Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
Thread: [PGRF1] British Grand Prix 2015
Wechsle zur Seite  1 2 [3]

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Sonntag 07 Juni 2015 - 23:56:51
Naja, ich bin wohl ein bisschen zu spät gefahren, bin jetzt auch schon etwas müde.
Ein paar grobe Schnitzer waren drin, die mich womöglich die ein oder andere Position gekostet haben werden.
Aber mit etwas Glück sind ja vielleicht noch Punkte drin!
Montag 08 Juni 2015 - 00:53:52
Auswertung PGR F1 2015 Runde 08
British GP - Silverstone - Race

Hardware Probleme für Alonso.
Auch im Rennen? Oder die Chance für neue Fahrer auf das Podium?

Glückwunsch an den Sieger!

Da sich einige Fahrer lieber zuerst das Replay anschauen möchten,
sind alle Ergebnisse verlinkt und jeder kann sich aussuchen, was
er zuerst sehen will:

Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]

Alle Rennen: [link]


Eine Woche Pause - Puhhh

Weiter gehts nächste Woche in Zeltweg.
Montag 08 Juni 2015 - 09:09:04
Wow, mein bestes Saisonergebnis! Glückwunsch an eine großartige Siegerperformance! Schade, dass jetzt Pause ist, ich bin gerade so gut in Form. Ich bin übrigens sehr überrascht von dem "polnischen Block" hinter mir :-D
Dienstag 09 Juni 2015 - 18:01:21

Mit Platz 5 erzielt Gzehoo sein bisher bestes Ergebnis und zieht damit mit Trigger Happy gleich, der allerdings bereits zweimal 5. wurde. Happy412 zieht in der ewigen Punkterangliste mit nun 198 Zählern an TuomoH vorbei. Maclape gewinnt souverän die 4. Session in Folge und holt sich seinen 2. Hattrick aus Pole, Rennsieg und schnellster Runde.

Hattricks seit 2011

3 - Alonso (MAS 2012, IND 2012, MAS 2015)
2 - Maclape (AUS 2015, GBR 2015)
1 - Mr.J (AUS 2011)
1 - Akouk (ESP 2011)
1 - XYY (GBR 2011)
1 - TuomoH (ITA 2011)


Durchschnittliches Rennresultat 2015

1,25 - Maclape
1,86 - Alonso
4,50 - Mszostus
5,25 - Happy412
5,67 - Fiolek
6,50 - Kuba
6,88 - Trigger Happy
8,00 - ZGR
8,00 - RobertRacer
9,13 - Buka
9,20 - GR Driver
10,38 - Gzehoo
10,80 - Doncamillo
11,00 - Rennfahrer
11,67 - Mariospiniello
12,71 - XYY
13,50 - Majortom
14,00 - SGroe
14,00 - Pablinho
15,00 - Shuher
15,13 - Boblopette
17,00 - FRUKIScze
18,00 - DanRos
18,00 - Karting
18,17 - ElGran


Konstanteste Qualifyings (gemäß Standardabweichung aller gültigen Resultate) 2015
Nur Fahrer mit 3 oder mehr gültigen QF-Resultaten

0,70 - Alonso
0,97 - Mszostus
1,11 - Gzehoo
1,30 - Maclape
1,41 - DanRos
2,16 - Doncamillo
2,19 - Trigger Happy
2,45 - ZGR
2,45 - Buka
2,61 - ElGran
2,64 - Rennfahrer
2,85 - Mariospiniello
2,96 - RobertRacer
3,12 - Happy412
3,21 - XYY
3,31 - Kaiserkoenig
3,44 - Shuher
3,57 - Majortom
3,87 - Kuba
4,06 - Boblopette
4,15 - SGroe
4,47 - GR Driver
5,07 - Fiolek

Die Standardabweichung bedeutet in diesem Fall (vereinfacht gesagt) in etwa die durchschnittliche Abweichung eines Fahrers von seiner durchschnittlichen QF-Position.
Das heißt also: Immer 1. werden ist "gut", immer 20. werden ist aber ebenfalls "gut" (= 0,00).

Es gibt mindestens 2 kleine Einschränkungen bei der Interpretierbarkeit dieser Statistik.

1. Die Fahrer am unteren Rand der Tabelle schneiden erwartungsgemäß "gut" ab, weil sie kaum Ausreißer auf die besseren Plätze erzielen können.
Gleichzeitig ist die Position des Langsamsten aber auch immer von der Teilnehmerzahl abhängig. Sollte diese in Zukunft z.B. bis auf die Hälfte des Felds herabsinken, ist die Standardabweichung nicht mehr sinnvoll interpretierbar, weil dann dieselbe langsame Runde in Malaysia für Platz 20 (=Letzter) und in Brasilien für Platz 10 (=Letzter) reichen könnte, man aber im Prinzip über beide GPs gesehen "konstant schlecht" gefahren ist.

2. Die Abweichung wird im Verhältnis zur durchschnittlichen Position gemessen. Wenn im Extremfall jemand immer abwechselnd 1. und 19. wird, dann ist dieser Durchschnitt eben Platz 10. Beim arithmetischen Mittel schlagen diese Extremwerte dann aber noch heftiger durch als wenn man den Median als Vergleich heranziehen würde.
Gefühlt würde ich aber sagen, die Extremwerte schlagen in der vorliegenden Tabelle sogar nicht deutlich genug durch.


Bearbeitet Dienstag 09 Juni 2015 - 18:10:24
Dienstag 09 Juni 2015 - 20:22:58
Hübsche Statistik! Die Top3 der aktuellen Wertung stehen in der Liste "konstanteste Qualifings" ganz weit oben. Mclape und Alonso fahren in der Regel aus der 1. Reihe los, Mszotus eher aus den Positionen 5-8. Naja, und ich habe zwischen P2 und P13 vermutlich fast alles durch Echt klasse, die Statistik, ich habe mich erst gar nicht gefunden (zu weit oben geschaut)...
Dienstag 09 Juni 2015 - 21:11:32

Am Ende der Saison würde ich vielleicht eher den Zeitrückstand in Prozent an der Siegerzeit heranziehen. Klar, ein langsamer Sieger (ob QF oder Rennen) verzerrt die eigene Leistung dann auch wieder, aber wir haben im Gegenzug metrische Daten und eben auch solche, die von Teilnehmerzahl und den Leistungsschwankungen aller anderen Fahrer unabhängig sind.
Die Abweichung in Prozent der Siegerzeit anzugeben ist leider nicht ganz so anschaulich und mögliche Zeitstrafen verzerren dann wieder ein wenig. Klar, denn Zeitstrafen sollen ja nicht bis auf die Sekunde genau den unerlaubten Vorteil ausgleichen, sondern darüber hinaus auf eine Strafe darstellen.

In der Datenbank habe ich dazu aber noch nicht alle Zeiten jedes Fahrers gespeichert, sondern nur die jeweils schnellste Runde des Rennens und die Siegerzeit. Muss mal sehen, wie ich Toms Ergenislisten automatisiert importieren kann.


Bearbeitet Dienstag 09 Juni 2015 - 21:12:31
Wechsle zur Seite  1 2 [3]

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0611sek,0.0305of that for queries.Datenbankabfragen:39.