Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
20/04 Haselnuss (26)
21/04 jaxxi (33)
22/04 Christian (31)
23/04 markus (55)
24/04 Puffy (36)
Thread: [Tutorial] Wie mache ich eine Umfrage richtig?

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Montag 09 März 2009 - 14:37:20

Ich wollte mal über die verschiedenen Methoden schreiben, die es gibt um hier eine Umfrage zu starten, ganz besonders die Umfragespeichermethoden:

Cookie (als Standard angewählt)
Ob jemand bereits abgestimmt hat oder nicht wird lokal in einem Cookie gespeichert. Wird dieses gelöscht (egal ob manuell oder automatisch vom Browser) kann derjenige erneut abstimmen!

IP Adresse
Das Forum merkt sich die IP, jedoch bekommt man nach 24 Stunden vom Provider eine neue zugeteilt (das ist bei jedem so! Spätestens nach 24 Stunden connected sich der Router / DSL Modem neu und bekommt dadurch auch eine neue IP zugeteilt)
Somit ist es auch hier möglich, dass jemand mehr als einmal abstimmt.

Benutzer ID (nur Mitglieder können abstimmen)
Das Forum merkt sich direkt intern die Benutzer ID des Users, somit können nur angemeldete User abstimmen und das nur ein mal!

Die beiden ersten Methoden währen sinnvoll, wenn auch aussenstehende die nicht auf PGR angemeldet sind, abstimmen dürften. Da diese aber so oder so nichts schreiben dürfen, wenn sie nicht angemeldet sind, sind diese nicht sehr sinnvoll.

Am besten ist die dritte Methode über die Benutzer ID, da hier jeder garantiert nur einmal abstimmen kann. Leider ist diese Methode nicht als Standard ausgewählt, ich versuche das zu ändern, leider gibt es keine Option dazu, ist also hardcoded. Vielleicht finde ich es ja irgendwann mal^^

Cu Crono

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0464sek,0.0293of that for queries.Datenbankabfragen:31.