Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 26 Okt : 06:02
xD
Crono | 19 Okt : 14:55
Dein Browser sagt, dass die Verbindung unsicher ist, nicht die Seite Aber https kommt dann nach dem Update auf die nächste Major Version. Dazu muss ich aber noch das Theme fertig stellen.
Elharter | 07 Okt : 21:20
ja, weil kein https eingerichtet ist...
Kellogg | 04 Okt : 21:20
Ich glaub diese Seite braucht ein update. Mein Browser zeigt an dass es unsicher ist.
Elharter | 29 Sep : 22:08
Mhhh... ja, diese Wunsch habe ich bereits gehört - mit einer Art Manager.

Alle Einträge ansehen (3087)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
DXTR (29)


Next birthdays
21/11 Ghostdog21 (35)
22/11 Speedracer (22)
25/11 Little Dragon (32)
29/11 Elcoo (27)
05/12 MasterBeve (31)
Thread: Happy Birthday, PGR F1! 🎁🎂
Wechsle zur Seite  [1] 2

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Montag 14 Oktober 2019 - 23:50:25


Bearbeitet Dienstag 22 Oktober 2019 - 04:30:17
Mittwoch 16 Oktober 2019 - 17:53:37
Okay , ja cool, bin dabei....aber was feiern wir denn? haha
Donnerstag 17 Oktober 2019 - 13:05:01

Mich beschäftigt gerade eher, wie wir das feiern wollen...

Ich lass mir noch was einfallen.
Bearbeitet Donnerstag 17 Oktober 2019 - 13:05:39
Donnerstag 17 Oktober 2019 - 14:55:59
RudyOosterndijk wrote ...

Mich beschäftigt gerade eher, wie wir das feiern wollen...

Ich lass mir noch was einfallen.


oh das heißt es ist geheim yeahh spannung!
Donnerstag 17 Oktober 2019 - 15:59:00

Elharter wrote ...

oh das heißt es ist geheim yeahh spannung!


So geheim ist es nicht: Ein Geburtstagskuchen und das PGR F1-Logo.

Du kannst gerne die erste Beta von GeneRacing mitbringen.
Bearbeitet Donnerstag 17 Oktober 2019 - 15:59:53
Montag 21 Oktober 2019 - 17:26:37
RudyOosterndijk wrote ...

Elharter wrote ...

oh das heißt es ist geheim yeahh spannung!


So geheim ist es nicht: Ein Geburtstagskuchen und das PGR F1-Logo.

Du kannst gerne die erste Beta von GeneRacing mitbringen.


Haha ja das wäre schön, wenn das schnell gehen würde
Aber ich denke mit inzwischen 2-Wochen-Updatezyklen sind wir gut dabei um rasch Richtung Beta zu gehen.
Es wird von Woche zu Woche spielbarer. Die ersten Rennen mit 6 Spielern sind absolviert!

Wo erhält man denn diesen Kuchen?


Dienstag 22 Oktober 2019 - 03:56:20



Alles Gute zum Geburtstag

22. Oktober 2019: Heute feiern wir den Geburtstag eines der beliebtesten und ambitionierten Projekte dieser Website. Alles Gute zum 10-jährigen Bestehen, PGR F1!

Egal, ob die Organisatoren Saintsnapalm und Zero, oder Majortom und RudyOosterndijk hießen, die PGR F1 sollte immer mehr sein. Größer, schöner und besser als die meisten anderen Wettbewerbe - das ist logisch. Aber sie sollte eben auch mehr sein. Mehr als die 10 Minuten schweißnasser Hände zwischen dem Erlischen der Startampel und dem aufschallenden Jubel nach der Zieldurchfahrt. In unserer Vorstellung ist die PGR F1 ein Projekt zum Community-Building. Eines, bei dem XYY seine fantastischen Autos beisteuert. Wo Dany und Quick Nick freiwillig ganze Rennen im Rückblick kommentieren, vertonen und auf YouTube hochladen. Wo Majortom nach Mitternacht und mit preußischer Genauigkeit die Rennauswertung vornimmt, damit sich alle Teilnehmer am nächsten Morgen über ihre Leistung austauschen und vermeintliche Regelverstöße streiten können.

Den meisten Spaß macht uns die PGR F1 immer dann, wenn ihr selbst mit Spaß etwas beitragt und die Serie mit nachgestellten Pressekonferenzen oder Team-Websites bereichert. Vielen Dank dafür!


Wann denn jetzt genau?

2019 ist ohne Zweifel das Jahr des 10-jährigen Bestehens der PGR F1. Allerdings ist es schwierig, den exakten Moment auszumachen, an dem die Serie ins Leben gerufen wurde. Denn ab wann existiert eine Rennserie eigentlich? Wir haben ein wenig Foren-Recherche betrieben und kommen zu folgendem Schluss: Heute vor genau 10 Jahren ist der tatsächliche Geburtstag der PGR F1.

Die erste Erwähnung des Namens 'PGR F1' finden wir jedoch schon früher - am 17. März 2009 im Regel-Thread des PGR F1-Unterforums hier auf Planetgenerally.de. Leider kann nicht ganz ausgeschlossen werden, dass der Name erst später in den Thread hineineditiert wurde. Jedoch wiederholt sich der Name 'PGR F1 Series' bereits einen Tag später in einem versteckten Thread, der bis heute nur den Organisatoren der Serie zugänglich ist. Damit scheint auch der 17.März ein plausibles Datum zu sein.

Wenn man es genau nimmt, dann ist die Idee, einen auf der Formel 1 beruhenden Wettbewerb auszutragen, also schön älter als 10 Jahre. Die offizielle Eröffnung der ersten PGR F1-Saison erfolgte nämlich erst am 22. Oktober 2009 - heute vor genau 3652 Tagen. Im zugehörigen Thread kündigt Saintsnapalm unter seinem damaligen Alias kart_fahrer an:

Am 9.November 2009 startet die PGR F1 Series sprich "o nine" 09
und wird in ein paar nacht ; regen ; stadt ; und normalen kursen stattfinden ..

Was zwischen der Namensgebung im Frühjahr und dem Start der Saison 2009 auf Spykees Nürburgring im Herbst passiert ist, lässt sich aus heutiger Zeit schwer rekonstruieren. Das erste Game-Pack steht sogar erst am dem 24. Oktober 2009 im Download-Bereich für die Teilnehmer zur Verfügung. Viel Zeit also, das ursprüngliche Konzept zu hinterfragen, Termine zu überdenken und andere grundlegende Änderungen vorzunehmen.

Aus diesem Grund feiern wir heute den Tag, an dem die allererste PGR F1-Saison offiziell angekündigt wurde. Ein guter Zeitpunkt, denn vor ziemlich genau 8 Jahren wurde auch die erste internationale PGR F1-Saison im Internationalen Forum angekündigt. Der erste Grand Prix mit Fahrern aus aller Welt folgte schließlich am 25. November 2011 in Melbourne. Seitdem haben wir noch 3 weitere Ausgaben durchgeführt, die letzte davon im Jahr 2016.


Was ist mit der Party und den Geschenken?

Keine Party ohne Geschenke! Leider haben wir bisher noch keine Beta von Elharters GeneRacing aus einem festlich eingeschnürten Paket wickeln dürfen. Aber das ist völlig in Ordnung, schließlich haben die Entwickler von GeneRally 2 die letzten Jahre über nicht mal eine Karte geschrieben.

Und damit ihr unsere Party noch in guter Erinnerung behaltet, haben wir euch eine kleine Geburtstagstüte gepackt. Klickt einfach auf den Banner am Ende dieses Posts, und stöbert durch den öffentlichen Bereich meiner Cloud. Dort findet ihr neben meinen Fonts auch einige unveröffentlichte Dinge, z.B. ein Soundpack und einige Video-Clips aus der Saison 2015.

Meine besondere Empfehlung sind aber die sogenannten Full packs. Dabei handelt es sich um die originalen Game-Packs aller vergangenen Saisons, inklusive aller gemergeten Savegames und einiger Detailverbesserungen. Für die Chronisten und Nostalgiker unter euch, oder einfach alle, die mir den Sieg in Stockholm 2010 so richtig streitig machen wollen. Ihr seid dort jetzt an der richtigen Adresse...



... oder ihr wartet noch ab, was die Geburtstagswoche sonst so bringt.




Bearbeitet Donnerstag 24 Oktober 2019 - 14:02:39
Mittwoch 23 Oktober 2019 - 21:12:41
Kommt einem noch gar nicht so lange vor. Wenn man sich aber etwas länger Gedanken macht, dann fällt einem ein was in der Zeit alles passiert ist. Nicht nur die PGR F1 feiert ihr 10-jähriges, auch ich bin im Juli seit 10 Jahren hier angemeldet. Auch wenn es hier inzwischen sehr ruhig ist, so blicke ich dennoch sehr gerne auf die Zeit zurück. Ins Forum schaue ich auch noch fast täglich. Finds schön, dass du hier jetzt alles zur Verfügung stellst. So kann man ein bisschen in Erinnerung schwelgen. Deine Zeit in Stockholm 2010 kann ich allerdings nicht knacken, auch wenn ich es noch so gerne würde da bin ich erfolgreicher im realen Motorsport. Einer Wiederbelebung der PGR F1 wäre ich allerdings nicht abgeneigt, oder einem lockeren Hotlap Contest zum Geburtstag mit einem "historischem" PGR F1 Renner
allen die das Lesen noch einen schönen Abend, und treibt es nicht zu bunt.
Bearbeitet Mittwoch 23 Oktober 2019 - 21:13:23
Mittwoch 23 Oktober 2019 - 21:52:34

Kaiserkoenig wrote ...

Einer Wiederbelebung der PGR F1 wäre ich allerdings nicht abgeneigt, oder einem lockeren Hotlap Contest zum Geburtstag mit einem "historischem" PGR F1 Renner

Dein Wunsch soll in Erfüllung gehen. Vielleicht wird es mit Stockholm dann auch noch was...
Bearbeitet Mittwoch 23 Oktober 2019 - 21:53:16
Mittwoch 23 Oktober 2019 - 22:12:26
RudyOosterndijk wrote ...

Kaiserkoenig wrote ...

Einer Wiederbelebung der PGR F1 wäre ich allerdings nicht abgeneigt, oder einem lockeren Hotlap Contest zum Geburtstag mit einem "historischem" PGR F1 Renner

Dein Wunsch soll in Erfüllung gehen. Vielleicht wird es mit Stockholm dann auch noch was...


Na, dann schaffen wir ja vielleicht doch noch unser heiß ersehntes Duell, Rudy. Kannst dich dann für Belgien 2009 revanchieren, als mir keiner glaubte, die Pole zu holen.

Für mich ist es im Übrigen auch schön zu sehen, dass die Community lebendig ist, nachdem es so still um den Nachfolger wurde und das in diesem Rahmen die PGR F1 wieder aufgebracht wird. Und vielleicht schaffen wir es dann mit GeneRacing Face to Face, also in Real Time, gegeneinander zu fahren.
Wäre es der Community so zu wünschen.

Gruß GR
Mittwoch 23 Oktober 2019 - 22:20:04

GR Driver wrote ...

Kannst dich dann für Belgien 2009 revanchieren, als mir keiner glaubte, die Pole zu holen.

Ich habe tatsächlich lange darüber nachgedacht, ob ich Spa 2009 irgendwie verwenden sollte, habe mich dann aber für ein anderes Rennen entschieden - ohne Regen und nicht ganz so anspruchsvoll für eine spontane Fahrt.

Donnerstag 24 Oktober 2019 - 10:27:31
Super tolle Geschichte! Ich bin bereits am saugen
Ja, die Beta dauert wohl noch ein klein wenig - obwohl wir doch sehr aktiv an dem ganzen Projekt arbeiten. Mit diese Woche konnten wir einen neuen Entwickler gewinnen. Das sollte nochmal Schub geben!

Happy Birthday PGR F1!
Donnerstag 24 Oktober 2019 - 14:04:25

Elharter wrote ...

Super tolle Geschichte! Ich bin bereits am saugen
Ja, die Beta dauert wohl noch ein klein wenig - obwohl wir doch sehr aktiv an dem ganzen Projekt arbeiten. Mit diese Woche konnten wir einen neuen Entwickler gewinnen. Das sollte nochmal Schub geben!

Happy Birthday PGR F1!

Vielen Dank!
Wenn das mit dem Feiern durch ist, dann schaue ich wieder, was ihr 4 (?) Entwickler mit GeneRacing angestellt habt.
Donnerstag 24 Oktober 2019 - 20:32:20
RudyOosterndijk wrote ...

GR Driver wrote ...

Kannst dich dann für Belgien 2009 revanchieren, als mir keiner glaubte, die Pole zu holen.

Ich habe tatsächlich lange darüber nachgedacht, ob ich Spa 2009 irgendwie verwenden sollte, habe mich dann aber für ein anderes Rennen entschieden - ohne Regen und nicht ganz so anspruchsvoll für eine spontane Fahrt.




Na, klingt auch gut.
Donnerstag 24 Oktober 2019 - 21:13:54

GR Driver wrote ...

Kannst dich dann für Belgien 2009 revanchieren, als mir keiner glaubte, die Pole zu holen.


Sollte danach noch Lust bestehen, können wir auch gerne noch ein anderes Rennen, z.B. Belgien, dranhängen. Ist ja kein Aufwand mit verbunden.
Freitag 25 Oktober 2019 - 12:17:05
RudyOosterndijk wrote ...

Elharter wrote ...

Super tolle Geschichte! Ich bin bereits am saugen
Ja, die Beta dauert wohl noch ein klein wenig - obwohl wir doch sehr aktiv an dem ganzen Projekt arbeiten. Mit diese Woche konnten wir einen neuen Entwickler gewinnen. Das sollte nochmal Schub geben!
Happy Birthday PGR F1!

Vielen Dank!
Wenn das mit dem Feiern durch ist, dann schaue ich wieder, was ihr 4 (?) Entwickler mit GeneRacing angestellt habt.


Nein leider keine 4 Entwickler, sonst wären wir deutlich schneller. 1 1/2 - 2 wenn man so möchte.
Samstag 26 Oktober 2019 - 00:51:51
Herzlichewn Glückwunsch an die PGR F1 auch von mir.

Natürlich werde ich mich nicht lumpen lassen und für ein
Jubiläumsrennen wieder in ein Cockpit zu steigen. Mag sein,
dass die Performance mangels Übung etwas gelitten hat, aber was solls.

Die Erinnerung läßt auch schon nach. Wann und wo bin ich denn
gleich noch mitgefahren? Wer ähnliche Probleme hat, hier sind die
gesammelten Endstände der PGR F1 Serien aller Fahrer:



>> anzeigen

Samstag 26 Oktober 2019 - 15:36:51

majortom wrote ...

Die Erinnerung läßt auch schon nach. Wann und wo bin ich denn
gleich noch mitgefahren?


Muss ich mir um deine Erinnerung Sorgen machen? Die Antwort lautet nämlich: immer und überall.

Sonntag 27 Oktober 2019 - 01:19:57

Bevor ich mit dem Eröffnungspost für das Geburtstagsrennen um die Ecke komme, habe ich erst noch ein bisher unveröffentlichtes Video für euch. Geplant war es als Fortführung der "Throwback Thursday"-Reihe in der PGR F1-Saison 2017, die es dann aber leider nicht geben sollte. In Kürze gibt es sogar noch mehr aus meinem Archiv, das ich nie gezeigt habe.


The Austrian Grand Prix 2011 in Zeltweg went down in history as one of the hardest-fought events of the international era.

Qualifying was closely contested with the top ten drivers separated by as much as 19/100s. Coming from 4th on the grid, rookie and Monaco Grand Prix winner SGroe once more proved his superior race craft and finished in first, right in front of his home crowd - a rare occurence in the history of PGR F1.

#throwbackthursday

Bearbeitet Sonntag 27 Oktober 2019 - 01:21:39
Montag 28 Oktober 2019 - 20:48:08
Die Sorge um meine Erinnerung scheint angebracht.

Aber im Ernst, nach Sichten der Tabellen ist es mir dann auch aufgefallen.
Immer und Überall - heißt nicht nur in jeder Saison sondern auch bei jedem
Rennen. Die Platzierungen tendieren allerdings jedes Jahr weiter ins Mittelfeld.

Ich hatte wohl noch die alte F1 im IF im Kopf. Dort hatte ich mich seinerzeit
ganz rausgehalten. Einige Fahrer von hier sind dort glaub ich aber schon mitgefahren.

An den gesammelten Tabellen kann man sehr schön die Entwicklung verfolgen.
Jedes Jahr ein neues Design.

Zum Video: Habe ich was verpasst? Eignet sich GR jetzt auch für Pferderennen?
Wechsle zur Seite  [1] 2

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1168sek,0.0290of that for queries.Datenbankabfragen:55.