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Meine Datenbank sagt:
Reh startet im Durchschnitt von Position 5,00 und verbessert sich um 0,51 Plätze auf Rang 4,49 im Rennen.
Im Durchschnitt der Zielpositionen aller aktiven Fahrer müsste Reh statistisch gesehen hinter Akouk, TuomoH, Majortom und SGroe ankommen - also auf Rang 5 und damit auf seiner Startposition. Das wäre jedoch eine Verschlechterung um 3 Positionen.
Reh startet im Durchschnitt von Position 5,00 und verbessert sich um 0,51 Plätze auf Rang 4,49 im Rennen.
Im Durchschnitt der Zielpositionen aller aktiven Fahrer müsste Reh statistisch gesehen hinter Akouk, TuomoH, Majortom und SGroe ankommen - also auf Rang 5 und damit auf seiner Startposition. Das wäre jedoch eine Verschlechterung um 3 Positionen.
Bearbeitet Donnerstag 15 März 2012 - 14:29:04
Habter sowas auch für mich?
Durchschnittstartposition und Verbesserung/Verschlechterung im Rennen?
Nochmal ein kurzer Artikel, über meine Erforschung von XYY's Auto. [link]
Durchschnittstartposition und Verbesserung/Verschlechterung im Rennen?
Nochmal ein kurzer Artikel, über meine Erforschung von XYY's Auto. [link]
Bearbeitet Donnerstag 15 März 2012 - 16:13:58
Ja, gibt es. Die Datenbank sagt:
Kaiserkoenig hat an 23 Qualifyings teilgenommen, seine besten Platzierungen waren zwei 4. Plätze beim Zentraleuropäischen GP und beim Belgischen GP im Jahr 2009. Im Durchschnitt startet er von Rang 9,61.
In seinen 11 Rennen waren seine besten Platzierungen ebenfalls zwei 4. Plätze beim Englischen GP und beim Zentraleuropäischen GP im Jahr 2009. Sein Durchschnitt ist Rang 12,45.
Die Differenz zwischen QF und Rennen beträgt folglich 2,84 Positionen. Von allen Fahrern mit mehr als 5 Teilnahmen in beiden Sessions ist das der zweithöchste Wert. D.h.: Außer Haselnuss verliert kein anderer Fahrer im Rennen so viele Plätze wie Kaiserkoenig bzw. ist im Qualifying so viel besser als im Rennen.
Kaiserkoenigs Daten sind aus statistischer Perspketive auch in weiteren Aspekten mit denen von Haselnuss zu vergleichen: beide haben in ihrer Karriere 11 WM-Punkte eingefahren. Die durchschnittlichen Positionen in QF und Rennen unterscheiden sich im Vergleich der beiden Fahrer jeweils um weniger als eine Position. Auch Haselnuss hat an 11 Rennen teilgenommen.
Unterschiede liegen in der Teilnahmezahl am Qualifying. Hier hat Haselnuss einen Wert von 6 Teilnahmen. Des Weiteren unterscheiden sich die besten Platzierungen im Rennen deutlich. Haselnuss' Top-Wert liegt bei Rang 8. Im Qualifying hingegen bewegen sie sich, was den Top-Wert angeht, auf Augenhöhe. Haselnuss startete auch bereits von Rang 5.
Kaiserkoenig liegt auf Rang 26 der ewigen Punkteliste direkt hinter Alchi (14 Pkte) und vor Haselnuss (11 Pkte, aber schlechtere Top-Platzierung im Rennen) und vor Buka (10 Pkte).
Kaiserkoenig hat an 23 Qualifyings teilgenommen, seine besten Platzierungen waren zwei 4. Plätze beim Zentraleuropäischen GP und beim Belgischen GP im Jahr 2009. Im Durchschnitt startet er von Rang 9,61.
In seinen 11 Rennen waren seine besten Platzierungen ebenfalls zwei 4. Plätze beim Englischen GP und beim Zentraleuropäischen GP im Jahr 2009. Sein Durchschnitt ist Rang 12,45.
Die Differenz zwischen QF und Rennen beträgt folglich 2,84 Positionen. Von allen Fahrern mit mehr als 5 Teilnahmen in beiden Sessions ist das der zweithöchste Wert. D.h.: Außer Haselnuss verliert kein anderer Fahrer im Rennen so viele Plätze wie Kaiserkoenig bzw. ist im Qualifying so viel besser als im Rennen.
Kaiserkoenigs Daten sind aus statistischer Perspketive auch in weiteren Aspekten mit denen von Haselnuss zu vergleichen: beide haben in ihrer Karriere 11 WM-Punkte eingefahren. Die durchschnittlichen Positionen in QF und Rennen unterscheiden sich im Vergleich der beiden Fahrer jeweils um weniger als eine Position. Auch Haselnuss hat an 11 Rennen teilgenommen.
Unterschiede liegen in der Teilnahmezahl am Qualifying. Hier hat Haselnuss einen Wert von 6 Teilnahmen. Des Weiteren unterscheiden sich die besten Platzierungen im Rennen deutlich. Haselnuss' Top-Wert liegt bei Rang 8. Im Qualifying hingegen bewegen sie sich, was den Top-Wert angeht, auf Augenhöhe. Haselnuss startete auch bereits von Rang 5.
Kaiserkoenig liegt auf Rang 26 der ewigen Punkteliste direkt hinter Alchi (14 Pkte) und vor Haselnuss (11 Pkte, aber schlechtere Top-Platzierung im Rennen) und vor Buka (10 Pkte).
Bearbeitet Donnerstag 15 März 2012 - 19:36:11
Und, wie ist der Wetterbericht aus Buenos Aires? Hat es schon aufgehört, zu regnen? Oder hat es sich mittlerweile "eingeregnet"?
[link] dem Tweet nach wird ja fleißig gewartet... Herr Wetterfrosch, kannst DU was dazu sagen?
[link] dem Tweet nach wird ja fleißig gewartet... Herr Wetterfrosch, kannst DU was dazu sagen?
Registriertes Mitglied #856
Nach oben Das wäre eigentlich mal eine Idee, dass sich das Wetter dynamisch während der Login-Fenster ändert! Naja, aber auch etwas verzerrend und technisch nicht so gut umsetzbar.
Es ist immer noch niemand rausgefahren... Worauf warten die denn alle!?
Es ist immer noch niemand rausgefahren... Worauf warten die denn alle!?
L'chaim!
Dynamisches Wetter wäre zwar schön, aber dann müsste man die ganzen Einstellungen ändern, Pallete, Autos etc., also auch mehr Zeit einplanen.
Dynamisches Wetter wäre zwar schön, aber dann müsste man die ganzen Einstellungen ändern, Pallete, Autos etc., also auch mehr Zeit einplanen.
Es ist auch nicht der Sinn der Sache, dass irgendjemand einen Nachteil hat, weil er nicht zum richtigen Zeitpunkt fahren konnte.
Interessant finde ich die Idee aber schon, z.B. wenn man das reale Wetter miteinbeziehen würde, das dann dynamisch auf der Website angezeigt würde. Zusätzlich hätte das aber auch noch das Problem, dass in der Zeit, wo die PGR F1 stattfindet, meistens Winter oder schlechtes Wetter an den realen Orten ist.
Interessant finde ich die Idee aber schon, z.B. wenn man das reale Wetter miteinbeziehen würde, das dann dynamisch auf der Website angezeigt würde. Zusätzlich hätte das aber auch noch das Problem, dass in der Zeit, wo die PGR F1 stattfindet, meistens Winter oder schlechtes Wetter an den realen Orten ist.
Bearbeitet Samstag 17 März 2012 - 01:29:21
Oder einfach zufälliges dynamisches Wetter, das sich stündlich ändert, es aber auf der Homepage etwa 2-3h im vorraus sehen kann. Halt wie eine Wettervorhersage, und das nachts bei klarem Wetter mit der Nightpalette gefahren wird.
Klingt ziemlich gut nur, wenn wir bei realistischem Wetter auch Schnee einbeziehen, wird's rutschig... Aber so an sich klingt die Idee mit Nachtrennen, etc (vielleicht Paletten für verschiedene Uhrzeiten... hat mal irgendwer hochgestellt, ich hab die aufm PC, das ist echt cool)... kann man sich ja als Idee für die neue Saison holen, was Rudy?
Registriertes Mitglied #856
Nach oben Die Paletten mit den Uhrzeiten habe ich einmal diese Saison für den GP von Deutschland benutzt.
Ganze Wetteränderungen fände ich aber irgendwie willkürlich und genau so eine komische Idee wie das zufällige Bewässern der Strecken in der F1, das sich Ecclestone mal überlegt hat.
Aber vielleicht wäre das in irgendeiner anderen Compo mal eine sinnvolle Änderung...
Ganze Wetteränderungen fände ich aber irgendwie willkürlich und genau so eine komische Idee wie das zufällige Bewässern der Strecken in der F1, das sich Ecclestone mal überlegt hat.
Aber vielleicht wäre das in irgendeiner anderen Compo mal eine sinnvolle Änderung...
Das stimmt wohl... aber Quali im Regen und Rennen im Trockenen (oder umgekehrt) wäre ja noch 'ne Alternative...
Registriertes Mitglied #856
Nach oben happy412 wrote ...
Das stimmt wohl... aber Quali im Regen und Rennen im Trockenen (oder umgekehrt) wäre ja noch 'ne Alternative...
Das stimmt wohl... aber Quali im Regen und Rennen im Trockenen (oder umgekehrt) wäre ja noch 'ne Alternative...
Ja, so wie 2010. Haben wir diesmal gelassen, um es nicht zu kompliziert für die ganzen Neuen zu machen. Wird aber wieder kommen.
Rennen absolviert! Auch ich wollte warten, bis der Regen nachlässt, aber die Prognosen waren schlecht. Arme Argentinier. Das Volk ist auch schon ganz blass, weil es lange keine Sonne mehr gesehen hat...
Ich bin mit dem Rennen zufrieden. Ich hatte das erste Mal seit langem keine nennenswerte Fehler. Wenn ich nicht gewinne, bin ich einfach nicht schnell genug.
Grüße aus Florida (falls sich jemand über die Uhrzeit meines Postings wundert, hier ist es erst 23:15)
Ich bin mit dem Rennen zufrieden. Ich hatte das erste Mal seit langem keine nennenswerte Fehler. Wenn ich nicht gewinne, bin ich einfach nicht schnell genug.
Grüße aus Florida (falls sich jemand über die Uhrzeit meines Postings wundert, hier ist es erst 23:15)
Registriertes Mitglied #919
Nach oben Bist im Moment letzter - von 3 Fahrern. Aber auch nicht weit weg von XYY.
Bei mir kann 4:15 Uhr aber auch schon mal in Deutschland vorkommen. Übernächste Woche bin ich dann ganz in deiner Nähe.
Bei mir kann 4:15 Uhr aber auch schon mal in Deutschland vorkommen. Übernächste Woche bin ich dann ganz in deiner Nähe.
Bearbeitet Sonntag 18 März 2012 - 09:42:03
Puh, na das kann ja was werden... was habe ich da gelesen? Akouk DNF? Wie geht das denn?
Registriertes Mitglied #856
Nach oben Alter!
Was soll denn der Mist, dass in jeder Kurve ein Checkpoint richtig eng anliegt? Da hat mich in der ersten Runde mal ein Gegner bisschen aufs Gras gedrängt, und schon zählt die Runde nicht mehr. Es reichen doch 2 Checkpoints. Man kann doch Strafen verteilen, wenn jemand abkürzt. Aber wenn die Runden nicht zählen, macht das gar keinen Spaß, kotzt mich grad richtig an diese scheiße ..
Was soll denn der Mist, dass in jeder Kurve ein Checkpoint richtig eng anliegt? Da hat mich in der ersten Runde mal ein Gegner bisschen aufs Gras gedrängt, und schon zählt die Runde nicht mehr. Es reichen doch 2 Checkpoints. Man kann doch Strafen verteilen, wenn jemand abkürzt. Aber wenn die Runden nicht zählen, macht das gar keinen Spaß, kotzt mich grad richtig an diese scheiße ..
Willst du, dass die Heuballen wieder eingeführt werden? Ich nicht
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Ich habe eine andere Möglichkeit oben gennant, was doch eh jedes Rennen kontrolliert wird.