Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
21/03 Kernbrennstoff (34)
22/03 SirManu (33)
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
Thread: 2 Anfängerfragen zum TE

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Mittwoch 20 November 2013 - 10:07:24
Hallo Community,

bin neu hier und habe zwei Fragen zum Erstellen von Tracks.

1. Wenn ich einen Track ganz oder teilweise mit einem externen Bildbearbeitungsprogramm erstelle, wie erreiche ich, dass der TE den Hintergrund als Asphalt bzw. Gras usw. interpretiert? Einen hellgrauen 'Asphalt' muss der TE als Schnee o.ä. interpretiert haben, denn beim Testen fuhren die Wagen verdächtig langsam?!

2. Kann man die Beschränkung auf 16 Farben beim Import eines Bildes umgehen? Manche hier angebotenen Strecken scheinen mehr Farben zu haben, oder täusche ich mich da?

Viele Grüße,
euer Roman Schwarzmüller
Mittwoch 20 November 2013 - 10:11:24
1. Am besten exportierst du eine Bodenkarte, wo du alle farben einmal draufhast. Dann fügst du in einem Bildbearbeitungsprogramm in das exportierte bild deine tatsächliche bodenkarte ein. Normalerweise solltest du dann auch wieder im indizierten modus mit 13 Farben speichern. Hinweis: mit dem Paint von Windows 7 geht das nicht, greife dann auf andere Bildbearbeitungsprogramme (z.B. Paint von XP oder Gimp) zu

2. Nicht möglich.

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0772sek,0.0445of that for queries.Datenbankabfragen:33.