Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 25 Sep : 06:41
Ich fahre eigentlich eh nur mit Bus was anderes interessiert mich nicht. Ich hab mal in Midnight Club 2 auch ein Bus hinein gemoddet, leider war es kein School Bus. Aber immerhin konnte er 402 km/h fahren.
RudyOosterndijk | 25 Sep : 05:19
Oha, von 50 Runden enden bei mir 48 mit einem katastrophalen Fehler in der Mauer oder sonstwo.
Kellogg | 24 Sep : 08:44
Das sieht man doch wie einer fährt. Jemand der viele Fehler macht kann nicht schneller sein. Und interessanter ist es auch. So sind das halt nur Zahlen.
RudyOosterndijk | 22 Sep : 15:38
Du meinst, wenn man doch nur ein Replay hätte...

Mogeln im Hotlap Contest ist eigentlich nur über ein gepimptes Auto möglich. Man bräuchte also für jeden Versuch einen Live-Stream, der die Werte des genutzten Autos irgendwie dokumentiert,

Und jetzt bist du dran, die Methode im Detail zu eintwickeln!
Kellogg | 22 Sep : 12:02
Ich finde ihr macht es falsch. Am besten ein YouTube Kanal anlegen und die jeweilige Strecke fahren. Da kann man nämlich nicht mogeln.

Alle Einträge ansehen (3277)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
b1ll1 (31)


Next birthdays
01/10 GR Driver (23)
01/10 Kowalsky (28)
02/10 killerniete (32)
03/10 Dude (27)
03/10 elloho (32)
Thread: [HLC] Original Car Pack Event - Oktober 2020

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Dienstag 08 September 2020 - 00:07:14

Hier beginnt in genau drei Wochen, am 29.09., die 318. Ausgabe des Hotlap Contests.

Ich kann euch aber natürlich nicht davon abhalten, jetzt schon auf Zeitenjagd zu gehen. Die in rot gekennzeichneten Daten sind übrigens die entsprechenden Deadlines der jeweiligen Runde.



Bearbeitet Dienstag 15 September 2020 - 01:07:30
Dienstag 15 September 2020 - 00:34:55

Statistiken - Scholl und XYY

Mit je 13 Kreationen sind Scholl und XYY die beiden Fahrer, die mit den meisten eigenen Strecken im Hotlap Contest vertreten sind. Das sind nur 5 weniger als Dragon, auf dessen Strecken bisher am häufigsten zurückgegriffen wurde. Und auch im kommenden Event werden die beide Streckenbauer-Fahrer wieder mit je einer Piste vertreten sein.

Kopf an Kopf liegen die beiden auch, was die erreichten Platzierungen betrifft:


Auf seiner eigenen Strecke konnte XYY leider nur ein einziges Mal eine Runde des Hotlap Contests gewinnen, nämlich Runde 131 am 17.10.2011 auf Lakeside Park, die er zuvor zusammen mit Trigger Happy erstellt hatte. Ansonsten gewann Majortom gleich 10-mal und RudyOosterndijk 2-mal. Das bedeutet im Umkehrschluss 6 Siege für XYY auf fremdem Terrain.

Scholl hingegen gewann ganze 4-mal im eigenen Wohnzimmer. Das letzte Mal am 03.06.2013 in Runde 211 auf Gibzy '82 mit 0,18 Sekunden Vorsprung auf Majortom. Die anderen Sieger auf seinen Kreationen hießen RudyOosterndijk (3-mal) und Majortom (6-mal). Damit gewann Scholl, ebenso wie XYY, 6-mal auf Strecken von anderen Streckenautoren.

Trotz insgesamt 47 Teilnahmen für Scholl und 66 Teilnahmen für XYY sind die beiden lediglich 10-mal direkt gegeneinander angetreten. Das direkte Duell ging bisher mit 7-4 für Scholl aus. In Runde 111 am 30.05.2011 gab es auf egamads Slug Wing - B das einzige "Unentschieden" der beiden Kontrahenten (und damit jeweils einen Punkt für beide Seiten). Dort teilten sich die beiden einen 5. Platz mit 0,08 Sekunden Rückstand auf die Siegerzeit.

Kurioser Weise erzielten in dieser Runde gleich dreimal je zwei Fahrer eine identische schnellste Zeit, was dazu führte, dass der 1. Platz, der 3. Platz und der angesprochene 5. Platz geteilt werden mussten. Es gewannen Majortom und Reh vor Dany und Henstar.

Ihr Debüt im Hotlap Contest feierten Scholl und XYY übrigens auch fast zeitgleich. XYY war der frühere der beiden, als er am 09.01.2010 die kurze Streckenversion von Yas Marina unter die Räder des FR-13 nahm. Eine Woche später folgte dann Scholl auf den Straßen von Lobo City ST, die ebenso wie die [rwl]-Piste in Abu Dhabi von Maciej1 gebaut wurde.

Bearbeitet Dienstag 15 September 2020 - 01:31:22
Samstag 26 September 2020 - 23:30:17

Jahresrangliste 2020

Ein kleiner Auszug aus meiner Hotlap-Datenbank: die aktuelle Jahresrangliste seit Runde 301.




Historische Rangliste der aktuellen Teilnehmer

Zum Vergleich dazu die Daten derselben Teilnehmer seit Runde 1 vom 23.02.2009. Die komplette historische Liste umfasst noch etwa 90 weitere Fahrer, deren Ergebnisse hier ausgeblendet wurden. So ist Scholl in der historischen Bestenliste beispielsweise 5., obwohl er in Relation zu den aktuellen Teilnehmern historisch gesehen die drittmeisten Siege hat. Letzteres zeigt die folgende Tabelle.




Ein paar Anmerkungen:

Gold/Silber/Bronze wurden probeweise mit 3/2/1 bepunktet. Für die Rangliste gilt aber seither die höhere Anzahl der Siege. Bei gleicher Anzahl Siege zählen die zweiten Plätze, usw.

Die lilafarbenen Felder markieren den absoluten Bestwert in der jeweiligen Spalte. Dabei wurden alle Fahrer in den angegebenen Zeiträumen berücksichtigt. Das führt z.B. dazu, dass in Tabelle 2 scheinbar der Bestwert für die durchschnittlich erzielten Punkten fehlt. Tatsächlich hält Ruuni diesen Rekord mit 2,75 Punkten bei 4 Teilnahmen. Ruuni jedoch fehlt im Auszug der historischen Rangliste, weil er eben kein aktueller Teilnehmer ist.
Bearbeitet Sonntag 27 September 2020 - 00:27:51

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0708sek,0.0319of that for queries.Datenbankabfragen:34.