Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
All today's birthdays', congrats!
RacinGene (28)
Uhrturmtom (35)


Next birthdays
28/04 Claudio2094 (31)
28/04 Quick Nick (26)
02/05 Freddy (32)
07/05 Bäggersche (32)
10/05 Olli991 (33)
Thread: [PGRF1] Japanese Grand Prix 2012
Wechsle zur Seite  1 [2]

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Donnerstag 25 Juli 2013 - 10:23:48
Gestern Abend war ich verhindert, wo ich eigentlich hätte die Qualifikation fahren können (sollen), so werde ich ich halt vom Ende des Grids angreifen müssen!
Donnerstag 25 Juli 2013 - 12:00:07
GR Driver wrote ...

Gestern Abend war ich verhindert, wo ich eigentlich hätte die Qualifikation fahren können (sollen), so werde ich ich halt vom Ende des Grids angreifen müssen!

Wenn es Dich beruhigt: Mit etwas Übung kann man auf dieser Strecke an mindestens 3 Stellen gut überholen Der schlechte Startplatz sollte also hier - Startkollisionen mal ausgeschlossen - kein so großer Nachteil (verglichen bsp. mit Spa oder Singapur) sein!
Viel Erfolg beim Rennen
Donnerstag 25 Juli 2013 - 13:21:13
Also ich bin bisher nur ein Rennen mit 135 kph mit einem großem Startcrash gefahren, bei dem es auch danach nicht so ganz rund lief.

Bei drei Rennen danach, die ganz gut aussahen, wurde ich immer nur noch von den KI abgeräumt und beschädigt, was nur daran lag, dass die KI alte Reifen hatten und in den Kurven wirklich NIE den Bremspunkt trafen und ins Gras flogen, und da wird man eben mal schnell mitgenommen, und einmal wurde ich auch über die Mauer geschleudert.....
Donnerstag 25 Juli 2013 - 22:07:32

139,8 kph beim allerersten Versuch ohne seit 3 Monaten auf der trockenen Strecke gefahren zu sein. Schnellste Runde bei 18.5.

Da geht also noch ordentlich was.

Edit: Naja, zweiter Versuch ebenfalls 139,8...

Edit2: Und eine neue Strategie und siehe da: 140,00 kph.

Edit3: Hier noch ein kleiner Rundenvergleich zwischen Alonso und mir. Ich erzähle immer so viel Mist, habe aber noch nie was von mir gepostet.

Download

Edit4: Zurück zur normalen Strategie: 141,31 kph.
Freitag 26 Juli 2013 - 11:14:23
Du bist einfach zu gut...141,31kph?????
Freitag 26 Juli 2013 - 11:30:07
Also ich bin ja noch bei 137,40 Wie steht's eigentlich mit dem Überfahren der gestrichelten Linie am Boxeneingang? An die muss man sich nicht halten, oder?
Und wie steht's mit dem Benutzen der Asphaltflächen hinter den Kerbs? Ist zwar kein großer Vorteil, aber naja...
Freitag 26 Juli 2013 - 13:11:12

XYY wrote ...

Wie steht's eigentlich mit dem Überfahren der gestrichelten Linie am Boxeneingang? An die muss man sich nicht halten, oder?

Genau.

XYY wrote ...

Und wie steht's mit dem Benutzen der Asphaltflächen hinter den Kerbs? Ist zwar kein großer Vorteil, aber naja...

Ist auch OK, solange es nicht auch noch ständig mit mehr als 3 Rädern über den Kerb hinausgeht.
Freitag 26 Juli 2013 - 13:43:32
JAWOHL!!!!! Ich habe jetzt die 140-Marke geknackt! Und deshalb gucke ich sehr offensiv auf das Rennen!

PS: Mit einer Bestzeit von 18.47!
Bearbeitet Freitag 26 Juli 2013 - 13:44:44
Freitag 26 Juli 2013 - 16:20:46
Das ist doch immer das gleiche mit diesen Pirellis! Ich hatte im ersten Stint echt gar keinen Grip! Ist nur die Frage, ob das Einbildung war oder tatsächlich simuliert wird.
Wie sieht es mit euren Boxenstoppstrategien aus? Ich hab 3 Stopps gemacht, weil die Reifen so richtig nach sieben bis acht Runden abbauen.
Freitag 26 Juli 2013 - 17:36:23
Bei meinem ersten Test hatte ich 2 Boxenstopps gemacht, so viel zur Strategiefrage..
Ansonsten ist es bei dem einen Rennen geblieben!
Ich poste wieder neue Zahlen, nachdem ich wieder gefahren bin!

PS: Rudy, du hast mir ja garnicht über Twitter zu meinem 1. Podiumsplatz gratuliert! :/
Bearbeitet Freitag 26 Juli 2013 - 17:37:05
Freitag 26 Juli 2013 - 22:46:02
@Bird: Dass du im ersten Stint weniger Grip hast, ist kein Wunder. Im Rennen hat das Auto hat auf Reifenspuren (glaube ich) mehr Grip als auf unbefahrener Strecke. Im Hotlap (Einzelspieler) ist es so, als ob die ganze Strecke voller Reifenspuren wäre.
Samstag 27 Juli 2013 - 00:58:06

Bird wrote ...

Ich hatte im ersten Stint echt gar keinen Grip! Ist nur die Frage, ob das Einbildung war oder tatsächlich simuliert wird.

Ja, das stimmt.
Bei "mixed" Wetter wirst du das aber noch stärker merken, da ich auf dem für nassen Asphalt verwendeten Belag noch die Möglichkeit genutzt habe den Grip der Fahrlinie näher zu bestimmen (also zu erhöhen).

Wenn du z.B. in Silverstone dieses Jahr das Mischwetter- Rennen gestartet bist, dann wird deine schnellste Runde aus dem ersten Stint trotz Reifenverschleiß irgendwo bei Runde 4-6 liegen, weil sich da erst die Fahrlinie herausgebildet hat.

Dass diese Mechanik je nach Spielmodus unterschiedlich ist, war auch der Grund, warum es kein Mischwetter-Qualifying gegeben hat.

Wenn du also mit dem Misch-Auto auf einer nassen Qualifying-Strecke fährst (= Hot Lap ohne Gegner), dann haben diese Fahrspuren keine Auswirkungen mehr - alles wäre dann Fahrspur. Im Endeffekt wäre es dann auch kein Mischwetter-Qualifying, sondern ein schnelleres Regenqualifying. Und das haben wir uns dann für diese Saison geschenkt.

Das kannst du einfach ausprobieren. Nimm dir dein Auto und stelle den Wert für Gravel 2 bei "Grip" auf 0,1 und bei "Slowdown Value" auf 2,9. Während du im Rennen auf nasser Fahrbahn zumindest am Anfang noch fahren kannst, wirst du im Hot Lap an der Startlinie kleben bleiben.

Diese Mechanik funktioniert natürlich auch auf "echtem" Asphalt wie das XYY mit den Reifenspuren (= Fahrlinie) angesprochen hat.
Wie lange es braucht, dass sich eine solche Linie bildet, ist je nach Belag von vorneherein unterschiedlich. Ich habe also keinen Einfluss darauf, ob sich beim Mischwetter-Rennen in Silverstone erst ab Runde 4-6 (s.o) die schnellsten Zeiten erzielen lassen. Das ist einfach so. Ich kann den Zeitpunkt nicht hinauszögern, ich kann nur den Faktor bestimmen, der besagt wie viel schneller es auf der Fahrlinie geht.

Bird wrote ...

Wie sieht es mit euren Boxenstoppstrategien aus? Ich hab 3 Stopps gemacht, weil die Reifen so richtig nach sieben bis acht Runden abbauen.

Meine 139,8 kph und meine 141,31 kph waren auf 2 Stopps. Mit 3 Stopps bin ich erst einmal gefahren, das war dann die 140,00 kph. Ich persönlich schone aber lieber Reifen im Rennen und fahre daher im Zweifel einen Stopp weniger als z.B. Alonso.

Bearbeitet Samstag 27 Juli 2013 - 01:49:08
Samstag 27 Juli 2013 - 14:30:28
Rückblick: 2012 PGR F1 Airtel Indian Grand Prix

Greater Noida. Nachdem Alonso bereits im Qualifying mit einem weiteren starken Auftritt der gesamten Konkurrenz zeigte, wo der Hammer hängt und seinen letzten WM-Punkt holte der ihm zum vorzeitigen Titelgewinn reichte, durfte er sich als erster Fahrer in die Geschichtsbücher eintragen, der sich seinen 1. Fahrer-Titel in einem Qualifying sichern konnte.

weiterlesen...

EDIT Rudy: Ich habe es mal so gemacht.

Edit GR: Damit kann ich leben! Vielen Dank dir!
Bearbeitet Samstag 27 Juli 2013 - 23:48:21
Sonntag 28 Juli 2013 - 19:50:46
Ich wollte.gerade mein Rennen fahren, was mir bis zur 13 Runde auch gelang. Dann fing mein Laptop allerdings ziemlich zu ruckeln an und ging danach einfach aus...
Ich glaube ich kann nicht mehr teilnehmen, dabei wollte ich mein.pubktekonto von lächerlichen vier punkten eigentlich erhöhen. Sorry
Sonntag 28 Juli 2013 - 21:47:27
Auch ich kann mein Punktekonto nicht aufstocken .War leider ein Totalausfall heute 7 kph unter der Trainingsleistung .

Wie kann es bei 20% Damage sein, dass ich nach 2 Kurven einen Schaden habe...?
(Ich bin der blaue auf Startplatz 3)
dca.gam
Sonntag 28 Juli 2013 - 22:15:42
Bei mir ist es auch nicht besser
Sonntag 28 Juli 2013 - 23:55:53
So, jetzt gerade Login gefahren, mal sehen, wofür es reicht!
Das Rennen schätze ich nämlich gar nicht mal so schlecht ein!
Montag 29 Juli 2013 - 01:31:23
Auswertung PGR F1 2012 Runde 16
Japanese GP - Aida - Race

Die 5 ersten Fahrer in Japan innerhalb von 4 Sekunden.
Wer ist der Schnellste? - Glückwunsch dem Sieger!

Da sich einige Fahrer lieber zuerst das Replay anschauen möchten,
sind alle Ergebnisse verlinkt und jeder kann sich aussuchen, was
er zuerst sehen will:

Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]

Auf geht es ins letzte Rennen dieser langen Saison.
Es sind noch nicht alle Entscheidungen gefallen ...

Nochmal das Trackupdate für den Brasilian GP Quali+Race (dry/mixed): [link]

Login für das Qualifying in Sao Pualo ist bereit - Viel Glück
Montag 29 Juli 2013 - 01:59:29
Hätte natürlich was, wenn ich in der Fahrer WM noch an Mszostus vorbeikäme...
Montag 29 Juli 2013 - 12:25:10
XYY wrote ...

Hätte natürlich was, wenn ich in der Fahrer WM noch an Mszostus vorbeikäme...

Dann lass' uns mal die Schlussoffensiven starten: Du holst Mszostus noch, ich schnappe noch Mr J und dann hätten wir 2 Deutsche in den Top6, wo ein Vizemeister dabei ist Das wäre ähnlich gut wie letzte Saison (3 Deutsche in den Top7)...
Wechsle zur Seite  1 [2]

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1183sek,0.0621of that for queries.Datenbankabfragen:59.