Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
The_WereSheep (32)


Next birthdays
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
03/04 vivelux (33)
Thread: [PGRF1] General Information - Season 2016 [ENG/GER]

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dienstag 07 Juni 2016 - 18:09:33

Preview TEXT Hidden







CODE IMG RESIZE


Line-Height 19.2 px SIZE 15
in Runde 309 wurde erst zum dritten Mal vom Format der wöchentlichen Einzelevents abgewichen. Anlass waren zuvor jeweils die runden Jubiläen zur 100. und 300. Austragung des Hotlap Contests gewesen. Wurden beim ersten Event in der Contest-Historie noch alle vier Zeiten von Estio, Ohful, Plot und Surkit zu einer Gesamtwertung aufaddiert, gab es zum 300. Jubiläum eine Kombinationswertung aus Geschwindigkeit un



Line-Height 19.2 px SIZE 14
in Runde 309 wurde erst zum dritten Mal vom Format der wöchentlichen Einzelevents abgewichen. Anlass waren zuvor jeweils die runden Jubiläen zur 100. und 300. Austragung des Hotlap Contests gewesen. Wurden beim ersten Event in der Contest-Historie noch alle vier Zeiten von Estio, Ohful, Plot und Surkit zu einer Gesamtwertung aufaddiert, gab es zum 300. Jubiläum eine Kombinationswertung aus Geschwindigkeit un



Line-Height 19.2 px SIZE 13
in Runde 309 wurde erst zum dritten Mal vom Format der wöchentlichen Einzelevents abgewichen. Anlass waren zuvor jeweils die runden Jubiläen zur 100. und 300. Austragung des Hotlap Contests gewesen. Wurden beim ersten Event in der Contest-Historie noch alle vier Zeiten von Estio, Ohful, Plot und Surkit zu einer Gesamtwertung aufaddiert, gab es zum 300. Jubiläum eine Kombinationswertung aus Geschwindigkeit un


Line-Height 19.2 px SIZE NORMAL
in Runde 309 wurde erst zum dritten Mal vom Format der wöchentlichen Einzelevents abgewichen. Anlass waren zuvor jeweils die runden Jubiläen zur 100. und 300. Austragung des Hotlap Contests gewesen. Wurden beim ersten Event in der Contest-Historie noch alle vier Zeiten von Estio, Ohful, Plot und Surkit zu einer Gesamtwertung aufaddiert, gab es zum 300. Jubiläum eine Kombinationswertung aus Geschwindigkeit un


959px breit941 im Blockquote***INTRO-SATZ***
Es ist Frühling und der Hotlap Contest ist zurück mit der ersten Runde des Jahres 2021
Diese Woche besuchen wir die Königsstadt Marokkos, die eine bunte und exotische Vielfalt an Sehenswürdigkeiten bietet. Da auch in Nordafrika noch Winter ist, benötigt ihr eine warme Jacke, lange Hosen und Oberteile. Dazu habe ich euch noch eine Palette und ein Soundpack für das Standard-Formel-E-Auto in den Koffer gepackt.Strecke: Marrakech ePrix Street CircuitAuto: Formula EPalette: North Africa (empfohlen)Soundpack: Formula E (empfohlen)
CENTER SCHRIFT
dfgdfgdfgdfgfghfghfgh
***KOMMENTAR***
Mit dem Gran-Turismo-Event in Runde 309 wurde erst zum dritten Mal vom Format der wöchentlichen Einzelevents abgewichen. Anlass waren zuvor jeweils die runden Jubiläen zur 100. und 300. Austragung des Hotlap Contests gewesen. Wurden beim ersten Event in der Contest-Historie noch alle vier Zeiten von Estio, Ohful, Plot und Surkit zu einer Gesamtwertung aufaddiert, gab es zum 300. Jubiläum eine Kombinationswertung aus Geschwindigkeit und Konstanz, wobei beide Kategorien gleichwertig bepunktet wurden. Im Jahr 2020 galt für das inoffizielle Event-Klassement, wie für die Jahreswertung auch, das Medaillensystem.Die Einführung des Event-Formats (oder irgendeines Formats eurer Wahl) geschah mit dem Ziel, mittelfristig eine Teilnehmerzahl von mindestens fünf Fahrern gewährleisten zu können. Rückschlüsse auf Grundlage der durchschnittlichen Teilnehmerzahl früherer Events sind allerdings problematisch. Einerseits war kurz vor Runde 100 im März 2011 erst eine neue Version des Spiels inklusive der genannten und brandneuen Strecken erschienen. Dementsprechend voll war das Fahrerfeld mit 10 Teilnehmern über alle vier Runden hinweg.Und zum anderen befand sich die Popularität des Contests vier Jahre später auf seinem historischen Tiefpunkt, nachdem in den zehn Runden vor der Jubiläumsausgabe zur 300. Runde durchschnittlichen bloß 2,1 Fahrer auf eine heiße Runde gingen. Mit durchschnittlich 3,67 Teilnahmen bei maximal fünf Fahrern konnte dieser Abwärtstrend jedoch auch durch das Jubiläumsevent nicht nennenswert umkehrt werden. Anschließend ruhte der Hotlap Contest bis zum Anfang des vergangenen Jahres.Eine Übersicht über die durchschnittliche Teilnehmerzahl der Events im Jahr 2020 folgt. Auf die einzelnen Werte bin ich bereits im dritten Teil der Jahresstatistik eingegangen. Mit 4,56 Teilnehmern im Durchschnitt seit Runde 309 wurde das Ziel von fünf Fahrer knapp verpasst. Zudem lag man unter dem Teilnehmerschnitt der Einzelevents bis Runde 308 (4,88 Fahrer). Allerdings war zum Jahresende hin ein Aufschwung auf sechs regelmäßige Teilnehmer zu beobachten.


Rückschlüsse auf Grundlage der durchschnittlichen Teilnehmerzahl früherer Events sind allerdings problematisch. Einerseits war kurz vor Runde 100 im März 2011 erst eine neue Version des Spiels inklusive der genannten und brandneuen Strecken erschienen. Dementsprechend voll war das Fahrerfeld mit 10 Teilnehmern über alle vier Runden hinweg.Rückschlüsse auf Grundlage der durchschnittlichen Teilnehmerzahl früherer Events sind allerdings problematisch. Einerseits war kurz vor Runde 100 im März 2011 erst eine neue Version des Spiels inklusive der genannten und brandneuen Strecken erschienen. Dementsprechend voll war das Fahrerfeld mit 10 Teilnehmern über alle vier Runden hinweg.




Crono:


New:







----------------------------






Bearbeitet Samstag 09 April 2022 - 23:32:32
Montag 27 Juni 2016 - 14:53:37

Die Tweets über die 15 Strecken des Kalenders habe ich hier in den Spoiler-Tags versteckt.

Spoiler:

Bearbeitet Mittwoch 13 Juli 2016 - 22:12:41
Montag 27 Juni 2016 - 19:57:41
Will jetzt jedem Tag eine Strecke veröffentlicht werden?
Montag 27 Juni 2016 - 23:45:12

RobertRacer99 wrote ...

Will jetzt jedem Tag eine Strecke veröffentlicht werden?

Mindestens eine! Nach der Umfrage über den Saisonbeginn ist dazu auch noch mehr als genug Zeit.

Falls sich jemand für die exakten Wahlergebnisse interessiert: Melbourne hat sich mit dem überzeugensten Ergebnis aller Strecken durchgesetzt: 20/28 (71,4%). Sepang war auch gewohnt stark mit 16/28 (57,1%). Tom und ich haben nicht abgestimmt. Bei doppelter Stimmabgabe zählte nur die aktuellste.
Bearbeitet Mittwoch 13 Juli 2016 - 22:11:18
Mittwoch 29 Juni 2016 - 12:47:41
dessen version?
Mittwoch 29 Juni 2016 - 12:57:42

Mszostus wrote ...

dessen version?

The old and known ones from 2015, which were also on the small pictures in our survey - as long as I don't state otherwise.
There are still some cases like Malaysia where I'm tempted to try something different (in this case Areen's version) but I haven't decided yet.
Bearbeitet Mittwoch 13 Juli 2016 - 22:10:40
Montag 11 Juli 2016 - 11:14:23
Und das ist jetzt der komplette Kalender?
Montag 11 Juli 2016 - 13:35:26

RobertRacer99 wrote ...

Und das ist jetzt der komplette Kalender?

Ja, dazu kommen noch 1 oder 2 Test-Strecken, die ich auch mit Blick auf die Wahlergebnisse hernehmen werde.

Ich mache diese Woche noch explizit einen Post dazu, aber als Saisonbeginn haben sich die meisten die erste August-Woche gewünscht. Dort wird auf jeden Fall eine Test-Session stattfinden. Den Saisonstart haben wir für den 15.8. oder den 22.8. eingeplant, da ich die Serie ohnehin nicht unbedingt im Hochsommer starten wollte und wir noch auf zwei Urlauber warten wollen.
Montag 11 Juli 2016 - 18:07:23
Ich fände den 22.8 besser, sonst verpasse ich den Saison-Opener
Dienstag 12 Juli 2016 - 18:48:11

Kaiserkoenig wrote ...

Ich fände den 22.8 besser, sonst verpasse ich den Saison-Opener

Dann sind es schon 3 Urlauber.
Dienstag 12 Juli 2016 - 22:40:52
Mit Blick auf die aktuellen Starttermine wäre (auch) mir der 22.08. lieber
Mittwoch 13 Juli 2016 - 22:09:44

Jetzt anmelden und Team auswählen!

Bitte einmal in den ersten post des Threads schauen: Um euch anzumelden, brauchen wir wie immer Nickname, Nationaliät, Startnummer, E-Mail-Adresse und natürlich die Wahl des F1 Autos und den Namen des GeneRally Teams.

Es sind nur 6 Konstrukteure verfügbar. Fantasie-Konstrukteure wie Benetton oder BMW F1 werden erst hinzugefügt wenn alle Plätze belegt sind. Alle Teams mit 2 Fahrern werden auf Twitter veröffentlicht.






PS: Automodelle sind noch nicht fertig


Der Saisonstart ist nun vom 22. bis 28. August

Wegen einiger Fahrer, die sich zum alten Datum noch im Urlaub befinden würden, haben wir den Saisonstart um eine Woche verschoben. Für weitere Infos über die genauen Daten und die Strecken des Rennkalenders habe ich den ersten Post aktualisiert.

Und wo wir gerade von Strecken sprechen: Wir haben noch nicht entschieden, welche Version von Sepang und dem Nürburgring wir verwenden wollen. Okayama Circuit kommt wie 2012 von Future Design. Istanbul und Magny-Cours sind Maciej1s Werke und Indianapolis ist von AeroWiewiur. Bei Kyalami reden wir vom neuen 2016er Layout, das gerade bei XYY entsteht.

Bearbeitet Donnerstag 14 Juli 2016 - 01:49:58
Freitag 15 Juli 2016 - 18:17:40
Bzgl. der Strecken: Ich wäre - sowohl für Sepang, als auch für dne den Nürburgring - für die Versionen von Maciej1
Bearbeitet Sonntag 24 Juli 2016 - 23:19:13
Freitag 15 Juli 2016 - 18:28:48

happy412 wrote ...

Bzgl. der Strecken: Ich wäre - sowohl für Sepang, als auch für dne Nürburgring - für die Versionen von Maciej1

Das war auch mein Plan. Den Nürburgring gibt es von ihm in upgedateter Version, die wir vor 2 Saisons noch nicht hatten. Vor der Überarbeitung hätte ich Areen's Ring genommen, den ich aber nicht ganz so gut zu fahren finde.

Bei Sepang wäre das einfachste, das ganze Streckenpaket (inklusive der 24 Startplatzversionen) aus dem letzten Jahr zu nehmen. Sepang ist allerdings schon so lange dabei - und ich selbst bin jedes Jahr unzählige Testrennen drauf gefahren - dass ich dachte, ein wenig Abwechslung wäre gut. Areen's Version ist aber fast identisch.
Bearbeitet Freitag 15 Juli 2016 - 18:29:35
Samstag 30 Juli 2016 - 15:28:09

Die Test-Sessions laufen vom 1. bis 14. August

Insgesamt gibt es zwei einwöchige Tests auf unterschiedlichen Strecken. Ab Montag soll es zunächst um die neuen Car Physics und Settings im Trockenen gehen. Ich erhoffe mir noch Feedback und Rennkilometer, damit ich Autos und Settings noch besser einstellen kann.

Alles andere, z.B. euren Login-Account, verschiedene Paletten, oder die Regenphysics, kommt während der 2 Wochen Schritt für Schritt dazu.

Das Test Pack gibt es morgen, vermutlich am Abend und dazu noch einige Informationen mehr.

EDIT: Kleine Verspätung beim Pack, das ich gerade fertig machen wollte. Meine komplette Test-Auto-Datei hatte ich doppelt im Car Editor geöffnet und nun ist sie weg... Für das Trockenauto kein Problem, denn da habe ich Wertänderungen gegenüber dem, das Tom schon bekommen hat, noch im Kopf - da ist nur das Poly-Modell weg. Bei den Regenautos, die nächste Woche kommen sollten, hingegen...
Bearbeitet Sonntag 31 Juli 2016 - 19:32:27
Dienstag 02 August 2016 - 03:00:19



Bearbeitet Dienstag 02 August 2016 - 03:03:27

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1535sek,0.0598of that for queries.Datenbankabfragen:51.