Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
28/04 Claudio2094 (31)
28/04 Quick Nick (26)
02/05 Freddy (32)
07/05 Bäggersche (32)
10/05 Olli991 (33)
Thread: Das ist Electronic Rennsport!
Wechsle zur Seite  1 [2]

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Montag 14 Juni 2010 - 02:55:37
Ich werds bald mal (nächste woche mit dsl 16000 ) hochladen =)
Montag 14 Juni 2010 - 15:32:51
Ich hab mein G25, letztes jahr im Oktober, für "nur" 149 ¤ bekommen. Das gab's bei CONRAD im Angebot, weil das G27 da gerade in den Verkauf gegeangen ist.
Montag 14 Juni 2010 - 16:14:25
Lol. Naja, brauch ich im Moment nicht, die meisten mit Lenkrad sind langsamer als ich mit Pad. Das selbe bei Online-Shootern. Ich mit Satellit p0wn die alle bei BC2 xD. Omfg mit einem Ping von 1500!!! xD

ENDLICH: Heute früh um 11 sind meine teile da.

be quiet 530W Netzteil
XFX ATI Radeon HD 5770 =)

später wird eingebaut
Montag 14 Juni 2010 - 16:25:07

Dann haste ja Grafikmäßig ein ähnliches Setup wie ich.

@Topic:
Ich hab zwar zuhause ein Lenkrad mit Force Feedback, aber zocken tu ich eig fast nur mit Gamepad (nur Rennspiele, hab mir das Ding damals eigentlich nur wegen DiRt 1 gekauft, weils sonst unspielbar ist). Ist mal ganz nett so just 4 fun, aber schneller reagieren tu ich eindeutig mit Gamepad. Ist physikalisch ja auch kein Wunder, bei Lenkrad muss man schon große Bewegungen machen, währen man am Pad natürlich für einen Volleinschlag nur kurz den Daumen zucken lassen muss.

Forcefeedback in Analogsticks, das währ doch was^^

Cu Crono
Montag 14 Juni 2010 - 17:06:50
ich spiel rennspiele fast ausschliesslich mit tastatur.
allerdings gibts ein paar (unter anderem meine heiss geliebten nascar rennen) da braucht man was anderes als ne 0/1 tastenlenkung sonst hat man einfach einen zu grossen speedverlust in den steilwandkurven ...
Montag 14 Juni 2010 - 18:28:37
Jap, und jetzt ist es vollbracht. xD.. omfg. rFactor alles voll GTA IV alles voll bis auf aa

und das genialste. DiRT 2 mit DX 11
Montag 14 Juni 2010 - 19:13:23

rFactor ist kein Kunststück. GTA IV alles voll kann ich mir nicht vorstellen (darunter versteh ich alle Regler auf Anschlag) - aa gibts ja auch nicht (außer mit ENB). Und die zwei DX11 Effekte in DiRT würde ich jetzt auch ned unbedingt als genial bezeichnen, aber vielleicht bin ich da auch schon einfach länger anderes gewohnt. Zumindest hab ich mich vor drei Jahren wie ein Schnitzel über meine 8800GTX gefreut (R.I.P).

@ 0/1 Lenkung: Die entsteht eigentlich nur, wenn die Entwickler mist bauen. So wie bei DiRT 1: Da wars wirklich Volleinschlag ohne zwischenstufen. Das ist einfach nur dumm und sowas kann (und will) ich einfach nicht nachvollziehen. Bei so vielen Rennspielen gehts auch anders. Wobei ich jetzt keine Simulationsspiele zocke, von daher kann ich zu dem Segment jezt keine Meinung abgeben. Aber ich denke dass es da vermutlich noch viel wichtiger ist eine feine Steuerung zu haben. Trotzdem ist eine gute Tastatursteuerung absolut machbar.

Wobei ich mir bei dem Stuh es etwas schwer vorstelle bei den kräftigen Bewegungen präzise zu steuern.

Cu Crono
Bearbeitet Montag 14 Juni 2010 - 19:14:25
Montag 14 Juni 2010 - 23:13:31
Naja guck, die HD 5770 ist auch ein Teil!
8800GTX hast du im moment ? da sind für mich welten. Ja ganz voll bei GTA IV bis auf Anti-Alaising, das is aber auch einstellbar. Natürlich noch die Auflösung, das liegt aber meistens immer daran. Im Moment hab ich alles mittel und hab 102 FPS im Benchmark Test. Bei rFactor mit DX9 schon 180 im Durchschnitt. Mhh. DiRT 2 mit DX 11 sieht einfach nur krank aus. solltest du mal bei youtube eingeben. alleine wie das wasser spritzt, der staub fliegt Oo .. omg das sieht richtig genial aus =)

zur 0/1.. ehrlihc travis, hut ab. ich bin damals so gefahren GTR 2 etc. mit gamepad bin ich aber fast 2 sek schneller, das macht es mir viel einfacher auszuweichen, lenkeinschlag etc
Dienstag 15 Juni 2010 - 09:13:08

Nein, atm hab ich eine GTX 260 (übertaktete Golden Sample), also etwa wie deine, nur nen kleinen Tick schneller, aber nur unwesentlich. Meine 8800GTX ist den Hitzetod gestorben Ich kenn DiRT mit DX11, aber es sind nur zwei Effekte und die jetzt auch ned so unglaublich gut. Da ist der Heaven Benchmark schon beeindruckender, wenn auch in Spielen kaum praktikabel.

GTA 4 auf 3/4 mit 2x AA => schöner als ohne auf max

Cu Crono
Bearbeitet Dienstag 15 Juni 2010 - 09:13:48
Dienstag 15 Juni 2010 - 12:37:24
Naja, GTSX 260 ist denke ich minmal unterlegen, wenn nicht nur preislich. Preislich klar immer ATI vorne

zu DX 11: Naja, also der Unterschied ist total erkennbar. Komischerweise gibts bei GTA IV weniger besser Ergebnis bei dirt hingegen ist das einfach nur atemberaubend. Meine GTA IV Einstellungen:

Alles Hoch bis auf Texturen = Mittel
Auflösung: (keine tolle, bin ich noch am überlegen, ne höhere oder ne niedrigere ?) 1280x1024
4xAA

Ich finde von Tri-Lineear zu 2xAA zu 4xAA ist ein mächtiger Unterscheid. Nach denen ist der Unterschied fast nicht mehr erkennbar meiner Meinung nach. Benchmark Test zeigt bei GTA IV satte 65 fps, was bei solchen Einstellungen eigentlich sehr viel ist! Man nehme rFactor. 180 alles voll. Naja, bei Dirt werde ich wohl die DX 11 nehmen, das sieht einfach nur krank aus. Das wasser xD

Wieviele FPS haste den bei DiRT 2 , GTA IV ?
Dienstag 15 Juni 2010 - 18:46:06

Nein, ist sie nicht. Zumindest meine ganz bestimmt nicht, ist eine Golden Sample von Gainward. Sprich es werden besonders gute Karten herausgenommen und als relativ Stakr übertaktete Version verkauft. Das führt dazu, dass sie einen ähnliche Leistung wie eine GTX 275 hat. Und das bei einem Preis von nur 170 ¤

1250x1024: Da isses kein wunder, bei der kleinen Auflösung. Ich zocke immer auf der TFT Auflösung, die is bei mir 1680x1050 bzw atm für ein paar wochen 1920x1200, da hat die Karte deutlich mehr zu tun.

DiRT 2 macht leider nicht viel Gebrauch von DX11. Im Prinzip sind es nur zwei wesentliche Sachen: Wasser (ist nett, aber wahrlich nicht der ultimative Effekt) und Fahnen (nutzlos, da man das sogar unter DX9 darstellen kann ...) Von daher juckt mich das ned wirklich. Auf DX11 kann ich im Moment wirklich sehr gut verzichten. Die einzigen Programme wo richtig geil Gebrauch von Tesselation gemacht wird sind Grafikdemos wie Heaven. Und bei einem FPS Einbruch von bis zu 40 oder gar 50 Prozent ist der Kosten/Nutzen Faktor mehr als Fragwürdig.

Der AA Unterschied kommt vollkommen auf die Engine an. Es gibt Titel da macht es einen unterschied und es gibt welche da isses egal. Prinzipiell wähle ich gern die höchste Stufe, minimum aber 2x. Selbst bei Crysis oder GTA IV. 2x reicht schon dicke um das Bild zu beruhigen. Es gibt aber auch Games wo ohen Kantenglättung sehr gut aussehen.

Zu FPS kann ich spontan nix sagen, weil ich mit VSynch spiele. DiRT ist kein Problem, die Engine frisst ned viel, also unter 60 komm ich eig idR nicht. rFactor ... Naja, das ist etwa wie CS 1.6 GTA IV ist so ein spiel wo ich bis ans limit geh, sprich 35 FPS Min, alles drüber wird in bessere Grafik investiert

Kurzum DX11 interessiert mich vielleicht erst ab der nächsten Grafikkartengeneration. Für mich ist im Moment PhysX eindeutig wichtiger.

Wie siehts eig aus, hat jemand schonmal GR mit was anderem als Tastatur gespielt? (hehe, stellt euch mal GR mit diesem Simulator vor wie das aussehen würde *lach*

Cu Crono
Dienstag 15 Juni 2010 - 22:49:46
Naja ich hab ja mittlerweile auch die beste 5770 HD. Golden Sample schon sehr gut

Nur hat ATI im Moment noch die Nase vorne finde ich, wenn auch in nur ein paar Bereichen. Naja. Ich hatte 1280x1024 voreingestellt. Stand da bei DiRT 2: 59fps Oo

dann denk ich mir so. Ok stell mal alles volle Pulle:

83fps. Und 83 sind mit DX 11 alles voll und auf FULL HD Fernseher schon ein Ding!

Bei GTA macht es mir schon total viel aus das AA, man merkt einfach den Sprung. Geh mal in den Central Park und stelle das um, dann wirst du sehen wie sich das schön verändert.

PhysX fand ich ist der totale Rotz sry, aber es funktioniert bei 80 % der Leute nicht. Liegt auch nicht an den Grafikkarten sondern an den Spielen die es drinhaben.

oMg. GR mit dem Sitz da. Tatsächlich ja. Ein altes Lenkrad angeschlossen, Xpadder angeschmissen und gezockt. Und Gamepad hab ich auch schon mal gemacht, nur ist das naja. bescheiden xD

Sonst noch jemand etwas ? Joystick ?
Dienstag 15 Juni 2010 - 23:54:37

PhysX funktioniert doch (außer auf ATI Karten, klar, aber das is ja logisch). Und die Spiele die es unterstützen (ich rede von GPU PhysX, kein Software) bei denen funktioniert es auch ohne Probleme. Bis jetzt hatte ich zumindest noch keine. Der totale Rotz ist es auch ned, für so ne Aussage gibts keinen Grund. Ich persönlich finde es nur schade, dass es kein Platformübergreifender Standard ist, aber ein solcher Standard ist ja bereits auf dem Weg Ich persönlich währe für eine dedizierte Physik-Karte wie es die Ageia PhysX Karte war bevor die von Nvidia aufgekauft wurden. Gut, man kann sich eine zweite Graka einbauen, aber das ist ja so eigentlich nicht der Sinn der Sache

Naja, jetzt bin ich erstmal gespannt auf Crysis 2, das wird der nächste optische Leckerbissen.

@Topic:
Die Sache mit GR und Gamepad/Lenkrad ist, dass es leider keine Zwischenstufen gibt, sondern nur Vollgas/Bremsen, Links/Rechts. Mit einem Analogstick macht das so kein Spaß, aber mit einem Gamepad ohne schon.

Cu Crono
Mittwoch 16 Juni 2010 - 00:24:36
Jap

Naja Crysis 2 ist für mich wirklich zum heulen, ich freu mich mehr auf GTA
Auch cool wäre mal ein neues Far Cry , das war spielerisch scheiße, grafisch aber ne 1-

Crysis 2 vill die Demo, mehr nicht
Wechsle zur Seite  1 [2]

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1078sek,0.0628of that for queries.Datenbankabfragen:47.