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Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk
Moin,
würde mich echt mal interessieren, deswegen werfe ich einfach mal die Frage in die Runde:
Mit welchem Editor macht ihr die Hmap?
Ich hab keinen plan wie ich das machen soll...
würde mich echt mal interessieren, deswegen werfe ich einfach mal die Frage in die Runde:
Mit welchem Editor macht ihr die Hmap?
Ich hab keinen plan wie ich das machen soll...
tja ..... i mach meine entweder mittn editor, wenn i die strecke mit snakeditor mach, dann mach i mit dem a glei die hmap ........
aber i hab selber auch no nix richtiges gfunden das die hmap genau so wird wie is mir vorstell .... :-(
also wenn wer was weiss ioder ideen hat....bitte nur sagen
aber i hab selber auch no nix richtiges gfunden das die hmap genau so wird wie is mir vorstell .... :-(
also wenn wer was weiss ioder ideen hat....bitte nur sagen
Das Hmap machen bei Snakeditor versteh ich auch ned....
Also ich nehm immer den Trackeditor und speicher die strecke dann, dann fahr ich sie wieder und teste ob das so ist wie ich mir das vorstelle, ansonsten bearbeite ich das immer wieder: Man kann ja auch mit brush size die größe ändern...
LG
Effoes
LG
Effoes
und wie machst so a hmap wie am bild ?
vor allem die grossen und die kleinen rampen ?
vor allem die grossen und die kleinen rampen ?
@ Bäggersche hmap snakeditor:
i hab amal a ganz kurze erklärung für di gmacht ......
wennst in da kategorie height bist ......... kannst mittn gekennzeichneten grünen plus symbol höhenpunkte festlegen ........ des san de punkte an denen du die höhe direkt beeinflusst ........
wennst so viele gsetzt hast wies dir passt schaltest as symbol wieder aus damitst die bereits gesetzten punkte bearbeiten kannst ........
mit da maus klickst anfoch auf an und dann is er eh dicker wie alle andan ........
im beispielbild hab i anfoch pkt 2 und pkt 3 auf 150 gsetzt ........ dafür anfoch die knödel links (mit L und R gekennzeichnet) nach oben verschieben......
ergebnis: von 1 bis 2 steigt die strecke an ......... va 2 bis 3 is sie konstant nur halt erhöht ......... und va 3 bis 1 fallt sie wieder aufs ursprüngliche zruck .........
des is as grundprinzip ......
weiters kannst wennst nur an knödel va da zwa verschiebst a steilwandkurve erzeugen ........ und wennst die zwa klanen verschiebst dann kannst a mulde in die strecke machen ......
ausserdem kannst da anschauen wie des ungefähr ausschaut wennst mit da maus da strecke entlangfährst und gleichzeitig auf des grosse längliche kastel unten links schaust da wird dann auch da höhenverlauf anzeigt ........
aufpassen musst nur wegen da hmap in da nähe der pit ein und ausfahrt .... weil die hmap der pit is extra zum einstellen .....
ba weitere fragen anfach melden :-)
i hab amal a ganz kurze erklärung für di gmacht ......
wennst in da kategorie height bist ......... kannst mittn gekennzeichneten grünen plus symbol höhenpunkte festlegen ........ des san de punkte an denen du die höhe direkt beeinflusst ........
wennst so viele gsetzt hast wies dir passt schaltest as symbol wieder aus damitst die bereits gesetzten punkte bearbeiten kannst ........
mit da maus klickst anfoch auf an und dann is er eh dicker wie alle andan ........
im beispielbild hab i anfoch pkt 2 und pkt 3 auf 150 gsetzt ........ dafür anfoch die knödel links (mit L und R gekennzeichnet) nach oben verschieben......
ergebnis: von 1 bis 2 steigt die strecke an ......... va 2 bis 3 is sie konstant nur halt erhöht ......... und va 3 bis 1 fallt sie wieder aufs ursprüngliche zruck .........
des is as grundprinzip ......
weiters kannst wennst nur an knödel va da zwa verschiebst a steilwandkurve erzeugen ........ und wennst die zwa klanen verschiebst dann kannst a mulde in die strecke machen ......
ausserdem kannst da anschauen wie des ungefähr ausschaut wennst mit da maus da strecke entlangfährst und gleichzeitig auf des grosse längliche kastel unten links schaust da wird dann auch da höhenverlauf anzeigt ........
aufpassen musst nur wegen da hmap in da nähe der pit ein und ausfahrt .... weil die hmap der pit is extra zum einstellen .....
ba weitere fragen anfach melden :-)
so schlimm is des ned .......
des schaut nur so wild aus :-P
des schaut nur so wild aus :-P
TravisX5 wrote ...
und wie machst so a hmap wie am bild ?
vor allem die grossen und die kleinen rampen ?
und wie machst so a hmap wie am bild ?
vor allem die grossen und die kleinen rampen ?
Woher hast du die Strecke???
Kannst du mal nen Link reinstellen?
Sieht nämlich richtig hammer aus...
So eine Hmap mit Rampen kann man relativ einfach selbst zusammenpixeln. Mit dem Snakeditor geht sowas glaube ich nicht, da man ja nur die HMap dem Streckenverlauf anpassen kann. - Schlagt mich, wenn ich mich irre^^
Cu Crono
Cu Crono
aber as problem san für mi irgendwie die schönen rundungen in da rampe und der schöne gleichmässige anstieg in die anderen rampen ..... :-|
de was i ned wie is machn soll ......
de was i ned wie is machn soll ......
tja und woher de strecke is was i ned genau .......
sie war ba irgend so an trackpack va "TOM" dabei ......
sie war ba irgend so an trackpack va "TOM" dabei ......
Ich hab bisher auch einige probleme mit den Hmaps ghabt (eigentlich imma noch hab n editor gfunden mit dem die Rampen zumindest einfach gingen konnt ich aba mim Trackeditor net öffnen hab mir auch ma Help2.0 durchgelesen aba da funktioniert dieser Idraw3.0 Link oda was des sein soll um Hmaps zu machen nich.
hast du des programm no ?
wann ja ... könntest as ja da in den threat reinstellen ...... :-)
i würd gern alles ausprobieren um a nur irgendwie ane schennen hmaps zu erschaffen .... hrhrhr
wäre echt nett .....
wann ja ... könntest as ja da in den threat reinstellen ...... :-)
i würd gern alles ausprobieren um a nur irgendwie ane schennen hmaps zu erschaffen .... hrhrhr
wäre echt nett .....
Mit Photoshop dürfte man mit dem Verlaufswerkzeug solche Rampen recht gut hinbekommen - ich habs aber noch nicht probiert, werd ich morgen mal machen, dann kann ichs genauer erklären.
Man kanns natürlich auch selberpixeln, nicht ganz so einfach, dürfte aber machbar sein. In kleinerer Form hab ich sowas schonmal gemacht, man muss halt aufpassen, dass es gleichmäßig wird.
Cu Crono
Man kanns natürlich auch selberpixeln, nicht ganz so einfach, dürfte aber machbar sein. In kleinerer Form hab ich sowas schonmal gemacht, man muss halt aufpassen, dass es gleichmäßig wird.
Cu Crono
was i als problem dabei find is das die hmap bilder so klein san ......... --> die selber pixelten sachen kann ma deshalb so schwer andn streckenverlauf anpassen ..... :-|
Registriertes Mitglied #468
Nach oben der auf pgr is v1.6 und der auf der homepage v1.7 hab ich gerade gesehen ......
auf jeden fall danke für die schnellen antworten
auf jeden fall danke für die schnellen antworten
Bearbeitet Samstag 12 November 2011 - 21:57:11
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