Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
markus (55)


Next birthdays
24/04 Puffy (36)
26/04 Uhrturmtom (35)
26/04 RacinGene (28)
28/04 Claudio2094 (31)
28/04 Quick Nick (26)
Thread: Generally version 1.06
Wechsle zur Seite  1 [2] 3

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Donnerstag 23 April 2009 - 16:56:32
Ihr schaft es doch eh erst so in 5 Jahre das Spiel fertig zu kriegen, warum dann jetzt schon Strecken bauen?
Donnerstag 23 April 2009 - 17:14:48
dann mach ich eben so strecken ohne snackeditor und anderen sachen
nur paint und trackeditor
Donnerstag 23 April 2009 - 17:28:15
Um so ein Spiel zu entwickeln, glaube ich, brauch man gute Kenntnisse in allen Sprachen(BASIC, C++, C#, C, etc.). Korrigiert mich bitte wenn Ich da falsch liege....
Bearbeitet Donnerstag 23 April 2009 - 17:29:18
Donnerstag 23 April 2009 - 17:33:00
Es sollte reichen, wenn man BASIC + C++ kenntnisse hat
Donnerstag 23 April 2009 - 17:35:25
@ Marc .. ich wär ja für Qualitätsvolle Strecken, sodass man ebend auch SnakeDitor usw benutzt. Du kannst natürlich auch nur Paint und TrackEditor benutzen, ich werde die FantasyStrecken die ich hinzutuen werde aber unter garantie mit dem SnakeDitor machen, was das Layout angeht zumindest.

Und 2. Die erste Strecke gefällt mir die 2 weiteren naja .. eher unkünstlich

Donnerstag 23 April 2009 - 18:26:21
Bei Fantasie Strecken könnt ihr von mir aus die auch nehmen.


http://www.planet-generally.de/download.php?view.526
Bearbeitet Donnerstag 23 April 2009 - 18:27:14
Donnerstag 23 April 2009 - 18:32:33
Ich weiß das wir alle keine guten Programmirer sind das habe ich ja auch in betracht gezogen und trotzdem müssen wir es versuchen wenn wir Generally noch verbessern wollen und ich weiß auch das es schwer wird.Ich hab es wie gesagt alles in meine Eröffnung des Threads reingeschrieben.Außerdem kann es wie GR-Racer-582 schon sagte 2-3 Jahre dauern und das wird auch lange dauern.ABER DAS WIRD EIN HAMMER PROJEKT.
Donnerstag 23 April 2009 - 18:37:33
Ich wollte eigentlich mal wissen ob meine Targe Florio Strecke schon reingekommen ist?Nur mal so nebenbei.
Donnerstag 23 April 2009 - 20:22:48
Hallo?
Donnerstag 23 April 2009 - 20:28:56
i will nur einmal anmerken ......

wie i damals no schul gangen bin ......... wir ham 4 jahre lang programmiert ........ davon 2,5 jahre nur C++ und i sag ehrlich .......

i traus mir ned zua a nur irgend ein kleines programm zu schreiben ......... geschweige denn a ganzes spiel .......

ba dem programmieren braucht ma soooo viele vorkenntnisse .......... viel .... übung ............ a menge erfahrung ......... und a menge glück .... damit des überhaupt was wird .......... XD

weil wenn irgend a kleinigkeit ned geht .... kann di des monate kosten .........

und wennst irgend wo, irgendwas an einem code änderst ........ kanns sein das komplett wo anders auf einmal alles ned mehr geht .........

oder auch umgekehrt .......... aber so is des bam programmieren halt amal ............ :-|
Donnerstag 23 April 2009 - 20:40:07
Was ist denn nun?
Donnerstag 23 April 2009 - 21:09:50
Jetzt mal ehrlich.

1. Habt ihr überhaupt eine Idee wie man zum beispiel nen Gameplay für nen Rennspiel programmiert? Menüs usw ist ja ned so schwer....

2. Ohne Source Code vom richtigen GeneRally bekommt ihr das Spiel ja eh ned so hin, dass ihr den alten Trackeditor gebrauchen könnt.

Wenn nicht einer oder zwei von euch C++/Basic(...) richtig gut drauf haben, d.h. sich schon seit 5-10 Jahren damit beschäftigen gibt das einfach nichts.


mfg

Freitag 24 April 2009 - 16:31:46

Kann mich TravisX5 und Bäggersche nur anschließen. *signed*

Wenn man nicht schon wirklich gute Vorkenntnisse hat und Übung wird das nix. (Obwohl die Dateiformate von Gene Rally offen sind, theoretisch währe also kompatibilität zu den bestehenden Formaten möglich). C++ ist sehr schwer, das wird TravisX5 denke ich bestätigen können^^

Aber es gibt auch einfachere Programmiersprachen wie Blitz Basic die perfekt dafür währen, ABER: Auch hier braucht man einfach das Wissen und Erfahrung. Ich sag mal so: Wenn sich jemand wirklich dafür interessiert und eine Neigung zum Programmieren hat, dann kann er das auch schaffen.

Das Problem bei solchen Sachen ist, das viele nicht Wissen, auf was sie sich da einlassen. Beste Beispiele findet man in der Rpg - Maker Szene, viele unterschätzen den Aufwand ein Spiel zu schreiben und daher werden viele Projekte nie fertig oder kommen über das Beta Stadium hinaus.

Cu Crono

Dienstag 28 April 2009 - 19:13:35
Der Thread ist anscheinend untergegangen.Ich muss ihn mal wieder in schwung bringen!
Dienstag 28 April 2009 - 19:22:26

Wenn es nix zu posten gibt, helfen solche Beiträge auch nicht weiter. Wenn nicht jemand wirklich gut Programmieren kann, dann wird das nichts.

Cu Crono
Dienstag 28 April 2009 - 20:18:18
Ich,weiß, Crono
Samstag 02 Mai 2009 - 11:21:35
@TravisX5:könntest du mir mal einen Link von der Seite geben wo alle Formel 1 Strecken in guter Qualität sind?Von der Saison 2009 natürlich.

Edit [Crono]: Falscher Thread, bitte beim Thema bleiben, per PM schreiben oder neuen Thread aufmachen, danke.
Bearbeitet Samstag 02 Mai 2009 - 11:48:35
Samstag 02 Mai 2009 - 12:16:47
XD .... wie kommst auf die idee das i so was hab ......*g*
Samstag 02 Mai 2009 - 12:40:41
Die Frage hat sich erledigt ich hab Gr Driver dafür nen neuen Thread angelegt mit Links usw.

Jetzt könn wir ja zum eigentlichen Thema wieder etwas schreiben
Sonntag 03 Mai 2009 - 02:01:33
wird wie gesagt eh nix
ich kanns mittlerweile zu 70% und hab auch wirklich besseres zu tun als v1.06 zu baun

machst wie ich und baegger:wechselt zu mro da steht ihr im kontakt mit den entwicklern
Wechsle zur Seite  1 [2] 3

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1153sek,0.0585of that for queries.Datenbankabfragen:58.