Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
Thread: [PGRF1] Racer of the Year Award (RotYA)
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 4 5 6 7

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Montag 06 Dezember 2010 - 13:51:26
Sehr verehrte PGRF1-Teilnehmer,

ab dem 13. Dezember 2010 wird die PGRF1-Saison zu Ende sein. Dann wird es Zeit sein, einen Rückblick auf die Saison zu werfen und diejenigen zu ehren, die sich während der Saison ausgezeichnet haben. Deshalb haben mein Bruder (Quick Nick) und ich (Dany ohne Sahne), uns einen speziellen Award ausgedacht, den es in ähnlicher Form schon einmal in einer Motorsport-Zeitschrift gegeben hat.
In diesem Thread sollen die Fahrer bzw. die Teams geehrt werden. Nick und ich werden uns alle Replays und Saisonresultate zur Brust nehmen und die folgenden Kategorien bewerten:

Beste Boxencrew des Jahres
Bester Teamchef des Jahres
Bestes Überholmannöver des Jahres
Bestes Aufsteigerteam des Jahres
Bester Rookie des Jahres
Bestes Rookie-Team des Jahres
Bester Qualifyier des Jahres
Bester Fahrer des Jahres
Beste GP-Leistung des Jahres


Und die Sonderpreise:
Beste Panne des Jahres
Bestes Überholmannöver an einen KI des Jahres
Persönlichkeit des Jahres

Wir bitten die Ausgewählten hier einen Kommentar abzugeben und die Nicht-Ausgewählten hier nicht zu spamen. Darüber wären wir sehr dankbar!!

Wir hoffen, dass ihr euch alle am RotYA erfreut und dass wir so einen schönen Saisonausklang haben werden.

Mit besten Grüßen,
Dany ohne Sahne und Quick Nick

P.S.: Ich möchte nocheinmal betonen, dies ist KEIN Spamthread!!
Bearbeitet Samstag 01 Januar 2011 - 18:23:30
Montag 06 Dezember 2010 - 14:02:25
Ich will hier ja nicht Spamen aber eine kleine Frage hätte ich da,wer ist alles "Ausgewählt"??Sind das alle PGRF1´ler oder sucht ihr euch da welche raus?
Freu mich schon rießig auf 2011!
Gruß
HSC
Montag 06 Dezember 2010 - 14:06:00
Alle Teilnehmer der PGRF1-Serie könnten der Sieger einer Kategorie sein. Wir werden uns aber den Besten raussuchen und das auch begründen.
Montag 06 Dezember 2010 - 14:20:44
ich werde sicher nicht sieger
Montag 06 Dezember 2010 - 14:31:17

Schöne Idee, aber alle Replays nachzuschauen ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Arbeit, da man ja bei Kategorien wie "Überholmanöver" und "Panne" auch noch jedes einzelne Replay aller Teilnemer ansehen muss.
Im merged Replay wird ja nicht wirklich überholt.

Schön, dass meine Idee hier erweitert wird. Ich werde dann meinen Plan für die PGR F1 sein lassen.

Dann müsste man sich jetzt mal entscheiden, wie abgestimmt wird.
Ultimativer Vorschlag:
Ein paar ausgewählte Leute, die die ganze Saison verfolgt haben und den nötigen Überblick über die Replays haben (Majortom, ich als Blogschreiber, der sich für die Rennberichte zumindest alle merged Replays angesehen hat) und Freiwillige (z.B. Haselnuss, der relativ neu und unvoreingenommen ist) sowie der Gründer hier (Dany) schlagen für jede Kategorie Leute vor und bieten -wenn möglich - die jeweilige Aktion als Screen oder Replay an.
Die Community entscheidet per Votum - außer in Fällen, wo die Statistik schon viel aussagt: bester Qualifyer nach Durchschnitssplatzierung.
Bearbeitet Montag 06 Dezember 2010 - 15:30:31
Montag 06 Dezember 2010 - 15:02:06
Ich könnte das vieleicht machen aber eine Frage wie sieht man das Rennen jetes einzelnen
Montag 06 Dezember 2010 - 15:04:41
Da musst du die einzelnen Spieler fragen.
Aber das ist Offtopic !
Montag 06 Dezember 2010 - 15:06:54
wow echt dann werde ich das machen bis wie lange darf das mit dem fragen und allem dauern
Montag 06 Dezember 2010 - 15:20:02

Mit dem Auswerten jedes einzelnen Replays ist es doch ziemlich viel Arbeit.
Wenn man das gründlich macht, dann jemand, der die Replays eh schon gesichtet hat und den Zugriff darauf hat =Majortom

Mal schauen, wie es geht. Schön wäre es, das Ergebnis an Silvester zu haben. Als Jahresabschluss.
Bearbeitet Montag 06 Dezember 2010 - 15:28:11
Montag 06 Dezember 2010 - 15:50:43
joa und jetzt Spamstop!
Montag 06 Dezember 2010 - 16:18:34
Ich habe gehört - die Preise landen alle in meinem Schrank?
Oder war das'n nachträglicher Witz des Monats? .

Nein - Ich bin gespannt auf die Art und Weise wie das stattfinden wird & hoffe auf verschiedenste Ergebnisse wie nur irgend möglich.


Montag 06 Dezember 2010 - 18:29:48
bester rookie & fahrer für mich ist Ruuni, der als Neuling eine grandiose Meisterleistung abgeliefert hat...

bestes Team (Renault nimm ich mal nicht ) ist für mich auch ToroRosso...

beste Panne sind für mich die MercedesGP's, so ein starkes Team nur auf Platz 8

Bester Teamchef (nach mir (Scherz! xD)) ist HSC-King, der das sehr ernst nimmt, aber auf eine gute Art und Weise

so, das ist mein Ergebniss ohne iwelche Repplays anzugucken wohlgemerkt
Montag 06 Dezember 2010 - 19:11:25
So, jetzt wird erstmal aufgeräumt:

Die Ideen und die Rückmeldungen sind sehr erfreulich und klingen alle sehr gut.

Es war zwar eigentlich so angedacht, dass nur Dany und ich die Auswertung übernehmen, jedoch könnte man über Kooperation sprechen. Allerdings sollte dabei nur unter den Verleihern festgelegt werden, wer der Gewinner ist. Demnach wird keine offizielle Umfrage gemacht, sondern das Ergebnis durch eine umfassende begründung gestützt.

@Rudy: Wir würden dann die "Überholmanöver"aus den merged Replays nehmen (natürlich nur die, die real aussehen; wir haben schon eine kleine Vorauswahl getroffen)

Die Ergebnisse würden dann aber auch als Datei mit hochgeladen, sodass man sichüberzeuge kann. Für die Arbeit, die Replays durchzuschauen, würden Dany und ich uns bereiterklären.


Alles in allem ist der RotYA eine objektive Bewertung von einer subjektiven Jury.
Montag 06 Dezember 2010 - 20:10:35

Überholmanöver aus dem merged Replay zu ziehen ist relativ sinnlos. Dabei wird nämlich niemand für eine gelungene Aktion belohnt.
Echt aussehende Überholmanöver passieren sowieso nur dann, wenn der Überholte aus irgendn einem Grund von der Linie abweicht oder ins Heck von einem CPU knallt UND gerade zufällig einer von uns hinter dem jenigen fuhr und keinen Fehler gemacht hat.

Also aus Zufall ein Überholmanöver rauszupicken, das eigentlich keins war/sein kann, ist relativ sinnlos. Es gibt auch gute Manöver gegen CPUs, sage ich mal aus eigener Erfahrung

Und warum keine Abstimmung unter den 3 Favoriten der Award-Gründer? So ein Preis lebt doch davon, dass eine gewisse Anzahl der Community über die Preisträger entschieden (=abgestimmt) hat.
Sorry, ich bin gerade (Uni-bedingt) wieder auf dem Recht- und Gesetztrip, aber dann könnte ja theoretisch jeder seinen eigene Award vergeben und der Preisträger wäre dann nur von dem Preisgeber legitimiert

Ich fände es schön, wenn man einen Community PGR F1 Preis macht. Der ist dann zumindest etwas aussagekräftiger.
Bearbeitet Montag 06 Dezember 2010 - 20:19:17
Montag 06 Dezember 2010 - 22:21:52
beste panne des jahres könnte natürlich auch der valencia gp sein,
bei dem sich alle bis auf 2 fahrer einen fauxpas in der box erlauben
Montag 06 Dezember 2010 - 23:34:32

Allerdings!
Damit wären 3 Pannen, an die ich mich gut erinnere:

1. Die Strafenorgie beim Iberian GP
2. Die Pannen in der Teilnahme des zu Beginn der Saison besten Teams und seiner Piloten
3. Preetzertrains Abflug in Monza in der letzten Runde, der ihn mehr als 10 Sekunden Zeit und den sicheren 3. Platz gekostet hat.

Die super Rennleistung ist für mich Ruunis beim GP von Deutschland.
Von Rang 6 aus ist er damals mit dem noch unterlegenen Toro Rosso an allen vorbei (ok, die überragenden Mercedes auf Pole haben sich gedrückt) nach ganz vorne gefahren und hat damit meine Siegesserie von 21 Siegen in Folge gebrochen.

Bestes Rookie-Team: Kann man sich sparen. Es ist ja nur Lotus wirklich ernsthaft gefahren. Sauber zähle ich in der Datenbank zwar auch als Neuling, kann man sich aber drüber streiten.

Bearbeitet Montag 06 Dezember 2010 - 23:39:43
Dienstag 07 Dezember 2010 - 01:43:29
Ich habe nichts gegen die fiktiven Überholmanöver aus den
Merged Replay, wenn sie den gut aussehen. Für die echten
Überholmanöver sollte jeder in seinne Games nachschauen und
einen Vorschlag einreichen. Ich habe zwar noch alle auf der
Platte, aber mir fehlen die geschätzten 20 Stunden zum
durchsehen.

Bei Bedarf kann ich ein animiertes Gif von den besten Manövern
machen, so oder so.

Zu den Pannen gehört natürlich auch der gewittrige Stromausfall
im ersten Rennen zur Deadline bei Herrn kartfahrer!
Dienstag 07 Dezember 2010 - 15:14:05
also machst du das Majo ich mache das nächstes jahr
Dienstag 07 Dezember 2010 - 15:31:20
was willst du nächstes jahr machen, haselnuss?
Dienstag 07 Dezember 2010 - 15:47:24
er will glaub nächstes Jahr den Preis verleihen ...
edit:wie wärs mit nem Rookie Championchip nächste Saison,ich will nämlich auch mal gewinner sein
Bearbeitet Dienstag 07 Dezember 2010 - 15:48:41
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 4 5 6 7

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1091sek,0.0575of that for queries.Datenbankabfragen:59.