Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
21/03 Kernbrennstoff (34)
22/03 SirManu (33)
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
Thread: Thuins Tracks

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Mittwoch 09 März 2011 - 21:45:50
Ich bin mal so frei und mache mir auch einen Thread mit Tracks, die ich vorstelle, an denen ich gerade arbeite etc. In der Regel brauch ich für einen Track ~1-2 Monate, je nachdem wieviel Zeit ich habe um vor dem Editor zu sitzen. Also erwartet hier bloß nicht tägliche Updates.


Aktuelles Projekt


Noch ohne Name


Bearbeitet Sonntag 23 Oktober 2011 - 20:05:37
Mittwoch 09 März 2011 - 21:46:04
--- Platzhalter ---
Dienstag 15 März 2011 - 20:28:07
Mit dem ein oder anderen Post hatte ich ja ehrlich gesagt schon gerechnet, oder kennt man mich hier nicht gut, weil ich selten was im Forum schreibe und lässt deswegen nen Thread links liegen? o.O

Naja, mal ein kleines Update wie es aktuell aussieht. Viel ist nicht passiert ... ich werde bei Gelegenheit mal den Asphalt ein wenig überarbeiten, evtl an und für sich ein wenig am Untergrund feilen, damit der etwas realistischer aussieht.


Dienstag 15 März 2011 - 20:50:53
Vieleicht hat niemand etwas geschrieben, da es nichts zu verbessern gibt
Ich finde die Strecke bisher sehr schön. Ein ausgeklügelter Streckenverlauf und eine bisjetzt schöne Umgebung.
Weiter so !
Dienstag 15 März 2011 - 21:30:06
Ich hab den Thread gar nicht gesehen Oo

Also mir gefällt die Strecke auch sehr gut, bis jetzt sehr schön, nur würde ich einmal die richtige Strecke haben und ne reverse version. mir gefällt der streckenverlauf andersrum nämlich auch richtig!
Dienstag 15 März 2011 - 21:34:07

Kann mich Kart nur anschließen. Ich hatte aus dem Gefühl erst gedacht, der Streckenverlauf wäre andersherum gewesen.
Mittwoch 16 März 2011 - 14:30:31
ich schließ mich den beiden auch an,hab eig auch gedacht das man andersrum fährt,fänd ich persönlich auch schöner ..
Mittwoch 16 März 2011 - 14:45:23
hab irgendwie nicht so richtig hiervon notiz genommen
also zur strecke: Ich finde den wald links richtig gut, aber das asphaltrunoff darüber ist nicht mein ding. ebenso wenig die sandige auslaufzone ziemlich in der mitte. Wenn dann würd ich noch im hinteren teil davon evtl sand hinzufügen. auf jeden fall einheitlicher einmal asphalt und einmal sand geht gaar nicht
Ich find nicht, man muss ne andere vversion machen, auch so herum ists sehr gut.
Ach und nochwas:hst du schonmal probiert den blickwinkel genau von der anderen seite zu nehmen? würd ich gerne mal sehen, ich kann mir nämlich vorstellen dass das auch gut aussieht
Mittwoch 16 März 2011 - 18:22:22
Es kamen Antworten

Zuerst zur Richtung. Ursprünglich hatte ich den Verlauf auf für Im-Uhrzeigersinn gebaut, da das ja für Raceways (zumindest in Europa) die übliche Fahrtrichtung ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es so aufgrund der Kurvenkombinationen ungünstig zu fahren wäre. In echt würde man bei dem Verlauf schätze ich auch gegen den Uhrzeigersinn fahren, da es dabei bessere Überholmöglichkeiten gibt. Evtl kann ich aber auch ne Reverse-Version bauen, da muss ich nur mal schauen, wie ich das mit den Kiesbetten mache, da dann mind. 1 neues benötigt wird und das in der Mitte stark nach links vergrößert werden müsste.

@XYY: Hm, dachte jetzt eigentlich, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist, eine Strecke mit Kies und zum Teil mit Asphaltauslaufzonen zu haben. So kenne ich das zumindest aus älteren, nachträglich etwas modernisierten Strecken, wie Spa, Hungaroring oder auch dem Hockenheimring.
Bezüglich des Blickwinkels: Ich glaube ich müsste nochmal stark rauszoomen, damit beim Drehen die komplette Strecke zu sehen ist. In so einem Fall wäre es wahrscheinlich eher günstig, die Strecke auf 0° oder 90° zu drehen, statt auf 45°.
Mittwoch 16 März 2011 - 20:24:24
auf jeden fall sehen finde ich die randbegrenzungen der kiesbetten etwas merkwürdig aus. einmal nimmst du haybales und 2mal concrete walls? Oo
Mittwoch 13 April 2011 - 22:41:51
Habe heute am frühen Abend mal nen neuen Track entworfen, aber wahrscheinlich erstmal keine Zeit den zu bauen, bin ja mit dem aktuellen auch noch nicht viel weiter gekommen in den letzten Tagen. Deswegen wollte ich die LMAP mal zeigen und Interessenten zur freien Verfügung stellen. Gibts jetzt nur als PNG8, aber dürfte kein zu großes Problem sein, daraus ein GR-freundliches Bitmap-Format zu basteln.
Worldsize ist btw 255.


Mittwoch 13 April 2011 - 22:44:02
die pits sehen irgendwie merkwürdig aus
Layout sieht mir aber irgendwie fast so danach aus, als ob jemand eine rwl-strecke versucht hätte nachzubauen und, um die ganze strecke in die gr-map zu quetschen, sehr enge kurven eingebaut (ich meine vor allem die 4. kurve, also die 2. linkskurve )
Donnerstag 14 April 2011 - 12:09:17

XYY wrote ...

die pits sehen irgendwie merkwürdig aus


Du meinst wohl Stylisch Mir gefallen sie jedenfalls.

Cu Crono
Donnerstag 14 April 2011 - 12:51:45

Die Pits, finde ich, sind weder irgendwas Besonderes noch fallen sie irgendwie aus dem Rahmen. Alles in Ordnung also.
Der Streckenverlauf gefällt mir sehr gut. Am Anfang wie die Suzuka-S(e), allerdings mit etwas engeren Kurven, die man in GR dann auch als solche fahren muss.
Dann eine schöne lange Knickgerade, die in eine Kurve führt, deren Radius immer weiter wird, also die "aufmacht", sodass man viel Zeit gewinnt, je früher man wieder Gas gibt.
Es folgen 2 Wellen, die leider aussehen, als könne man gerade durchbrettern. Vollgas wäre ja in Ordnung, aber ein bisschen Lenken wäre auch schön.
Dann eine Kurve, die zumacht, erinnert mich ein bisschen an Anfang Sektor 3 in Malaysia, nach der Haarnadel.
Die letzte Passage dann geht nochmal voll, wenn man von der flüssig aussehenden Haarnadel mal absieht.
Die Boxeneinfahrt wird dann auch noch eine kleine Herausforderung.

Bin auf die HMAP gespannt.

Bearbeitet Donnerstag 14 April 2011 - 12:53:33
Sonntag 23 Oktober 2011 - 20:09:15
Nachdem ich die letzten Wochen viel mit anderen Sachen beschäftigt war und wahrscheinlich in den kommenden Wochen auch sein werde, konnte ich länger nichts für GeneRally bauen. Dazu habe ich auch einen neuen PC, auf dem nun auch ein paar andere Spiele laufen, die dann auch etwas an Freizeit kosten. Nichtsdestotrotz kam ich dieses Wochenende mal wieder zum Bauen und will euch den aktuellen Stand meiner Strecke zeigen.



Ich weiß noch nicht genau wie ich den Rest der Strecke gestalten soll. Vorraussichtlich soll unten hinter den Tribünen ein großer Parkplatz hin, der Rest ist noch ziemlich offen. Also alles, was aktuell normale Wiese ist, ist noch nicht final, kann und wird zum Großteil noch verändert. Über Feedback und Vorschläge würde ich mich freuen!

P.S.: Meine alten Strecken konnte ich leider nicht mehr sichern, deswegen kann ich da auch kein Update zeigen...
Sonntag 23 Oktober 2011 - 20:22:50
Wie wärs denn mal mit Auslaufzonen aus Asphalt, mehr Tribünen oder mehr Gebäude? Und bitte die Begrenzungsmauer oben links beim Kiesbett löschen.
Sonntag 23 Oktober 2011 - 23:49:57
Ja, die auslaufzone oben links ist nur komisch Und vielleicht sehen die wände oben (also die weißen) auch nicht so gut aus, einfach löschen . In echt steht ja auch nicht die ganze strecke mit wänden voll.

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1142sek,0.0527of that for queries.Datenbankabfragen:54.