Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 03 Sep : 07:23
Elharter | 02 Sep : 09:58
Hey...natürlich gibt es einen Plan
Alpha 0.0.x
Beta 0.1.x
Release 1.x.x

Wir werden in der Alpha aber sich noch ein paar a,b,c.. Versionen unterbringen müssen.
lg
StolleJay | 01 Sep : 19:42
Ich glaub nicht das es einen festen Plan gibt mit welcher Version der "Final Release" ist. Kann ja auch schon eher sein je nachdem wie gut und Stabil es läuft.
Kellogg | 01 Sep : 08:22
Und 1.0.0 ist dann release oder wie?
Elharter | 29 Aug : 13:28
Update Alpha 0.0.7 ist raus...

Alle Einträge ansehen (3080)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
22/09 Bepo (25)
23/09 Darsn (27)
27/09 PoPeLmAsTeR (31)
28/09 b1ll1 (30)
01/10 Kowalsky (27)
Thread: [PGRF1] Spanish Grand Prix 2015
Wechsle zur Seite  1 [2] 3 4

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Donnerstag 14 Mai 2015 - 00:35:18
Auswertung PGR F1 2015 Runde 05
Spanish GP - Madrid - Qualifying

Und wieder Pole für XYY - Glückwunsch
Klappt es diesmal auch im Rennen?



Vergrößern

Replay der schnellsten 6 Fahrer: [link]

Jeder Fahrer bekommt im Rennen/Login einen eigenen Track mit
der Stratposition entsprechend seiner Position im Quali.

Alle Fahrer ohne Quali starten aus der Box.

Starting-Grid für das Training kommt Donnerstag.

Login für das Rennen ist bereit ab Freitag 00:00 - Viel Glück
Donnerstag 14 Mai 2015 - 01:24:47

Für das Rennen erwarten wir ein paar Regentropfen, wobei die Strecke aber im Laufe des Rennens wieder abtrocknen wird. Für diese gemischten Wetterbedinungen gibt es sowohl neue Settings als auch neue Autos.

Beides werden wir heute zusammen mit den individuellen Trainingstracks veröffentlichen. Ihr findet die Autos zusammen mit den Settings dann auf der Übersichtsseite der Tracks, oder ganz einfach hier im Forum.

Statsitik:

Zweite Pole Position für XYY. Doch was ist mit seiner Rennperformance los? Vielleicht hilft ihm ja der leichte Regen - genau wie in Donington 2011, als XYY seinen ersten und einzigen Grand Prix gewann, nachdem er ebenfalls von der Pole gestartet war.
Den letzen Spanien GP in Barcelona hat Mr.J gewonnen, Alonso wurde Zweiter, es folgten Mszostus und Happy412.
Das letzte Mischwetter-Rennen ging an Alonso in Brasilien 2012.
Bearbeitet Donnerstag 14 Mai 2015 - 01:28:30
Donnerstag 14 Mai 2015 - 12:19:48
Mit Platz 4 eine ziemlich gute Ausgangsposition fürs Rennen... Mal sehen, wie die Autos dieses Jahr bei Mischwetter sind.
Ich hatte letztes Jahr nämlich nicht die besten Erfahrungen mit Regen.
Donnerstag 14 Mai 2015 - 12:53:25
Ist doch besser gelaufen als gedacht.
Freue mich über mein mit Abstand bestes Quali der Saison mit P5.
Ab nun habe ich meine Form scheinbar wieder gefunden und habe die nächste Pole Position im Visier.
Super Ergebnis für Deutschland, mit XYY steht wieder ein Deutscher auf der Pole.
Hoffentlich vergeigt er seine Ausgangsposition nicht wie in San Marino.
Andere Deutsche wie RobertRacer und Zegarek/Marc haben hier Federn lassen und sich nicht die beste Ausgangsposition im Grid gesichert.
Donnerstag 14 Mai 2015 - 12:56:22
Rudys und meine Einschätzungen über meine Startposition waren richtig. Nicht nur Startplatz 16 (Rudy: 12-16), sondern auch das letzte Viertel und sogar die 4. schlechteste Startposition.


Aber, meine Form im Qualifying und im Rennen sind anders. Im QF bin ich oft nur im (hinteren) Mittelfeld, aber in (trocken) Rennen bin ich viel schneller. In Malaysia und in Bahrain habe ich je 7 Positionen gewonnen, das würde hier Platz 9 bedeuten. Mal sehen, ob ich das auch unter gemischen Bedingungen schaffen kann.
Donnerstag 14 Mai 2015 - 13:49:33
RobertRacer99 wrote ...

Rudys und meine Einschätzungen über meine Startposition waren richtig. Nicht nur Startplatz 16 (Rudy: 12-16), sondern auch das letzte Viertel und sogar die 4. schlechteste Startposition.


Aber, meine Form im Qualifying und im Rennen sind anders. Im QF bin ich oft nur im (hinteren) Mittelfeld, aber in (trocken) Rennen bin ich viel schneller. In Malaysia und in Bahrain habe ich je 7 Positionen gewonnen, das würde hier Platz 9 bedeuten. Mal sehen, ob ich das auch unter gemischen Bedingungen schaffen kann.


Hoffen wir mal auf eine gute Rennplatzierung und das du bald mit oben auf im Qualifying bist.

Donnerstag 14 Mai 2015 - 15:53:09
Letzteres kann ich nicht garantieren. Ersteres schon.
Donnerstag 14 Mai 2015 - 18:43:19
RobertRacer99 wrote ...

Letzteres kann ich nicht garantieren. Ersteres schon.


Erstmal das Rennen abwarten.
Bist du unter diesen Bedingungen schon ein PGR F1 Auto gefahren?
Die Antwort kenne ich.
Donnerstag 14 Mai 2015 - 20:10:12
GR Driver wrote ...

RobertRacer99 wrote ...

Letzteres kann ich nicht garantieren. Ersteres schon.


Erstmal das Rennen abwarten.
Bist du unter diesen Bedingungen schon ein PGR F1 Auto gefahren?
Die Antwort kenne ich.

Kennst du auch. Denn, es gibt noch kein Mix/Wet Auto (auch wenn ich vor langer Zeit einmal mit dem 2012er Wet und/oder Mix Auto gefahren bin. )

Donnerstag 14 Mai 2015 - 20:37:52
Ich bin mal gespannt, was das genaue Wetter am Ende ist, auch wenns schon angedeutet wurde.
Vielleicht verändert sich ja die Vorhersage.
Donnerstag 14 Mai 2015 - 20:48:59
Ist nicht nur angedeutet, die Wettervorhersage sagt auch die mix.pal vorraus
Donnerstag 14 Mai 2015 - 21:03:29
Bei wetter.de steht, 0-7% Regen-Wahrscheinlichkeit. Mal sehen, was Rudy benutzt.

Und Falls es doch nass wird und es abtrocket. Benutze ich meine Van Der Garde Fähigkeiten (wie Spa 2013).
Bearbeitet Donnerstag 14 Mai 2015 - 21:15:01
Donnerstag 14 Mai 2015 - 21:43:44
War Van der Garde nicht erster Fahrer?
Wie gesagt, Prognosen ändern sich schnell.
Donnerstag 14 Mai 2015 - 22:05:25
Schau doch auf die PGRF1-Website, RobertRacer
Die haben ihren eigenen Wetterdienst.
Donnerstag 14 Mai 2015 - 22:20:45

Teststrecken:

Hier ist erstmal die Teststrecken-Seite. Bis Tom sie aktualisieren kann, fehlt dort noch die Strecke mit der Startposition in der Box. Die gibt es aber natürlich schon - nämlich hier.

Auto-Update:

Das Auto könnt ihr hier herunterladen. Das Auto ist kein richtiges Regen-Auto an sich, denn das folgt dann bei der nächsten Gelegenheit. Es basiert relativ stark auf dem letztjährigen Mixed-Auto und hat kürzlich noch eine Gewichtserhöhung mitgemacht.
Im Grunde tastet ihr euch damit zuerst über die noch regennasse Fahrbahn. Wenn sich eine trockene Linie herausbildet, geht das Fahrverhalten stärker in Richtung der (modifizierten) Trockenautos. Ich kann aber garantierten, dass zu diesem Zeitpunkt der erste Reifensatz schon etwas abgefahren ist, sodass ihr den Vorteil noch nicht völlig ausnutzen könnt.

Auto-Update:

Die Wetterbedingungen sind natürlich nicht die, die in der Realität gerade in Madrid herrschen. Das ist zwar eine nette Idee, scheitert aber 1. daran, dass sich das Wetter dann ja während einer Session ändern könnte, was wir aber vermeiden möchten, damit jeder fahren kann, wenn er auch dazu Zeit hat. Und 2., weil wir innerhalb von nur 4 Monaten, die die PGR F1 dauert, bei den Daten der Rennwochenenden natürlich keine Rücksicht auf jahrezeitbedingte Wetterlagen nehmen können.

Die Settings für das Rennen habe ich im Bild aktualisiert. Es hat sich neben der Tyre Wear auch die Fuel Mass geändert. Das liegt daran, dass alle Autos (auch die trockenen) von Haus aus mit mehr Gewicht daherkommen.

Achtet auch auf die richtige Palette und das richtige Auto! Die Autos selbst heißen "Ferrari" etc. - also genau wie ihre Trocken-Variante. Einzig die "Überschrift" im Car Pack selbst sagt euch, welche Version der Autos danach folgt. (Vielleicht gebe ich den Autos noch eigene Bezeichungen, dann müsste ich aber wieder ein paar andere Dinge ändern.)





Bearbeitet Donnerstag 14 Mai 2015 - 23:11:16
Donnerstag 14 Mai 2015 - 22:53:18
Habe mein 1stes Mix-Rennen absolviert. 129.xx km/h. Ich glaube nicht, dass das schnell ist. Aber, ich kann mich noch verbessern.
Donnerstag 14 Mai 2015 - 23:49:45
Login für das Rennen ist fertig!

Download Training: Jamara Grid

Login: Race

Und nicht vergessen: AI Cars auch nach Mix wechseln!

Bearbeitet Freitag 15 Mai 2015 - 01:07:36
Freitag 15 Mai 2015 - 09:09:07
@RobertRacer: Vielleicht brauchst du 135.xx Kph für eine gute Endplatzierung.
Ist so eine Schätzung von mir, denn ich hatte 145 Kph im Trockenen.
Unter Mixed Bedingungen könnte man dann 5-10 Kph langsamer sein.
Freitag 15 Mai 2015 - 16:38:56
Darf man so in der Box fahren?

Freitag 15 Mai 2015 - 16:55:35
Im GR FormulaCup von Marc(zgr) auf jeden Fall nicht. Wie es hier ist, weiß ich nicht. Falls es verboten ist, und du trotzdem so reinfährt, musst du in der 1sten Box stoppen.
Wechsle zur Seite  1 [2] 3 4

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1493sek,0.0338of that for queries.Datenbankabfragen:56.