Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 03 Sep : 07:23
Elharter | 02 Sep : 09:58
Hey...natürlich gibt es einen Plan
Alpha 0.0.x
Beta 0.1.x
Release 1.x.x

Wir werden in der Alpha aber sich noch ein paar a,b,c.. Versionen unterbringen müssen.
lg
StolleJay | 01 Sep : 19:42
Ich glaub nicht das es einen festen Plan gibt mit welcher Version der "Final Release" ist. Kann ja auch schon eher sein je nachdem wie gut und Stabil es läuft.
Kellogg | 01 Sep : 08:22
Und 1.0.0 ist dann release oder wie?
Elharter | 29 Aug : 13:28
Update Alpha 0.0.7 ist raus...

Alle Einträge ansehen (3080)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
Corvette (24)


Next birthdays
17/09 sk1786 (33)
22/09 Bepo (25)
23/09 Darsn (27)
27/09 PoPeLmAsTeR (31)
28/09 b1ll1 (30)
Thread: [PGRF1] Testing & Australian GP 2015
Wechsle zur Seite  [1] 2 3

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Montag 30 März 2015 - 00:42:03



Es geht los mit dem ersten Test zur neuen PGR F1 Saison. Das Test-Pack steht hier zum Download bereit.


Renneinstellungen
Die Einstellungen für das Qualifying und das Rennen bleiben zunächst die gleichen, einzig das Benzingewicht wurde neu eingeführt. Diese Änderungen sind jedoch noch nicht abschließend und werden - wie das Auto - je nach Feedback noch angepasst.

Neu ist außerdem, dass das Qualifying auf nur noch 5 Runden (inklusive Einführungsrunde verkürzt wird).

Die Einstellungen für diese Test-Session sind demnach wie folgt:

QUALIFYING:
Palette: Dry.pal
Race length: 5 Laps
Tyre wear: 0%
Fuel consumption: 0%
Fuel mass: 15kg
Damage: 20%

RACE:
Palette: Dry.pal
Race length: 24km
Tyre wear: 12%
Fuel consumption: 5%
Fuel mass: 85kg
Damage: 20%
Number of AIs: 5
Starting Order: Points (wenn das eigene Auto als erstes ausgewählt wurde)

Neu ist außerdem, dass jeder Fahrer seinen eigenen Startplatz erhält. Die 5 AIs starten in jedem Fall auf den 5 Plätzen dahinter. Während der Test-Woche ist aber lediglich ein Rennen vom ersten Startplatz möglich.


Login

Während der Test-Woche könnt ihr auch den Login-Modus ausprobieren. Dabei ist es ausnahmsweise möglich von Montag bis Sonntag sowohl einen Qualifying- als auch einen Renn-Versuch zu starten. Die entsprechende Session wird auf der Login-Page zur Auswahl bereitgestellt.
Der Login-Modus wird der klassische sein, wie er auch in der letzten Saison von einigen Fahrern benutzt wurde. Dafür zippt man am Ende des Spiels die notwendigen Dateien (Savegame, Screenshot, Track) und schickt sie per Hand an [email]
Dem fertigen Spiel wird wieder der Competition Zipper beiliegen, mit dem man die richtigen Dateien zusammensuchen kann.


Sonstiges

Während der Test-Woche gibt es einen Ticker auf der Homepage mit den wichtigsten Informationen und Ergebnissen.

Weiterhin würden wir uns freuen, wenn ihr auch abseits der oben genannten Einstellungen ein paar Runden drehen würdet und uns eventuell Verbesserungsvorschläge bei den Renneinstellungen mitteilen würdet.


Links

- Test Pack.zip
- Login-Page





Bearbeitet Dienstag 04 August 2015 - 01:55:55
Montag 30 März 2015 - 16:53:35
Wird der Ticker denn automatisch nach einer abgeschlossenen Session ohne eure Hilfe aktualisiert oder müsst ihr das machen?
Und wie schicke ich meine Zeit jetzt ab?
Bearbeitet Montag 30 März 2015 - 17:22:34
Montag 30 März 2015 - 17:22:35

Komplett automatisch geht da nix. Im Normalfall erzeuge ich über die Eingabe eines Kürzels, z.b. "REN15" in deinem Fall, einen HTML-Code oder eine Tabellenzeile (im Fall der Rennergebnisse auf der Website), in der alles vorhanden ist: deine Länderflagge, das Team usw.
Irgendwo ist dann ein Platzhalter für deine Rundenzeit. Die muss ich sowieso von Hand eintragen.
Ich hatte auch mal ausprobiert, die Ergebnislisten direkt aus der PGR F1 Datenbank herauszuziehen, da ich dort ja auch genau diese Daten händisch eingeben muss. Im Falle der Statistiktabelle habe ich das auch genau so gemacht. Da lohnt es sich aber umso mehr, weil alle Werte (Platzierungs-Durchschnitt, Punkte usw.) aus den Ergebnislisten berechnet werden und ich praktisch nicht mehr viel machen muss außer das ganze zu exportieren.

Ob es den Ticker ab jetzt permanent gibt... Für kurze, ausgeschriebene News oder Bilder würde ich Twitter benutzen.
Da wir vor der Deadline außerdem keine exakten Zeiten nennen (außer mal einen Tipp von mir, oder auch eine tatsächliche Rundenzeit von mir), weiß ich nicht, ob da ein Ticker im Ergebnislistenstil viel bringt.
Ob jemand überraschend gut oder schlecht gefahren ist, schreibe ich dann lieber aus - und das wäre dann wieder Twitter.

Rennfahrer wrote ...

Und wie schicke ich meine Zeit jetzt ab?

Klassisch, also TRK, GAM und BMP zippen und dann per Mail.

Bearbeitet Montag 30 März 2015 - 17:33:38
Montag 30 März 2015 - 17:29:40
An [email] dann also.
Gut, dann kommt gleich mal ne Mail!
Freitag 03 April 2015 - 14:00:40

Es gibt ein neues Test-Pack mit einem zusätzlichen Auto zum Lackieren: Download

Und dann habe ich noch 2 neue Konstrukteure hinzugefügt: Brawn GP und einen noch leeren Slot für einen Konstruktuer nach Wahl.
Bearbeitet Freitag 03 April 2015 - 14:01:01
Freitag 03 April 2015 - 14:17:38
Habe mich soeben nochmal verbessert
Freitag 03 April 2015 - 19:06:54
Für mich wäre das ein gutes Resultat wenn ich unter 22.00 komme.
Freitag 03 April 2015 - 23:42:38
Ich bin auch vorhin ne runde gefahren, allerdings bin ich nicht in der besten Verfassung
Freitag 03 April 2015 - 23:47:30

Was Rennfahrer da gemacht hat, ist schon hart. Schnell bin ich mit meinen Autos aber auch nicht. Das war anders in der letzten Saison.

So ganz clean war Rennfahrers Runde dann aber auch nicht. Einmal etwas Auslaufzone mitgenommen und einmal sehr innen über den Sunk. Die Saison-Strecken sind da etwas "sicherer".
Bearbeitet Freitag 03 April 2015 - 23:53:12
Samstag 04 April 2015 - 19:23:44
In einem Normalen nicht-Login Versuch bin ich auch einmal eine 20.98 gefahren, die sah schon um einiges sauberer aus.
Ich bin aber der Überzeugung, dass man auf einer perfekten Runde noch ungefähr eine Zehntel rausquetschen könnte. Damit meine ich natürlich auch eine cleane Runde.
Samstag 04 April 2015 - 20:31:30
Naja, nach 20 Minuten bin ich bei 21.14. Da ist aber noch mehr drin Eine gute Runde steht und fällt mit der Schikane am Ende...
Rudy, wenn ich dir irgendeinen Konstrukteur vorschlage, für den ich und ein anderer Fahrer zusammen fahren, baust du den dann für uns?
Samstag 04 April 2015 - 20:40:44

XYY wrote ...

Rudy, wenn ich dir irgendeinen Konstrukteur vorschlage, für den ich und ein anderer Fahrer zusammen fahren, baust du den dann für uns?

Klar, einen Konstrukteur werde ich wohl eh noch hinzufügen müssen (der steht noch als TBA auf der Seite).
Samstag 04 April 2015 - 21:37:49
Kleiner Artikel auf [link]
Ich hab da schon meine neue Zeit eingetragen, die aber noch nicht offiziell auf der Website ist.
Auch die HISTORY Seite habe ich aktualisiert.
Samstag 04 April 2015 - 23:22:51
Sieht sehr gut aus! Wirst du die Seite dann nach jedem Rennen aktualisieren? Und vllt auch des öfteren in der Saison News veröffentlichen?
Aber von den Zeiten her ist da doch durchaus noch Steigerungspotential! ;D
Samstag 04 April 2015 - 23:38:34
Ich bin jetzt eine 20.95 gefahren, war aber nicht besonders sauber...

Da ich noch keine Login-Infos habe, natürlich auch nicht im Liveticker
Samstag 04 April 2015 - 23:43:17
Erste starke Konkurrenz aus dem aktuellen Fahrerfeld! Endlich mal jemand an dem ich mich messen und verbessern kann! Mal sehen ob da noch was auf einer sauberen Runde geht... Aber wie gesagt, eine niedrige 20:9er ist meiner Meinung nach definitiv möglich, wenn nicht sogar eine 20.8er! Aber drüber hinaus wird schon sehr, sehr schwer...
Samstag 04 April 2015 - 23:53:59
Ja Rennfahrer, ich wollte im Laufe der Saison immer mal paar Artikel schreiben, wenn ich Lust habe auch nach jedem Rennen
Sonntag 05 April 2015 - 00:16:35
Dann mach mal so weiter, macht wirklich Spaß zu lesen!

Sonntag 05 April 2015 - 11:07:01
Vorallem wenn man selber im Artikel vorkommt (und das positiv), nicht wahr?
Bearbeitet Sonntag 05 April 2015 - 11:07:12
Sonntag 05 April 2015 - 12:01:05
Haha genau!
Ich bin aber wirklich überrascht, dass nur so wenige Fahrer Testen und das bei einem so vollen Starterfeld...

PS: XYY, was passiert jetzt eigentlich mit dir?
Bearbeitet Sonntag 05 April 2015 - 12:04:00
Wechsle zur Seite  [1] 2 3

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1199sek,0.0272of that for queries.Datenbankabfragen:54.