Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
The_WereSheep (32)


Next birthdays
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
03/04 vivelux (33)
Thread: FORMULAGR World Championship

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Sonntag 11 Oktober 2020 - 19:30:25
This is an exciting moment. My start with GeneRally literally dates back to the very beginning. Over the past 12 years, I tried to launch my dream championship twice and failed doing so twice as well. Each time I learned, and by now - life is much more predictable - and so I invested evening after evening to launch www.formulagr.com



Link to the Trailer on YouTube: www.youtube.com/watch?v=ILDj6WJktGM

READ ALL ABOUT IT HERE: www.formulagr.com

If you have any questions, let me know here or via [email] and I'll try to get back to you asap. Deadline for signing up is October 17, 11:59 PM UTC.
Bearbeitet Sonntag 11 Oktober 2020 - 21:20:05
Sonntag 11 Oktober 2020 - 19:46:16

Hey Nico!

Ich erinnere mich gut, und ich bin wahrscheinlich immer noch so gespannt wie damals.

Solltest du irgendwie auf die Teilnehmer von hier, Discord oder aus dem internationalen Forum angewiesen sein, würde ich dir aber dringend empfehlen, den Vorlauf deutlich zu verlängern.

Auf jeden Fall viel Erfolg mit der PGR FGR™ World Championship! Wenn ich nicht so ehrgeizig wäre, im Moment etwas mehr Zeit hätte, und wenn du nicht den Passus bezüglich der Möglichkeit "to win real prizes" von der Website gestrichen hättest, wäre ich bestimmt dabei.



Bearbeitet Sonntag 11 Oktober 2020 - 19:48:04
Sonntag 11 Oktober 2020 - 20:05:41
Danke für dein Feedback Rudy - es blieb' mir über die Jahre in Erinnerung! Danke für den Hinweis zum Vorlauf. Du meinst, es braucht einfach mehr Zeit, um ein Fahrerfeld zustande zu bringen, richtig?

Zu den "real prizes" -> Es wird echte Pokale geben. Wenn ich diese Woche schon merken würde, dass das was tut bei den Anmeldungen, würde ich die tatsächlich auch schon, mit Gravur kaufen diese Woche und die Fotos reinstellen

Den restlichen Part bzgl. "real prizes" hab' ich vorübergehend noch rausgelassen, weil das letztes mal solche Diskussionen ausgelöst hat Ist für mich aber nicht vom Tisch.

Bezüglich Zeit: Soviel brauchts davon ja dann auch gar nicht, oder?
Sonntag 11 Oktober 2020 - 20:43:55

Das mit den echten Preisen ist mir nur im Kopf geblieben, weil das etwas ist, das ich immer für die PGR F1 haben wollte. In manchen Jahren hatte ich die Designs für Kappen oder T-Shirts schon fertig. Aber am Ende ist der Versand nach Kroatien schwierig und zu aufwendig gewesen, oder nur der Versand an ein Postfach im Ausland, wenn jemand Namen oder Adresse auf keinen Fall angeben möchte.

Was den Vorlauf betrifft. Die Foren-Communities sind seit einiger Zeit schon fast tot. Über das Championship-Unterforum wird man niemanden mehr erreichen. Das haben wir vor knapp einem Jahr selbst gemerkt, als wir ein kurzweiliges Event unter dem bekannten und beliebten "PGR F1-Brand" dort promotet haben. Dazu noch Facebook/Twitter, E-Mails und ein Channel auf dem polnischen Discord, weil dort wahrscheinlich die meisten langjährigen GeneRally-Fans unterwegs sind. Am Ende haben wir uns über einige deutsche Teilnehmer gefreut, dazu kamen Lorenzo und FRUKIScze, mit denen ich aber ohnehin oft Kontakt hatte.

Die Vorlaufzeit mit Infografiken, Tweets, Posts, Warten auf E-Mails war bestimmt über einen Monat lang. Wenn ich nochmal ernsthaft eine Competition am Start hätte, müsste man entweder gezielt die polnischen Discord-User ansprechen. Die sind aber mit F1, F2, Rally usw. das ganze Jahr hinweg eigentlich überversorgt. Oder man müsste ganz neue Zielgruppen erschließen. Es gibt tatsächlich hin und wieder mal einen YouTuber, der einigermaßen viele Klicks mit einem GeneRally-Video generiert. Für die geplante aber nie durchgeführte 2017er Saison der PGR F1 hatte ich schon Content mit Blick auf Reddit vorbereitet. Damals gingen TV-Overlays gut, minimalistische Darstellungen von Fahrern, Helmen, Autos usw. Möglich wäre natürlich auch, sich in den Steam-Communities, bei Twitch, oder sonstwo umzusehen. Das letzte Mal, als ich das getan habe, gab es GeneRally aber auf keinem dieser Kanäle.

Die Wiederbelebung des PGR Hotlap Contests Anfang des Jahres hat auch ganz stark damit zu tun gehabt, dass wir verstehen mussten, dass selbst die einmaligen PGR F1 Classics im Prinzip nur noch die deutschsprachige Community erreichen konnten. Und dafür eignet sich der eher kurzweilige Hotlap Contest auf Dauer eben viel besser.

Es wäre sicher schade um die Formula GR und ich hoffe wirklich, dass sie ihre Teilnehmer findet. Wenn nicht, gäbe es sicher noch einige Möglichkeiten, das Konzept im nächsten Jahr z.B. im Rahmen eines Events im Hotlap Contest aufzugreifen.



Bearbeitet Sonntag 11 Oktober 2020 - 20:46:48
Sonntag 11 Oktober 2020 - 22:01:48
Vielen Dank für all deine Inputs Rudy. Mit dem polnischen Discord Server hatte ich mich zurückgehalten, weil ich da keine guten Erfahrungen gemacht habe. Hab's grad' eben versucht und meine Erfahrungen haben sich nur bestätigt Meinst du, dass ihr (Crono?) Formula GR auf planet-generally.de in den News bringen könntet?
Montag 12 Oktober 2020 - 05:05:10

birel wrote ...

Mit dem polnischen Discord Server hatte ich mich zurückgehalten, weil ich da keine guten Erfahrungen gemacht habe. Hab's grad' eben versucht und meine Erfahrungen haben sich nur bestätigt

Was ist passiert? Das latente Gefühl habe ich dort auch immer, aber objektiv betrachtet ist mir dort eigentlich nichts Negatives geschehen. Ich bin aber auch selten genug online.

birel wrote ...

Meinst du, dass ihr (Crono?) Formula GR auf planet-generally.de in den News bringen könntet?

Das kann ich bestimmt machen. Dienstags schaut ohnehin jeder Hotlap-Teilnehmer nach den Ergebnissen. Leider schaffe ich das erst später diese Woche. Ich musste schon die Auswertung des Hotlaps länger vorbereiten.

Freitag 06 November 2020 - 18:13:57
Kleines Update zu FormulaGR: Während ich es sehr schade finde, dass ihr nicht mitfahren wollt, haben sich inkl. mir 6 Fahrer eingefunden und gesamt 4 Teams gemeldet. Wir sind in der ersten Rennwoche gerade, die erste Deadline kommenden Dienstag.

Herzlichen Dank an der Stelle an Rudy, für den wundervollen Artikel in den News - wie immer bei euch, steckt da viel Liebe drinnen und das weiß ich sehr zu schätzen.

Damit ihr einen Eindruck habt, wie sich das bei uns so abspielt zur Zeit, gibt's hier ein kleines Filmchen, dass unsere Italiener von MACCHINA beim Training zeigt Und darunter noch der aktuelle Grid. Wer doch noch Interesse hat, kann sich jederzeit, auch als 1 Mann Team anmelden auf formulagr.com [link]






Montag 09 November 2020 - 21:08:38
!Wichtig, zweiter Fahrer fürs PGR Team gesucht!

Ich weiß, dass das jetzt vielleicht etwas kurzfristig ist...
Aber hat noch irgendjemand Lust zweiter Fahrer bei Team PGR zu werden?
Rudy hätte gerne noch einen Teamkollegen.
Und in der Serie sind die Rennen auch nur alle zwei Wochen, und es gibt auch nur ein Event wöchentlich. Ist also durchaus machbar, dass in seinem Terminkalender unterzubringen.
Bis morgen müsste sich eingeschrieben werden, um keines der Rennen zu verpassen.
EL Racing ist mit mir und Rennfahrer leider schon belegt.

Ich bin mir sicher, dass Rudy um etwas Verstärkung nicht böse wäre.

Gruß GR
Bearbeitet Dienstag 10 November 2020 - 21:31:47

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0904sek,0.0551of that for queries.Datenbankabfragen:41.