Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kaiserkoenig | 10 Feb : 19:12
Das steckt noch alles sehr in Kinderschuhen, merkt man teilweise an der Organisation. Aber geplant ist, dass es nächstes Jahr Deutschlandweit sein soll und in den Jahren darauf sogar Weltweit. Im Moment ist das ja nur eine Serie vom ADAC Mittelrhein.
RudyOosterndijk | 10 Feb : 17:31
Cool. Wusste gar nicht, dass es sowas in Deutschland und in diesem Rahmen auch gibt.
Kaiserkoenig | 10 Feb : 16:21
Ich bin mittlerweile gut im Simracing aktiv, in einer Serie vom ADAC. Gefahren wird in richtigen Motion-Simulatoren, die sich auch bewegen. Hab da mal ein kleines Video hochgeladen, wenns euch interssiert [link]
Kellogg | 03 Feb : 20:25
Ja GeneRally 2, 1 hat aber keinen.
Crono | 03 Feb : 11:07
Doch, klar:
[link]

Alle Einträge ansehen (3009)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
All today's birthdays', congrats!
sepp (27)
AcidCreeper (25)


Next birthdays
01/03 GuusHoogeland (29)
02/03 Knoppi-deluxe (26)
03/03 Audi-Freak (22)
05/03 BMW Many (25)
06/03 Sydor (29)
Thread: [PGRF1] United States Grand Prix 2016
Wechsle zur Seite  [1] 2

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Sonntag 02 Oktober 2016 - 01:25:01
Bearbeitet Donnerstag 06 Oktober 2016 - 02:22:40
Sonntag 02 Oktober 2016 - 15:02:21
Merke jetzt erst, dass das die alte Indianapolis Version ist. Da gibts doch mittlerweile nen neuen Roadkurs. Mir ists recht
Sonntag 02 Oktober 2016 - 15:40:43

Kaiserkoenig wrote ...

Merke jetzt erst, dass das die alte Indianapolis Version ist. Da gibts doch mittlerweile nen neuen Roadkurs. Mir ists recht

Die Wahl der Streckenversion ist bei Indianapolis ziemlich schwer gefallen. Zum einen gibt es für GeneRally nur das alte F1-Layout oder das alte Moto-GP-Layout, das in die Gegenrichtung gefahren wird, die Steilkurve umfährt und die beiden langsamen 180°-Kurven zu einer Rechts-Links-Rechts vereinfacht. Zum anderen ist die Umsetzung dieser beiden Version nicht perfekt gelungen. Das betrifft Kurvenradien, Sunk Tyres und vor allem die KI-Linie.

Der neue Road Course, den du meinst und der von den IndyCars benutzt wird, ist im Prinzip die Moto-GP-Version in deren Gegenrichtung (also der F1-Richtung), besitzt aber eine weitere deutliche Änderung nach Kurve 4, wenn es auf die kleine Gegengerade geht. Diese Version existiert leider nicht für GeneRally.

Wir haben eine Menge rumprobiert und sogar einen Hybrid aus den beiden alten Layouts erstellt, um dann festzustellen, dass eigentlich keine Version so richtig optimal ist.
Bearbeitet Sonntag 02 Oktober 2016 - 15:41:25
Sonntag 02 Oktober 2016 - 15:50:31
Appropos Strecken, kriegen wir mit diesem Trackupdate auch gleich die Mix-Fahrzeuge oder müssten wir darauf bis Donnerstag warten?
Sonntag 02 Oktober 2016 - 17:24:24

RobertRacer99 wrote ...

Appropos Strecken, kriegen wir mit diesem Trackupdate auch gleich die Mix-Fahrzeuge oder müssten wir darauf bis Donnerstag warten?

Ich denke, da wir eh das Track-Update posten, können wir die Autos direkt auch direkt damit hochladen.
Dienstag 04 Oktober 2016 - 17:26:08
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der gesamte rote Bereich zum Fahren freigegeben ist (und an allen Rändern die 3-Reifen-Regel gilt)?


Dienstag 04 Oktober 2016 - 17:48:45

Ja, das stimmt. Auf dem Oval darfst du natürlich auch weiter an die Mauer fahren. Die Sandfläche zu überfahren sollte eigentlich auch keinen Vorteil bringen, weshalb ich da auf irgendwelche Absperrmittel verzichtet habe. Sie ist aber wie in deiner Zeichnung gezeigt außerhalb der Fahrbahn.
Dienstag 04 Oktober 2016 - 19:59:07
Ich war zwar 1/3 Sekunde langsamer als im Training, aber für's Replay sollte es dieses mal reichen.
Jeder, der im Login unter 16,4 kommt, verdient meinen Respekt.
Dienstag 04 Oktober 2016 - 23:24:06
XYY wrote ...

Ich war zwar 1/3 Sekunde langsamer als im Training, aber für's Replay sollte es dieses mal reichen.
Jeder, der im Login unter 16,4 kommt, verdient meinen Respekt.

Ich habe mich schonmal hinter Dir eingeordnet
Mittwoch 05 Oktober 2016 - 00:19:18

happy412 wrote ...

XYY wrote ...

Ich war zwar 1/3 Sekunde langsamer als im Training, aber für's Replay sollte es dieses mal reichen.
Jeder, der im Login unter 16,4 kommt, verdient meinen Respekt.

Ich habe mich schonmal hinter Dir eingeordnet

Stimmt, aber ganz knapp...

Pole Position sehe ich bei 16.3x.
Mittwoch 05 Oktober 2016 - 19:35:30
Das ist so frusttrierend.
Mittwoch 05 Oktober 2016 - 19:57:26
Für mich auch. Eine 16.9x rausgehauen, dann aber nur Screen machen können.


Jetzt werden wir schauen, wie PGR damit durchgehen wird, ob es Letzer Startplatz oder Boxengasse (für keine korrekt gemachte Runde) sein wird.
Mittwoch 05 Oktober 2016 - 20:38:38

RobertRacer99 wrote ...

Für mich auch. Eine 16.9x rausgehauen, dann aber nur Screen machen können.

Ist dir das nicht letztens auch passiert? Oder war das Happy? Mal schauen, was wir da gemacht haben...

Kaiserkoenig wrote ...

Das ist so frusttrierend.

Ich habe deinen Lauf zwar noch nicht gesehen, aber auf dieser Strecke könnte echt was drin sein, da ich Platz 5-14 durch die kurze Runde nochmal enger beieinander sehe...

Bearbeitet Mittwoch 05 Oktober 2016 - 20:38:55
Mittwoch 05 Oktober 2016 - 20:57:23
Mit meiner Trainingszeit vielleicht. Aber im Login wird das bestimmt nichts.
Mittwoch 05 Oktober 2016 - 21:12:39
RudyOosterndijk wrote ...

RobertRacer99 wrote ...

Für mich auch. Eine 16.9x rausgehauen, dann aber nur Screen machen können.

Ist dir das nicht letztens auch passiert? Oder war das Happy? Mal schauen, was wir da gemacht haben...



Bei mir ist des diese Saison schon mal passiert (ich glaube im 3. oder 4. Rennen). Letztes Jahr übrigens auch in Imola. Beide Male hast du meine Zeit werten lassen, bin mir aber nicht sicher, ob du es jetzt wieder machen wirst.


EDIT: Wobei, ich glaube dass ich dir das letzte Mal auch den Track geschickt habe, hier war nur der Screen weil ich nicht daran gedacht habe.
Bearbeitet Mittwoch 05 Oktober 2016 - 21:14:09
Mittwoch 05 Oktober 2016 - 22:06:30
RobertRacer99 wrote ...

RudyOosterndijk wrote ...

RobertRacer99 wrote ...

Für mich auch. Eine 16.9x rausgehauen, dann aber nur Screen machen können.

Ist dir das nicht letztens auch passiert? Oder war das Happy? Mal schauen, was wir da gemacht haben...



Bei mir ist des diese Saison schon mal passiert (ich glaube im 3. oder 4. Rennen). Letztes Jahr übrigens auch in Imola. Beide Male hast du meine Zeit werten lassen, bin mir aber nicht sicher, ob du es jetzt wieder machen wirst.


EDIT: Wobei, ich glaube dass ich dir das letzte Mal auch den Track geschickt habe, hier war nur der Screen weil ich nicht daran gedacht habe.


Mir ist es tatsächlich dieses Jahr noch nicht passiert..."nur" das ausgesprochen knappe Absenden der Dateien aufgrund eines PC-Neustarts

Donnerstag 06 Oktober 2016 - 00:44:37

happy412 wrote ...

RobertRacer99 wrote ...

RudyOosterndijk wrote ...

RobertRacer99 wrote ...

Für mich auch. Eine 16.9x rausgehauen, dann aber nur Screen machen können.

Ist dir das nicht letztens auch passiert? Oder war das Happy? Mal schauen, was wir da gemacht haben...


Bei mir ist des diese Saison schon mal passiert (ich glaube im 3. oder 4. Rennen). Letztes Jahr übrigens auch in Imola. Beide Male hast du meine Zeit werten lassen, bin mir aber nicht sicher, ob du es jetzt wieder machen wirst.


EDIT: Wobei, ich glaube dass ich dir das letzte Mal auch den Track geschickt habe, hier war nur der Screen weil ich nicht daran gedacht habe.


Mir ist es tatsächlich dieses Jahr noch nicht passiert..."nur" das ausgesprochen knappe Absenden der Dateien aufgrund eines PC-Neustarts


Alle klar, schon gut. Ich wollte nur wissen, bei wem und bei welchem Grand Prix ich nach dem Präzedenzfall suchen muss.

Übrigens: Die Test-Tracks fürs Rennen sind wohl schon früher fertig als Donnerstagabend. Ich muss aber noch die Tyre Wear in die Regeln und in die Grafik eintragen, was ich später heute Nacht noch tun werde.
Bearbeitet Donnerstag 06 Oktober 2016 - 00:46:54
Donnerstag 06 Oktober 2016 - 01:21:03
Auswertung PGR F1 2016 Runde 07
USA GP - Indianapolis - Qualifying



Vergrößern

Eine schnelle Runde reicht Lorenzo für die Pole - sonst nur 17er Zeiten.
zinc1610 4 mal 16er Zeiten, trotzdem nur 2ter mit 0.01 Rückstand.
Glückwunsch an Lorenzo!

Replay der schnellsten 6 Fahrer: [link]

@RobertRacer: es fehlte auch der Track, nur ohne Game hätte ich was gedreht ...

Jeder Fahrer bekommt im Rennen/Login einen eigenen Track mit
der Stratposition entsprechend seiner Position im Quali.

Alle Fahrer ohne Quali starten aus der Box.

Hier sind die Tracks für das Training:
Indianapolis Grid

Wechselt zu Mixed Cars (Human und AIs) und Mix-Indianapolis Palette
nochmal die Links:
Tracks: [link]
Carpack mit Mixed Autos: [link]

Settings: 18%/5%/90kg/25%

Login für das Rennen ist bereit ab Freitag 00:00 - Viel Glück
Bearbeitet Donnerstag 06 Oktober 2016 - 02:38:43
Donnerstag 06 Oktober 2016 - 02:57:50

Änderungen an der Strecke
Nicht auf dem Bild unten, aber neu in der Streckenversion für das Rennen ist ein Sunk Tyre in Kurve 3 für die, die dort gerne Vollgas reinfahren und sich innen an der Fahrbahn halten. Im Rennen sollte dort aber ohnehin eine rundere Linie gefragt sein.

Die Boxeneinfahrt besteht aus einer blauen Pylone und einem Sunk Tyre, der auf der Grenze zwischen asphaltiertem und begrüntem Teil der Trennfläche zwischen Boxeneinfahrt und Strecke steht. Im Extremfall dürft ihr wie unten gezeigt in die Box fahren. Ihr müsst aber unbedingt vor dem Sunk Tyre in die Boxeneinfahrt einbiegen, da wir euch das Anbremsen auf die Kurve nicht ersparen wollen.
Falls ihr hinter dem Sunk Tyre wieder aus der Einfahrt herausrutscht, dürft ihr natürlich über das Gras zurückfahren.


Bearbeitet Donnerstag 06 Oktober 2016 - 22:57:19
Donnerstag 06 Oktober 2016 - 11:11:48
1. Das Bild von den Streckenveränderungen läd nicht.

2. Diese BOP Entscheidung gegen mich war vermutlich wichtiger als noch ein weiteres ''Erlauben'' meiner Zeit. Denn nun weiß ich, solange man beweißt, dass man am Qualifying teilgenommen hat, startet man nicht von der Box. Denn, selbst der letzte Platz ist besser als die Box, da man dort meist hinter die AI's zurückfällt.

3. Aufholjagdstatistiken manipulierenverbessern

4. Da das Rennen in ''Mixed''-Bedingungen ist, ist mir egal, ob ich als 9., oder 19. starten muss. Letztes Jahr war das (neben das Qualifying selbst) meine größte Achillessehne. Ohne irgendwelche Runden in mixed-Bedingungen sage ich, dass ich höhstens 10. werden kann, wenn überhaupt.
Bearbeitet Donnerstag 06 Oktober 2016 - 11:12:23
Wechsle zur Seite  [1] 2

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1091sek,0.0250of that for queries.Datenbankabfragen:55.