Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
21/03 Kernbrennstoff (34)
22/03 SirManu (33)
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
Thread: Community Track - Le Mans
Wechsle zur Seite  [1] 2 3

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Donnerstag 23 Juni 2011 - 21:40:04
Hallo zusammen.
Ich hätte mal eine (etwas verrückte Idee) für einen neuen Community Track.

und zwar geht es um Le Mans. Die Strecke ist sehr lang iund daher ist es fast unmöglich sie ins Generally-format umzusetzen.
Deshalb kam mir die Idee die Strecke einfach in mehrere Segmente zu unterteilen und diese dann nacheinander ab zufahren. Eine Runde wird dadurch zwar ständig unterbrochen aber die Gesamtrundenzeit kommt der Realität relativ nahe.

Dazu habe ich (nach google earth) die Strecke in zehn Teile unterteilt und das Streckenlayout schon mal erstellt.
Die Aufgabe wäre es nun dieses Grundlayout zu nehmen und LeMans so originalgetreu wie möglich nachzustellen.
Weil das für mich alleine sehr viel Arbeit wäre würde mir ein bisschen Hilfe der Community sehr sehr helfen

Also wer interesse hat einen Teil zu übernehmen soll einfach ganz laut schreien.
lemans.zip
Bearbeitet Samstag 02 Juli 2011 - 16:01:36
Donnerstag 23 Juni 2011 - 21:42:27
IIICCCHHH
Gute Idee. Kann man machen. Dann kann man aber nur eine Runde fahren ...
Donnerstag 23 Juni 2011 - 21:43:44
achso
Ich würde mir dann schonmal die drei Teile der Hunandiere (lange Gerade) reservieren^^
Donnerstag 23 Juni 2011 - 21:45:19
Oh nö

Ich will auch ein Teil auf der Geraden mit einer Schickane haben ...
Donnerstag 23 Juni 2011 - 21:50:04
NEEEEEIIIN!!!
ne quatsch. kein Problem. erstmal schauen wer alles mitmachen will und dann veteilen wir die Streckenabschnitte.
Hab mir auch überlegt das ganze im international Forum zu posten falls sich hier nicht genügend Leute melden... (so ein Black Rebel im Team hätte schon was für sich)
Donnerstag 23 Juni 2011 - 21:51:50
Ja, das wär schon was. Oder der Macieij1.
Sowas könnte man auch mit der Nordschleife machen. + GP Kurs !!

Dann hätte ich gerne das Karussel

Donnerstag 23 Juni 2011 - 21:52:36
Kranke idee! Ich mache trotzdem mit. was ich aber vorschlage: Man erstellt erst eine große landmap (dürfte so auf 1536*1536 oder evtl noch größer hinauslaufen),
jeder reserviert sich seine quadrate und dann wird eingeteilt, damit die stücke auch aneinanderpassen und dann eine schöne übersichtskarte erstellt werden kann.
Ich nehme die start-ziel-gerade (also 1 und 10) und evtl noch ein paar nicth befahrene quadrate in der mitte oder außenrum
Donnerstag 23 Juni 2011 - 21:56:16

Das ist mal innovativ! Könnte man direkt eine Rally-artigen Stage-Contest dran anschließen.
Donnerstag 23 Juni 2011 - 22:39:40
@XYY: Die Riesen-Lmap ist ne super Idee. Nur dann gäbs Teile auf denen garnicht gefahren würde....

Vielleicht könnte man da dann sowas wie "Rallycross" strecken reinpacken.
Donnerstag 23 Juni 2011 - 22:44:10
dann macht man die Lmap und lässt die Teile wo keine Strecke drauf ist frei

fertig ende aus
Donnerstag 23 Juni 2011 - 22:56:04
Ich hab da schonmal was vorbereitet.
So hab ich mir das zumindest vorgestellt....


Donnerstag 23 Juni 2011 - 23:29:26
Ich habe jetzt mal eine kurze hochrechnung gemacht:
Um die Strecke halb (!) so groß wie im original zu machen, müssten wir (laut dieser karte, mit szenenquadraten wo also keine strecke ist) müssten wir 70!! WS 255 teile basteln
Ziemlich viel, wenn ihr mich fragt


Freitag 24 Juni 2011 - 00:00:03
Na dann machen wir doch gleich ein 1:1 Nachbau, ich schmeiß mein Studium hin und beantrage Hartz4
dann hätt ich genug Zeit.

Ein bisschen übertrieben oder? Das Problem wäre auch dass wenn man den Maßstab zu sehr der Realität anpasst alle Kurven im Spiel mehr oder weniger Vollgas gehen und der Spassfaktor bei 0 liegt.....

Freitag 24 Juni 2011 - 08:08:00
ich hatte das schonmal in der idee, die strecke mit ws255 zu machen, die strecke selber etwas zu verschmalern und die cars mit car-editor etwa auf 66% zu schrumpfen (dann noch top-speed, etc. zu verkleinern), und es hat gut geklappt nur weiß ich leider nicht, wo die strecke jetzt ist
Freitag 24 Juni 2011 - 09:36:10
das mit meiner "idee" war auch nicht ernst gemeint
Freitag 24 Juni 2011 - 15:40:10
Coole Idee!!

Ich freue mich schon aufs 24h-PGR-Le-Mans!!
Freitag 24 Juni 2011 - 15:46:15
Ich nehme D3
Freitag 24 Juni 2011 - 16:05:21
Also nehmen wir jetzt deine TE vorlagen?
Ich würde in jedem fall vorschlagen, dass wir die stücke schon so von der idee wie bei meinem vorschlag anordnen, also sodass zb nicht etwas wie beim übergang von 1 zu 2 passiert (dass die gerade vom zweiten einen anderen winkel als die vom ersten hat).

Ich hätte jetzt schon was realistisches, sind auch bei mir 10 quadrate, aber so dass alles zusammenpassen würde und man eine große schöne übersichtskarte machen könnte


Freitag 24 Juni 2011 - 17:03:23
Ja das sieht doch schonmal richtig Klasse aus.
Genau so wie in diesem Bild könnten wir es machen.

Ich bin auch der Meinung dass man bezüglich des Designs, Streckenbreite u.s.w gar keine genauen Vorgaben gibt. Der Reiz würde gerade darin liegen dass man zwar auf einer Strecke fährt aber dennoch die Stile der verschiedenen Bauer erkennt und unterscheiden kann.

Dann würde ich vorschlagen dass jetzt jeder der ein oder mehrere Teile bauen will sich hier im Thread einträgt und dann kanns ja eigentlich schon losgehen.
Mir würden die Teile B1 und E1 gut gefallen
Freitag 24 Juni 2011 - 17:10:27
Ich nehme von Porsche Curve bis Tertre Rouge, also B2, A2, A1
Wechsle zur Seite  [1] 2 3

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0844sek,0.0478of that for queries.Datenbankabfragen:55.