Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Scholl | 24 Apr : 18:02
Ich schaue mindestens einmal die Woche im GRIF vorbei uns schaue nach Updates. Nach der Ankündigung letztes Jahr habe ich mir wieder sehr große Hoffungen gemacht. Ich hoffe wirklich, dass die Jungs noch daran arbeiten. Allerdings ist die Kommunikationspolitik wirklich miserabel.
RudyOosterndijk | 24 Apr : 15:26
Ich habe mal einen kurzen Beitrag auf GRIF dazu geschrieben, in dem ich die Entwickler auf die Dringlichkeit eines Updates hinweise.
Persönlich bin ich inzwischen weniger an der Entwicklung von GR2 selbst interessiert. Allerdings ärgert mich die Kommunikationspolitik doch sehr, gerade wo man doch jetzt einen User mit dem Developer-Blog beauftragt hat.
StolleJay | 23 Apr : 20:06
@Kellog, das hat aber nichts damit zu tun das man nich mal das M* auf machen kann und den "noch vorhandenen Fans" ab und zu mal ne Info zu kommen lassen kann.
Kellogg | 23 Apr : 05:31
Es kommt. Aber es ist kompliziert so ein Spiel zu machen. Es wird ja nicht nur Singleplayer sondern auch Online!
RudyOosterndijk | 21 Apr : 23:50
@StolleJay: Genau das denke ich auch.

Alle Einträge ansehen (3032)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
26/04 RacinGene (23)
26/04 Uhrturmtom (30)
28/04 Claudio2094 (26)
28/04 Quick Nick (21)
02/05 Freddy (27)
Thread: [PGRF1] Pre-Season Testing 2016

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Sonntag 31 Juli 2016 - 22:18:14

Endlich, die Winterpause ist vorbei! Die PGR F1 ist zurück mit zwei einwöchigen Test-Sessions.

Woche 1, 01/08 - 07/08
In der ersten Woche geht es nach Ungarn zum Hungaroring, wo der letzte Grand Prix 2012 stattfand.




Woche 2 und 3, 08/08 - 21/08
Der Hockenreimring wartet ab der zweiten Woche. Dort wird zum ersten Mal auch ein Test auf nasser Fahrbahn durchgeführt.


Test Pack herunterladen
Und nun das Wichtigste: Das Test Pack gibt es hier zum Download.

Das Addon für Regenwetter ist hier (GRIF Login benötigt).


FAQ
Einige Fragen zum Game Pack und den beiden Testwochen habe ich schon mal beantwortet.

  • Was soll in der ersten Woche getestet werden?
    Der Fokus der ersten Testwoche liegt auf den Autos und Settings für trockenes Wetter. Ich brauche unbedingt euer Feedback, damit ich beides noch besser abstimmen kann.
    Ihr könnt jederzeit die Session eurer Wahl, Qualifying oder Rennen, testen und das Resultat abschicken. Die Zwischenresultate werden in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht.

  • Und wofür ist die zweite Woche des Tests?
    In Woche 2 könnt ihr zusätzlich noch die Autos und Settings für Regen- und Mischwetter testen, die ich dann nachreichen werde.

  • Welche Settings sollen benutzt werden?
    Da die endgültigen Settings noch nicht feststehen und auf der Basis eurer Rückmeldungen angepasst werden sollen, haben wir lediglich die oben stehende Empfehlung für euch. Für das Feedback würde ich mich freuen, wenn ihr auch leicht abweichende Settings ausprobieren würdet.

  • Welche Streckenversionen gibt es? Und was bedeuten die Abkürzungen?
    Für Woche 1 (T1) gibt es den Hungaroring (HUN), einmal in der Qualifying- (QF) und einmal in der Rennversion (R) und bei trockenem Wetter (D). Der Unterschied zwischen den beiden Versionen liegt allein in der Positionierung der Checkpoints.
    In Woche 2 (T2) kommt beim Hockenheimring (GER) noch je 1 Version für gemischtes/nasses Wetter (MW) dazu.

  • Wieso gibt es so viele Paletten?
    Zusätzlich zu den bekannten Paletten für jedes Wetter habe ich noch drei Alternativen für trockene Bedingungen hinzugefügt, eine für trockene Klimazonen, z.B. für Kyalami, eine etwas buntere und eine für Hockenheim in Woche 2. Ob diese auch dem finalen Pack beiliegen, oder - wie im letzten Jahr - als Update zu den passenden Tracks geliefert werden, steht noch nicht fest.
    Zudem gibt es eine modifizierte Nachtpalette von Maciej1, die nun auch mit dem dunklen Blau des Red Bull und dem Mittelblau des Sauber funktioniert. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass wir diese während der Saison benutzen werden.

  • Der Soundordner ist noch unvollständig. Was fehlt?
    Aufbauend auf den Sounds aus dem letzten Jahr arbeite ich noch an den passenden Motorensounds. Die reiche ich nach, wenn alles andere fertig ist. Frühestens also in Woche 2, vielleicht bleibt es auch bei den alten Sounds.

  • Was ist mit dem Login? Wohin soll ich meine Test-Sessions schicken?
    Der Login wird im Laufe der beiden Wochen vorbereitet. Die Passwörter und Zugangsnamen kommen wie immer per Mail. Ihr könnt jeder Zeit und so oft ihr wollt eure Qualifyings oder Rennen an die bekannte E-Mail-Adresse, f1 [at] planetgenerally.de, schicken. Ein Login ist nicht erforderlich.

  • Was ist mit dem Regelbuch? Der Link im Pack führt mich nur zur PDF aus 2015!
    Das Regelupdate kommt erst nach dem Test, damit ich die neuen Settings eintragen kann, und wird die alte PDF ersetzen.



Bearbeitet Montag 15 August 2016 - 01:31:10
Dienstag 02 August 2016 - 22:52:34
Gibt es noch keine Zwischenresultate? Habe noch keine gefunden.
Mittwoch 03 August 2016 - 01:20:52

Nein, gibt es noch nicht. Ich schaue gleich nochmal nach und mache einen Tweet.


Bearbeitet Mittwoch 03 August 2016 - 02:46:11
Mittwoch 03 August 2016 - 14:42:10
Von meinen Testzeiten aus bin ich 1 Sekunde von Lorenzos Pace entfernt.

Mal sehen aber, wie schnell Maclape kann, wobei er allerdings letztes Jahr wohl um ein paar Hunderstel langsamer war als du Rudy.
Mittwoch 03 August 2016 - 15:09:18

RobertRacer99 wrote ...

Von meinen Testzeiten aus bin ich 1 Sekunde von Lorenzos Pace entfernt.

Mal sehen aber, wie schnell Maclape kann, wobei er allerdings letztes Jahr wohl um ein paar Hunderstel langsamer war als du Rudy.

Die Sekunde Rückstand hatte ich anfangs auch. Bin dann aber sehr schnell auf eine 25.02 gekommen und inzwischen bei 24.64 angekommen.

Montag 08 August 2016 - 03:45:36

Die Autos für Regen kommen demnächst auch, vielleicht noch heute Abend, vielleicht erst morgen. So wie es aussieht habe ich 2 grobe Vorschläge, die ich gerne gegenüberstellen würde.

Das Feedback zu den Trocken-Physics war sehr positiv. Einige haben die hohe Tyre Wear im Rennen angemerkt, mehr oder weniger kritisch. Außerdem neigen die Autos im QF für wenige noch zu sehr zum Untersteuern.
Wir schauen uns derzeit Tyre Wear und Fuel Mass sowie die Balance, Downforce und Weight des Autos nochmal an. Sollten die Änderungen aber so gering werden wie ich denke, werde ich die "neuen" Physics erst mit dem Saison-Pack veröffentlichen.
Dienstag 09 August 2016 - 15:22:10
Hat schon jemand Hockenheim im trockenen getestet?
Mittwoch 10 August 2016 - 01:50:54

Hier erstmal die endgültigen QF-Resultate aus Ungarn. Einen Überlick über das Rennen habe ich nicht gemacht, denn da gab es nur Yankess, der mit 11min und 1sek etwa 5 Sekunden schneller war als Mszostus.



Die Regenphysics dauern ein noch ein wenig länger als gedacht.
Bearbeitet Mittwoch 10 August 2016 - 01:51:52
Freitag 12 August 2016 - 14:33:17
Wie schauts in Bezug azf die Regenautos aus?
Freitag 12 August 2016 - 14:49:50

Rennfahrer wrote ...

Wie schauts in Bezug azf die Regenautos aus?

Bin gerade dran. Habe aber wieder nicht viel Zeit.
Im Zweifel wird die Testwoche noch etwas länger und ich poste die endgültigen Regenautos erst nach dem Saisonstart - wie letztes Jahr.

Montag 15 August 2016 - 01:33:19

Nach einer ruhigen zweiten Test-Woche mit Rennfahrer (20.42) und Boblopette (20.84) auf der Strecke, habe ich endlich einen Vorschlag für die Regen-Physics im Gepäck (GRIF Login benötigt). XYY und Rennfahrer brauchen ihn aber nicht mehr herunterzuladen.





Bearbeitet Montag 15 August 2016 - 01:33:58

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1100sek,0.0211of that for queries.Datenbankabfragen:43.