Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 03 Sep : 07:23
Elharter | 02 Sep : 09:58
Hey...natürlich gibt es einen Plan
Alpha 0.0.x
Beta 0.1.x
Release 1.x.x

Wir werden in der Alpha aber sich noch ein paar a,b,c.. Versionen unterbringen müssen.
lg
StolleJay | 01 Sep : 19:42
Ich glaub nicht das es einen festen Plan gibt mit welcher Version der "Final Release" ist. Kann ja auch schon eher sein je nachdem wie gut und Stabil es läuft.
Kellogg | 01 Sep : 08:22
Und 1.0.0 ist dann release oder wie?
Elharter | 29 Aug : 13:28
Update Alpha 0.0.7 ist raus...

Alle Einträge ansehen (3080)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
Corvette (24)


Next birthdays
17/09 sk1786 (33)
22/09 Bepo (25)
23/09 Darsn (27)
27/09 PoPeLmAsTeR (31)
28/09 b1ll1 (30)
Thread: [PGRF1] Australian Grand Prix 2012
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 4

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Montag 01 April 2013 - 00:56:33



Regeländerungen ggü. 2011:

Dem Reglement wurden die neuen Settings für die verschiedenen Wetterbedingungen hinzugefügt (Art. 7.2 und 8.2): Regelwerk.

Neben den Artikeln 7.2 und 8.2 empfehle ich auch die Artikel über Paletten und Autos sowie über die Strafen. So ist das überfahren einer weißen (!) durchgezogenen Boxenausfahrtslinie jetzt mit einer 3Sekunden-Strafe belegt. Mit der korrekten Geschwindigkeit und Fahrtrichtung in der Boxengasse spart ihr euch weitere 10 Sekunden.

Der Artikel 11.5 über das "Abkürzen" wurde präzisiert.



Settings:

In dieser Saison wurden die bisher existierenden Wetterbedingungen (Dry und Wet) um gemischte Bedingungen (Mix) erweitert. Dies umfasst eine neue Palette (Mix.pal) und eine neue Modifikation eures Autos (erkennbar am umkreisten "m" hinter den Fahrzeugnamen).

Bei gemischten Bedinungen wird die Session auf regennasser Fahrbahn gestartet und trocknet mit der Zeit sukzessive ab. Im Gegensatz zu den normalen Regen-Bedinungen wird das Auto auf einer abtrocknenden Fahrspur nun schneller.

Musstet ihr in 2011 nur beachten, die richtige Palette und die richtige Auto-Modifikation entsprechend der Wetterverhältnisse auszuwählen, so ist in diesem Jahr im Rennen auch die Tyre Wear anzupassen (siehe Artikel 8.2 im Regelbuch).

Die aktuellen Wetterverhältnisse werden ständig in der Seitenleiste rechts auf der Website angezeigt. Ihr findet sie jedoch auch auf der jeweiligen Grand-Prix-Seite.


Anmerkungen zum Rennen:

1. Vergewissert Euch, dass die Settings korrekt sind - am besten bevor ihr euch einloggt. Die Wetterbedingungen bleiben trocken, "dry". Siehe Artikel 8.2.

2. Während des Logins wählt Ihr bitte Euren Fahrer zuerst aus und danach erst die 5 CPU-Gegner.

3. Ihr dürft gerne die Autos der Gegner ändern. Achtet aber darauf, dass ihr jeweils die passende Wetter-Version auswählt. Das gilt natürlich auch für Euer eigenes Auto.

4. Vergewissert Euch, dass ihr auf dem Login-Track fahrt und nicht auf dem Track, der im Game Pack war.

5. Stellt Eure Startposition ein (siehe Artikel 7.5).

Dazu dürft ihr SavegameReader benutzen. Speichert Euer Rennen bevor die Ampel ausgeht und beendet das Spiel. Öffnet SavegameReader, wählt das gerade gesicherte Savegame und klickt auf "Starting Order" oben rechts im Fenster. Dort könnt ihr die Startplätze und Reaktionszeiten verändern.
Beendet dann einfach den SavegameReader und startet das Spiel. Dann ladet Ihr das editierte Savegame und fahrt Euer Rennen.

Vergesst aber nicht, dass dies die einzige Situation ist, in der ein Speichern und Laden des Spiels erlaubt ist, solange das Rennen nicht beendet ist!

6. Startet das Rennen nicht neu. Auch nicht im Fall einer Startkollision.


Viel Glück!

Bearbeitet Samstag 22 Juni 2013 - 17:51:43
Montag 01 April 2013 - 14:48:34
Sollten sich "unsere" Teams nicht endlich mal für ein PGR Team entscheiden?
Montag 01 April 2013 - 15:30:58

Keine Eile! Andererseits hat GWR noch nicht mal die Serie im Compo Kalender.
Dienstag 02 April 2013 - 12:12:37
Rein Interesse halber: Inwieweit sind die Zeiten dieses Jahr mit denen vom letzten Jahr vergleichbar? Sind die Autos gleich schnell oder schneller als letztes Jahr?


Edit: Übrigens, wer ist schon unter 17 (außer mir?)
Bearbeitet Dienstag 02 April 2013 - 12:18:26
Dienstag 02 April 2013 - 13:18:41

Unter 17 Sekunden bin ich nie gewesen (ich habe aber Melbourne auch nur einmal getestet, als ich die Checkpoints versetzt habe). In meinem privaten Login gestern habe ich eine 17.20 gefahren. Die Runde war OK, aber bisher gab es auch schon bessere Zeiten im Qualifying.

Die Physics sind aus den letztjährigen Physics entstanden. Das sieht man beim Grip-Niveau. Downforce und Gewicht sind gleich geblieben. Die Balance auch nahezu. Die Leistung pro Gewicht hat sich etwas verringert um das Powersliden bei der aktuellen Tyre Wear etwas einzudämmen. Im Gegenzug wurde der Luftwiderstand verringert.

Im Endeffekt sollten die Trockenautos vergleichbar werden. Von dem, was ich bisher gesehen habe, sind die aktuellen aber ein wenig schneller. Die letztjährige Polezeit unter gleichen Bedingungen lag bei 17.29.
Bearbeitet Dienstag 02 April 2013 - 22:42:42
Dienstag 02 April 2013 - 14:06:12
Ich schätze mal, wenn ich es auch im Login schaffe, eine 16.x zu fahren, habe ich das Qualifying so gut wie gewonnen
Dienstag 02 April 2013 - 14:06:35
Macht mal halblang, ich bin nich mal unter 18
Dienstag 02 April 2013 - 14:39:13
Also ich habe eine tiefe 16.8!

Edit: Gibt es denn wirklich dieses Jahr kein vernünftiges Soundpack?
Bearbeitet Dienstag 02 April 2013 - 14:42:34
Dienstag 02 April 2013 - 14:43:08

Und ich habe tiefe Zweifel.

Ein Soundpack gibt es nicht, letztes Jahr war auch nur der Engine-Sound nicht aus dem original Default-Paket.
Ich hatte in meiner Testversion ein komplettes Soundpack, allerdings fand ich das nicht optimal und das optional beizulegen kostete mir zu viel Speicherplatz.
Bearbeitet Dienstag 02 April 2013 - 14:47:32
Dienstag 02 April 2013 - 14:49:48
Mit meiner Gurke von Auto kann man auch nichts gewinnen
Dienstag 02 April 2013 - 14:50:22
16.8 ohne Shortcut?

Ich habe mein Loginziel gerade erreicht: unter 17 Sekunden
Bearbeitet Dienstag 02 April 2013 - 14:50:35
Dienstag 02 April 2013 - 14:56:53
Ohne Shortcut, ich habe mir den Geist angeguckt und ich war immer mit mindestens 2 Rädern auf der Strece!
Dienstag 02 April 2013 - 14:58:51
Hmm, irgendwie traue ich dir 16.8 nicht zu, sorry... Meintest du nicht vielleicht 17.8?
Dienstag 02 April 2013 - 16:49:57
Also eine 16:8x ohne Shortcut halte ich für schwer machbar...eine Zeit zwischen 16:9x und 17:3x sollte aber schon drin sein; je nach Risikobereitschaft...
Mittwoch 03 April 2013 - 12:11:55

Regelupdate vom 2.4.2013:

11.2 hinzugefügt: Bei einem Restart der Session während des Logins (gemäß 9.4) wird der Fahrer nicht gewertet.

11.8 erweitert: Beim Überfahren von gelben Boxenausgangslinien wird eine 3-Sekunden-Strafe oder eine mildere Strafe ausgesprochen, die den Umständen des Überfahrens gerecht wird.
Bearbeitet Mittwoch 03 April 2013 - 12:13:39
Mittwoch 03 April 2013 - 19:57:24
Zeit abgeschickt! Bin ganz zufrieden, aber für eine vordere Platzierung wirds nicht reichen...

Dafür hat beim Login bei mir der Autostart der GeneRally.exe nicht geklappt, ich musste manuell starten...
Mittwoch 03 April 2013 - 19:59:03
Ich hoffe ihr seid alle nicht besser als 17.99
Mittwoch 03 April 2013 - 20:13:02
GLeich gut, bin sie aber im Login vor dir gefahren
Mittwoch 03 April 2013 - 20:38:48
Nicht 16.99? Verwechselst du das etwas?
Mittwoch 03 April 2013 - 20:54:07
Oh, falsch gelesen
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 4

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1073sek,0.0257of that for queries.Datenbankabfragen:55.