Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 20 Sep : 17:52
Ich meine mehr dass nach Windows 11 kommt dann Windows 12. Und die Kompatibilität der alten Programme und Games ist dann wieder nicht garantiert. Der Wahnsinn geht also weiter. Ich upgrade sicher nicht auf win 11. Meistens kauf ich neuen pc anstatt upgraden. Win 8 war halt die Ausnahme.
StolleJay | 19 Sep : 22:26
Nein der misst mit dem TPM2.0 und dem SecureBoot ist nicht vorbei. MS besteht weiterhin darauf. Was ich aber letztens gelesen habe ist das MS die Installation mit nicht Supporteter Hardware nicht mehr Blockieren will so man das W11 trotzdem Installieren kann. Das geht dann aber nur Manuell also nicht über das Windows-Update.
Kellogg | 19 Sep : 21:56
Weiß jemand etwas über Windows 11? Ich dachte das Chaos mit Kompatibilität ist endlich vorbei. Und jetzt seh ich Windows 11 kommt raus.
RudyOosterndijk | 15 Sep : 23:14
Hier könnte Ihr Witz zur Europäischen Währungsunion stehen (Krone = Corona, usw.)
Kellogg | 15 Sep : 19:50
Wie geht's mit Corona? Jeder beneidet Dänemark.

Alle Einträge ansehen (3357)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
Bepo (27)


Next birthdays
23/09 Darsn (29)
27/09 PoPeLmAsTeR (33)
28/09 b1ll1 (32)
01/10 GR Driver (24)
01/10 Kowalsky (29)
Thread: [HLC] UEFA Euro 2020 Event - Juli 2021
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 4

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Donnerstag 24 Juni 2021 - 18:17:45









Bearbeitet Mittwoch 04 August 2021 - 02:43:48
Freitag 25 Juni 2021 - 00:01:49
Darf ich auch mitmachen, wenn ich kein Fußballfreund bin?
Freitag 25 Juni 2021 - 15:00:55

XYY wrote ...

Darf ich auch mitmachen, wenn ich kein Fußballfreund bin?

Solange du kein regenbogenfarbenes Auto an den Start stellst...
Dienstag 29 Juni 2021 - 23:56:56



Der Hotlap Contest ist zurück!

Mit etwas Zeitverzögerung meldet sich die allwöchentliche Jagd nach der schnellsten Zeit zurück. Und wie! Mit der UEFA Euro 2020 findet der Hotlap Contest zum ersten Mal in Turnier-Form statt. Doch keine Sorge! Wer zwischen direktem Vergleich, Torverhältnis und UEFA-Koeffizient bereits den Überblick verloren hat, ist bei uns gut aufgehoben.

Egal ob Settings, Deadlines oder das wohlbekannte Medaillensystem: Auch bei der Hotlap-Europameisterschaft bleibt alles beim Alten. Denn GeneRally ist ein einfaches Spiel: 8 Männer jagen 7 Tage lang die beste Zeit, und am Ende gewinnt immer Majortom. Oder RudyOosterndijk. Oder vielleicht jemand anderes?

Die restlichen Grafiken und ein paar Erklärungen ergänze ich später noch. Ich glaube, ich habe gestern und heute etwas zu viel Fußball geschaut.
Bearbeitet Donnerstag 01 Juli 2021 - 23:28:45
Mittwoch 30 Juni 2021 - 17:33:43
Wenn RudyOosterndijk mitfährt, wäre ich schon überrascht, wenn er den Contest nicht gewinnt... Ich bin übrigens dabei. Male gerade mein Auto in Regenbogenfarben an...
Mittwoch 30 Juni 2021 - 18:36:54

Sehr schicke Grafiken - wie immer.

Wäre auch dabei - auch wenn ich wie immer keinen Blumentopf gewinnen werde
Mittwoch 30 Juni 2021 - 21:13:48
Coole Idee und wie immer sehr schon aufgemacht
Bin dabei
Mittwoch 30 Juni 2021 - 22:00:23
Wäre auch dabei
Donnerstag 01 Juli 2021 - 00:10:42

Fehlende Grafiken

Crono wrote ...

Sehr schicke Grafiken - wie immer.

Danke, das meiste habe ich einfach dem Original nachgebaut. Ich hoffe, die wichtigsten Grafiken (Header, Austragungsorte, Turniermodus, und der Turnierbaum) erscheinen inzwischen bei allen. Den Rest lege ich noch nach. Leider habe ich mich gestern aus Versehen "verspeichert" und jetzt liegen einige Grafiken nur noch unfertig aber gerastert vor und ich muss sie nochmal neu machen.

Die Settings sind übrigens wie immer: 0% / 0% / 0kg / 0% / beliebig viele Runden (mit der Ausnahme von Runde 329).

Teilnahme

Crono wrote ...

Wäre auch dabei - auch wenn ich wie immer keinen Blumentopf gewinnen werde

Kaiserkoenig wrote ...

Bin dabei

GR Driver wrote ...

Wäre auch dabei

Alles klar! Die endgültige Zusammensetzung der Gruppen gibt es dann am Dienstag mit dem Ergebnis des ersten Spieltags zusammen. Sollte z.B. Majortom entgegen aller Erwartungen absagen, würde XYY seinen Platz in Gruppe B einnehmen, und der Rest müsste irgendwie neu aufgeteilt werden. Daher habe ich euch zuletzt mehr als sonst üblich mit E-Mails nerven müssen.

Avatare

Wer mit seinem Avatar noch nicht glücklich ist, kann seinen inneren Rembrandt gern selbst auf Face.co ausleben. Die meisten haben das bereits getan. Für die anderen habe ich meine Fantasie etwas spielen lassen. Ihr könnt ja gerne mal raten, wen die fogenden Avatare darstellen sollen:



Finalrunde

Zur Finalrunde gibt es ein zusätzliches Game Pack. Das hat zwei Gründe: Zum einen wollte ich die jeweiligen Finalpaarungen noch extra auf die LMAP der Strecke schreiben. Zum anderen habe ich die Strecke in Bologna noch nicht so gut getestet und wollte noch euer Feedback zum neuen VW ID.4 GTX '21 abwarten.
Bearbeitet Donnerstag 01 Juli 2021 - 18:42:13
Donnerstag 01 Juli 2021 - 15:20:41
zwischendurch wurden mir die Austragungsorte schon angezeigt, aber jetzt sehe ich sie leider nicht mehr. Gibt es schon einen konkreten wochenweisen Zeitplan? Irgendwann im August bin ich auch mal ein paar Tage weg... Und die Avatare sehe ich gerade auch noch nicht. Aber stress' dich nicht zu sehr, deine Grafiken sehen wirklich gut aus und ich fürchte, man kann es auch mit dem Perfektionismus übertreiben, wenn es dazu führt, dass der HLC im März April Mai Juni Juli durchgeführt wird...
(Ich kenn das ja selber von mir im Bezug auf Strecken und Autos, die ich für das Spiel baue. Hätte ich manchmal nicht so einen verdammten Perfektionismus an den Tag gelegt, hätte ich wahrscheinlich bedeutend mehr Add-Ons veröffentlicht - und ich glaube, dass die Qualität nicht mal signifikant schlechter wäre)
Donnerstag 01 Juli 2021 - 18:33:05

Fehlende Grafiken

Die fehlenden Banner habe ich jetzt hochgeladen. Damit sollten u.a. auch endlich die Settings zu finden sein. Was das Problem mit den Austragungsorten war, weiß ich leider nicht. Ich hatte sowohl die Grafik als auch das Google-Album freigegeben. Vielleicht habe ich aus Versehen ein Zeichen der URL gelöscht, als ich die anderen Grafiken eingefügt habe.

Soweit ich das mit dem privaten Modus meines Browsers beurteilen kann, sollte aber jetzt alles da sein.

XYY wrote ...

Gibt es schon einen konkreten wochenweisen Zeitplan? Irgendwann im August bin ich auch mal ein paar Tage weg...

Ja, der ist bei den Austragungsorten dabei. Am kommenden Montag ist bereits die erste Deadline für Scholls Corse3. Ich nehme aber auch sicherlich noch am Dienstag eure Zeiten an.

Das Ende des Turniers liegt am 09. August. Dass an diesem Datum gleich beide Bologna-Varianten von beiden Fahren befahren und eingeschickt werden sollen, ist so beabsichtigt. Denn beim Finale handelt es sich um eine Strecke im Race-of-Champions-Stil.

XYY wrote ...

man kann es auch mit dem Perfektionismus übertreiben, wenn es dazu führt, dass der HLC im März April Mai Juni Juli durchgeführt wird...

Auch wenn du da bei mir im Allgemeinen sicherlich Recht hast, lag das mit den fehlenden Grafiken diesmal tatsächlich daran, dass ich innerhalb meiner Photoshop-Datei aus Versehen den Ordner mit den Bannern und das Rennprogramm gerastert habe. Immerhin funktioniert der Turnierbaum noch, denn dort soll ja jede Runde der Tabellenstand aktualisiert werden.
Bearbeitet Donnerstag 01 Juli 2021 - 18:38:12
Donnerstag 01 Juli 2021 - 19:56:03
Na, ob mir dieses Auto eine Disqualifikation einbringt?



Nee, mit den Grafiken klappt jetzt scheinbar alles, besten Dank Ich wollte auch nicht zu kritisch rüber kommen, hoffe das ist klar

Erste Zeitschätzung meinerseits: <28.5 auf Corse, habe ich aber noch nicht geschafft. Wie sieht das bei den Offroad-Strecken mit "Abkürzen" aus? Können alle Objekte als Streckenbegrenzungen angesehen werden oder muss z.B. auf Corse auch noch eine Mindestanzahl von Reifen auf dem Asphalt bleiben?
Donnerstag 01 Juli 2021 - 23:12:09

XYY wrote ...

Na, ob mir dieses Auto eine Disqualifikation einbringt?




Sehr schön. Von mir aus kein Problem, dann gibt es halt ein buntes statt einem dunkelgrünen Auto im Replay.

XYY wrote ...

Nee, mit den Grafiken klappt jetzt scheinbar alles, besten Dank Ich wollte auch nicht zu kritisch rüber kommen, hoffe das ist klar

Alles klar, danke. Deinen Einwand fand ich übel, anmaßend, unberechtigt, schon OK.

XYY wrote ...

Erste Zeitschätzung meinerseits: <28.5 auf Corse, habe ich aber noch nicht geschafft.

Ich glaube, ich bin etwas mehr als eine halbe Stunde gefahren. Nach 15 Minuten etwa hatte ich sowas wie einen Fluss drin. Und ich bin ziemlich sicher, die 28 Sekunden hätte ich geknackt.

XYY wrote ...

Wie sieht das bei den Offroad-Strecken mit "Abkürzen" aus? Können alle Objekte als Streckenbegrenzungen angesehen werden oder muss z.B. auf Corse auch noch eine Mindestanzahl von Reifen auf dem Asphalt bleiben?

Seitdem ich die Auswertung im Hotlap Contest mache, gilt eigentlich immer die physische Begrenzung der Strecke. Das heißt, im Zweifel setze ich nochmal zusätzliche Objekte, damit es keine Unklarheiten gibt.

Auf Corse3 reicht es, einfach grob der asphaltierten Straße zu folgen. Zwar könnte man bei den Serpentinen in Richtung Küste zwischen den Bäumen hindurch abkürzen. Dadurch würde man aber einen Checkpoint verpassen und die Runde wäre ohnehin ungültig. Die Straßenmarkierungen sind bloß Deko, ihr könnt also gern auf den letzten Pixel an die Hecke, den Zaun, Stein oder Strommast heranfahren. Aber nur heran! Wall-Bouncing ist wie immer nicht erlaubt.

Ihr werdet übrigens bemerken, dass ich bei diesem Event verstärkt darauf gesetzt habe, Ausflüge ins Gras oder in den Dreck direkt über den Slowdown- und den Grip-Value zu bestrafen. Das betrifft insbesondere die kommende Runde im Mantorp Park, wo der Golf GTI bereits auf dem Gras neben der Strecke abgebremst wird.



Bearbeitet Donnerstag 01 Juli 2021 - 23:27:39
Montag 05 Juli 2021 - 18:45:32
Gehts eigentlich schon los? xD
Montag 05 Juli 2021 - 20:16:51

Heute Mittag hatte noch niemand etwas geschickt. Ich wollte aber ohnehin noch bis morgen Nacht mit der Auswertung warten, weil u.a. die Grafik mit den Deadlines erst seit Donnerstag zuverlässig angezeigt wird.
Dienstag 06 Juli 2021 - 01:49:40
pünktlich abgeschickt - hoffe auf eine volle Gruppe
Dienstag 06 Juli 2021 - 07:50:49
Ich hab mich drauf ausgeruht, auch noch heute abzuschicken. Habe aber eh nicht viel Zeit und deshalb gerade meine beste Runde von gestern abgeschickt...
Dienstag 06 Juli 2021 - 08:56:27

Verpasst ... Ich wär eh in der ersten Runde rausgeflogen.
Dienstag 06 Juli 2021 - 14:04:47

Ich nehme alles, was bis Mitternacht kommt.
Dienstag 06 Juli 2021 - 18:01:47
Okay, ich schicks dann heute
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 4

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0741sek,0.0336of that for queries.Datenbankabfragen:56.