Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 03 Sep : 07:23
Elharter | 02 Sep : 09:58
Hey...natürlich gibt es einen Plan
Alpha 0.0.x
Beta 0.1.x
Release 1.x.x

Wir werden in der Alpha aber sich noch ein paar a,b,c.. Versionen unterbringen müssen.
lg
StolleJay | 01 Sep : 19:42
Ich glaub nicht das es einen festen Plan gibt mit welcher Version der "Final Release" ist. Kann ja auch schon eher sein je nachdem wie gut und Stabil es läuft.
Kellogg | 01 Sep : 08:22
Und 1.0.0 ist dann release oder wie?
Elharter | 29 Aug : 13:28
Update Alpha 0.0.7 ist raus...

Alle Einträge ansehen (3080)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
Corvette (24)


Next birthdays
17/09 sk1786 (33)
22/09 Bepo (25)
23/09 Darsn (27)
27/09 PoPeLmAsTeR (31)
28/09 b1ll1 (30)
Thread: [PGRF1] General Information & Australian Grand Prix 2015
Wechsle zur Seite  1 2 3 [4] 5

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Donnerstag 16 April 2015 - 00:57:15

Leider keine Rekordbeteiligung, obwohl die theoretisch drin gewesen wäre. Soweit ich das sehe waren 19/30 Fahrern dabei.

Maex hätte auch teilgenommen, aber er wollte sein Passwort nochmal zugeschickt haben und das war ihm offensichtlich zu knapp vor der Deadline.

Das Feld trennen 2,5 Sekunden, das ist eine Menge.
Donnerstag 16 April 2015 - 01:01:19
Nicht nur das.Als ich gerade mein Login fahren wollte gab es irgendeine Fehlermeldung, sodass ich GeneRally nicht starten könnte
Donnerstag 16 April 2015 - 01:09:27
Auswertung PGR F1 2015 Runde 01
Australian GP - Melbourne - Qualifying



Vergrößern


Erste Pole der neuen Saison mit deutlichem Abstand an maclape - Glückwunsch!

Replay der schnellsten 6 Fahrer: [link]

Jeder Fahrer bekommt im Rennen/Login einen eigenen Track mit
der Stratposition entsprechend seiner Position im Quali.

Alle Fahrer ohne Quali starten aus der Box.

Die Tracks sind in Arbeit und kommen am Donnerstag.

Login für das Rennen ist bereit ab Freitag 00:00 - Viel Glück

Wer schon trainieren will, hier die Settings:
Tyre wear 16%
Fuel consumption: 5%
Fuel mass: 100kg
Damage: 20%
Race lenght: 25 km !
Palette: Dry
Bearbeitet Donnerstag 16 April 2015 - 01:17:41
Donnerstag 16 April 2015 - 01:26:49
4 Positionen, die durch den Zeitpunkt des Abschickens entschieden wurden! Sowas sieht man auch nicht alle Tage...
Aber zufrieden kann ich mit meiner Zeit eigentlich schon...
Aber ich weiß ja noch nicht, wie es im Rennen aussehen wird. Ich beschäftige mich nicht so stark mit den Wettbewerben im internationalen Bereich (da ich ja auch noch ein Real Life habe) Vielleicht hatten ja auch die ein oder anderen Fahrer Probleme im Qualifying und gleichen das durch ein starkes Rennen wieder aus?!
Ich bin auf jeden Fall schonmal sehr gespannt, was das Rennen anbelangt...
Donnerstag 16 April 2015 - 01:27:31


Race (17/04 - 19/04, 22:00 GMT):
  • Tyre Wear: 16%
  • Fuel Consumption: 5%
  • Fuel Mass: 100 kg
  • Damage: 20%
  • Race Length: 25 km
  • Number of AIs: 5
  • Starting order: Points (with the human player selected first)
  • Car Version: Dry (d)
  • Palette: Dry.pal


Die Settings entsprechen mehr oder weniger denen aus dem Vorjahr - natürlich an das Auto angepasst. Demnach werden sie sich bei einem Auto-Update wieder etwas ändern.
Bearbeitet Donnerstag 16 April 2015 - 01:28:00
Donnerstag 16 April 2015 - 01:29:56
Majortom, darf ich dich darauf hinweisen, dass du meinen Namen falsch geschrieben hast? Das "R" in "GR Driver" ist extra groß, da die Abkürzung GR bekanntlicherweise für GeneRally steht.
Nicht schlimm für dieses Mal, musst das Ergebnis-Bild nicht abändern.
Nur ab dem Rennen wäre es ganz schön, wenn du es so hast.

Zu meinem Qualifying:
Selten kann ich im Login meine Trainingszeit nicht mal annähernd erreichen.
Doch dieses war eines der Qualifyings, wo das der Fall war.
Dazu kommt, dass ich die Strecke nicht wirklich mag.
Mal sehen, was ich mit meiner Konstanz im Rennen noch machen kann.
Ich hatte letzte Saison ja einige starke Rennen (siehe Ungarn und Indien).

Glückwunsch zu einem starken dritten Platz, Rennfahrer!
Bruder, du warst der stärkste deutsche Fahrer in diesem Qualifying, behalte die Geschwindigkeit bei.

Gruß Eric
Bearbeitet Donnerstag 16 April 2015 - 01:31:44
Donnerstag 16 April 2015 - 10:34:45
Haha danke, ich werd im Rennen alles rausholen! Außer einen Crash (hoffentlich).
Im Rennen scheint man ja mit 1 Stopp durchzukommen... Vielleicht bringen 2 Stopps einen ja am Ende doch weiter nach vorne...
Wir werden es sehen!
Donnerstag 16 April 2015 - 16:13:32
Ein sehr gutes Qualifing! Dass ich in die Top10 gekommen bin, ist schon für mich extrem gut!


Und Gratulation an Maclape, der nicht nur die Pole geholt hatte, sondern er (und auch Windblitz Motorsports-Caterham) führen jetzt die Gesamtwertung an!

Bearbeitet Donnerstag 16 April 2015 - 16:13:49
Donnerstag 16 April 2015 - 19:57:40
Glückwunsch Robert, ich habe dich nur knapp geschlagen!
Mag diese Strecke nicht, ist mir zu eng und winkelig, das Malaysia Quali kann nur besser werden.

Gruß Eric
Donnerstag 16 April 2015 - 22:28:52
Frage: wenn man von Position X (für alle X >= 7) startet, hat man dann das restliche Starterfeld von 1-5 oder von (X-5) bis (X-1) vor sich aufgebaut?

Edit: Ach ja, ich hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge:
Erstens sollten die Login-Strecken durch die Bennenung immer oben stehen, damit man sie nicht zwischen Monza und Sahkir (oder so ähnlich) suchen muss
Zweitens fehlt noch ein typischer F1 Sound
Bearbeitet Donnerstag 16 April 2015 - 22:32:34
Donnerstag 16 April 2015 - 22:38:56
Ich hätte auch eine Frage: wie setzt ihr es um, dass man aus der Box startet? Das gibt doch Konflikte mit dem Limiter
Donnerstag 16 April 2015 - 23:31:50

Du startest auf dem ersten Limiter - also sogar kurz vor Boxengasse.
In Australien passt das genau, um hinter dem - maximal möglich - 30. menschlichen Starter in die erste Runde zu gehen. Für den Pit Start stehen die CPUs nämlich genau da hinten.
Man schafft es aber im Normalfall ganz knapp vor ihnen in die erste Kurve.

Auf dem Grid ist es nicht anders. Da drängeln die CPUs auch direkt im Nacken. (= Alle CPUs immer hinter dem Spieler - egal wo). Leider ist die S-Kurve vor der Startgeraden in Australien etwas tricky. Ich empfehle daher, darauf zu achen, den schlechtesten CPU hinter dich zu stellen und evtl. dessen Reaktionszeit herunterzuregeln.

Ich habe das ganze jetzt 3mal auf jeder Startposition getestet und mit einem perfekten Start und einem guten Einlenken sollte es keinen Crash geben. Aber bei den CPUs weiß man ja nie.

Gegen die Benennung "01_R_AUS_Pit".trk spricht eigentlich nichts, stimmt.

Motorensound habe ich im Ordner, wollte ich auch zum Update ins Pack dazulegen. Ich fürchte aber, bei den ganzen Verbesserungen (Auto, damit Strategien und Regenauto, dann Trackupdates von Trigger Happy, ...) komme ich bis Montag nicht dazu, das Soundfile noch vernünftig zu loopen. Ich würde es auch gerne noch etwas down-pitchen, denn am Ende einer Geraden ist der V6-Motorensound selbst für GR-Verhältnisse quietschig hoch.
Bearbeitet Donnerstag 16 April 2015 - 23:43:39
Freitag 17 April 2015 - 00:10:12
Tracknamen stehen jetzt fest - Änderung vielleicht nächste Runde.
Kopiert die Datei doch einfach in einen eigenen Ordner in Tracks,
z.B. 00_login

Aber was ich sagen wollte:

Login für das Rennen ist fertig!

Die Tracks für das Training gibt es hier:
Melbourne Grid

Viel Erfolg
Freitag 17 April 2015 - 18:43:47

Ich erinnere nochmal dran: Jeder, also auch der 30. im Qualifying, startet vor den CPUs. Das schafft man, indem man die Einstellung "Starting Order: Points" so lässt und sich selbst zuerst als Spieler auswählt.
Bearbeitet Freitag 17 April 2015 - 18:44:04
Freitag 17 April 2015 - 19:20:16
RudyOosterndijk wrote ...

Du startest auf dem ersten Limiter - also sogar kurz vor Boxengasse.
In Australien passt das genau, um hinter dem - maximal möglich - 30. menschlichen Starter in die erste Runde zu gehen. Für den Pit Start stehen die CPUs nämlich genau da hinten.
Man schafft es aber im Normalfall ganz knapp vor ihnen in die erste Kurve.



Aus Spaß habe ich das versucht. Ich landete, wenn ich von der Box gestartet war, kurz hinter dem 1sten AI.
Freitag 17 April 2015 - 19:46:46

Hast du den 90er AI auf die 2 gestellt und vielleicht zusätzlich Pech gehabt? Du musst ansonsten natürlich auch 100 kg Gewicht einstellen. Du selbst hast zwar auch 100 kg, aber die fallen ja im wahrsten Sinne des Wortes erst nach der Boxengasse ins Gewicht.

Bei mir ist das bei den Tests nicht passiert. Es sah zwar knapp aus, aber ich kam ohne Berührung durch die erste Kurve.
Bearbeitet Freitag 17 April 2015 - 19:50:00
Freitag 17 April 2015 - 19:48:59
Ich habe zuerst den AI70 auf die 2 gestellt und habe auch 100kg eingestellt. War (meistens) hinter den 1st AI (meist AI70). Auch ohne Gewicht ist das passiert.


Bin auch oft ohne Berührung durch die 1ste Kurve gekommen, nur hinter dem 1sten AI.
Bearbeitet Freitag 17 April 2015 - 19:49:52
Samstag 18 April 2015 - 01:19:08

Ich teste das gleich noch mal aus Interesse. Eine umkämpfte erste Kurve für Qualifying-Schwänzer ist aber auch nicht die schlechteste Benachteiligung.




OK, getestet: 3mal, Reaktionszeiten zufällig, AI 70 auf Rang 2. Einmal komme ich sehr komfortabel durch die ersten Kurve, die anderen beiden Male ist es so knapp wie ich dachte.


Samstag 18 April 2015 - 13:41:27
Zum Glück muss ich mir darum keine Gedanken machen.

Was schätzt ihr, sind 155 kph gut genug um vorne drin zu landen, oder muss da noch mehr kommen?!
Bearbeitet Samstag 18 April 2015 - 13:43:05
Samstag 18 April 2015 - 15:46:31

Schlecht ist das nicht. Ich weiß zwar nicht, wie Kuba mit den Autos usw. zurechtkommt. Aber ich schätze mal, das sollte für Rang 3-6 reichen.
Bearbeitet Samstag 18 April 2015 - 15:48:31
Wechsle zur Seite  1 2 3 [4] 5

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1626sek,0.0416of that for queries.Datenbankabfragen:57.