustimmen.
Aber immerhin findest du sie gut.
Übrigens: meintest du Pergusa als du Parkasa geschrieben hast?
Samstag 13 November 2010 - 13:59:44
Ich möcht auch Losail fahren.
Samstag 13 November 2010 - 14:02:48
Ich hab dir ja schon per Pn bestätigt, dass ich persönlich damit eigentlich kein Problem hätte - nur wenn dann folgendes: 18 Stimmen für eine Strecke abgeben - hab ich das richtig gelesen?! - Das kannste aber knicken .

@ Rudy: Reglement -> Klar darfst du's auch überarbeiten, vergiss aber nicht, dass man es erstens nicht zu hochwissenschaftlich formulieren brauch (denn die Meisten können damit nichts anfangen) und zweitens, dass ein großer Teil des Reglements auch von mir kommt (;. (Daher auch der Unterschied in der Schreibweise usw.)

Im Großen & Ganzen lassen wir sowieso jeden seinen Wunsch äußern & nehmen auch so gut wie möglich Rücksicht.
Aber eine große Pause - meinetwegen bis Neujahr oder Februar fänd ich für angemessen, obwohl Februar bei mir auch ziemlich sinnfrei wär, da die Prüfungen ja nicht vor einem weglaufen... - obwohl.. wir erst die Daten der nächsten F1-Saison bräuchten.

- Ich persönlich hab zudem auch nicht andeuten wollen, dass ach sooo viel verändert wird

EDIT : Was wer fahren will können wir später besprechen
Bearbeitet Samstag 13 November 2010 - 15:53:05
Samstag 13 November 2010 - 14:59:28
wieso? wenn du unbedingt eine spez. strecke haben willst dann kannste doch dafür alle pukte abgeben
ist mir persönlich egal dachte nur das ist gut wenn eine bestimmte strekce unbedingt drin sein soll.
Samstag 13 November 2010 - 15:34:02
Eigetlich Übersichtsverschwendung,aber wenns nicht anders geht,muss es so sein.
Samstag 13 November 2010 - 15:44:28
Übersichtsverschwendung? - Wo?
Ich hab immer alles im Blick - und ein Problem stellt das wie gesagt nicht dar. Das auszählen der Stimmen ist ein Leichtes.
Aber angenommen jeder vergibt 18 Punkte auf seine Lieblingsstrecke .. dann gäbs 18 Heimstrecken im Prinzip & wer will das schon obwohl ich mir das auch mal überlegt hatte, dass jeder eine Art Heimstrecke bekommt / auswählt.

Naja über die Streckenwahlen reden wir später.
Jetzt gehts um das Gesamtpaket der nächsten Saison.
[Vorschläge, Kritik, Regeln?, usw usw]

Ach Edit: - Ich hab mir gerade nochmal dieses Chatbox-Getue da durchgelesen & frage mich jetzt mal ganz ehrlich wer UNS bzw. ganz besonders kart abwählen wolle. - Btw zum Patent - Indirekt haben wir das schon, weisste hoffentlich...
Bearbeitet Samstag 13 November 2010 - 15:50:21
Samstag 13 November 2010 - 16:11:27
also ich hät z.b. den Vorschlag 1 Strecke - 1 Woche Pause - 2. Strecke usw. da es sonst immer n Gehätze is,außerdem könnt man doch die Orginal F1 Strecken von 2011 fahren und nurnoch 3 Ki´s nehmen ...
Samstag 13 November 2010 - 17:06:22

Also original Rennstrecken (nicht zwingend F1-Strecken, aber auch möglich) finde ich schon mal sinnvoll.
Dann wären häufigere Pausen angebracht. Z.B. 3 Rennen, dann eine Woche Pause.

Schön wäre es, wenn es 18 Fahrer gäbe. Warum? Dann könnte jeder sich eine Strecke wünschen, die er aus einem großen "Pool" von original Strekcen wählen kann.
Wir hatten mal einen Thread hier vor der Saison... Den könnte man erweitern.

Warum? Ich finde, dass jeder hier in der Community ein bisschen zur Serie beitragen darf - dann sind alle glücklich.
Manche machen etwas mehr, manche etwas weniger. Aber alle haben das Gefühl nicht "von oben runter" etwas aufgedrängt zu bekommen.

Mit der Streckenauswahl wäre das leicht zu regeln!


@Zero/Rennfahrer: Keine Sorge, ich werde das Reglement nicht verkomplizieren, sondern zusammendampfen. Die Masse an Regeln schreckt inzwischen ab :-)

Was soll denn unbedingt geändert werden?

Bearbeitet Samstag 13 November 2010 - 17:09:53
Samstag 13 November 2010 - 17:37:38
zu den cars, ich würd da wieder helfen
Samstag 13 November 2010 - 17:45:18
ich persönlich hätte gern nen höheren reifenverschleiß.
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 ... 19 20 21

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1074sek,0.0641of that for queries.Datenbankabfragen:59.