Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
All today's birthdays', congrats!
RacinGene (28)
Uhrturmtom (35)


Next birthdays
28/04 Claudio2094 (31)
28/04 Quick Nick (26)
02/05 Freddy (32)
07/05 Bäggersche (32)
10/05 Olli991 (33)
Thread: [PGRF1] Saison 2011 - Diskussion
Wechsle zur Seite  1 2 3 ... 19 [20] 21

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Montag 20 Juni 2011 - 20:54:13

@Skybreaker: Offiziell haben sich Zero und Kart_fahrer das Sagen gegeben, weil die beiden die Serie wieder aus dem "Keller" hevorgekramt haben.

Praktisch gesehen müssen sich Majortom und ich uns aber während der Saison um alles kümmern. Einerseits um den Ablauf, andererseits habe ich aber auch Updates an Autos und Strecken machen müssen. Ich habe dann die Serie mit Grafiken und der Homepage etwas aufgepeppt.
Bearbeitet Montag 20 Juni 2011 - 20:55:44
Montag 20 Juni 2011 - 21:01:33
Ich finde, ihr 4 sollt dass untereinander ausmachen. Denn die die hier wohl was bewegen sind, wohl Rudy, major und die FIA...

Aber denkt daran: "Zuviele Köche verderben den Brei."
Bearbeitet Montag 20 Juni 2011 - 21:01:48
Montag 20 Juni 2011 - 21:08:55

So lief das ja auch bisher. Seit dem Frühjahr gibt's aber keine Resonanz mehr wie es mit der Mod - also Autos und Strecken und klimatische Anpassungen der Strecken - aussieht.
Daher meine Planung nebenher.
Montag 20 Juni 2011 - 21:13:02
Stichwort KI: Ich finde, es spielt eine wesentliche Rolle, wie frustrierend der Kampf mit denen ist. Ich habe da ein paar haarsträubende Erinnerungen an die letzte Saison, auch wenn die Wahrnehmung über die Zeit ein wenig verzerrt sein mag. Mit viel Platz auf der Strecke ist der Zweikampf leichter, aber da es auch enge Strecken geben muss, könnte man eine Anpassung der KI vorschlagen. Das wär dann allerdings wieder Extraaufwand.
Edit: Ich hab kein Problem damit, auch mal nicht erster zu werden, aber letzter sein ist auch doof.

Ich fänds gut, wenn zwischen den Rennen keine Pausen liegen. Rehgelmäßigkeit hält die Fahrer bei der Stange und lässt die Motivation zwischen den Rennen nicht so abfallen.

Außerdem würd ich mir (mehr) Interviews mit den Teilnehmern wünschen. Das steigert den Spaß (vor allem für Neulinge) ungemein, wenn man selbst "auch mal wichtig" sein kann.

Für solche Jobs, die weniger mit der (Programm-)Technik des Spiels zu tun haben, würd ich mich auch anbieten.
Bearbeitet Montag 20 Juni 2011 - 21:16:40
Montag 20 Juni 2011 - 21:17:50

Interviews sind super!
Hiermit bist du Boxengassenreporter auf Blogspot - auf Englisch, falls die Serie international werden sollte

Sorry: "Reh-Porter" natürlich...

CPUs können schon sehr frustrieren. Allerdings eher beim Überrunden. Wenn sie schneller sind, dann trifft man auch weniger auf sie. Wenn man ganz hinten startet wird es dann aber auch härter nach vorne zu kommen.

Motivationsprobleme bei Pausen hatte ich persönlich jetzt nicht.
Eine Pause in der Mitte einer langen Saison fände ich sogar positiv, was meine Motivation angeht.
Einen 2-Wochen-Rhythmus wird es aber natürlich nicht geben
Bearbeitet Montag 20 Juni 2011 - 21:20:44
Montag 20 Juni 2011 - 21:43:08
Also durchfahren kann ich nicht. Dann müsst ihr damit rechnen, dass ich mindestens zwei Rennen oder noch mehr verpasse (wenn ich dann in eine "motivationslücke" falle ).
Ich fände es am Besten, wenn wir hier alle relevanten fragen aufzählen (die die Community mitbestimmen kann, zb anzahl der Rennen, KI-stärke und so weiter) und dann Umfragen zu jeder Frage starten.
Montag 20 Juni 2011 - 21:46:50
Nicht zu vergessen: die Renndistanz
Ich wäre für eher schwache Gegner! Dass die beim überrunden ein gutes Rennen zerstören können ist mir klar, aber da ist auch Können gefragt! Wenn nicht kann man ja die AI-Linie in den Kurver richtig weit raus ziehen, dann wirds leichter
Montag 20 Juni 2011 - 21:50:29

@XYY: Ja klar, ich sammele mal alle Punkte und dann gibt's ein Meinungsbild.
Ich werde dann versuchen eine sinnvolle Kombination draus zu machen.
Montag 20 Juni 2011 - 21:54:23
Also: Ich stelle mal eine "Umfragenliste" auf:

-Renndistanz
-Ki-Stärke
-Teams (Anzahl der Fahrer, was wenn Teams voll, Fantasie?)
[-Einheitsphysik vs. Unterschiede]
-Anzahl der Rennen
-Pausen zwischendrin oder nicht
-Wie werden die Strecken ausgewählt?
-International vs. "PGR-only"
-Login Qualifying/Race?
-FIA-Neuwahl (sollte ziemlich eindeutig sein )
Ergänzungen bitte posten, dann editiere ich meinen post
Bearbeitet Montag 20 Juni 2011 - 21:59:09
Montag 20 Juni 2011 - 21:58:00

Einheitsphysik ist unstrittig, würde ich sagen, ansonsten müsste man noch fragen, wie man eine faire Aufteilung der Fahrer auf gute und schlechte Autos begründen und durchführen will.
Ansonsten ist das eine gute Liste, keine Ergänzungen im Moment.
Bearbeitet Montag 20 Juni 2011 - 21:58:18
Dienstag 21 Juni 2011 - 14:20:50
Ich ich wäre für fantasie und mit den echten vereint.
Aber viele können das Car nicht Painten wenn kann man da fragen?
Dienstag 21 Juni 2011 - 14:22:51
Was hast du immer mit deinem Carpainten? Du nimmst das car in der livery deines Teams (zb. Ferrari, Mercedes GP, etc) und fertig. Gibt's nix mehr zu painten
Dienstag 21 Juni 2011 - 14:26:00
Wenn du oben bei meinem Post lesen würdest dann verstehst du es.
Wer paintet die fatasie Autos dann.
Dienstag 21 Juni 2011 - 15:04:23
Ach so, ich dachte, du meintest was anderes.
Naja, eigentlich kann jeder autos painten, aber wenn's einer nicht schafft, soll er's mir schicken
Dienstag 21 Juni 2011 - 19:47:05
XYY wrote ...

1-Renndistanz
2-Ki-Stärke
3-Teams (Anzahl der Fahrer, was wenn Teams voll, Fantasie?)
4[-Einheitsphysik vs. Unterschiede]
5-Anzahl der Rennen
6-Pausen zwischendrin oder nicht
7-Wie werden die Strecken ausgewählt?
8-International vs. "PGR-only"
9-Login Qualifying/Race?
10-FIA-Neuwahl (sollte ziemlich eindeutig sein )
Ergänzungen bitte posten, dann editiere ich meinen post


1) Sollte nicht zu lang sein! Maximal 20 Runden, würde ich sagen, denn man hat ja auch noch andere Hobbys!
2) s. mein letzter Post
3) Also ich würde, wie ja schon mal gesagt, Teams wie Minardi oder Toyota wieder aufleben lassen. Aber natürlich nur, wenn alles voll ist!
4) Ich stimme Rudy zu: Einheitsautos!!
5) s. mein letzter Post
6) Auf jeden Fall!!! Mindestens eine "Sommer- oder Winterpause" am besten nur alle zwei Wochen ein Rennen 8obwohls dann alles ziemlich lange dauern würde)!
7) Jeder schlägt etwas vor, am Ende wird abgestimmt!
8) Also, ganz ehrlich ich wäre dafür, das dies eine deutsche Serie bleibt. Es dürfen alle Leute daran teilnehmen, die deutsch schreiben können (also theoretisch auch Mr. J), aber keine Veröffentlichung im IF. Klar, sind wir dann nicht so viele, aber ich sehe das eigentlich auch mehr als eine "Deutsche Meisterschaft"! Also ich würde für "PGR-only" stimmen!
9) s. mein letzter Post
10) Ja, ist eindeutig. Vielleicht sollte jemand mal Rene und Benny außerhalb des Forums anschreiben, damit die hier auch mal ihren Senf dazugeben können!!

So, und dann noch die Sache, die Reh geschrieben hat: Ich fände es klasse, auch wenn es vielleicht etwas Aufwand bedeutet, nach jedem Rennen neben einer Siegerehrung (so wie beim GP der USA 2010) eine Art Pressekonferenz gibt, in der die ersten drei Fahrer, wie Vettel & Co. ihr Rennen kurz analysieren.
Andere Boxengasseninterviews von Kai Rehbel werden natürlich auch gemacht, keine Frage. Auch die Hinterbänkler sollen ihre Meinung zum Rennen abgeben können.
Ach ja, und jedes Team könnte sich überlegen eine eigene Presse zu haben, so wie das ja schon häufig gemacht worden ist.

Na dann sag ich mal: An die Wahlurnen bitte!!
Dienstag 21 Juni 2011 - 20:25:11
XYY wrote ...

1-Renndistanz
2-Ki-Stärke
3-Teams (Anzahl der Fahrer, was wenn Teams voll, Fantasie?)
4[-Einheitsphysik vs. Unterschiede]
5-Anzahl der Rennen
6-Pausen zwischendrin oder nicht
7-Wie werden die Strecken ausgewählt?
8-International vs. "PGR-only"
9-Login Qualifying/Race?
10-FIA-Neuwahl (sollte ziemlich eindeutig sein )
Ergänzungen bitte posten, dann editiere ich meinen post


So hier mal meine Meinung:

1) Ich halte so 10-15 Minuten für ein Rennen ok. Man kann ja die Renndistanz so varieren, dass es in diesem Zeitfenster liegt.
2) Am besten nicht so stark, dass man überrundet wird und auch nicht so stark, dass man überrunden muss. Ich denke, dass es schwierig wird eine Stärke zu wählen, die allen passt.
3) Zuerst mal alle 24 (?) Plätze auffüllen. Wenn es mehr hat, kann man ja noch Extra-Teams machen. Wobei ich es bevorzugen würde, wenn die letzten einfach warten, bis ein Platz frei wird oder ein Fahrer entlassen wird...
4) Meiner Meinung nach keine Disskusion: Alle gleich Stark, denn sonst öffnet sich die Schere immer weiter...
5) Ich würde sagen, eher weniger Rennen (z.B. 14). Weil viele Rennen --> Viele Chance Punkte zu holen --> Wichtigkeit des einzelnen Rennen nimmt ab...
6) Man kann ja bei Klassikern längere Zeit zu fahren haben. Eine völlige Rennpause begrüsse ich nicht.
7) Man kann es ja so machen: Die Hälfte wird von der FIA bestimmt, da diese ja für alles verantwortlich ist. Die andere Hälfte können die Fahrer auswählen mittels Abstimmung.
8) Einen Monat vor dem Start schauen, wieviele Plätze noch frei sind und diese mit internationalen Fahrer füllen.
9) Nein!
10) Ja!
Dienstag 21 Juni 2011 - 20:43:08

Schön, dass ihr so fleißig mitdiskutiert. Ich schreibe die Meinungen schon mit.

Videos wie Siegerehrung sind geplant.
Bearbeitet Dienstag 21 Juni 2011 - 20:45:28
Dienstag 21 Juni 2011 - 21:01:41
Ich würde im Qualifying mit Login lieber fahren. Im Rennen allerdings nicht
Dienstag 21 Juni 2011 - 21:02:19
Ich frage mich allen ernstes, wieso ihr hier schon eure antworten postet. Dafür war doch die Umfrage geplant!
Dienstag 21 Juni 2011 - 21:04:50
@ XYY: Das problem ist halt, dass bei Umfragen alle abstimmen können und es so auch vorkommen kann, dass jemand abstimmt, der gar nicht mitfährt...

Wenn ich das hier poste, dann kann man über widersprüchliche Meinungen disskutieren, was eigentlich ein guter Prozess ist...
Wechsle zur Seite  1 2 3 ... 19 [20] 21

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0963sek,0.0421of that for queries.Datenbankabfragen:56.