Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 03 Sep : 07:23
Elharter | 02 Sep : 09:58
Hey...natürlich gibt es einen Plan
Alpha 0.0.x
Beta 0.1.x
Release 1.x.x

Wir werden in der Alpha aber sich noch ein paar a,b,c.. Versionen unterbringen müssen.
lg
StolleJay | 01 Sep : 19:42
Ich glaub nicht das es einen festen Plan gibt mit welcher Version der "Final Release" ist. Kann ja auch schon eher sein je nachdem wie gut und Stabil es läuft.
Kellogg | 01 Sep : 08:22
Und 1.0.0 ist dann release oder wie?
Elharter | 29 Aug : 13:28
Update Alpha 0.0.7 ist raus...

Alle Einträge ansehen (3080)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
Corvette (24)


Next birthdays
17/09 sk1786 (33)
22/09 Bepo (25)
23/09 Darsn (27)
27/09 PoPeLmAsTeR (31)
28/09 b1ll1 (30)
Thread: [PGRF1] Bahrain Grand Prix 2015
Wechsle zur Seite  1 2 3 [4] 5

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Samstag 02 Mai 2015 - 16:40:50
Und wie schafft man es über 160?
Konstante 24er Zeiten? :O
Samstag 02 Mai 2015 - 17:26:13
Na ja. Ich hatte vor allem am Ende ein paar Fehler. Ohne die hätte ich die 160 km/h Marke vieleicht nur um ein ca. 0,1-0,2 km/h verfehlt.


Samstag 02 Mai 2015 - 17:46:41
Ich mein ja auch, dass ich am Ende ein paar Fehler gemacht und ein paar Sekunden verloren habe.
Also hoffe ich am Ende mindestens 160.xx Kph zu haben.

Samstag 02 Mai 2015 - 21:09:28
Sodele...ich bin mein Rennen gefahren und kann wohl mit Sicherheit eines sagen: Die Podiumsplätze nehme ich Euch nicht weg immerhin steht die 15x, aber x ist nicht so hoch wie erhofft und leider steht eine 5 vor dem x und keine 6 Naja, immerhin ist das x nicht kleiner als die Zahl vor dem x...und die Nachkommastellen sind auch alle nicht kleiner
Samstag 02 Mai 2015 - 22:51:14
Ich hoffe, x und die Nachkommastellen stehen für 6.
Weil dann sollte es für mich möglich sein, vor dir ins Ziel zu kommen.
Sonntag 03 Mai 2015 - 11:27:32
Habe nun die 160 km/h Marke geknackt. Hoffentlich schaffe ich das auch im Login Versuch.
Sonntag 03 Mai 2015 - 13:43:39
Was mache ich falsch?! Beim Testen komme ich nicht über mittlere 150er Ergebnisse raus...
Sonntag 03 Mai 2015 - 17:35:40
Hey, wie schafft ihr das immer so schnell? Vor allem du, RobertRacer? In der Grand Tour Trophy schneidest du im Schnitt gefühlt 1-2 Positionen schlechter ab als ich (Quali eher 3 Positionen, Rennen eher 1 Position). Dabei trainiere ich fast nicht für die GTT. Aber in der PGR F1 fährst du im Rennen Zeiten, von denen ich nur träumen kann...
Sonntag 03 Mai 2015 - 17:39:23
Tja, XYY.
Du hast es letztens schon richtig erkannt:
XYY wrote ...

Unverschämtheit! Schiebung!!!


Bearbeitet Sonntag 03 Mai 2015 - 17:39:30
Sonntag 03 Mai 2015 - 17:40:50
Hast Recht, Robert.
Ich habe bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt, richtig zu testen und vergleichbare Zeiten zu fahren.
Das garantiert aber nicht, dass ich mindestens so stark wie meine Konkurrenz bin.
Aber es ist schon unfassbar, was einige für Resultate auf dieser Strecke raus holen.
Sonntag 03 Mai 2015 - 17:53:20
Ich finde es nur einfach erstaunlich, dass RobertRacer (übrigens, mit dem Namen Robert musst du jetzt hier aufpassen ) so gut in der PGR F1 fährt und bei der GTT meist im unteren Drittel der meiner Meinung nach viel geringeren Konkurrenz landet...
Sonntag 03 Mai 2015 - 18:16:45
Die PGR F1 ist halt ein viel prestigeträchtigeres Event als die GTT. Das motiviert

btw, XYY: du magst also SOAD? Cool
Sonntag 03 Mai 2015 - 18:19:09
Ja, Robert (Verwechslungsalarm OVER 9000!!!11elf)

In der GTT ist die Konkurenz von der Form her viel stärker (neben dir noch Shuher, Gzehoo und Kuba). Aber, dort komme ich mit dem Fahrzeug nicht wirklich klar. Und hier, komme ICH mit dem Fahrzeug gut klar, du, Shuher und Gzehoo nicht wirklich.



@GR Driver: ICH hatte heute bereits viel trainiert! (Auch wenn meistens nur über 20km anstatt 25km). Im meinen bislang einzigen 25km Lauf habe ich eine 159.xx geschafft.
Sonntag 03 Mai 2015 - 19:31:07
So. Habe mein Rennen absolviert. Und ich habe tatsächlich die 160km/h Marke geknackt! Auch wenn ich ein paar ''kleinere'' Fehler gemacht habe. Top10 ist auf jeden Fall drin, vielleicht sogar Top5.
Sonntag 03 Mai 2015 - 19:45:40
@RobertRacer: Ich komme mit dem Fahrzeug eigentlich relativ gut klar (siehe Qualifying, da war ich bisher immer besser als du, höhö ). Was mir zu schaffen macht ist der extreme Reifenabrieb. In dem Zusammenhang erklärt sich auch meine miese Konstanz, da ich mich jede Runde neu auf das Auto einstellen muss (anderer Bremspunkt, anderes Kurvenverhalten), schleichen sich viele Fehler oder Ungenauigkeiten in meinem Fahrstil ein, die nicht nötig wären. Bei anderen Serien geht der Reifenverfall nicht so drastisch vonstatten, da kann man auch drei Runden hintereinander an der gleichen Stelle bremsen, ohne zwei Sekunden Zeit zu verlieren.

Rein vom Spaßfaktor war das Rennen in Sepang am besten, da bin ich drei mal an die Box gefahren und hatte einigermaßen vernünftige Reifen. Mein Endergebnis war grottig schlecht (Position 18 von 20). Jetzt bin ich einmal an die Box gefahren, es war am Ende nur noch eine Schleuderpartie, aber scheinbar kann man ja mit vielen Stopps hier eh nur verlieren. Ich werde aber auch so verlieren, mit einer 153.x kommt man glaube ich nicht weit (wobei Shuher noch schlechter ist - ein schwacher Trost).

Insgesamt stimmt aber das Verhältnis zwischen Zeiteinsatz und erzielten Ergebnissen einfach nicht: Während ich bei der GTT mit 30 Trainingsrunden für das Qualifying meist auf dem Podest lande, brauche ich bei der PGR F1 100 Runden, um unter die Top 5 zu kommen. Und im Rennen ist es noch viel extremer: Bei der GTT fahre ich manchmal noch nicht mal ein Testrennen zuende, höchstens zwei. Damit lande ich, je nachdem wie viele Fahrer am Rennen teilnehmen, meist auf Position 3 bis 5. Bei der PGR F1 fahre ich vier oder fünf Testrennen und war noch kein einziges mal nah an einer Top 10-Position dran, ganz zu schweigen von Top 5 oder Podium. Ich glaube inzwischen auch, dass ich im PGR F1 Qualifying mehr Punkte holen kann als im Rennen...

Die Frage ist halt, wann der Punkt kommt, an dem ich für die Rennen nicht mehr trainiere, weil es eh nichts bringt...

@Kaiserkoenig: Spoiler:

Sonntag 03 Mai 2015 - 20:18:03
XYY wrote ...

@RobertRacer: Ich komme mit dem Fahrzeug eigentlich relativ gut klar (siehe Qualifying, da war ich bisher immer besser als du, höhö ). Was mir zu schaffen macht ist der extreme Reifenabrieb. In dem Zusammenhang erklärt sich auch meine miese Konstanz, da ich mich jede Runde neu auf das Auto einstellen muss (anderer Bremspunkt, anderes Kurvenverhalten), schleichen sich viele Fehler oder Ungenauigkeiten in meinem Fahrstil ein, die nicht nötig wären. Bei anderen Serien geht der Reifenverfall nicht so drastisch vonstatten, da kann man auch drei Runden hintereinander an der gleichen Stelle bremsen, ohne zwei Sekunden Zeit zu verlieren.

Rein vom Spaßfaktor war das Rennen in Sepang am besten, da bin ich drei mal an die Box gefahren und hatte einigermaßen vernünftige Reifen. Mein Endergebnis war grottig schlecht (Position 18 von 20). Jetzt bin ich einmal an die Box gefahren, es war am Ende nur noch eine Schleuderpartie, aber scheinbar kann man ja mit vielen Stopps hier eh nur verlieren. Ich werde aber auch so verlieren, mit einer 153.x kommt man glaube ich nicht weit (wobei Shuher noch schlechter ist - ein schwacher Trost).

Insgesamt stimmt aber das Verhältnis zwischen Zeiteinsatz und erzielten Ergebnissen einfach nicht: Während ich bei der GTT mit 30 Trainingsrunden für das Qualifying meist auf dem Podest lande, brauche ich bei der PGR F1 100 Runden, um unter die Top 5 zu kommen. Und im Rennen ist es noch viel extremer: Bei der GTT fahre ich manchmal noch nicht mal ein Testrennen zuende, höchstens zwei. Damit lande ich, je nachdem wie viele Fahrer am Rennen teilnehmen, meist auf Position 3 bis 5. Bei der PGR F1 fahre ich vier oder fünf Testrennen und war noch kein einziges mal nah an einer Top 10-Position dran, ganz zu schweigen von Top 5 oder Podium. Ich glaube inzwischen auch, dass ich im PGR F1 Qualifying mehr Punkte holen kann als im Rennen...

Die Frage ist halt, wann der Punkt kommt, an dem ich für die Rennen nicht mehr trainiere, weil es eh nichts bringt...

@Kaiserkoenig: Spoiler:




Naja. Ich mag zwar von der reinen Geschwindigkeit her etwas langsamer als du sein, aber mit dem Reifenabrieb komme ich ganz gut klar (habe auch einen ziemlich ''reifensparenden'' Fahrstil). Von der Konstanz her bin ich aber auch sehr gut. Auch mit nachlassenden Reifen Hier in Bahrein waren meine Rundenzeiten mit komplett abgefahrenen Reifen ohne gravierende Fehler nur ungefähr 1 Sekunde langsamer als mein Durchschnitt mit frischen Reifen. (Rudy und/oder [Major]tom können es vielleicht anhand einer Rundengrafik zeigen; natürlich nach dem Rennen.)


Im Qualifying (und im Hotlap Contest) ist es nur Geschwindigkeit wichtig. Im Rennen zählt es nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern auch Konstanz und Zuverlässigkeit (keine Fehler zu machen) sind wichtig.
Bearbeitet Sonntag 03 Mai 2015 - 20:19:27
Montag 04 Mai 2015 - 01:41:52

Auswertung PGR F1 2015 Runde 03 [nur von mir in den richtigen Thread gepostet]
Bahrain GP - Sakhir - Race

Entscheidet wieder die Taktik oder diesmal nur der Fahrer?

Glückwunsch an den Sieger!

Da sich einige Fahrer lieber zuerst das Replay anschauen möchten,
sind alle Ergebnisse verlinkt und jeder kann sich aussuchen, was
er zuerst sehen will:

Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]


Login für das Qualifying in San Marino ist bereit - Viel Glück
Bearbeitet Montag 04 Mai 2015 - 01:48:11
Montag 04 Mai 2015 - 16:06:28
Yay, mein bestes PGR-F1 Resultat (und schon wieder bester Deutscher Fahrer ).


Dank dem Sieg von Maclape führt er die Meisterschaft mit 1 Punkt vor Alonso und Windblitz Motorsports (mit mir und Maclape) führt nun mit 11 Punkten.

Mal sehen, wie weit es noch gehen kann.
Montag 04 Mai 2015 - 16:09:11
Ich werde das nächste Mal sofort, wenn ich die Gelegenheit habe, das Login starten.
Hatte gestern Abend kein Internet und somit keine Chance, das Bahrain Rennen zu bestreiten.
Montag 04 Mai 2015 - 18:17:00
Ich konnte meine gute Position leider nicht in Punkte ummünzen.
Eine andere Boxenstrategie bringt irgendwie gar nichts, bei den Einstellungen.
EDIT: Ich kann mein Replay nicht ansehen (Pos. 7-11). Geht es bei euch?
Bearbeitet Montag 04 Mai 2015 - 19:04:42
Wechsle zur Seite  1 2 3 [4] 5

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1186sek,0.0277of that for queries.Datenbankabfragen:56.