Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 03 Aug : 17:57
Die andere ist aber immer noch gesperrt.
Kellogg | 03 Aug : 12:50
Lol einer meiner ip geht wieder.
Kellogg | 31 Jul : 19:58
Diese Seite blockiert ip adressen aus irgendeinem Grund, mir ist egal mit vpn, aber den anderen wird es nicht so egal sein. Schon 2te ip adresse von mir wurde blockiert. 403 error jedenfalls.
Kellogg | 31 Jul : 13:56
Wir brauchen unbedingt neue tracks.
Kellogg | 30 Jul : 18:17
Manche Sachen kann man nicht teilen.😁

Alle Einträge ansehen (3208)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
07/08 KampfKarotte (31)
08/08 derbuchholzer (30)
08/08 broGneister (28)
13/08 Davor97 (23)
15/08 Demoniac (30)
Thread: [HLC] Majortoms Hotlap Masters - August 2020

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Freitag 31 Juli 2020 - 00:32:41
Bearbeitet Sonntag 02 August 2020 - 21:43:07
Sonntag 02 August 2020 - 01:01:20

Hier noch einige Anmerkungen, für die im vorherigen Post kein Platz mehr war:

  • Die Bestzeiten in der Hotlap Masters-Datenbank wurden in GeneRally 1.10 oder in früheren Versionen erzielt. Bitte benutzt trotzdem die aktuelle Version 1.20c! Das hat leider den Nachteil, dass die bestehenden Bestzeiten nur schwer zu schlagen sein werden. Ich vermute nämlich, dass alte Versionen des Spiels einen noch unbestimmbaren Performance-Vorteil besitzen.
  • Aus diesem Grund, wenn möglich, bitte die Strecken zurücksetzen, damit eure beste Runde in jedem Fall als Ghost gespeichert wird.
  • Die offizielle Website der Hotlap Masters-Datenbank findet ihr hier.
  • Zudem sind die Hotlap Masters im Google Drive von Brian Duddy archiviert. Nur dort könnt ihr euch das komplette Paket aus allen Strecken, Autos und Rekorden herunterladen. Verwendet dieses aber bitte nicht in der aktuellen Runde des Contests!


Zuletzt noch der "aktuelle" Medaillenspiegel der Hotlap Masters. Beachtet aber dabei, dass sich offenbar ein Crew-Mitglied sowie der Vorgesetzte der Raumpatrouille ins hochkarätige Teilnehmerfeld gemogelt haben.

Spoiler:

Bearbeitet Sonntag 02 August 2020 - 21:41:58
Dienstag 04 August 2020 - 02:51:40
Schön dass sich mal wieder jemand auf die gute alte Hotlap Masters Seite verirrt hat.
Genau wie schon beschrieben war die Serie als Event für Zwischendurch ohne festen
Zeitplan gedacht. Dabei sollte sich eine Sammlung von Bestzeiten (mit der Möglichkeit
auf Ewigkeitsbestand) für möglichst viele Tracks ergeben. Deshalb auch die Beschränkung
auf nur 3 Autos - bevorzugt der Formula - bzw ein F1 und ein Rallycar, wenn der Formula
keinen Sinn macht.

Um möglichst viele Tracks zu erfassen, hatte ich ein Tool gebastelt, welches die
Bestzeiten unabhängig vom Track speichert bzw wieder zurück verschmelzen kann.
Das hat den Vorteil, nicht für alle Tracks die Nutzungsrechte einholen zu müssen,
da auf der Seite nur die Bestzeiten mit Ghost gespeichert werden. Der Track ist nur
über einen Link zu seinem Ursprung verfügbar.

Das war alles zu der Zeit als GR 1.05 auf GR 1.10 geupdatet wurde. Diesen Wechsel habe
ich mit dem HLM-Tool noch mit gemacht. Dann kam GR 1.20 - und wieder ein neues Format.
Nochmal updaten? Kurz darauf stand GR 2.0 als Ankündigung vor der Tür mit der Befürchtung
dass dann alles komplett anders würde. Nun wissen wir alle, wo GR 2.0 zur Zeit steht.
GR 120c ist noch immer der Quasi Standard - es hätte sich also ein Update gelohnt.
Nun ja - kann ja noch kommen ...

btw - wamsler ist schlagbar - in allen Versionen!

Dienstag 04 August 2020 - 03:57:42

majortom wrote ...

Um möglichst viele Tracks zu erfassen, hatte ich ein Tool gebastelt, welches die
Bestzeiten unabhängig vom Track speichert bzw wieder zurück verschmelzen kann.
Das hat den Vorteil, nicht für alle Tracks die Nutzungsrechte einholen zu müssen,
da auf der Seite nur die Bestzeiten mit Ghost gespeichert werden. Der Track ist nur
über einen Link zu seinem Ursprung verfügbar.

Da das mit den Nutzungsrechten auf Brian Duddys Google Drive etwas liberaler gehandhabt wird, habe ich für das komplette HLM-Paket alle Strecken mit dem dazugehörigen Ghost kombiniert. Sollten in den kommenden vier Wochen noch ein paar Rekorde fallen, würde ich die entsprechenden Dateien dort natürlich austauschen.

majortom wrote ...

btw - wamsler ist schlagbar - in allen Versionen!


Bearbeitet Dienstag 04 August 2020 - 04:02:32

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1304sek,0.0850of that for queries.Datenbankabfragen:36.