Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
07/05 Bäggersche (32)
10/05 Olli991 (33)
12/05 Thuin (37)
13/05 sonic the death (33)
13/05 LA_Man12 (27)
Thread: Trackbewertung

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Dienstag 25 Mai 2010 - 14:11:14

Ich möchte was ansprechen, was mich schon ne weile sehr störend auffällt. Und zwar die Art und Weise wie hier manche Tracks bewerten.

Es gibt hier die Möglichkeit Punkte von 1-10 zu vergeben. Das ermöglicht eine recht genaue Bewertung der einzelnen Tracks (oder Cars und andere Uploads, aber primär geht es mir um die Tracks). Die Bewertung dient einerseits dem Autor dahingehend dass er einschätzen kann wie gut ihm seine Arbeit gelungen ist und wie gut sie bei den Usern ankommt. Dem Nutzer der sich durch die ganzen Tracks hier klickt ermöglicht es eine Auswahl zu treffen und die Qualität der Strecke einzuschätzen. Tolle Sache eigentlich. Das Ganze funktioniert jedoch nur wenn auch vernünftig bewertet wird - und genau hier haben wir hier ein gewaltiges Problem!

Leider ist es anscheinend gängige Praxis einen Track der ganz nett aussieht gleich mal mit 10 Punkten auszuzeichnen. Ein typischer Kommentar sieht folgendermaßen aus:
"Finde den Track nett, aber du hättest ****** besser machen können und mir mehr Mühe bei ****** geben können. Gebe dir 10p"
Es werden also Fehler gefunden, der Track ist offensichtlich gut zu fahren, aber es gibt Mängel - was nicht schlimm ist. Aber Mängel zu finden und dann 10 Punkte zu vergeben wiederspricht sich.

Ich sag es mal so: 7-9 Punkte sind für einen guten bis sehr guten Track absolut ok, 10 Punkte wenn er wirklich nahe an der Perfektion ist. Eine kleine Hilfestellung bietet das von Sulakad geschriebene Tutorial "Track-Bewertungssystem".

Meine Bitte also an alle die sich jetzt angesprochen fühlen: Lasst euch die Bewertung durch den Kopf gehen, ladet den Track herunter und fahrt ihn bevor ihr eure Bewertung abgibt, alles andere ist Unsinn und hilft keinem, weder dem Autor noch den Nutzern der Seite.

Cu Crono
Dienstag 25 Mai 2010 - 14:17:22
ich finds auch wichtig (manche tracks sind total überbewertet/unterbewertet) aber vllt wärs besser das als news zu schalten...
Dienstag 25 Mai 2010 - 17:49:25
k werde ich mir selbst aufjedenfall merken
wobei ich die vom travis und vom xyy richtig nahe an der perfektion fand und sie auch gefahren bin ... und dann 9 gegeben hab aufjedenfall denk ich da jetz mal dran
Dienstag 25 Mai 2010 - 17:58:14
ich denk ja mal auf 1 upload kommt es nicht an, sondern generell..
manchmal frag ich mich ja auch wie so total einfache strecken ohne jegliche optische besonderheiten auf ne bewertung von 9,1 kommen Oo
Dienstag 25 Mai 2010 - 18:16:39
joa stimmt, manche sind übertrieben. deine sind aber meistens berechtigt, sind auch super
Dienstag 25 Mai 2010 - 19:30:33
danke für das Lob...
aber wir schweifen vom Thema ab...
Dienstag 25 Mai 2010 - 20:36:54

Für "Zerstör den Garten" hatter aber 10p gegeben ...

Cu Crono
Dienstag 25 Mai 2010 - 20:46:22
das war aber auch glaub ich minimal vor deiner news oder ?
Dienstag 25 Mai 2010 - 21:13:51
Ich würd 7 Punkte geben
Dienstag 25 Mai 2010 - 22:41:25

Joa, aber das Thema wollt ich schon ne weile ansprechen Hat mir nur wieder dran erinnert.

Cu Crono
Dienstag 25 Mai 2010 - 23:07:14
Gut so wie ich finde. Auch ich selbst muss mir eingestehen, dass ich manchmal zu viel Punkte gegeben hab.

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0720sek,0.0362of that for queries.Datenbankabfragen:44.