Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 20 Sep : 17:52
Ich meine mehr dass nach Windows 11 kommt dann Windows 12. Und die Kompatibilität der alten Programme und Games ist dann wieder nicht garantiert. Der Wahnsinn geht also weiter. Ich upgrade sicher nicht auf win 11. Meistens kauf ich neuen pc anstatt upgraden. Win 8 war halt die Ausnahme.
StolleJay | 19 Sep : 22:26
Nein der misst mit dem TPM2.0 und dem SecureBoot ist nicht vorbei. MS besteht weiterhin darauf. Was ich aber letztens gelesen habe ist das MS die Installation mit nicht Supporteter Hardware nicht mehr Blockieren will so man das W11 trotzdem Installieren kann. Das geht dann aber nur Manuell also nicht über das Windows-Update.
Kellogg | 19 Sep : 21:56
Weiß jemand etwas über Windows 11? Ich dachte das Chaos mit Kompatibilität ist endlich vorbei. Und jetzt seh ich Windows 11 kommt raus.
RudyOosterndijk | 15 Sep : 23:14
Hier könnte Ihr Witz zur Europäischen Währungsunion stehen (Krone = Corona, usw.)
Kellogg | 15 Sep : 19:50
Wie geht's mit Corona? Jeder beneidet Dänemark.

Alle Einträge ansehen (3357)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
Bepo (27)


Next birthdays
23/09 Darsn (29)
27/09 PoPeLmAsTeR (33)
28/09 b1ll1 (32)
01/10 GR Driver (24)
01/10 Kowalsky (29)
Thread: TrackEditor - Dateiformat *.grt / Infos und Erklärungen

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Freitag 26 Februar 2021 - 12:41:43
Nachdem wir uns nun auf das neue Dateiformat konzentriert haben, war es uns wichtig dieses unter einer freien Lizenz (CC0) auch zu öffnen, um der Community noch mehr Platz bieten zu können für etwaige Anpassungen oder Tools die von außen einwirken können.

Eine allgemeine Erklärung findet man hier:
[link]

Eine genaue Erklärung über die XML Struktur und die Elemente findet ihr hier:
[link]

Kurz erklärt:

Das GRT Format, ist ähnlich wie *.docx, eine gezippte Datei die alle Informationen in Rohform enthält.
Zurzeit liegen 3 Dateien in der komprimierten Datei.
- Die Texturdatei
- Die Heightmapdatei
- Die XML Datei mit allen relevanten Informationen


Auf alle Dateien kann der Benutzer nach entpacken zugreifen und direkt bearbeiten.
So ist es zb jetzt möglich:
- Platzierungen von Objekten manuell vorzunehmen
- Tages/Nachtzeit einzustellen
- Texturdateien händisch, ohne Tool, zu verändern
- Die Texturdatei auszutauschen
- Die Heightmapdatei auszutauschen
uvm.

Eine Beispiel-XML Datei sieht so aus:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

-<GeneRacingTrackInfos>

<Trackname>aerodrome</Trackname>

<TrackVersion>0.1</TrackVersion>

<TrackPart>1/1</TrackPart>

<CamDefaultAngle>60</CamDefaultAngle>

<CamDefaultRotation>0</CamDefaultRotation>

<CamDefaultZoom>100</CamDefaultZoom>

<TrackSize>243</TrackSize>

<WaterLevel>50</WaterLevel>

<TexturePath>aerodrome.png</TexturePath>

<TextureWidth>2048</TextureWidth>

<TextureHeight>2048</TextureHeight>

<HeightmapPath>aerodrome_heightmap.png</HeightmapPath>

<HeightmapWidth>2049</HeightmapWidth>

<HeightmapHeight>2049</HeightmapHeight>

<LampObjects>87</LampObjects>

<PitCrewObjects>6</PitCrewObjects>

<CheckPointsObjects>6</CheckPointsObjects>

<TrackObjects>869</TrackObjects>

+<PitCrewObjectList>

+<CheckPointsObjectsList>

+<TrackObjectList>

-<CreativeCommonLicense-CC0>

<Link>https://creativecommons.org/licenses/</Link>

<License>CC0</License>

<LicenseOwner>GeneRacing</LicenseOwner>

<LicenseOwnerLink>http://www.gene-racing.com</LicenseOwnerLink>

</CreativeCommonLicense-CC0>

</GeneRacingTrackInfos>


Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0642sek,0.0443of that for queries.Datenbankabfragen:31.