Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
Neueste Forenposts
Re: [Umfrage] Welches Auto-Modell erkennt ihr hier?
Kaiserkoenig wrote ...gibt es eigentlich auch eine andere Spoiler Funktion, die man nicht in der Vorschau sehen kann?Spoiler: Glaube nicht, ansonsten ...
Geschrieben von RudyOosterndijk
23 Mär : 21:43

Re: [Umfrage] Welches Auto-Modell erkennt ihr hier?
Ich bin mir ziemlich sicher, was es ist :D ...und zwar nämlich der bekannte und beliebte, etwas ältere aber dennoch unvergessene....(alter, was für ne ...
Geschrieben von Kaiserkoenig
23 Mär : 17:34

Re: [Umfrage] Welches Auto-Modell erkennt ihr hier?
Neue Runde, neues Glück. Leider funktioniert das Modell auch nur im Car Editor. Ingame clipt mir alles zu sehr.
Geschrieben von RudyOosterndijk
21 Mär : 18:36

Re: [Umfrage] Welches Auto-Modell erkennt ihr hier?
So... Die Kärcher-Version ist einiger Maßen zu erkennen.Dem Audi sind leider die Polygone ausgegangen. :pinching Ich dachte, es hilft vielleicht, wenn ...
Geschrieben von RudyOosterndijk
19 Mär : 01:24

Re: [Umfrage] Welches Auto-Modell erkennt ihr hier?
Kaiserkoenig wrote ...Finde es ziemlich eindeutig zu erkennen :) Gut erkannt! :joyful3: Die Front war für mein Empfinden noch zu modern, also habe ei ...
Geschrieben von RudyOosterndijk
16 Mär : 18:32

Re: [Umfrage] Welches Auto-Modell erkennt ihr hier?
Finde es ziemlich eindeutig zu erkennen :) .....will nur verhindern, dass der Spoiler in der Schnellansicht auf der Hauptseite angezeigt wird :D ...Me ...
Geschrieben von Kaiserkoenig
16 Mär : 17:55

[Umfrage] Welches Auto-Modell erkennt ihr hier?
Ich habe nach langer Zeit mal wieder an ein paar Automodellen gearbeitet. Doch ganz zufrieden bin ich noch nicht. Sagt mir doch bitte kurz eure Meinun ...
Geschrieben von RudyOosterndijk
16 Mär : 01:41

Re: Chatbox
Dachte gerade noch, jetzt würde mit dem neuen Posting in der Chatbox was vorangehen, dann versucht, und wieder groß enttäuscht gewesen:D
Geschrieben von GR Driver
09 Mär : 05:37

Re: Chatbox
Ich kann immernoch nicht in der Chatbox schreiben! Was für ein Betrug!! :D Habe schon die Cookies gelöscht
Geschrieben von Kaiserkoenig
08 Mär : 17:43

Re: Chatbox
Hab ich alles versucht gerade, irgendwann hatte ich ja auch mal ein paar Moderationsrechte.Leider trotzdem (noch) ohne Erfolg...Aber schön, wenn wenig ...
Geschrieben von GR Driver
04 Jan : 01:01

PGR Competitions jetzt in Kikwiks Datenbank


PGR F1 als erster GeneRally-Wettbewerb in Datenbank aufgenommen


Große Ehre für PGR F1. Als erster Wettbewerb überhaupt ist das größte Projekt der deutschen Community in Kikwiks umfassende GeneRally-Datenbank aufgenommen worden. Seine Absicht hatte der französische Hobby-Archivar bereits am letzten Wochenende geäußert:

PGR F1 is one of the main competitions in GR History and I want to keep it safe in the GeneRally Database. It's the first one and I will slowly add the others to it.

In Kürze findet ihr dort alle Gamepacks, Replays, Ergebnisbilder, Twittergrafiken, Logos, Avatare, Profilbilder, Poster und sonstige Screenshots, die von offizieller Seite jemals veröffentlicht wurden. Außerdem umfasst die Sammlung die meisten Artikel der offiziellen Website und alle Videos - mit Ausnahme einiger Siegerehrungen und Teaser.

Und es bleibt nicht bei der PGR F1. Demnächst werden auch PGR Hotlap Contest, HSC-Kings GeneRally Indycar Series und Majortoms Hotlap Masters auf unvorhersehbare Zeit für die Nachwelt gesichert werden. Und das Beste ist: Die Gamepacks wurden völlig neu aufbereitet. So braucht ihr für eine Runde Hotlap Masters beispielsweise nicht mehr das Spiel, das Car-Pack und jede Strecke samt Ghost einzeln herunterzuladen.


Was ist Kikwiks Datenbank überhaupt?

Kurz gesagt: ein Google Drive mit hundertausenden Strecken, Autos, Paletten, Tools, Tutorials und mehr. Dank der Hilfe von Egamad, TuomoH und Crono sowie deren Privatarchiven war es Kikwik möglich, so viele Kreationen wie möglich in seine persönliche Cloud hochzuladen. Leider lassen es die strengen Copyright-Policies des internationalen Forums nicht zu, dass er sein Stück GeneRally-Historie dort mit allen Freunden des Spiels teilen kann. Schaut einfach mal vorbei, es lohnt sich wirklich!

Kikwiks Datenbank bei Google Drive

Edit: BrianH hostet ab dem 21.07.2020 Kikwiks Datenbank in seiner Google Drive. Der obige Link wurde entsprechend geändert.



RudyOosterndijk Mittwoch 04 März 2020 - 21:15:00
Kommentare: 3
11 Jahre Hotlap Contest


Und Crono sprach: "Der Hotlap Contest kann beginnen!"


Es war vor genau 11 Jahren. An diesem Donnerstag, dem 19.02.2009, um kurz vor 11 Uhr erfolgte der Startschuss für den allwöchentlichen Hotlap Contest. Seitdem zählen wir 308 Runden, etwa 300 Strecken und knapp 100 Teilnehmer, die sich auf die Jagd nach der ultimativen Zeit begeben haben. Ernsthafte Bemühungen gab es jedoch bereits vor unserer Zeitrechnung.

Die Spuren des ersten offiziellen PGR Hotlap Contests finden sich auch heute noch auf GWR, im alten Planetgenerally.de-Forum, oder im Archiv dieser Website. Doch lag das Augenmerk damals nicht auf einer heißen Runde allein, sondern auf einer Kombination verschiedener Wertungskriterien, ähnlich der Runde 300 im aktuellen Format.

Im Jahr 2007 meldete sich Kosmic5 mit einem neuen Konzept zurück: einzelne Events mit Gesamtwertung. Anders als zuvor zählte nur die beste Zeit. Und gefahren wurde schwerpunktmäßig auf den Strecken des PGR Track Contest. Die Ergebnisse sind weiterhin im Forum dokumentiert. Offensichtlich war dem Wettbewerb aber nur eine kurze Lebensdauer beschieden.



Wie geht es weiter?

Vor kurzem haben wir euch einige Vorschläge über das zukünftige Format des Hotlap Contests gemacht. Mit einer einzigen Ausnahme haben sich die meisten von euch für zeitlich und thematisch voneinander abgegrenzten Einzelevents ausgesprochen. Insgeheim haben wir auch bereits einige Vorbereitungen getroffen. Grundsätzlich handelt es sich dabei um vier Veranstaltungen im Jahr mit je vier bis sechs Strecken.

Als übergeordnete Themenblöcke stehen u.a. bereits fest: (1) Strecken eines bestimmten Autors, z.B. Scholl, (2) Autos aus dem originalen Car Pack, (3) echte Rennserien, z.B. die V8-Supercars in Barbagallo, und (4) Weihnachten & Winter, z.B. Hagfors.

Ob wir bereits Anfang des kommenden Monats mit dem ersten Event beginnen, steht noch nicht ganz fest. Eigentlich sollte das alte, wöchentliche Format noch so lange weiterlaufen, bis die Teilnehmerzahl unter 5 gefallen wäre. Allerdings ist das bereits letzte Woche geschehen. Es ist also sehr gut möglich, dass die Geburtstagsrunde 308 die vorerst letzte gewesen ist.



11 Jahre zum Download

Zum Jubiläum gibt es daher - ganz ähnlich wie bei den PGR F1 CLASSICS - ein komplettes Addon aller 307 Runden, inklusive aller Strecken, Autos, Sounds und Paletten zum Download. Leider sind bis einschließlich Runde 300 weder Strecke noch Replay des Siegers vorhanden. Anstattdessen findet ihr einen Auszug aus der Hotlap-Datenbank von Dany und mir, in der nochmal alle Eckdaten und Ergebnisse der einzelnen Runden aufgelistet sind.

Download



RudyOosterndijk Mittwoch 19 Februar 2020 - 20:00:00
Kommentare: 0
Hotlap Runde 308


Runde 308 des Hotlap Contests steht ins Haus. Und gleichzeitig feiern wir den 11. Geburtstag des ältesten Wettbewerbs auf dieser Website, der in der akutellen Form bereits am 19.02.2009 ins Leben gerufen wurde. Anders als damals schicken wir den ikonischen Formula jedoch nicht auf Markus Möllers Motördrom, sondern auf einen der wenigen Community Tracks, die bisher noch nicht für eine heiße Runde infrage gekommen sind.

Strecke: PGR CT # 6 - RX
Auto: Formula

Bildschirmformat: 16:9 (empfohlen)

Regeln & Settings: 0% / 0% / 50kg / 0%

Strafen: Wall-riding und Wall-bouncing führt zur Aberkennung der Rundenzeit.

Deadline: Montag, der 24.02.2020 (23:00 Uhr)

Download: Runde_308.zip

Viel Erfolg!




Ergebnis & Replay



RudyOosterndijk Dienstag 18 Februar 2020 - 20:00:00
Kommentare: 0
Hotlap Runde 307


Im Jahr 2016 beendete die australische Tochter von Ford die Produktion ihrer Down-Under-Limousine Falcon. Als V8-Supercar blieb der Falcon noch bis Ende 2018 im Einsatz, doch zur vergangenen Saison wurde das Vorzeigemodell vom sogleich siegreichen Ford Mustang V8 abgelöst. In dieser Runde jagen wir die alte Limousine über die Rennstrecke in Barbagallo. Eine Konstellation, die es in ähnlicher Form bereits vor 8 Jahren in puttz' V8 Supercars-Serie gab.

Strecke: Barbagallo
Auto: Ford Falcon V8

Bildschirmformat: 16:9 (empfohlen)

Regeln & Settings: 0% / 0% / 50kg / 0%

Strafen: Wall-riding und Wall-bouncing führt zur Aberkennung der Rundenzeit.

Deadline: Montag, der 17.02.2020 (23:00 Uhr)

Download: Runde_307.zip

Viel Erfolg!




Ergebnis & Replay



RudyOosterndijk Montag 10 Februar 2020 - 21:00:00
Kommentare: 0
Hotlap Runde 306


Neue Chance für alle, bei denen die elektrischen Formel-Wagen und die ausladende Track-Size der letzten Runde keine Jubelstürme ausgelöst haben. Hinter dem Pseudonym der ältesten erhaltenen Parkanlage der Stadt verbirgt sich nämlich Dragons simplifizierte Variante des Straßenkurses in Marrakesch.

Strecke: Agdal
Auto: Formula
Palette: North Africa (empfohlen)

Bildschirmformat: 16:9 (empfohlen)

Regeln & Settings: 0% / 0% / 50kg / 0%

Strafen: Wall-riding und Wall-bouncing führt zur Aberkennung der Rundenzeit.

Deadline: Montag, der 10.02.2020 (23:00 Uhr)

Download: Runde_306.zip

Viel Erfolg!




Ergebnis & Replay



RudyOosterndijk Montag 03 Februar 2020 - 23:00:00
Kommentare: 0
Wechsle zur Seite  1 2 3 [4] 5 ... 138 139 140
Neueste Forenbeiträge
  Eintrag Schreiber Ansichten Antworten Letzter Eintrag
NFPM_L20 [Umfrage] Welches Auto-Modell erkennt ihr hier? (Cars) RudyOosterndijk 3073 6 RudyOosterndijk
Donnerstag 23 März 2023 - 21:43:12 
NFPM_L20 Chatbox (Homepage) Zero 8174 16 GR Driver
Donnerstag 09 März 2023 - 05:37:10 
NFPM_L21 Weiter gehts! Aber wie? (Hotlap Contest) Crono 11324 21 RudyOosterndijk
Samstag 03 Dezember 2022 - 00:31:21 
NFPM_L20 [HLC] F1 Minis 2021 Event - März 2022 (Hotlap Contest) RudyOosterndijk 13658 86 RudyOosterndijk
Sonntag 22 Mai 2022 - 12:26:32 
NFPM_L24 [HLC] Umfrage zum F1 Minis Hotlap-Event - März 2022 (Hotlap Contest) RudyOosterndijk 6412 13 RudyOosterndijk
Donnerstag 17 Februar 2022 - 06:33:38 
NFPM_L24 [HLC] Original Update Event - Oktober 2021 (Hotlap Contest) RudyOosterndijk 9984 31 XYY
Freitag 26 November 2021 - 09:45:57 
NFPM_L20 Umzug (Homepage) Crono 4153 3 Crono
Montag 06 September 2021 - 18:57:04 
NFPM_L24 [HLC] UEFA Euro 2020 Event - Juli 2021 (Hotlap Contest) RudyOosterndijk 13226 62 majortom
Samstag 14 August 2021 - 21:24:35 
Einträge: 1193 | Antworten: 31876 | Ansichten: 10794084
Renderzeit:0.0837sek,0.0522of that for queries.Datenbankabfragen:28.