Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
Thread: Steuerung in Generally

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Samstag 13 Juli 2013 - 16:51:33
Hallo liebe Community ich bin neu hier.
Ich hab schon seit ein paar Jahren Generally. Heute hatte ich wieder mal lust drauf und ich hab es mal im Internet gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.
Dann hab ich noch herausgefunden das ihr hier eine Serie habt.
Ich hab mir dann alles von der Serie heruntergeladen.
Als ich dann ein paar Runden gedreht hab, hab ich gemerkt das ich eine Sekunde hinter dem Ersten bin. Und jetzt zu meiner Frage:
Mit was fährt ihr Generally? Ich fahr mit Tastatur.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Samstag 13 Juli 2013 - 17:14:43
Ich bin zwar keiner der Spitzenpiloten aber:
ich fahre mit Tastatur, das wird auch wohl das meist genutzte Eingabegerät für Generally sein.
Samstag 13 Juli 2013 - 17:41:13

TuomoH fährt bzw. fuhr in der PGR F1 mit Lenkrad. Jemand mit Gamepad gab es in der letzten Saison auch. Bei Akouk, Mr.J und anderen Topfahrern ist es auch keine Tastatur.

Ansonsten fährt die große Mehrheit mit Tastatur: WASD, Pfeiltasten, Num Pad oder so Sachen wie aus den Grand Prix-Teilen mit "a" und "y" zum Beschleunigen und "," und "." zum Lenken werden alle benutzt.
Andere haben aber die wildesten Sachen: Shift/links/unten/rechts, s/linke alt/links/unten...


Bearbeitet Samstag 13 Juli 2013 - 17:46:22
Samstag 13 Juli 2013 - 19:10:37
Also für mich ist die Steuerung ein ziemlich wichtiges Element in Generally. Ich bin sonst alle Spiele mit den Pfeiltasten gefahren, außer die DOS-Spiele F1GP und GP2, weil man da die Steuerung nicht umstellen konnte (Gas: A, Bremse: Y, Links: Komma, Rechts: Punkt). Seit mir mein ungarischer Generally-Lehrmeister MD den Tipp gegeben hat, ich solle doch die GP2-Steuerung nehmen, wurde ich auch ein bisschen schneller. Hat sich also gelohnt, umzustellen.

Wegen meiner Rennserie "Historic Easter Cup" weiß ich, dass Kuba (Polen) und MD (Ungarn) auch mit der GP2-Steuerung fahren. Eine ungewöhnliche Steuerung hat Puttz (USA), der mit den Pfeiltasten Gas gibt und lenkt, aber mit X bremst.
Sonntag 14 Juli 2013 - 01:26:24

Ich fahre eigentlich seit 2003 immer mit dem Pfeiltasten. Ich habe zwischendurch mal andere Sachen ausprobiert, aber bin nie damit zurecht gekommen.

Mit den Zeigefingern auf Gas und Bremse und mit den Mittelfingern lenken. Da ich Rechtshänder bin und die meisten Strecken rechts herum gehen, passt das eigentlich ganz gut, weil ich den Großteil der Strecke dann nur mit der rechten Hand steuern kann.
Bearbeitet Sonntag 14 Juli 2013 - 01:26:56
Sonntag 14 Juli 2013 - 11:50:54

8456 aufm Nummernpad am Laptop (Die Pfeiltasten sind da nicht sehr bequem zu erreichen) und Pfeiltasten am PC.

Cu Crono
Sonntag 14 Juli 2013 - 12:51:03
Ich fahre immer mit Pfeiltasten und zwar folgender Maßen:
Rechter Zeige- und Mittelfinger auf Gas.
Linker Ringfinger auf links
Linker Mittelfinger auf Bremse
Linker Zeigefinger auf rechts.
Sonntag 14 Juli 2013 - 13:48:21
Normalerweise bin ich es gewohnt mit Pfeiltasten zu fahren, allerdings werde ich die GP2-Steuerung mal ausprobieren, welche ich außer in den GP-Spielen auch bei F1 Challenge angewendet habe.

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0911sek,0.0546of that for queries.Datenbankabfragen:43.