Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 26 Sep : 20:34
Eigentlich werde ich für computer keine Zeit mehr haben. Hab ich irgendwie vergessen. Von mir aus können die bis Windows 100 so weiter machen.
StolleJay | 23 Sep : 16:26
Windows 10 sollte ja schon das letzte Windows sein. Windows 11 wird genau so eine Luftnummer wie Windows Vista und Windows 8/8.1. Ich würde da gerade auch wegen den Anforderungen Absolut nichts drauf geben und auf Windows 10 bleiben. Das wird ja noch bis Okt. 2025 Supportet. Und bis dahin sieht die Windows Welt eh wieder ganz anders aus.
Kellogg | 20 Sep : 17:52
Ich meine mehr dass nach Windows 11 kommt dann Windows 12. Und die Kompatibilität der alten Programme und Games ist dann wieder nicht garantiert. Der Wahnsinn geht also weiter. Ich upgrade sicher nicht auf win 11. Meistens kauf ich neuen pc anstatt upgraden. Win 8 war halt die Ausnahme.
StolleJay | 19 Sep : 22:26
Nein der misst mit dem TPM2.0 und dem SecureBoot ist nicht vorbei. MS besteht weiterhin darauf. Was ich aber letztens gelesen habe ist das MS die Installation mit nicht Supporteter Hardware nicht mehr Blockieren will so man das W11 trotzdem Installieren kann. Das geht dann aber nur Manuell also nicht über das Windows-Update.
Kellogg | 19 Sep : 21:56
Weiß jemand etwas über Windows 11? Ich dachte das Chaos mit Kompatibilität ist endlich vorbei. Und jetzt seh ich Windows 11 kommt raus.

Alle Einträge ansehen (3359)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
Iggy 9 (30)


Next birthdays
18/10 effoes (27)
21/10 Mszostus (28)
28/10 Senninha (38)
29/10 preetzertrain (29)
31/10 Osterhase_92 (31)
Thread: Offizielle Stellungnahme 09/21

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Freitag 17 September 2021 - 13:05:10
Hallo,

wir dürfen Neuigkeiten vermelden:
[link]

lg


Elharter
Freitag 17 September 2021 - 20:53:24

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Trademark und zu ein bisschen Rechtsicherheit!

Aus der Mitteilung schließe ich, dass der altbekannte Konflikt mit James wohl die ganze Zeit im Hintergrund schwelte. Ich bin leider noch auf dem Stand von Anfang des Jahres, was euer Projekt insgesamt angeht, daher will ich auch gar keine große Diskussion anstoßen. Sondern ich freue mich einfach nur, dass ihr euch trotz aller Kosten dazu entschlossen habt, die Frage (zumindest von eurer Seite her) mit einem kompetenten Anwalt durchzuspielen. Hoffentlich lässt es damit auch James auf sich beruhen.
Samstag 18 September 2021 - 19:31:55
Hallo Rudy,
dankeschön! Aus dem bisschen Rechtssicherheit ist am Ende eigentlich eine vollumfängliche und höchstmögliche Rechtssicherheit geworden, die man national, europaweit und international nur bekommen hat.

Die Rechtslage ist so eindeutig dass es daran de facto nichts mehr zu rütteln gibt.
Ja, es hat eine Stange Geld gekostet, die wir lieber in die Entwicklung gesteckt hätten - aber das gehört eben auch dazu :-)

Nein, um ehrlich zu sein - gab es nach der Geschichte damals keinen konkreten Konflikt mehr. Er hat ja auf meine letzte Email und auf mein Angebot zusammen zu arbeiten, gar nicht mehr reagiert.

Aber selbstverständlich wollen und wollten wir NIE fremde Trademarks, Marken oder sonstiges verletzen - aus diesem Grund haben wir uns entschieden hier eindeutige Rechtssicherheit zu erlangen, damit wir in Ruhe & Frieden unsere Ziele verfolgen können.

Wir können jetzt mit Sicherheit sagen: es gab nie ein Trademark und es gab auch nie eine Verletzung. Weder GeneRally, noch James hatte je eine eingetragene Marke, national, international oder eu-weit. Das war eines der wichtigsten Themen die es zu klären gab, denn darauf beruht im Endeffekt alles.

Das wird sich weisen. Aber ich denke mit der heutigen Situation, gibt es kaum mehr Möglichkeiten - egal für wem - hier noch etwas ins Wanken zu bringen. Eingetragene Marke und die damit verbundenen Zeit/Prioritsränge haben deutlich mehr Wirkung als man als Laie vermuten würde.

Mehr gerne per Pn,
lg


Michael







Mittwoch 22 September 2021 - 22:24:10
Jo, auch von meiner Seite Glückwunsch! Auch wenn ich die Entwicklung von eurem Spiel kaum verfolge, ist es schön, dass ihr da jetzt alle Rechte habt, die ihr braucht. Was ich nach wie vor schade finde ist, wie wenig gesprächsbereit sich James gezeigt hat (auch gemessen an seiner Position, die er sich durch absolut unregelmäßige "Updates" über den Entwicklungsprozess selbst erarbeitet hat), aber gut, so ist es nun mal. Schön, dass ihr damit wenigstens nichts mehr zu tun habt und euch jetzt wieder voll um die Entwicklung eures Spiels kümmern könnt!
Montag 27 September 2021 - 19:29:29
Danke vielmals!

Naja, was soll ich dazu sagen... nachdem er jetzt gesehen hat dass sich auf dem Markt etwas tut hat er wild um sich geschlagen, einen neuen Blog erstellt im Juni angekündigt dass im Juli das nächste Update kommt. Jetzt haben wir sogut wie Oktober.

Viel seltsamer finde ich dass er mit Tatsachen um sich geworfen hat, die nicht mal ansatzweiße korrekt gewesen sind und uns "schlecht" machen wollte. Soetwas verstehe ich persönlich nicht ganz, er muss ja davon ausgehen dass wir das prüfen und in kürze draufkommen dass es nie ein Trademark gegeben hat. Das macht kein schlankes Bild...aber gut, jeder wie er meint.

Es ist schade. Ich hätte trotz unserer Entwicklung, sehr gerne Generally wachsen gesehen!
Der Markt ist so "rar" dass es ohne Probleme Platz für 3 gibt.

Für uns ist das Thema abgehakt :-)

Btw: Du bist gerne eingeladen einen Blick ins Spiel zu werfen!


Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1123sek,0.0673of that for queries.Datenbankabfragen:37.