Willkommen
Benutzername:

Passwort:

Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier

RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links

Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
Sydor (36)

Next birthdays
07/03 Montoya (35)
08/03 Rocketracer (36)
09/03 bigkorn (42)
09/03 Spoke (42)
13/03 phili (33)
Thread: [HLC] Original Cars Event B - Januar 2026
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 4

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Donnerstag 15 Januar 2026 - 01:12:18

Bearbeitet Mittwoch 21 Januar 2026 - 16:49:26
Mittwoch 21 Januar 2026 - 00:23:14

Weitere Infos zum Event

Wer mag kann schon mal das PGR HLC - GR 1.2c - Full Pack - bis R343 herunterladen und testen, ob alles funktioniert. Wenn nicht, reicht auch die Vanilla-Version von 1.2c. In jedem Fall braucht ihr das Event-Update.

Für Runde 344 auf Phobos Park nehmt ihr den General. Die Einstellungen bleiben wie gewohnt 0% / 0% / 0 kg / 0%.

Bearbeitet Mittwoch 21 Januar 2026 - 16:10:08
Mittwoch 21 Januar 2026 - 16:43:27

Der Schüler Rudy O. ist jetzt zum ersten Mal ernsthaft auf allen Strecken unterwegs gewesen und hat ein paar Eindrücke gesammelt:

• Auf Phobos Park liegt die meiste Zeit in der schnellen Rechts-Links-Rechts-Kombination. Das Kiesbett am Ende der Kurvenkombination dürft ihr gern mitbenutzen, und auch die Sunk Tyres zu Beginn der Kombination sind nicht tabu. Wir sind ja hier nicht in der PGR F1.
  • Auf Mirabelle fahre ich die schnelle Passage vom unteren rechten Bildrand bis zur Spitzkehre oben im Bild mit Vollgas. Im Ziel kann es etwas tricky sein, nicht an die Boxenmauer zu bouncen.
  • DustBlaster B mag ich mit Abstand am wenigsten. Die Idee war hier, Runde 319 auf Giape Mud zu kopieren und trotz längerer Strecke die Abstände möglichst klein zu halten. Mit dem MonsterTruck gelingen mir grundsätzlich keine riesigen Zeitsprünge. Aber vielleicht liegt der euch ja besser.
  • Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, passt der etwas überpowerte Yankee gut zum FigueroaPark. Hier werde ich bei der Auswertung wohl etwas strenger auf das Wallbouncing achten müssen.
  • Auf Troxap gibt es ein kleines Problem mit dem inneren Stein in der Ecke vor dem Ziel. Vermutlich war vom Autor beabsichtigt, dass man hier nicht innen abkürzt, was aber möglich und auch schneller ist. Mal sehen.
  • Die Streckenführung auf Beamer GP ist eigentlich ganz simpel: Vom Start aus runter, um den Steinschlüssel herum, dann einfach parallel zur Mapbegrenzung über die Kreditkarte und den PDA bis zur DVD durchbeschleunigen, und zwischen Beamer und dem Band des USB-Sticks hindurch. Aufpassen, dass man das Männchen im Licht des Beamers nicht trifft. Über das Stückchen Karton geht es danach um den USB-Stick herum. Die kleine Holzrampe darf vernachlässigt werden. Nach der USB-Stick-Verpackung folgt ihr bitte der Streckenführung auf dem Asphalt. Ich habe dort einige zusätzliche Objekte platziert und den Ziel-Checkpoint verkleinert.

Ebenfalls zum ersten Mal hatte ich den "No supported resolutions could be found"-Bug, den ich zuvor nie persönlich bei GR 1.2c gesehen hatte. Die Lösung auf meinem Windows-11-Desktop ist ganz einfach: Den Kompatibilitätsmodus der EXE auf Windows 7 stellen.

Funktioniert das bei euch nicht, gibt es einen Workaround: Nach dem ersten Auftreten der Fehlermeldung erstellt man eine Kopie der GeneRally.exe und benennt dieselbe kopierte Datei vor jedem Spielstart immer wieder um (z.B. zu "GeneRally - Kopie.exe", danach zu "GeneRally - Kopie1.exe", oder zu "GeneRally - Kopi.exe"). Die Options.set muss nicht gelöscht werden. Wenn das bei euch nicht funktioniert, akzeptiere ich auch TRK- und GAM-File aus GR 1.2d, auch wenn die Versionen untereinander nicht kompatibel sind.
Bearbeitet Donnerstag 22 Januar 2026 - 18:35:01
Donnerstag 22 Januar 2026 - 15:48:43
Moinsen, ich hab da mal eine technische Frage:
Ich kann das Spiel aus dem Pack immer nur 1x starten. Beim zweiten mal erscheint immer der Fehler: No supported Resolutions could be found. Egal welche Auflösung ich einstelle.
Gibt es dafür eine Lösung?
Donnerstag 22 Januar 2026 - 18:18:30

Scholl wrote ...

Gibt es dafür eine Lösung?

Haha, ich wusste, dass die Frage kommen würde!

Ich muss meinen Tipp ein wenig ergänzen: Nicht jedes Umbenennen funktioniert - aus welchen Gründen auch immer. Ich wollte von "GeneRally - Kopie - Kopie - Kopi" auf "(...) - Kop" wechseln, aber das ging nicht. Anstattdessen habe ich jetzt "(...) - Kop1".

Am einfachsten ist es, den Kompatibilitätsmodus der EXE auf Windows 7 zu stellen. Aber das funktioniert bei mir auch nur auf dem Desktop-PC mit Windows 11.

Und es gibt natürlich Anzeige-Probleme, wenn du die Windows-Bildschirmskalierung nutzt (z.B. 125% bei meinem 1440p-Screen). GeneRally 1.2c skaliert einfach lustig mit, weshalb ich in meinem Fall bei 1080p im Fenstermodus spiele. Bei 1.2d wäre es aber genauso.
Bearbeitet Donnerstag 22 Januar 2026 - 18:44:47
Donnerstag 22 Januar 2026 - 19:57:17
Die unterichtsfreie Zeit ist nicht spurlos an mir
vorrüber gegeangen. Ich habe einige Stunden Nachhilfe
nehmen müssen, um wieder auf den Stand zu kommen.
Donnerstag 22 Januar 2026 - 23:30:38
Eieiei, ich bin auch aus der Übung...
Na wenn ich das schon lese, bleibe ich wohl mindestens für die Dauer des Contests bei Windows 10

Freitag 23 Januar 2026 - 09:00:41
Ohmannomann - Das Gehirn muss sich wieder an das Hotlap-Tempo gewöhnen...
Danke 👍
Freitag 23 Januar 2026 - 15:36:35
XYY wrote ...

Eieiei, ich bin auch aus der Übung...
Na wenn ich das schon lese, bleibe ich wohl mindestens für die Dauer des Contests bei Windows 10

Ja, bin sehr froh, noch beim älteren Betriebssystem zu sein, wo ich das alles hier höre :-D
Montag 26 Januar 2026 - 00:59:29

majortom wrote ...

Die unterichtsfreie Zeit ist nicht spurlos an mir
vorrüber gegeangen.

Juhu, Tom ist wieder da. Verdammt, Tom ist wieder da!

Anstatt meine Zeit zu verbessern, habe ich gestern zweieinhalb Stunden Gran Turismo gegrindet, weil ich unbedingt Gold mit dem AMG in Montreal haben wollte. Ab nächster Runde stimmen meine Prioritäten wieder, versprochen.

Es sind noch knapp 24h. Bis jetzt habe ich bereits Mails von Scholl, XYY und Jessica Norton bekommen.

Montag 26 Januar 2026 - 19:39:17
Oh, ich dachte, es geht mit diesem Tage los:D Dann mach ich mich wohl mal schnell ran,
noch ein paar Runden in den Asphalt zu zaubern.
Aber wirklich mit euch mitzuhalten wird wohl nicht so ein Ding in dieser Runde sein…
Naja, dabei sein ist alles:D
Dienstag 27 Januar 2026 - 17:36:11

Auswertung - Runde 344 - Phobos Park

Bearbeitet Dienstag 03 Februar 2026 - 00:41:17
Samstag 31 Januar 2026 - 11:19:45
Nanu, und ich war mir sicher, man bräuchte eine 23.2x für den ersten Platz... Wenn ich mich aber richtig erinnere, trägt unsere Nr. 1 auch einen anderen Namen im echten Leben? Naja, sei's drum. Bin mal gespannt, ob Rudy in irgendeiner Runde nicht auf Platz 1 landen wird
Samstag 31 Januar 2026 - 16:46:26

XYY wrote ...
Nanu, und ich war mir sicher, man bräuchte eine 23.2x für den ersten Platz...

Habe ich auch gedacht, und früher hätte ich auch erst bei einer 23.29 aufgehört.

XYY wrote ...

Wenn ich mich aber richtig erinnere, trägt unsere Nr. 1 auch einen anderen Namen im echten Leben?

Wat? Ik spreek geen woordt Duits. Nadat ik GR Driver met zijn voornaam had aangesproken, kreeg ik een e-mail terug. Daarin noemt hij mij Moritz. Wie is dat?

Spoiler:

XYY wrote ...
Bin mal gespannt, ob Rudy in irgendeiner Runde nicht auf Platz 1 landen wird

Ich bin für meine Verhältnisse echt wenig gefahren! Auf Phobos Park waren es 2x 60 Runden, wobei meine Zeit in Runde 91 kam. Dazu kamen 5 langsame Proberunden (3 davon mit dem Truck), um zu checken, ob die Kombination mit dem Fahrzeug einigermaßen passt.

• Für Mirabelle bin ich ganz optimistisch, aber da ist die zweite Hälfte meiner Runde wirklich nicht perfekt geworden.

• Und danach kommt DustBlaster, wo es allgemein enger zugehen könnte, und ich weder Auto noch Strecke mag!

• In Runde 347 geht es auf einem Micro-Track von Dragon immer um wenige Hundertstel: zuletzt in Stavelot, wo wir beide zeitgleich waren. Es kann aber auch so laufen wie auf Pacifica im ersten Original-Cars-Event, wo es dann 7 Hundertstel werden, aber nur weil ich wie im Rausch Hunderte Runden gegrindet habe.

• Runde 348 auf Troxap hat das Problem mit dem Checkpoint in der letzten Kurve. Wenn wir da nichts mehr ändern, gewinnt derjenige, der das am besten ausnutzt.

• BeamerGP bin ich bisher wenig gefahren, aber es wirkt, als ob man mit dem lahmen Go-Kart und den Mauern und Wänden, die fast überall stehen, keine großen Zeitsprünge machen kann.

Bearbeitet Samstag 31 Januar 2026 - 16:57:55
Dienstag 03 Februar 2026 - 00:41:03

Auswertung - Runde 345 - Mirabelle
Dienstag 03 Februar 2026 - 00:54:39

JaaAAAaaaaAAAAA, der Sieg ist mein!

Zur Auswertung: XYY trifft am Ende der Runde leicht die Boxenmauer, und mir ist nicht ganz wohl dabei, seine Zeit gelten zu lassen. Scholl ist nur 3 Hundertstel zurück, und ich habe trianguliert, dass beide ohne Bouncer möglicherweise zeitgleich wären. Jetzt ist der Bouncer an sich nicht besonders schwerwiegend, weshalb ich die Runde habe gelten lassen. Ihr könnt euch das Replay ja mal anschauen.

Bearbeitet Dienstag 03 Februar 2026 - 00:58:21
Dienstag 03 Februar 2026 - 10:36:29
Bezüglich des wallbouncing:
NO RUDY NO! ZÄT WAZ ZO NAT REIT!
Skandal - schlimmer als Bayern-HSV!
Dienstag 03 Februar 2026 - 17:50:03
Sorry, habe Runde 345 wohl verpasst.
Dafür werde ich heute oder morgen meine Zeit für 346 einsenden, da ich danach die Woche nicht mehr daheim sein werde.
Mal abgesehen davon, dass ich euch wahrscheinlich eh keine große Konkurrenz bin, zu groß ist der GR “Rost”
Bearbeitet Dienstag 03 Februar 2026 - 17:50:35
Dienstag 03 Februar 2026 - 18:57:26

Scholl wrote ...

NO RUDY NO! ZÄT WAZ ZO NAT REIT!
Skandal - schlimmer als Bayern-HSV!

Haha, it's called a motor race, okay? We went car racing.
Das war eine klare Capaldo-Kane-Situation.

GR Driver wrote ...

Mal abgesehen davon, dass ich euch wahrscheinlich eh keine große Konkurrenz bin, zu groß ist der GR “Rost”

Mal sehen, was die Hotlap-Statistik dazu sagt! Über deine 40 Teilnahmen hinweg hattest du durchschnittlich einen Rückstand von 3,57% auf die Siegerzeit. Vorletzte Woche in Phobos Park waren es sogar etwas weniger (3,38%). Mit demselben Auto, dem General, hattest du zuletzt auf Berlouais einen weitaus größeren Rückstand von 4,98%. Andere Autos aus dem Original-Car-Pack (oder deren Update) bist du im Rahmen des Contests nie gefahren.

An einer Runde, die der aktuellen ähneln würde (z.B. R319 - Giape Mud - MonsterTruck), hast du meines Wissens nach nie teilgenommen. Am nächsten käme vielleicht CIPROs Lava Rush in Runde 116, wo du auf dem Formula den zweitgrößten Rückstand deiner Hotlap-Karriere schlucken musstest (8,57%) und 10. wurdest. Der größte relative Rückstand zur Siegerzeit rührt übrigens aus Skerrag [cir] in Runde 50 mit dem FR/13 (12,53%), falls du das wissen wolltest.

Deinen einzigen Sieg hast du bei Jubiläumsevent in Runde 300a auf Okayama errungen, unmittelbar gefolgt von zwei zweiten Plätzen auf Chlup (R300b) und Loch Rosamunda - S (R300c), und einem dritten Platz auf Sjörrebakken (R301). Letztere fand allerdings knapp 5 Jahre nach Runde 300c statt, dennoch zählt die Datenbank hier eine zusammenhängende Serie von 4 Medaillen-Platzierungen. Je 8-mal kamst du als 3., 4., oder 5. ins Ziel. Insgesamt beträgt der Mittelwert aller deiner Resultate 4,7. Zählt man nur ab Runde 300a, beträgt der Mittelwert 3,3 (genauso wie der deines Bruders), womit ihr beide statistisch besser abschneidet als Crono, Kaiserkoenig und Scholl, und schlechter als XYY, Majortom und ich.

Zuletzt auf Phobos Park wurdest du nur 5., das stimmt. Aufgrund der genannten Kennzahlen hätte ich dich trotzdem vor Kaiserkoenig und Crono erwartet, wenn diese teilgenommen hätten. Für etwas Rost spricht, dass deine Resultate seit Runde 300a nahezu perfekt in aufsteigender Reihenfolge geordnet sind: 1,2,2,3,NC,3,4,3,4,4,3,3,4,4,NC,5,5. Allerdings schwanken die Teilnehmerzahlen, und ein 5. Rang bei 8 Teilnehmern in MelbPark ist in Wahrheit sicher ein besseres Ergebnis als es zunächst aussieht.

Deine Teilnahmen verteilen sich wie folgt auf die folgenden primären Streckentypen: 22x [cir], 4x [roa], 4x [ral], 6x [stc], 0x [stu], 1x [ovl], 3x [oth]. Darüber hinaus bist du ein echter "Park-Spezialist": Deine letzten 4 Teilnahmen im Contest waren auf Mantorp Park, Nekeresd Park, MelbPark und Phobos Park. Also bitte, überspring die aktuelle Runde und komm rechtzeitig am 16.2. zu Figueroa Park wieder!

Bearbeitet Mittwoch 04 Februar 2026 - 00:40:15
Mittwoch 04 Februar 2026 - 23:30:46
Eh sorry, ist mir selber gar nicht aufgefallen, es hat auf jeden Fall nicht Puff gemacht. Und es sind nicht die ganzen Kühe und Bäume umgefallen.

Aber wenn das heilige Komitee mir die Zeit aberkennen will, dann werde ich das schlucken
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 4

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0791sek,0.0199of that for queries.Datenbankabfragen:55.