Planet GeneRally :: Foren :: PGR F1 Series :: Archiv :: Saison 2015
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk
Dieser Thread ist nun geschlossen
Die Renn-Settings sind wieder jene aus den ersten 4 Rennen.
Ein kleine Besonderheit gibt es dann noch:
Art. 11 (8) der Regeln handelt von einer "durchgezogenen weißen Linie" bei der Boxenausfahrt, deren Überfahren mit einer 3-Sekunden-Zeitstrafe geahndet wird.
In Monaco wird ein Überfahren der hier gelben Linie nur entsprechend geahndet, wenn offensichtlich eine Vorteilnahme vorliegt und/oder das Überfahren ohne ersichtlichen Grund passiert. Daher auch ausnahmsweise eine gelbe Linie.
Das Ende der gelben Linie hinter der St. Devote ist außerdem gestrichelt. Dort darf man sowieso drüberfahren.
Das Ganze gilt natürlich nur bei der Ausfahrt aus der Box, nicht wenn ihr eh schon auf der Strecke fahrt - dementsprechend kann die Linie bei der Boxeneinfahrt nach Belieben überfahren werden.
Ein kleine Besonderheit gibt es dann noch:
Art. 11 (8) der Regeln handelt von einer "durchgezogenen weißen Linie" bei der Boxenausfahrt, deren Überfahren mit einer 3-Sekunden-Zeitstrafe geahndet wird.
In Monaco wird ein Überfahren der hier gelben Linie nur entsprechend geahndet, wenn offensichtlich eine Vorteilnahme vorliegt und/oder das Überfahren ohne ersichtlichen Grund passiert. Daher auch ausnahmsweise eine gelbe Linie.
Das Ende der gelben Linie hinter der St. Devote ist außerdem gestrichelt. Dort darf man sowieso drüberfahren.
Das Ganze gilt natürlich nur bei der Ausfahrt aus der Box, nicht wenn ihr eh schon auf der Strecke fahrt - dementsprechend kann die Linie bei der Boxeneinfahrt nach Belieben überfahren werden.
Bearbeitet Donnerstag 21 Mai 2015 - 19:57:02
Nächstes Testrennen (gleiche Strategie):
133,42 kph
FL 24:90s
Da geht aber noch mehr...die Schwierigkeit besteht wohl darin, gerade genug zu riskieren, dass man zwar schnell ist, aber nicht schnell in der Wand :-P Zwischen hohen 24er-Zeiten und tiefen 27er-Zeiten kann man ganz schnell hin und her switchen, je nachdem, wie viel man riskiert hat Was sagt der Rest der Community so?
133,42 kph
FL 24:90s
Da geht aber noch mehr...die Schwierigkeit besteht wohl darin, gerade genug zu riskieren, dass man zwar schnell ist, aber nicht schnell in der Wand :-P Zwischen hohen 24er-Zeiten und tiefen 27er-Zeiten kann man ganz schnell hin und her switchen, je nachdem, wie viel man riskiert hat Was sagt der Rest der Community so?
Registriertes Mitglied #856
Nach oben Registriertes Mitglied #468
Nach oben Fast vergessen. Kleiner Teamkollegen-Vergleich nach Spanien, in einzigen Team, dessen Fahrer an allen Sessions teilgenommen haben:
Wie sieht's übrigens mit der Boxengassenregelung am Boxengassen-Eingang aus? Darf man da auch die durchgezogene Linie nicht überfahren?
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Die Einfahrt ist wie immer egal. Und diesmal ist sie sogar egal plus gelbe Linie.
Wenn man Ferrari/Croatia und Caterham/Windblitz MS vergleichen würde, wären die Kreise immer voll, von Alonsos/Maclapes Seite aus.
PS: (In Antwort an den TwitterPost von PGRF1 mit der Startordnung). Zum Glück habe ich den letzten regulären Startplatz bekommen.
PS: (In Antwort an den TwitterPost von PGRF1 mit der Startordnung). Zum Glück habe ich den letzten regulären Startplatz bekommen.
Bearbeitet Donnerstag 21 Mai 2015 - 20:51:00
Registriertes Mitglied #1088
Nach oben Registriertes Mitglied #531
Nach oben Dank Happy412 weiß ich jetzt, worauf es ankommt, habe jetzt auch eine 133 gefahren (aber eine tiefe)
Registriertes Mitglied #468
Nach oben XYY wrote ...
Dank Happy412 weiß ich jetzt, worauf es ankommt, habe jetzt auch eine 133 gefahren (aber eine tiefe)
Dank Happy412 weiß ich jetzt, worauf es ankommt, habe jetzt auch eine 133 gefahren (aber eine tiefe)
Ich hoffe, mir erklärt auch mal jemand, wie man eine Renndistanz über 26 Runden in Monaco konstant bewältigt.
Habe auf der schwersten Rennstrecke der Saison und dem einzigen Stadtkurs dieser Saison mein erstes Testrennen gemacht. 131.xx Nicht schnell, aber verbesserungswürdig
Bearbeitet Samstag 23 Mai 2015 - 09:48:37
Registriertes Mitglied #1088
Nach oben Whoa! Rennen erledigt, besser als jedes meiner Trainigsrennen Und das trotz einer leichten Kollision in der letzten Runde! Euch viel Erfolg, da könnten Punkte drin sein
Registriertes Mitglied #856
Nach oben Registriertes Mitglied #468
Nach oben Habe mein Rennen gemacht. 132.xx. Nicht so schnell, aber immerhin schneller als XYY. Hab ein paar Sekunden durch überrunden verloren. Aber, ohne Crash (jedensfalls, ohne das Auto zu beschädigen ).
PS:
Was die Heimrennen angeht. Gibt es eine Lösung. Für Akouk(Griechenland) gibt es Megara oder Serres, für Alonso(Kroatien) gibt es Rijeka, für Kuba (Polen) gibt es Kielce oder Poznan und für Mr.J und TuomoH (Finnland) haben z.B Alastro, Keimola oder Kemora.
PS:
RudyOosterndijk wrote ...
SGroe und Maclape sind die einzigen Fahrer, die seit 2011 und damit der ersten internationalen Saison ihr Heimrennen gewinnen konnten. So ganz aufregend ist diese Info dann aber doch nicht, wenn man bedenkt, dass Akouk, Alonso, Kuba, Mr.J und TuomoH auch gar kein Heimrennen hatten.
SGroe und Maclape sind die einzigen Fahrer, die seit 2011 und damit der ersten internationalen Saison ihr Heimrennen gewinnen konnten. So ganz aufregend ist diese Info dann aber doch nicht, wenn man bedenkt, dass Akouk, Alonso, Kuba, Mr.J und TuomoH auch gar kein Heimrennen hatten.
Was die Heimrennen angeht. Gibt es eine Lösung. Für Akouk(Griechenland) gibt es Megara oder Serres, für Alonso(Kroatien) gibt es Rijeka, für Kuba (Polen) gibt es Kielce oder Poznan und für Mr.J und TuomoH (Finnland) haben z.B Alastro, Keimola oder Kemora.
Bearbeitet Sonntag 24 Mai 2015 - 20:59:55
Registriertes Mitglied #1088
Nach oben Auswertung PGR F1 2015 Runde 06
Monaco GP - Monte Carlo - Race
Sicherheitsrennen oder volles Risiko auf den Straßen von Monaco?
Glückwunsch an den Sieger für ein perfektes Rennen!
Da sich einige Fahrer lieber zuerst das Replay anschauen möchten,
sind alle Ergebnisse verlinkt und jeder kann sich aussuchen, was
er zuerst sehen will:
Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]
Alle Rennen: [link]
Login für das Qualifying in Canada ist bereit - Viel Glück
Monaco GP - Monte Carlo - Race
Sicherheitsrennen oder volles Risiko auf den Straßen von Monaco?
Glückwunsch an den Sieger für ein perfektes Rennen!
Da sich einige Fahrer lieber zuerst das Replay anschauen möchten,
sind alle Ergebnisse verlinkt und jeder kann sich aussuchen, was
er zuerst sehen will:
Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]
Alle Rennen: [link]
Login für das Qualifying in Canada ist bereit - Viel Glück
Registriertes Mitglied #531
Nach oben Wow, damit hätte ich gar nicht gerechnet! Ein klasse Ergebnis, das freut mich aber echt! Mensch, da sag' noch mal jemand, in Monaco könne man nicht überholen...
Registriertes Mitglied #856
Nach oben Einmal die Siegerehrung:
Spoiler:
Spoiler:
Bearbeitet Montag 25 Mai 2015 - 02:51:20
Rücken Probleme verhinderten GR Driver Start in Monaco!
Wie schon Kollege Valtteri Bottas aus der Formel 1 hat es nun auch PGR F1 Fahrer GR Driver erwischt. Auf der kurzen Geraden zwischen Casino und Mirabeu war er mit seinem Ferrari unverhältnismäßig hart auf der nicht gerade weichen Bodenwelle aufgesetzt. Die Ärzte rieten ihm aus diesem Grund von einem Start ab, GR Driver wehrte sich erst gegen die Entscheidung, bemerkte dann jedoch am Sonntag, dass die Prognose der Ärzte richtig war. Er verzichtete freiwillig auf den Start.
Monaco. Er ist ein Doppelgänger hier... Ferrari-Star GR Driver ist in Monaco wie letztes Jahr nicht an den Start gegangen.
Dieses Mal ist der Grund eine Rückenprellung, die sich der Fahrer in der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco zuzog.
Doch was genau war passiert?
PGR F1 und Formel 1-Arzt Ian Roberts: "Es ist blöd gelaufen. Eric ist unverhältnismäßig hart auf dieser schwierigen, abflachenden Bodenwelle aufgesetzt. Die Folge war eine Rückenprellung. Eric hat sich lediglich nicht weit genug rechts gehalten und ist in einem unglücklichen Winkel auf die Welle gefahren. Nach der Berücksichtigung der Ereignisse und der Folgen dieses Ereignises entschieden wir uns gegen einen Start von ihm. Auch die Freigabe zur Teilnahme beim Qualifying zum Kanada GP ist zwar nicht direkt gefährdet, aber die Ärzte werden erst im Laufe des Tages entscheiden, ob sie GR Driver schon im Qualifying wieder fahren lassen."
Wie schon Kollege Valtteri Bottas aus der Formel 1 hat es nun auch PGR F1 Fahrer GR Driver erwischt. Auf der kurzen Geraden zwischen Casino und Mirabeu war er mit seinem Ferrari unverhältnismäßig hart auf der nicht gerade weichen Bodenwelle aufgesetzt. Die Ärzte rieten ihm aus diesem Grund von einem Start ab, GR Driver wehrte sich erst gegen die Entscheidung, bemerkte dann jedoch am Sonntag, dass die Prognose der Ärzte richtig war. Er verzichtete freiwillig auf den Start.
Monaco. Er ist ein Doppelgänger hier... Ferrari-Star GR Driver ist in Monaco wie letztes Jahr nicht an den Start gegangen.
Dieses Mal ist der Grund eine Rückenprellung, die sich der Fahrer in der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco zuzog.
Doch was genau war passiert?
PGR F1 und Formel 1-Arzt Ian Roberts: "Es ist blöd gelaufen. Eric ist unverhältnismäßig hart auf dieser schwierigen, abflachenden Bodenwelle aufgesetzt. Die Folge war eine Rückenprellung. Eric hat sich lediglich nicht weit genug rechts gehalten und ist in einem unglücklichen Winkel auf die Welle gefahren. Nach der Berücksichtigung der Ereignisse und der Folgen dieses Ereignises entschieden wir uns gegen einen Start von ihm. Auch die Freigabe zur Teilnahme beim Qualifying zum Kanada GP ist zwar nicht direkt gefährdet, aber die Ärzte werden erst im Laufe des Tages entscheiden, ob sie GR Driver schon im Qualifying wieder fahren lassen."
Bearbeitet Montag 25 Mai 2015 - 13:13:46