Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
All today's birthdays', congrats!
RacinGene (28)
Uhrturmtom (35)


Next birthdays
28/04 Claudio2094 (31)
28/04 Quick Nick (26)
02/05 Freddy (32)
07/05 Bäggersche (32)
10/05 Olli991 (33)
Thread: 3D Druck - GeneRally Tracks werden Realität

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Sonntag 02 Februar 2014 - 15:17:47

Spaß mit dem 3D Drucker








Der nächste Schritt wäre ein wenig Modellbau-Material zu besorgen (Gras zum Streuen, Bäumchen etc) und das ganze etwas schöner zu gestalten Hat da jemand Erfahrung?

Cu Crono
Sonntag 02 Februar 2014 - 15:23:00
Ja, habe eine kleine Modelllandschaft, wo meine Modelleisenbahn durchfährt^^
Sonntag 02 Februar 2014 - 15:28:26

Wäre das schwer mit diesem Streugras sowas zu verschönern? Gibts auch richtig kleine Bäume? Die kleinsten dich ich jetzt auf die schnelle online Gefunden haben waren alle gut 10-12 cm ...

Cu Crono
Bearbeitet Sonntag 02 Februar 2014 - 15:28:43
Sonntag 02 Februar 2014 - 15:46:58
Das mit dem Streugras ist relativ simpel. Ich mache es immer so, dass ich, bevor ich das Gras aufklebe, den Untergrund grün anmale. Falls irgendwo mal kahle Stellen sind, sieht man das nicht. Wenn man es ordentlich macht, ist das zwar sinnlos, aber ich mache es trotzdem. Danach einfach Leim aufpinseln und das Gras drüber streuen.
Da gibt es jetzt speziellen Grasleim, extra für den Modellbau. Und der ist auch ziemlich gut, aber ich weiß nicht, ob sich das für dich lohnt.
Kannst ja auch andere Kleber ausprobieren, versuche es allerdings nicht mit Holzleim. Das hält nicht so lange.

Bei den Bäumen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Achja, mein Untergrund besteht meistens immer aus Gips. Ich weiß nicht, was der 3D-Drucker da ausgespuckt hat, aber musst selber mal schauen. Kann ja sein, dass da gar nichts drauf hält^^

EDIT: Und noch etwas: es gibt Graspulver und richtiges Gras. Der "richtige", oder zumindest manche Sorten sind statisch aufladbar. Das heißt, wenn die statisch aufgeladen sind, steht das Gras dann und liegt nicht nur so rum.

Bearbeitet Sonntag 02 Februar 2014 - 15:52:18
Sonntag 02 Februar 2014 - 15:53:46

Ok, solange der Kleber nicht nur im 5L Kanister für 800 Euro zu haben ist^^ Für n paar Euros wärs ok, das Gras dürfte ja auch ned allzu teuer sein. Wegen der Haftung mach ich mir keine sorgen, das ist Plastik (PLA um genau zu sein) - das kann man zur not auch zuvor mitm Schleifpapier anrauhen.

Cu Crono
Sonntag 02 Februar 2014 - 22:45:25
Was natürlich richtig geil wär (aber das wird mit dem Maßstab deines modells nicht klappen) wäre eine passend (1:24? 1:32?) verkleinerte Version von einer GeneRally-Strecke als Carrerabahn...
Sonntag 02 Februar 2014 - 23:55:27

Das wird leider nicht gehen, so groß können die Drucker nicht drucken (zumindest fürn Heimgebrauch) - abgesehen davon würde es unendlich lange brauchen.

Aber für ne kleine Modellversion einer GeneRally Strecke reichts. Werd mich die woche mal nach passenden Utensilien umsehen und vielleicht noch ne etwas größere Version drucken.

Schade, dass meine alten Revell Farben schon alle eingetrocknet sind, Grau und Braun hätt ich noch gehabt

Cu Crono
Dienstag 07 Oktober 2014 - 18:40:02
Ich finde diese 3 D Drucker ja mega spannend. Nur checkh ich nicht so ganz wie das funkt.
neulich kam ne doku im fernsehen und da wurde mit dem 3 D drucker Protesen GEDRUCKT. unglaublich. war mega krass.
wie viel kostet denn so ein Drucker überhaupt?

Ciao

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0627sek,0.0297of that for queries.Datenbankabfragen:41.