Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kaiserkoenig | 10 Feb : 19:12
Das steckt noch alles sehr in Kinderschuhen, merkt man teilweise an der Organisation. Aber geplant ist, dass es nächstes Jahr Deutschlandweit sein soll und in den Jahren darauf sogar Weltweit. Im Moment ist das ja nur eine Serie vom ADAC Mittelrhein.
RudyOosterndijk | 10 Feb : 17:31
Cool. Wusste gar nicht, dass es sowas in Deutschland und in diesem Rahmen auch gibt.
Kaiserkoenig | 10 Feb : 16:21
Ich bin mittlerweile gut im Simracing aktiv, in einer Serie vom ADAC. Gefahren wird in richtigen Motion-Simulatoren, die sich auch bewegen. Hab da mal ein kleines Video hochgeladen, wenns euch interssiert [link]
Kellogg | 03 Feb : 20:25
Ja GeneRally 2, 1 hat aber keinen.
Crono | 03 Feb : 11:07
Doch, klar:
[link]

Alle Einträge ansehen (3009)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
All today's birthdays', congrats!
sepp (27)
AcidCreeper (25)


Next birthdays
01/03 GuusHoogeland (29)
02/03 Knoppi-deluxe (26)
03/03 Audi-Freak (22)
05/03 BMW Many (25)
06/03 Sydor (29)
Thread: [PGRF1] Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge
Wechsle zur Seite  1 [2]

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Samstag 19 März 2016 - 11:03:41
30.06? all season on holiday?
Samstag 19 März 2016 - 15:33:59
I thought the same, it's around when the time, when most people take time off in their sheduled time frames.
Samstag 19 März 2016 - 17:56:11

Mszostus wrote ...

30.06? all season on holiday?

I am so busy until June 30 that there is hardly any time for preparation or running Grands Prix on a weekly basis. Also, that does not mean that the season is going to start straightaway in July, even in case that everything is perfectly prepared. Yes, I'd love to get things going as early as possible but, you are right, we always avoided a full season during the summer holidays.

The main problem about it is: Until June 30, I don't have the time to run this compo either, which means adjusting starting grids, reacting to criticism on the tracks, watching the races, posting results and twitter - regularly and reliably.
And everything that I cannot do during the season must then be done in preparation - for which I hardly have enough time either.


Samstag 19 März 2016 - 21:18:43
on holiday i spent time outdors and of course working from
Mittwoch 01 Juni 2016 - 03:29:12

Wie ihr sicher schon gesehen habt, habe ich die Streckenwahl bereits in den News gepostet. Durch den neuen Modus wird sichergestellt, dass auf jedem Kontinent (außer Afrika) eine angemessene Anzahl an Grand Prix stattfindet.

Ansonsten gibt es in diesem Jahr mehr Output auf Twitter, den ich aber auch zum großen Teil in den Foren rumzeigen werde. Die Bildchen (und mehr), die ich bereits vorbereitet habe, sind auf jeden Fall schöner und vielfältiger als im letzten Jahr.

Als Avatare habe ich mich jetzt von den realen Bildern gelöst und bin zu den Comic-artigen hin, die ihr in diesem Thread finden könnt. Sie passen einfach gut zum neuen Grafikstil der Infographics. Individualisierung sollte damit aber weiter (und leichter) möglich sein - vielleicht auch mit Nummern-Fonts, aber bisher habe ich nur Ferrari gemacht.

Dann hat Lorenzo seine Hilfe angeboten, denn die F1-Serie von GR.pl macht nach dem Umzug der Community erstmal Pause. Ich werde mich vor allem bei den Car Physics mit ihm unterhalten. Die Modelle selbst sind fertig, es flackern bloß noch ein paar Polygone.


Bearbeitet Mittwoch 01 Juni 2016 - 03:40:31
Freitag 10 Juni 2016 - 15:57:59

Ich habe mich jetzt endgültig auf den Avatar-Stil festgelegt und schon mal ein Drittel der Fahrerbilder gemacht (wie z.B. Vettel). Wie man sieht passt es ganz gut zu den neuen Twitter-Grafiken und dem zunehmend minimalistischen Stil, den ich überall einsetzen wollte:





Ich bin nicht sicher, ob ich zum Avatar dann auch noch die Nummer hinzufügen kann - das schaue ich noch, bisher habe ich auch in der Twitter-Grafik oben die Startnummer noch im Text-Font. Wenn ich noch Nummern mache, dann benutze ich die anstattdessen.

Dann hat mir gestern Lorenzo noch zu einer besseren Red Bull-Livery geraten. Der neue Schatten fehlt allerdings noch und auch die Auto-Form ist noch leicht anders.




Bearbeitet Freitag 10 Juni 2016 - 18:20:58
Samstag 11 Juni 2016 - 09:48:45
Rudy, vergiss nicht, auch auf Spezialwünsche fürs Avatar (wie zum Beispiel bei meinem) einzugehen, wenn es noch erlaubt ist.
Samstag 11 Juni 2016 - 12:17:23

RobertRacer99 wrote ...

Rudy, vergiss nicht, auch auf Spezialwünsche fürs Avatar (wie zum Beispiel bei meinem) einzugehen, wenn es noch erlaubt ist.

Ich habe grob dran gedacht, auch wenn dann natürlich niemand mehr den Mensch im Overall erkennen wird - vielleicht würden sich dadurch aber auch mehr Fahrer ihren echten Kopf wünschen.

Wie Buka, denn der bekommt, wenn er sich entschieden hat wo, seinen aktuellen GRIF-Avatar auf den Overall geklebt: [link]

Deinen Giedo (und Maclapes Kobayashi) gibt es ja schon seit dem RotYA. Dass Alonso Alonso haben will, ist auch kein Problem. Beim Rest lasse ich mich mal überraschen und mache erstmal die regulären Fahrer fertig. Im letzten Jahr waren es ohnehin verhältnismäßig wenige individuelle Köpfe (z.B. FRUKIScze oder ZGR) - und mir ist es eh egal

Bearbeitet Samstag 11 Juni 2016 - 12:19:07
Samstag 25 Juni 2016 - 15:47:30

Wie wäre es mit Comic-Superhero-Avataren? Alternativ gibt es natürlich auch die minimalistischen ohne schwarze Umrandung und Polygonstruktur.


Bearbeitet Samstag 25 Juni 2016 - 16:52:04
Samstag 25 Juni 2016 - 19:46:50
Die ohne Umrandung und Polygonstruktur (wie hier) sind besser in meiner Ansicht.
Wechsle zur Seite  1 [2]

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0985sek,0.0226of that for queries.Datenbankabfragen:43.