Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 03 Aug : 17:57
Die andere ist aber immer noch gesperrt.
Kellogg | 03 Aug : 12:50
Lol einer meiner ip geht wieder.
Kellogg | 31 Jul : 19:58
Diese Seite blockiert ip adressen aus irgendeinem Grund, mir ist egal mit vpn, aber den anderen wird es nicht so egal sein. Schon 2te ip adresse von mir wurde blockiert. 403 error jedenfalls.
Kellogg | 31 Jul : 13:56
Wir brauchen unbedingt neue tracks.
Kellogg | 30 Jul : 18:17
Manche Sachen kann man nicht teilen.😁

Alle Einträge ansehen (3208)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
07/08 KampfKarotte (31)
08/08 derbuchholzer (30)
08/08 broGneister (28)
13/08 Davor97 (23)
15/08 Demoniac (30)
Thread: Eure Fragen zu F1 2011
Wechsle zur Seite  [1] 2 3

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Dienstag 05 Juli 2011 - 14:26:11
Hallo Community,

Ich denke mal, dass einige von euch sich das F1 2011 Game von Codemasters kaufen werden. Ich habe mich in dem Forum von F1 Games angemeldet, weil ich gesehen habe das man dort seine Fragen zu dem Spiel posten kann und das auch von den Entwicklern berücksichtigt wird.

Deshalb mache ich euch folgenden Vorschlag, ihr postet HIER IN DIESEM THREAD eure Fragen und nirgend wo anders, und ich poste sie zusammengefasst in dem Forum von F1 Games, falls mir die Fragen die ihr gestellt habt zu umfangreich erscheinen! So müsst ihr euch nicht extra dort anmelden, und trotzdem können so eure Fragen vielleicht beantwortet werden. Sagt mir, was ihr von dem Vorschlag haltet, und so freue ich mich auch schon mal über viele Fragen die hier VON EUCH gepostet werden.

FRAGEN BIS SPÄTESTENS 10. JULI STELLEN, SONST KANN ICH DIE NICHT MEHR IM DORTIGEN FORUM POSTEN, WEIL MAN NUR FRAGEN BIS ZUM 10. JULI STELLEN KANN!

Bitte keine Fragen posten, die ich dort schon gestellt habe, sonst wird es unübersichtlich.

Link zu meinem Post: [link]

Link zur offiziellen Seite: [link]

Link zum Post von euren Fragen: [link]

Ich habe eure bisherigen gestellten Fragen schon mal zusammengefasst in einem Textdokument festgehalten!

Falls euch noch Fragen zu F1 2011 auf der Seele brennen, bitte hier posten!
Bearbeitet Sonntag 10 Juli 2011 - 19:09:33
Dienstag 05 Juli 2011 - 14:30:12
Mensch was für ein Service. Gute Idee!!

Ich hätte da eine Frage:
Wird von jedem Wagen nur eine Version im Spiel zu sehen sein oder gibt es verschiedene Update-Versionen? Also zum Beispiel: Den RedBull zu Saisonstart und einen anderen Red Bull zu Saisonmitte (Valencia z.b)
Die Wagen verändern sich während der saison ja signifikant.

Zweite Frage: Wird es klassische F1 Fahrzeuge (z.b als Bonus) im Spiel Geben?
Dienstag 05 Juli 2011 - 14:33:31
Kann man einen eigenen Fahrer erstellen und sieht man dann denn Kopf?
Kann man sein eigenes Helmdesign machen?
Dienstag 05 Juli 2011 - 14:36:30
Mensch, so schnell mit einer Antwort hätte ich ja jetzt nun auch nicht gerechnet! Wenn da weiter so ein Ansturm kommt, habe ich bald keinen Überblick mehr.

Zu 1. Bin ich mir selbst nicht so sicher, in wie fern sie das umsetzen können, lassen wir uns überraschen!

Zu 2. Das Spiel hat die offiziellen Lizenzen für Fahrer, Teams und Strecken von 2011, aber es gibt keine Bonus Fahrzeuge geschweige denn Fahrer. Leider, in F1 2006 was ich für die PS2 hatte, konnte ich einen alten Lotus fahren. So was gibt es in dem Spiel aber leider nicht mehr.

Edit1: Zu Haselnuss, sowas ähnliches habe ich auch schon gefragt, ist aber nicht schlimm.
Am besten, man wartet auf die Antworten der Entwickler! Falls wir denn welche bekommen, zu unseren Fragen, hoffentlich wird das berücksichtigt.


FRAGEN BIS SPÄTESTENS 10. JULI HIER POSTEN, DANACH IST ES ZU SPÄT!

Werde ich auch noch im 1. Post hinzufügen!


Bearbeitet Dienstag 05 Juli 2011 - 14:40:53
Dienstag 05 Juli 2011 - 14:38:44
Und wo ist meine frage?
Dienstag 05 Juli 2011 - 14:43:44
Ich habe gefragt, ob man sich in der Singelplayer-Player Karriere sein eigenes Gesicht, und die Form des Fahrer(Dick oder dünn) selbst erstellen.

Ich weiß, vielleicht war diese Frage auch wieder überflüssig! Und bitte das lesen, was ich schon an Fragen gestellt habe, sofern möglich. Und dann nicht hier noch mal die gleichen Fragen stellen.
Bearbeitet Dienstag 05 Juli 2011 - 14:44:00
Dienstag 05 Juli 2011 - 15:39:57
1.kann man sich, wie bei "IndyCar Series" von 2003, ein eigenes team erstellen, also mit eigenem fahrzeugdesign etc.???
2.kann es zu unerwarteten zwischenfällen kommen? also nicht nur motor- oder aufhängungsschaden, sondern vllt auch ein hund auf der strecke (sorry blödes bsp.)
3.ist das kiesbett so (oder kann man es so einstellen), dass man darin auch stecken bleiben kann?
Dienstag 05 Juli 2011 - 18:27:15
1. kann der motor bei verschiedenen drehern usw. "sterben"?
2. kann man wie bei f1 1996 die fahrerpaarungen ändern
3. gibt es bonus strecken bzw. cars (weltmeisterauto 1978 bsp)
4. manulle steuerung in der box (bsp, man muss selber einlenken usw.)
Dienstag 05 Juli 2011 - 18:59:30
marc wrote ...

1. kann der motor bei verschiedenen drehern usw. "sterben"?
2. kann man wie bei f1 1996 die fahrerpaarungen ändern
3. gibt es bonus strecken bzw. cars (weltmeisterauto 1978 bsp)
4. manulle steuerung in der box (bsp, man muss selber einlenken usw.)



1. Ja, hat man auf der E3 Messe aber auch schon bestätigt, das mit den verschiedenen Defekten am Auto.
2. Die Fahrerpaarungen kann man aufgrund der Lizenzen natürlich nicht ändern.
3. Nein, die hat man im Spiel leider nicht eingebaut, gab es in F1 06 zwar, in dem Spiel aber nicht.
4. Gibt es wie bei dem Vorgänger F1 2010 auch in F1 2011.


Ich beantworte schon mal die Fragen, die anhand von Quellen schon beantwortet werden können! Den Rest werde ich dann dort im Forum posten, nochmal zur Erinnerung.

Dienstag 05 Juli 2011 - 19:06:05
preetzertrain wrote ...

1.kann man sich, wie bei "IndyCar Series" von 2003, ein eigenes team erstellen, also mit eigenem fahrzeugdesign etc.???
2.kann es zu unerwarteten zwischenfällen kommen? also nicht nur motor- oder aufhängungsschaden, sondern vllt auch ein hund auf der strecke (sorry blödes bsp.)
3.ist das kiesbett so (oder kann man es so einstellen), dass man darin auch stecken bleiben kann?



1. Nein, man kann sich keine Teams erstellen, weil das Spiel die offiziellen Lizenzen hat, und das wird sich wohl auch nie ändern.

2. Nein, sowas einzubauen macht keinen wirklichen Sinn, da das eine Rennsimulation ist und man das auch nie umsetzen würde.
Donnerstag 07 Juli 2011 - 23:38:17
Update 1. Post
Freitag 08 Juli 2011 - 11:02:33
Habe gerade gelesen, dass das Safety Car schwer um zusetzen ist.

Stimmt gar nicht!
Bei F1 2002 für PC gibt es auch ein Safety Car ...

Freitag 08 Juli 2011 - 11:05:07

Bei Formel 1 1999 gab es auch eins, aber ich erinnere mich nur noch daran, wie es gefahren ist, nicht, wann es "deployed" wurde.
Sooo schlecht kann es aber nicht gewesen sein, dass man das aus Qualitätsgründen hätte streichen müssen.

Freitag 08 Juli 2011 - 11:38:59
Bei 2002 ging es eigentlich ganz gut nur, dass es ab und zu ziemlich langsam gefahren ist
Freitag 08 Juli 2011 - 11:48:28

Heutzutage wird das Safety Car ja auch inflationär benutzt. Früher musste man das ja wirklich nur bei Crashs rausholen, die die Fahrbahn blockierten - so wohl auch bei Formel 1 99, wenn Hill mal wieder mit Motorschaden auf der Ideallinie stand.

Wenn Codemasters das heute vernünftig einbauen wollte, dann müssen sie estmal für Defekte bei den CPUs sorgen
Und dann noch eine Regel schreiben, bei welchem Nässegrad das Safety Car rauskommt - sollte nicht soo schwer sein.
Und einen Start hinter dem Safety Car müsste es dann auch geben - das stelle ich mir schwieriger vor.
Bearbeitet Freitag 08 Juli 2011 - 11:49:05
Samstag 09 Juli 2011 - 00:07:03
Eigentlich nicht wirklich. Es bekommen schließlich auch Modder in rFactor hin, und das Spiel gibts seit ´05. Eigentlich sollten die schon was hinbekommen..
Sonntag 10 Juli 2011 - 19:09:52
Update 1. Post
Dienstag 12 Juli 2011 - 20:32:44

Codemasters denkt darüber nach, DLC für F1 2011 anzubieten. Vorwiegend historische Szenarien, z.B. Senna vs Mansell in Monaco.
Rechtlich bzw. lizenztechnisch gibt es aber noch keine gesicherten Infos: [link]
Bearbeitet Dienstag 12 Juli 2011 - 20:33:02
Dienstag 12 Juli 2011 - 22:07:34
Ja, das habe ich vorhin schon gesehen, als ich mal nach dem Game geguckt hatte, ob es da schon irgendwelche neue News gab. Aber ich muss ja sagen, dass mich auch gerade die alten Autos ohne Hekcflügel reizen würden zu fahren. So wie der Lotus von 1967, die letzte Saison ohen Heckflügel, ihr erinnert euch doch alle sicher?! Und das ist halt immer das Problem mit den Lizenzen, mal sehen ob sie das trotzdem irgendwie hinbekommen!
Bearbeitet Dienstag 12 Juli 2011 - 22:08:26
Dienstag 12 Juli 2011 - 22:10:11

Ich befürchte, wenn, dann wird es so ein Schwachsinn wie in einem der letzten FIFAs, wo man Szenarien aus den letzten WM-Turnieren spielen konnte - allerdings nur mit den aktuellen Mannschaften.
Wechsle zur Seite  [1] 2 3

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1338sek,0.0501of that for queries.Datenbankabfragen:57.