Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
21/03 Kernbrennstoff (34)
22/03 SirManu (33)
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
Thread: Tracks aus Editor 1.10 mit Generally 1.05 offnen.

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Dienstag 05 Juli 2011 - 11:33:33
Hay, habe da mal eine Frage bezüglich des standart Editor von Generally.

Und zwar kann ich einen Track den ich mit dem Editor aus der Version 1.10 erstellt habe nicht mit der Version 1.05 öffnen. Das ist mir auch schon bewusst, dass es in der 1.10 neue Objekte etc. gibt und darum kann man diese nicht in der alten Version wiedergeben. Aber warum gibt es dann Tracks auf dieser Seite zum runterladen in denen neue Objekte vorhanden sind und einfach nicht dargestellt werden, man aber trotzdem den track zoggen kann;-)
Ist bestimmt wieder eine Frage die nur mich interessiert
-.-
Dienstag 05 Juli 2011 - 12:12:28

Die Frage verstehe ich nicht. Es gibt also 1.10er Tracks, in denen neue Objekte verwendet, aber im Spiel nicht dargestellt werden?
Das wäre ein Bug, den ich noch nicht kenne.

Wenn du wissen willst, warum Tracks in der Version 1.10 erstellt werden, obwohl sie von den 1.10-exklusiven Objekten keinen Gebrauch machen, dann... naja... Warum sollte man denn nicht? GR 1.10 ist ja wie 1.05 auch als Freeware vorhanden und daher spielen eh die meisten mit 1.10.
Dienstag 05 Juli 2011 - 12:21:03
Nein, kann Strecken die er im Editor der V1.10 erstellt hat, nicht in der V1.05 spielen oder im Editor ansehen.
So habe ich das verstanden
Dienstag 05 Juli 2011 - 12:22:17

Ja, das hat er ja im ersten Satz schon vorausgeschickt. Aber die Frage danach...!?
Dienstag 05 Juli 2011 - 12:41:07
Warum ich die 1.05er Version zogge ist der Grund, dass nicht mehr wie zwei USB Controller von Generally 1.10 erkannt werden (Bug).
Und die Tracks die ich hier auf HP downloaden kann haben Objekte enthalten aus 1.10 z.b. Small office block kann diese Tracks aber mit der 1.05 spielen. Aber wenn ich einen Track erstelle mit dem Editor 1.10 eben weil ich die neuen Objekte haben will kann ich den Track nicht mehr mit der 1.05 spielen.
Dienstag 05 Juli 2011 - 13:33:00
Aber die Tracks die du hier downloadest haben die V1.10 Objekte in der V1.05 nicht mehr, oder? Kannst sie aber spielen.

Wenn du dir aber eigene Strecken mit dem Editor des V1.10 machen willst kannst du sie nicht mehr in der V1.05 spielen.
Gute Frage!

Warum ist das so Rudy?
Bearbeitet Dienstag 05 Juli 2011 - 13:33:54
Dienstag 05 Juli 2011 - 15:10:00
Die einzige Möglichkeit kann doch eigentlich nur sein, dass du das Microsoft Visual Basic 2010 Programm noch nicht installiert hast, sonst weiß auch keinen Rat.
Dienstag 05 Juli 2011 - 15:21:59
Das benötigt man nur zum spielen der V1.10.
Nicht für den Editor.
Dienstag 05 Juli 2011 - 16:51:45
Könnt ihr etwa ohne Zusatzprogramm tracks mit dem Editor v1.10 in Generally v1.05 spielen?
Probiert das mal aus, ich habe das schon an mehreren rechnern getestet.
Ich rede auch nur von dem Standart Editor von Generally.
Dienstag 05 Juli 2011 - 20:54:36
Versuch mal das hier: [link] .
Da ich aber auch nicht ganz schlau aus deiner Problembeschreibung werde, könnte es sein, dass das jetzt nichts damit zu tun hat.
Dienstag 05 Juli 2011 - 21:00:44
Also ich konnte mit 1.05 die ersten 1.10er Tracks fahren, allerdings fehlten die neuen Objekte. Somit konnte ich keine vernünftigen Zeiten fahren, da ich den Streckenverlauf ja nicht kannte, aber trotzdem gabs keine Fehlermeldung! Also das geht schon!
Dienstag 05 Juli 2011 - 22:07:32
XYY du bist so gut! ...genau das habe ich gemeint/gesucht! THX;)
Dienstag 05 Juli 2011 - 22:14:57
Kein problem! Ich helfe doch gerne
Mittwoch 06 Juli 2011 - 00:38:17
Geniales Tool, kommt mir bekannt vor
Falls die Tracks manchmal immer noch nicht funzen, hilft es,
sie nach dem Convertieren im 1.05 Editor zu öffnen und nochmal
abzuspeichern.

Es gab einige Zeit Zwittertracks. Die erste 1.10 Version
hatte einen Trackeditor, der noch eine 105 in den Dateiheader
schrieb. Kann sein, daß diese Tracks in GR/Editor 1.05
zu öffnen waren. Seit 1.10c haben die Tracks auch den
richtigen 1.10 er Header und laufen in GR nicht mehr.

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0852sek,0.0470of that for queries.Datenbankabfragen:50.