Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


StolleJay | 19 Aug : 14:52
Auch von mir Danke Crono. Aber das da jemals noch was passiert halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber erst mal abwarten
RudyOosterndijk | 19 Aug : 01:05
Danke Crono!
Crono | 18 Aug : 22:21
Ich hab mal per Mail nachgefrag, vielleicht bekomm ich ja eine Antwort.
Elharter | 18 Aug : 05:45
Natürlich...der funktioniert bereits so halbwegs.
Kellogg | 17 Aug : 16:59
Wird GeneRacing Online Modus haben?

Alle Einträge ansehen (3072)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
BobBarker (21)


Next birthdays
22/08 Chivu17 (31)
26/08 Raven (28)
26/08 Nise (30)
30/08 fabian (30)
30/08 Ginox (2019)
Thread: [PGRF1] News zur Saison 2012
Wechsle zur Seite  [1] 2 3

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Sonntag 26 August 2012 - 20:58:06

Liebe Community!

Endlich ist die Vorbereitung für die PGR F1 Saison 2012 angelaufen.
Wie schon im letzten Jahr findet Ihr ab sofort einen Fragebogen zum Herunterladen im ersten Post des "[PGRF1] Evaluation für die Saison 2012"-Thread oder direkt unterhalb dieses Newsposts.
Alle User mit einem Account auf Planetgenerally oder im Internationalen Forum dürfen und sollen an der Umfrage teilnehmen. Die englische Version folgt in Kürze.


fragebogen_pgr_f1_2012.zip
Bearbeitet Dienstag 04 Dezember 2012 - 18:31:58
Sonntag 26 August 2012 - 22:20:48
Was kann man gewinnen und wann ist Einsendeschluss? Werden die Daten an Dritte weitergegeben und wie lautet das Rezept für deine Lieblingsmokkatorte?
Sonntag 26 August 2012 - 22:46:36

Haha ja. Die Daten werden an Facebook weitergegeben, deshalb habe ich den Textteil ja auch im Vergleich zum vorigen Jahr gelöscht.

Zu gewinnen gibt es den 2012 PGR World Driver's Championship Titel.
Sonntag 26 August 2012 - 23:01:05
Du hast das Rezept vergessen! Man, das wollte ich auch ...
Montag 27 August 2012 - 15:03:23
Warum muss die Strecke neuer als 10/2011 sein? Mir erschließt sich der Sinn dieser Regel noch nicht so recht...
Montag 27 August 2012 - 16:03:31
Gast
[Bitte löschen]
Bearbeitet Montag 27 August 2012 - 16:13:54
Montag 27 August 2012 - 16:08:43

Weil ihr mir die neuen raussuchen sollt und ich mir die Arbeit sparen kann. Die ca. 120 alten habe ich ja noch aus dem letzten Jahr.
Montag 27 August 2012 - 16:35:57
Ich hab trotzdem mal eine alte mit hingeschrieben, die auf keinen Fall fehlen darf
Montag 27 August 2012 - 18:11:40
Endlich, endlich! Ihr habt meinen Tag gerettet! Nachdem ich in den letzten Tagen mit Magen-Darm zu kämpfen hatte, dass ja momentan rumgeht, bin ich nun wieder voller Optimismus! Endlich geht meine PGR Lieblings-Serie wieder an den Start! Wie ich ja schon mal auf Twitter geschrieben habe, soll diese Saison ja etwas besonderes sein, also eine Art Revolution werden! Bitte nicht zu ernst nehmen, nur freue ich mich gerade ganz besonders! Ich beteilige mich natürlich auch an der Umfrage, bin schon beim Frage-Bogen ausfüllen dabei!

Gruß GR Driver
Montag 27 August 2012 - 18:38:35
So, habe meinen Fragebogen jetzt verschickt, mir fiel gleich zu allem was ein! Hoffentlich habe ich nichts sonst übersehen!

Gruß GR Driver
Montag 27 August 2012 - 20:39:52

Damit wären es schon 5 Fragebögen.

Tendenziell werden bisher mindestens genauso viele Rennen gewünscht. Bei den KIs ist man sich uneinig. Bei den Renneinstellungen hätte man gerne viel Verbrauch und Verschleiß, dass man von 1 bis 4 Stopps probieren kann.

Bei den Autos und Strecken habe ich übrigens eine Abstimmung geplant. Die Frage nach den Kursen dient also nur dazu, meinen Streckenpool aus dem letzten Jahr auf den neuesten Stand zu bringen.
Bearbeitet Montag 27 August 2012 - 20:43:08
Montag 27 August 2012 - 21:26:38
RudyOosterndijk wrote ...
Bei den Autos und Strecken habe ich übrigens eine Abstimmung geplant.

Gibt es dann z.B. nur Strecken ohne enge Kurven oder gibt es verschiedene Setups?

Edit: Oh Göttchen, was ist nur mit mir los...ich habs verstanden. Bin schon jespannt wie n Flitzebogen.
Bearbeitet Montag 27 August 2012 - 21:28:04
Dienstag 28 August 2012 - 18:03:28
Das mit den 1-4 Stopps klingt gut! Vielleicht kann man ja die Pirelli's einbeziehen: Schnell-abbauende Reifen, wo man sich dann überlegen muss, ob man noch eine Runde fährt (und leichter wird) oder lieber tankt
Dienstag 28 August 2012 - 18:42:15
Was natürlich cool wäre, wär ein Rennen auf der Nordschleife:
hier...
[link]
oder hier...
[link]
die Frage ist nur, ob man dort überhaupt überholen kann? Gut, dann wäre das ein Strategiekurs oder gar ein Kurs, bei dem das Quali entscheidend ist...aber das kennt man ja schon aus Monaco
Dienstag 28 August 2012 - 18:47:50

happy412 wrote ...

Das mit den 1-4 Stopps klingt gut!


... und ist leider genauso schwierig umzusetzen.

Dienstag 28 August 2012 - 22:28:59
Was mir jetzt noch einfällt (ich hätte den Fragebogen später abschicken sollen...), wäre folgendes:
Wie wärs, wenn man im QUalifing vielleicht ein oder zwei KI's einbaut; dann darf man sich in Zukunft auch im PGR über "Verkehr auf der schnellen Runde" aufregen.
Oder (andere Idee), wenn man eine Art K.O.System einführt (was aber wahrscheinlich sehr viel AUfwand ist...); man würde für Mo und Di die erste Runde machen und nur die hm, 9 schnellsten am Mi und Do nochmal fahren lassen (machen dann die Plätze 1-5 aus, derart, dass:
Platz 1: 1
Platz 2: 2,3
Platz 3: 4,5
Platz 4: 6,7
Platz 5: 8,9
passiert...dann würde das Rennen nur von Fr bis So gehen.
Apropos Rennen: Man könnte ja die schnellste Rennrunde (von allen Einsendungen) mit einem Extrapunkt belohnen. Dann hätte man während des Rennens (gerade, wenn man das Rennen "versaut" hat) die Möglichkeit, doch noch irgendwie an einen Punkt zu gelangen...

Nja...tut mir leid, Rudy, dass das jetzt alles erst im Forum aus mir raussprudelt; ich hoffe, es ist in Ordnung
Dienstag 28 August 2012 - 22:55:59
1. zu qualifying mit gegnern, dann kann man erst in der letzten Runde am schnellsten sein, weil im Rennmodus fahren die Autos auf reifenspuren schneller, im Hotlap modus nicht.
2. Zu Mo-Di-Mi-Do, meiner Meinung nach zu aufwändig und außerdem hat nicht jeder immer zeit zu fahren
3. Die extrapunkte sahnen eh meist die besten fahrer ab, sodass ihr Vorsprung vor dem Rest des Feldes nur noch größer würde...
Dienstag 28 August 2012 - 23:08:29

zu 1.: Genau. Schlimmer sind solche taktischen Überlegenung nur noch, wenn man auch Reifen- und Benzinverbrauch einschaltet.

zu 2.: Noch mehr Abgabetermine sind zu aufwändig. Man könnte aber natürlich alle 3mal fahren lassen und das KO-System im Nachhinein anwenden. Dann allerdings muss man sich fragen, ob das bei 8-10 Teilnehmern im QF überhaupt sinnvoll ist.

zu 3.: Das ist auch wahr. Könnte man trotzdem machen, oder eben auch nicht.
Mittwoch 29 August 2012 - 14:36:44
Mein Fragebogen müsste jetzt angekommen sein!
Mittwoch 29 August 2012 - 21:41:35
Mein Fragebogen ist da!
Wechsle zur Seite  [1] 2 3

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1095sek,0.0274of that for queries.Datenbankabfragen:57.