Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."
Kellogg | 05 Aug : 03:11
Wie wär's ein Lada mit 5000PS?
RudyOosterndijk | 27 Jul : 15:47
Pah, die überholst du ja wie in Gran Turismo! Daher würde ich an deiner Stelle mal die Augen nach dem nächsten Hotlap-Event offen halten.
Kaiserkoenig | 24 Jul : 14:33
Ich hab auf Youtube mal nen kleinen Ausschnitt meines dritten RCN-Rennen hochgeladen. Da sprang übrigens der Klassensieg bei raus
[link]
Das Jahrelange Training in Generally hat sich ausgezahlt
Kaiserkoenig | 24 Mai : 19:20
Ich auch xD
Ich bin eigentlich immer am Ring

Alle Einträge ansehen (3397)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
10/10 Maex (20)
14/10 Chilavert (33)
17/10 Iggy 9 (31)
18/10 effoes (28)
21/10 Mszostus (29)
Thread: [HLC] Umfrage zum F1 Minis Hotlap-Event - März 2022

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Mittwoch 29 September 2021 - 00:12:56


Bearbeitet Dienstag 22 März 2022 - 16:23:01
Mittwoch 29 September 2021 - 00:37:41
Spontan würde ich sagen:
1. eine Woche = ein Event. Also eher das ganze ein bisschen strecken, aka 1. Woche HL, 2. Woche Rennen.
2. 5-10 Minuten wäre mein Vorschlag.
3. gerne alles davon mit rein nehmen
4. Ja, sonst ist es doch kein Rennen
5. Wenn du magst, gerne GWR ist ja vermutlich eh relativ tot, aber man könnte das sogar im GRIF als Event mit aufziehen... (ähnlich wie seinerzeit die PGR F1)

Zusatz: Ich hoffe, in einem HL und dem folgenden Rennen auf derselben Strecke wird auch jeweils das selbe Auto verwendet?
Mittwoch 29 September 2021 - 06:30:11

Nur als Zusatzinfo: Nehmt euch einfach mal den Formula und fahrt ein Rennen auf Costiera. Das Grundkonzept aus Fahrzeug und Strecke ist dem des November-Events sehr ähnlich. Ihr könnt darüber hinaus natürlich ein wenig mit den Settings und Computer-Gegnern rumspielen, bis es euch am besten passt.
Bearbeitet Mittwoch 29 September 2021 - 06:32:21
Mittwoch 24 November 2021 - 18:21:04

Update

Aktuell habe ich den Start des F1-Events für den 6. Dezember eingeplant. Entgegen der Gewohnheit im Hotlap Contest handelt es sich dabei um einen Montag, nicht um einen Dienstag. Ihr bekommt aber garantiert noch eine Nachricht per Mail.

Das Event geht über fünf Runden und würde damit am 9. Januar enden. Sagt doch bescheid, ob ihr in die Winterferien fahrt, oder in der Weihnachtswoche keine Lust auf GeneRally habt. Dann berücksichtige ich das noch.

Pro Runde habe ich eine Woche veranschlagt. Das Hotlap-Qualifying findet von Montag bis Mittwoch statt, das Rennen von Donnerstag bis Sonntag . Aufgrund der minimalen Rundenzeiten und der geringen Renndistanz fand ich einen zweiwöchentlichen Rhythmus (wie von XYY vorschlagen) zu langsam.

Ursprünglich wollte ich jedem Teilnehmer das F1-Team zuweisen, das am ehesten seiner Farbe im Hotlap Contest entspricht. XYY bekäme also den grünen Aston Martin, Majortom den orangenen McLaren, Scholl den Haas, GR Driver den Red Bull, Rennfahrer den Alpine, ich den Alfa oder den Ferrari, usw. Leider kommt der Contest für Kaiserkoenigs Renault und Cronos Force-India-Racing-Point-Mercedes ein Jahr zu spät. Wer damit unzufrieden ist, kann sich hier gern ein anderes Team wünschen. Es sollte bloß kein Team doppelt besetzt sein.
Bearbeitet Freitag 26 November 2021 - 17:02:05
Freitag 26 November 2021 - 09:37:41
Das ist erstaunlich: Das Event beginnt am 6. Dezember, dauert fünf Runden (=Wochen) und endet am 9. Dezember?
Ich glaube, meine Motivation über fünf Runden mit HL und Race hält sich in Grenzen. Bzw. darunter leidet dann meine individuelle Leistung (Und das ist relativ unabhängig vom Weihnachtsfest, wobei es durchaus passieren kann, dass ich aufgrund der Festivitäten für das eine oder andere Event fast gar nichts machen würde)
Freitag 26 November 2021 - 17:01:53

XYY wrote ...

Das ist erstaunlich: Das Event beginnt am 6. Dezember, dauert fünf Runden (=Wochen) und endet am 9. Dezember Januar?

So oft wie ich dieses Jahr einzelne Runden des Contests verschoben habe, ist das schon möglich.

XYY wrote ...

Ich glaube, meine Motivation über fünf Runden mit HL und Race hält sich in Grenzen. Bzw. darunter leidet dann meine individuelle Leistung

Das ist bei mir auch so. Mit den geringen Rundenzeiten zwischen 5 und 11 Sekunden und einer Rennlänge von 2 bis 3 Minuten hatte ich persönlich keine Probleme. Trotzdem ist nach fünf Runden Schluss. Eine ganze PGR F1-Saison könnte ich mir auch nicht mehr geben.

Bearbeitet Freitag 26 November 2021 - 17:04:23
Freitag 10 Dezember 2021 - 01:22:30
Ups. Haben wir wohl den Start des Events schon jetzt verschlafen?
Freitag 10 Dezember 2021 - 20:31:47

Ja, schämt euch.

Ich schicke euch wie immer eine Mail, wenn es definitiv losgeht. Das Gamepack könnte ich eigentlich schon hochladen, zu mehr komme ich aber die nächsten Tage einfach nicht. Dafür gibt es aber wieder eine aufwändigere Auswertung. Aktuell ist alles auf Englisch. Aber wenn außer uns niemand teilnimmt, ändere ich das alles noch. Juhu!
Bearbeitet Freitag 10 Dezember 2021 - 20:33:18
Dienstag 08 Februar 2022 - 18:19:44
Lebt noch jemand?
Mittwoch 09 Februar 2022 - 21:08:27

Scholl wrote ...

Lebt noch jemand?

Ich melde mich demnächst wieder zurück. Und von meiner Seite geht es dann weiter, als wäre nichts gewesen.
Montag 14 Februar 2022 - 13:02:20
Scholl wrote ...

Lebt noch jemand?


Durchaus, nur ist es schon ein bisschen her, dass ich konstant an GeneRally-Events teilgenommen habe. Sogar meine eine Teilnahme am Hotlap Contest zwischendurch ist schon 2 Jahre her, ist mir gerade aufgefallen... Hätte ich gar nicht gedacht, dass das schon so lange her ist. So fliegt die Zeit und so verändern sich Interessen.
Schön zu sehen, dass hier überhaupt noch Aktivität in irgendeiner Form herrscht!
Bearbeitet Montag 14 Februar 2022 - 13:04:11
Montag 14 Februar 2022 - 23:22:02

Hey Rennfahrer, schön dich zu sehen. Vielleicht schaust du in den nächsten Wochen nochmal vorbei, wenn der F1-Hotlap beginnt.

Rennfahrer wrote ...

Sogar meine eine Teilnahme am Hotlap Contest zwischendurch ist schon 2 Jahre her, ist mir gerade aufgefallen...

... und du hast mich getriggert! Dein letzter Einsatz im Contest liegt knapp zwei Jahre zurück. Vor 721 Tagen, am 24. Februar 2020 in Runde 308 auf dem PGR Community Track #6, wurdest du im Formula Dritter von insgesamt fünf Teilnehmern. Dritter warst du auch bei deinem ersten Einsatz in Runde 24 auf Mauritius vor 4.565 Tagen am 16. August 2009.

Dienstag 15 Februar 2022 - 11:09:35
An sich ja ganz gerne... wenn ich es denn nicht vergesse + mich dafür motivieren kann.
Ich muss sagen, dass Online-Racing in Echtzeit gegen andere mich heutzutage deutlich mehr mitreißt als Offline-Hotlapping/Rennen gegen die KI, weswegen ich auch in GeneRally gar nicht mehr aktiv bin. Aber für ein bisschen Spaß in Form von HLC zwischendurch reicht meine Motivation denke ich schon noch.

RudyOosterndijk wrote ...

... und du hast mich getriggert! Dein letzter Einsatz im Contest liegt knapp zwei Jahre zurück. Vor 721 Tagen, am 24. Februar 2020 in Runde 308 auf dem PGR Community Track #6, wurdest du im Formula Dritter von insgesamt fünf Teilnehmern. Dritter warst du auch bei deinem ersten Einsatz in Runde 24 auf Mauritius vor 4.565 Tagen am 16. August 2009.

Auf den Spuren von Michael Schumacher mit seiner 7... Wobei es in meinem Fall vielleicht eher als eine Metapher dafür zu sehen ist, dass ich ewiger Dritter bin. Das spiegelt dann auch meine GR-Karriere ganz gut wider, für viel mehr (abseits der 2 Pole-Positions in Melbourne und Sepang) hat es halt nie gereicht... Vielleicht war ich für konstante Leistungen auf dem Niveau der Spitze auch etwas zu jung?
Bearbeitet Dienstag 15 Februar 2022 - 11:10:52
Donnerstag 17 Februar 2022 - 06:33:38

Rennfahrer wrote ...

Wobei es in meinem Fall vielleicht eher als eine Metapher dafür zu sehen ist, dass ich ewiger Dritter bin.

Laut der aktuellen Version meiner Hotlap-Datenbank kommst du im Durchschnitt auf Rang 4,5 ins Ziel. Bei 21 Teilnahmen hast du fünf Medaillenplatzierungen erreicht, davon zwei zweite und drei dritte Plätze. Am häufigsten (je fünf Mal) wurdest du Vierter, Fünfter und Sechster. Damit befindest du dich auf Rang 31 im historischen Medaillenspiegel des Hotlap Contests, was in etwa dem Leistungsniveau von Nolb entspricht.

Rennfahrer wrote ...

[...] für viel mehr (abseits der 2 Pole-Positions in Melbourne und Sepang) hat es halt nie gereicht... Vielleicht war ich für konstante Leistungen auf dem Niveau der Spitze auch etwas zu jung?

Mit einigen Ausnahmen kenne ich das Alter eines jeden PGR-F1-Teilnehmers. Deswegen kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du von den erfolgreichen Piloten höchstwahrscheinlich der jüngste gewesen bist. Bei Happy412 habe ich keinen Anhaltspunkt, was Alter oder auch Namen betrifft, ich schätze ihn (sie?) aufgrund einiger privater Unterhaltungen aber auf keinen Fall als jünger ein.

Weil du deine beiden Pole Positions angesprochen hast, habe ich meine Statistik um den Geburtstag jedes Fahrers erweitert. Damit ergibt sich folgende Liste der jüngsten Pole Sitter in der PGR F1:
  1. Rennfahrer - 11,77 Jahre (R1, 2012)
  2. GR Driver - 12,27 Jahre (R6, 2009)
  3. XYY - 13,64 (R11, 2009)

Deinen letzten Einsatz hattest du am 23.10.2016 beim Großen Preis von Großbritannien 2016 im Alter von 15,32 Jahren. Die allermeisten Fahrer hatten mit 15 Jahren noch nicht einmal ihr Debüt gegeben. Eine Ausnahme, die mir spontan einfiele, wäre z.B. Zero (14,81 Jahre in R1, 2009). Du hattest dein Debüt jedoch bereits mit 8,38 Jahren, was im Nachhinein betrachtet ziemlich außergewöhnlich erscheint.

Bearbeitet Donnerstag 17 Februar 2022 - 06:37:29

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1311sek,0.0569of that for queries.Datenbankabfragen:47.