Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 11 Jul : 22:35
Und hatte jemand von euch Corona?
Crono | 20 Jun : 16:31
Ich würde mir an der Stelle eher wünschen, dass das Problem a) im Forum und b) genauer erläutert wird. Dann kann ich vielleicht auch helfen.
RudyOosterndijk | 17 Jun : 15:45
Man kommt ja auch nicht einfach "neu auf die Seite". Einmal eingeloggt bleibt Planetgenerally 24/7 als angepinnter Reiter im Browser offen!1!!

Davon abgesehen habe ich leider keine spontane Idee, was das Problem sein könnte.
Rennfahrer | 13 Jun : 12:56
Interessant, dass weder das Seitenlayout noch die Grafiken richtig aufgebaut werden; wenn ich mich neu einlogge, verschwindet das Problem jedoch plötzlich. Bin ich eingeloggt und komme neu auf die Seite, tritt das Problem erneut auf. Ausloggen und einloggen behebt das Problem.
GR Driver | 14 Mai : 17:42
Von Vettels Aus bei Ferrari gehört? Würde mal gerne eure Meinungen dazu hören.

Alle Einträge ansehen (3178)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
All today's birthdays', congrats!
Yankee (34)
Robbie_26 (39)


Next birthdays
12/07 Sulakad (34)
13/07 dingeldangel bob (38)
18/07 riki (28)
21/07 Deadman93 (27)
24/07 King Knorri (30)
Thread: Minecraft - PGR Server Regeln

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Samstag 22 Juni 2013 - 18:26:03

Ich wollte mal einen Thread eröffnen bezüglich der Regeln die für alle auf dem Minecraft Server gelten sollen und einige andere Dinge die ich gerne geklärt haben würde.

Der Vollständigkeit halber die Regeln aus dem Server-Thread

1) Respektiert den Besitz der anderen Spieler. Zerstören fremder Bauten oder das stehlen von Gegenständen aus Kisten ist strengstens verboten.

2) Seid freundlich zueinander. Sollte es mal etwas zu klären geben so wird gebeten dies sachlich und ohne Beleidigung zu tun. Im Prinzip Gelten alle Regeln aus dem Forum auch auf dem Minecraft Server.

3) Löcher in der Landschaft, halb gefällte Bäume etc. sollten vermieden werden. Es gibt für alles bereits Farmen die auch öffentlich zugänglich sind.

4) Cheaten oder das benutzen von Hacks ist verboten. Wer fliegen oder durch Wände gucken möchte kann das gerne in seiner SP-Welt tun, auf dem Server haben derlei Dinge jedoch nichts verloren.

5) Versehentlich verursachte Schäden, zum Beispiel durch Creeperexplosionen sind selbsständig zu beheben.


Zu Punkt 4: Cheaten und Hacks. Generell ist die Sache recht klar, aber das jüngste Beispiel um Astrphysik zeigt, dass die Grenzen bei manchen Addons etwas fließend ist. Ist eine Modifizierte Minimap (Zans Minimap), die Mobs (auch im Untergrund und Spawner) anzeigt ein Hack? Ich hätte spontan gesagt ja, denn man erhält Informationen die so im Spiel nicht vorgesehen sind (bzw. in der Vergangenheit auch aus dem Debugmodus rausgepatcht worden sind). Es wäre also zu überlegen was erlaubt ist und was nicht.

Gebäude im Allgemeinen: Wenn ich mir den Server so im allgemeinen ansehe würde ich spontan sagen: Wir bauen alle gemeinsam an einer netten Stadt, bzw. mittlerweile auch andere Siedlungen. Auch wurde bisher immer versucht alles in die Landschaft optisch gut einzupassen. Große Creeperstatuen und andere "Kunstobjekte" wären absolut deplatziert. Wenn dagegen niemand etwas hat würde ich das auch so in die Regeln mit hineinschreiben.

Auch die Eisenfarm wollte ich mal ansprechen, da die ja wirklich extrem groß ist und wie ich so gehört habe ist die Fertigstellung fragwürdig. Da ich nicht der einzige bin der erstmal skeptisch geguckt hat wollte ich mal fragen wie die Lage aussieht.

Die Gebäude der Exchange: Wir haben da ein ziemlich großes Stück Land das so halbherzig mit Klotzgebäuden bebaut ist und von Haselnuss und Co stammt. Ich bin generell dagegen einfach ungefragt Gebäude nur wegen nichtgefallen abzureißen, daher wollte ich mal Fragen ob wir die Gebäude abreißen dürfen (auch die am Wasser gebauten von Endless). Die betreffenden Personen sind schon lange nicht mehr auf dem Server gewesen, deswegen stellt sich auch die Frage was zu tun ist, wenn sich niemand meldet.(Ich werde auch noch eine PM schreiben).

Next one: Löcher. Ich finde immer wieder riesige Löcher in der Landschaft in denen Sand ausgehoben wurde und die dann einfach so belassen werden. Ich persönlich finde das Mist weils einfach blöd aussieht. Wie seht ihr das? Ich hab meine Abbaustellen immer sauber wieder mit Erde befüllt (nicht nur eine Deckschicht).

11TV: Darf das durch ein neues Gebäude ersetzt werden?

Server Slots: Ich erinnere daran, dass der Server im Moment nur eine begrenzte Anzahl Spieler gleichzeitig aufnehmen kann. Daher bitte ich wenn der Server schon fast voll ist nicht Stundenlang AFK zu sein und Slots zu belegen. Wird definitiv so auch ne Regel. Klar ich war auch schon mal AFK vor der Lohnefarm gestanden, aber wenn der Server voll ist sollte man das für Spieler die gerne aktiv Spielen wollen unterlassen.

So, ich glaub das wars von meiner Seite - erstmal

Wer noch weitere Dinge hat die er gerne angesprochen hätte: Immer raus damit.

Edit:

Ganz ehrlich: WTF? Sowas muss nun wirklich nicht sein.

Cu Crono
Bearbeitet Samstag 22 Juni 2013 - 20:48:31
Samstag 22 Juni 2013 - 22:36:13
Crono wrote ...
Auch die Eisenfarm wollte ich mal ansprechen, da die ja wirklich extrem groß ist und wie ich so gehört habe ist die Fertigstellung fragwürdig. Da ich nicht der einzige bin der erstmal skeptisch geguckt hat wollte ich mal fragen wie die Lage aussieht.


Wer behauptet den das die Fertigstellung fragwürdig ist!? Das ist doch absoluter Humbug, wir bauen nur zwischenzeitlich aus den Resourcen die wir bekommen an anderen Farmen weiter. Der vierte Turm wird noch platziert, genauso wird in der Mitte komplett mit Dirt aufgefüllt und ggf. ein größerer Berg + Eispalast am Rande gebaut.

Crono wrote ...


Ganz ehrlich: WTF? Sowas muss nun wirklich nicht sein.


Genau das selbe ist es hiermit: Wir haben die Farm vor ca. 3 Tagen angefangen und sind noch nicht einmal mit der Hälfte durch. Die Feinheiten kommen zum Schluss und natürlich werden auch die Halfslabs noch angepasst. Ohne Spenden von anderen Leuten können auch wir nicht zig Millionen Slabs verteilen oder die Eisenfarm weiterbauen.

Einfach gedulden, da kommt schon noch was hin, wir haben alle nicht 24/7 Zeit auf dem Server zu bauen.
Samstag 22 Juni 2013 - 22:44:09
Aber da frag ich mich: WARUM NUUUURRR???

Wieso fängt man so mega Farm-Dinger auf einem Survival Multiplayer an?
Das kann man doch im Singleplayer machen, oder unterirdisch. Ich bin von der Eisenfarm auch nicht angetan, vorallem weil die DIREKT in Sichtweite zur Zivilation steht.

Ich könnt schon wieder kotzen, wenn ich das seh.
Saintsnapalm wrote ...


Einfach gedulden, da kommt schon noch was hin, wir haben alle nicht 24/7 Zeit auf dem Server zu bauen.

Aber 24/7 die Slots blockieren. (Nagut, hat sich seit paar Tagen gelegt)
Bearbeitet Samstag 22 Juni 2013 - 22:48:51
Samstag 22 Juni 2013 - 22:51:16
Kaiserkoenig wrote ...

Aber 24/7 die Slots blockieren. (Nagut, hat sich seit paar Tagen gelegt)


Mir wäre neu das wir je Slots blockiert hätten, der Server war bis jetzt ein mal voll und da war niemand von afk.
Samstag 22 Juni 2013 - 22:53:02
Wann habe ich den jemals einen Platz blockiert !? Wir sehen dich jedesmal joinen / leaven etc. etc. Es sind nicht mehr als 3 - 5 Leute online, mit Ausnahme des einen Tages, wo wir allerdings nicht AFK waren sondern Withersterne gesammelt haben.

Warum? Weil Mothi dadurch seine Bahn fertig bauen kann, man genug Eisen hat und am Ende auch genug Gold, für die Power-Rails. Gleich dazu um das klarzustellen: Warum sind diese dann gelockt? Größtenteils wegen deiner Großkotzigkeit uns gegenüber.

Achja, wo wir beim Thema "Hässliche Gebäude die über ein Jahr auf dem Server stehen" sind: [link]
Bearbeitet Samstag 22 Juni 2013 - 22:55:00
Sonntag 23 Juni 2013 - 08:36:53
Zu Punkt 4: Cheaten und Hacks. Generell ist die Sache recht klar, aber das jüngste Beispiel um Astrphysik zeigt, dass die Grenzen bei manchen Addons etwas fließend ist. Ist eine Modifizierte Minimap (Zans Minimap), die Mobs (auch im Untergrund und Spawner) anzeigt ein Hack? Ich hätte spontan gesagt ja, denn man erhält Informationen die so im Spiel nicht vorgesehen sind (bzw. in der Vergangenheit auch aus dem Debugmodus rausgepatcht worden sind). Es wäre also zu überlegen was erlaubt ist und was nicht.


dazu möchte ich von meiner seite nur eins sagen, das plugin verarbeitet nur direkt die chunkts, es ist genau so gut möglich dies per taste f3 herauszufinden, ist aber dann halt schwieriger


Sonntag 23 Juni 2013 - 11:02:35
Saintsnapalm wrote ...

Wann habe ich den jemals einen Platz blockiert !?

Man kann Plätze auch blockieren, wenn der Server nicht an seine Grenzen stößt.


Saintsnapalm wrote ...

Warum? Weil Mothi dadurch seine Bahn fertig bauen kann, man genug Eisen hat und am Ende auch genug Gold, für die Power-Rails. Gleich dazu um das klarzustellen: Warum sind diese dann gelockt? Größtenteils wegen deiner Großkotzigkeit uns gegenüber.

Das mag sein, aber: Warum baut man so eine Mega-Maschine in Sichtweite zur Stadt? Oder besser: warum nicht halb unterirdisch?
Diese Farm stört auch massiv den Mulitplayer, wenn die nämlich aktiv ist spawnen fast keine Monster mehr.
Ich bin nicht der einzige, den das Teil wirklich ankotzt. Auch wenn man genügend Rohstoffe hat, kann man darauf gerne verzichten. Wir spielen hier nämlich immernoch Minecraft. Und was ich auch nicht verstehe: ihr habt einfach angefangen. Man hätte ja vorher noch fragen können, was andere Leute davon halten. Ich kann ja auch hingehen und die halbe Welt mit Pflasterstein zukleistern.

Ach und: großkotzig? Am besten ließt du nochmal in nem Duden nach, was das heißt.
Ich würde die Dinger eh nicht benutzen, aber ich weise nochmal gerne darauf hin. ES IST EIN SMP-Server!

Bearbeitet Sonntag 23 Juni 2013 - 11:11:24
Sonntag 23 Juni 2013 - 12:04:52

Wer behauptet den das die Fertigstellung fragwürdig ist!?

Puh, war es Resto? Wie gesagt, ich wollte nur mal Wissen was draus wird.

Generell fänd ich es schön wenn man erstmal allgemein frägt bei solchen extrem großen Gebäuden - damit meine ich nicht mich zu Fragen, sondern alle. Denn aktuell bestehen zwei Probleme: a) riesengroß und nicht wirklich zum Rest passend und b) oftmals weit weg und die Map wird dadurch Speicherplatzmäßig unnötig groß. Unterirdisch wäre sowas deutlich praktischer und hätte mich jemand gefragt: Ja, ich hätte beim ausheben geholfen.

Nich falsch verstehen, ich finde Farmen toll, vor allem wenn sie nicht abgesperrt sind und für alle zugänglich. Hilft allen. Aber grade im hinblick auf die vielen Wunderschönen Gebäude die zum Teil entstanden sind sollte man ab und zu auch an das Gesamtbild denken. Wenn der Mehrheit dieser Punkt jedoch egal ist werd ich mich da nicht weiter mit beschäftigen. Das war ja der Grund für den Post um mal alle anzuhören was die so denken.

Bei den Cobblelandschaften dachte ich zuerst an einen Bug, grade weils fast so aussieht als wären immer ganze Chunks betroffen. Was wird das denn jetzt genau??

Ewig unfertige Gebäude wollte ich auch mal ansprechen Wenn wer welche hat, die er voraussichtlich nie mehr weiterbauen wird: Sagen / Schild daneben stellen, dann kann jemand anderes dort bauen.

@astrophysik: F3 Zeigt keine Mobs mehr an, das wurde vor vielen Versionen rausgepatcht - eben weils ne art Wallhack is.

Zum AFK-Problem: Im Moment gibts noch kein Problem, war halt einmal wo der Server voll war. Wenn aber alle Slots belegt sind und jemand AFK vor einer Farm steht wär das halt wirklich blöd, sollte nicht vorkommen. Aber jetzt wissen es ja alle und gut is. Zur Not muss ich halt mal ein paar Slots dazupacken.

Und bitte keinen Streit Dazu ist der Thread da, miteinander reden und klarstellen was wir eigentlich wollen und wie das in Zukunft aussehen soll.

Cu Crono
Bearbeitet Sonntag 23 Juni 2013 - 12:06:57
Sonntag 23 Juni 2013 - 12:16:53
Hi ich würde gerne auf eurem Server spielen. Ich habe knapp 2 Jahre auf der Minecraftspielewiese gespielt, habe knapp 1 1/2 Jahre mein eigenes Projekt geleitet und möchte nach knapp einem 1/2 Jahr gerne wieder zocken. Dieser server wurde mir empfohlen. Login: ImpulsZor

thx im vorraus
Sonntag 23 Juni 2013 - 17:42:47
Crono wrote ...

11TV: Darf das durch ein neues Gebäude ersetzt werden?


Für mich persönlich wäre es sehr schade, wenn einer meiner "Werke" auf diesem Server endgültig Geschichte sei. Auch mein Pikk-Hermann-Projekt, obgleich es schon seit einer halben Ewigkeit immer noch unbeendet in der Gegend steht, sollte nicht dem Rotstift zum Opfer fallen.
Sonntag 23 Juni 2013 - 23:15:01

Kein Ding, ich wollte nur mal Fragen.

@ImpulsZor: Ganz ganz falscher Thread

Cu Crono

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0796sek,0.0321of that for queries.Datenbankabfragen:47.