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Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk
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Gestern Abend war ich verhindert, wo ich eigentlich hätte die Qualifikation fahren können (sollen), so werde ich ich halt vom Ende des Grids angreifen müssen!
GR Driver wrote ...
Gestern Abend war ich verhindert, wo ich eigentlich hätte die Qualifikation fahren können (sollen), so werde ich ich halt vom Ende des Grids angreifen müssen!
Gestern Abend war ich verhindert, wo ich eigentlich hätte die Qualifikation fahren können (sollen), so werde ich ich halt vom Ende des Grids angreifen müssen!
Wenn es Dich beruhigt: Mit etwas Übung kann man auf dieser Strecke an mindestens 3 Stellen gut überholen Der schlechte Startplatz sollte also hier - Startkollisionen mal ausgeschlossen - kein so großer Nachteil (verglichen bsp. mit Spa oder Singapur) sein!
Viel Erfolg beim Rennen
Registriertes Mitglied #856
Nach oben Also ich bin bisher nur ein Rennen mit 135 kph mit einem großem Startcrash gefahren, bei dem es auch danach nicht so ganz rund lief.
Bei drei Rennen danach, die ganz gut aussahen, wurde ich immer nur noch von den KI abgeräumt und beschädigt, was nur daran lag, dass die KI alte Reifen hatten und in den Kurven wirklich NIE den Bremspunkt trafen und ins Gras flogen, und da wird man eben mal schnell mitgenommen, und einmal wurde ich auch über die Mauer geschleudert.....
Bei drei Rennen danach, die ganz gut aussahen, wurde ich immer nur noch von den KI abgeräumt und beschädigt, was nur daran lag, dass die KI alte Reifen hatten und in den Kurven wirklich NIE den Bremspunkt trafen und ins Gras flogen, und da wird man eben mal schnell mitgenommen, und einmal wurde ich auch über die Mauer geschleudert.....
Registriertes Mitglied #568
Nach oben 139,8 kph beim allerersten Versuch ohne seit 3 Monaten auf der trockenen Strecke gefahren zu sein. Schnellste Runde bei 18.5.
Da geht also noch ordentlich was.
Edit: Naja, zweiter Versuch ebenfalls 139,8...
Edit2: Und eine neue Strategie und siehe da: 140,00 kph.
Edit3: Hier noch ein kleiner Rundenvergleich zwischen Alonso und mir. Ich erzähle immer so viel Mist, habe aber noch nie was von mir gepostet.
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Edit4: Zurück zur normalen Strategie: 141,31 kph.
Da geht also noch ordentlich was.
Edit: Naja, zweiter Versuch ebenfalls 139,8...
Edit2: Und eine neue Strategie und siehe da: 140,00 kph.
Edit3: Hier noch ein kleiner Rundenvergleich zwischen Alonso und mir. Ich erzähle immer so viel Mist, habe aber noch nie was von mir gepostet.
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Edit4: Zurück zur normalen Strategie: 141,31 kph.
Registriertes Mitglied #856
Nach oben Also ich bin ja noch bei 137,40 Wie steht's eigentlich mit dem Überfahren der gestrichelten Linie am Boxeneingang? An die muss man sich nicht halten, oder?
Und wie steht's mit dem Benutzen der Asphaltflächen hinter den Kerbs? Ist zwar kein großer Vorteil, aber naja...
Und wie steht's mit dem Benutzen der Asphaltflächen hinter den Kerbs? Ist zwar kein großer Vorteil, aber naja...
Registriertes Mitglied #468
Nach oben XYY wrote ...
Wie steht's eigentlich mit dem Überfahren der gestrichelten Linie am Boxeneingang? An die muss man sich nicht halten, oder?
Wie steht's eigentlich mit dem Überfahren der gestrichelten Linie am Boxeneingang? An die muss man sich nicht halten, oder?
Genau.
XYY wrote ...
Und wie steht's mit dem Benutzen der Asphaltflächen hinter den Kerbs? Ist zwar kein großer Vorteil, aber naja...
Und wie steht's mit dem Benutzen der Asphaltflächen hinter den Kerbs? Ist zwar kein großer Vorteil, aber naja...
Ist auch OK, solange es nicht auch noch ständig mit mehr als 3 Rädern über den Kerb hinausgeht.
JAWOHL!!!!! Ich habe jetzt die 140-Marke geknackt! Und deshalb gucke ich sehr offensiv auf das Rennen!
PS: Mit einer Bestzeit von 18.47!
PS: Mit einer Bestzeit von 18.47!
Bearbeitet Freitag 26 Juli 2013 - 13:44:44
Registriertes Mitglied #568
Nach oben Das ist doch immer das gleiche mit diesen Pirellis! Ich hatte im ersten Stint echt gar keinen Grip! Ist nur die Frage, ob das Einbildung war oder tatsächlich simuliert wird.
Wie sieht es mit euren Boxenstoppstrategien aus? Ich hab 3 Stopps gemacht, weil die Reifen so richtig nach sieben bis acht Runden abbauen.
Wie sieht es mit euren Boxenstoppstrategien aus? Ich hab 3 Stopps gemacht, weil die Reifen so richtig nach sieben bis acht Runden abbauen.
Registriertes Mitglied #787
Nach oben Bei meinem ersten Test hatte ich 2 Boxenstopps gemacht, so viel zur Strategiefrage..
Ansonsten ist es bei dem einen Rennen geblieben!
Ich poste wieder neue Zahlen, nachdem ich wieder gefahren bin!
PS: Rudy, du hast mir ja garnicht über Twitter zu meinem 1. Podiumsplatz gratuliert! :/
Ansonsten ist es bei dem einen Rennen geblieben!
Ich poste wieder neue Zahlen, nachdem ich wieder gefahren bin!
PS: Rudy, du hast mir ja garnicht über Twitter zu meinem 1. Podiumsplatz gratuliert! :/
Bearbeitet Freitag 26 Juli 2013 - 17:37:05
@Bird: Dass du im ersten Stint weniger Grip hast, ist kein Wunder. Im Rennen hat das Auto hat auf Reifenspuren (glaube ich) mehr Grip als auf unbefahrener Strecke. Im Hotlap (Einzelspieler) ist es so, als ob die ganze Strecke voller Reifenspuren wäre.
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Bird wrote ...
Ich hatte im ersten Stint echt gar keinen Grip! Ist nur die Frage, ob das Einbildung war oder tatsächlich simuliert wird.
Ich hatte im ersten Stint echt gar keinen Grip! Ist nur die Frage, ob das Einbildung war oder tatsächlich simuliert wird.
Ja, das stimmt.
Bei "mixed" Wetter wirst du das aber noch stärker merken, da ich auf dem für nassen Asphalt verwendeten Belag noch die Möglichkeit genutzt habe den Grip der Fahrlinie näher zu bestimmen (also zu erhöhen).
Wenn du z.B. in Silverstone dieses Jahr das Mischwetter- Rennen gestartet bist, dann wird deine schnellste Runde aus dem ersten Stint trotz Reifenverschleiß irgendwo bei Runde 4-6 liegen, weil sich da erst die Fahrlinie herausgebildet hat.
Dass diese Mechanik je nach Spielmodus unterschiedlich ist, war auch der Grund, warum es kein Mischwetter-Qualifying gegeben hat.
Wenn du also mit dem Misch-Auto auf einer nassen Qualifying-Strecke fährst (= Hot Lap ohne Gegner), dann haben diese Fahrspuren keine Auswirkungen mehr - alles wäre dann Fahrspur. Im Endeffekt wäre es dann auch kein Mischwetter-Qualifying, sondern ein schnelleres Regenqualifying. Und das haben wir uns dann für diese Saison geschenkt.
Das kannst du einfach ausprobieren. Nimm dir dein Auto und stelle den Wert für Gravel 2 bei "Grip" auf 0,1 und bei "Slowdown Value" auf 2,9. Während du im Rennen auf nasser Fahrbahn zumindest am Anfang noch fahren kannst, wirst du im Hot Lap an der Startlinie kleben bleiben.
Diese Mechanik funktioniert natürlich auch auf "echtem" Asphalt wie das XYY mit den Reifenspuren (= Fahrlinie) angesprochen hat.
Wie lange es braucht, dass sich eine solche Linie bildet, ist je nach Belag von vorneherein unterschiedlich. Ich habe also keinen Einfluss darauf, ob sich beim Mischwetter-Rennen in Silverstone erst ab Runde 4-6 (s.o) die schnellsten Zeiten erzielen lassen. Das ist einfach so. Ich kann den Zeitpunkt nicht hinauszögern, ich kann nur den Faktor bestimmen, der besagt wie viel schneller es auf der Fahrlinie geht.
Bird wrote ...
Wie sieht es mit euren Boxenstoppstrategien aus? Ich hab 3 Stopps gemacht, weil die Reifen so richtig nach sieben bis acht Runden abbauen.
Wie sieht es mit euren Boxenstoppstrategien aus? Ich hab 3 Stopps gemacht, weil die Reifen so richtig nach sieben bis acht Runden abbauen.
Meine 139,8 kph und meine 141,31 kph waren auf 2 Stopps. Mit 3 Stopps bin ich erst einmal gefahren, das war dann die 140,00 kph. Ich persönlich schone aber lieber Reifen im Rennen und fahre daher im Zweifel einen Stopp weniger als z.B. Alonso.
Bearbeitet Samstag 27 Juli 2013 - 01:49:08
Rückblick: 2012 PGR F1 Airtel Indian Grand Prix
Greater Noida. Nachdem Alonso bereits im Qualifying mit einem weiteren starken Auftritt der gesamten Konkurrenz zeigte, wo der Hammer hängt und seinen letzten WM-Punkt holte der ihm zum vorzeitigen Titelgewinn reichte, durfte er sich als erster Fahrer in die Geschichtsbücher eintragen, der sich seinen 1. Fahrer-Titel in einem Qualifying sichern konnte.
weiterlesen...
EDIT Rudy: Ich habe es mal so gemacht.
Edit GR: Damit kann ich leben! Vielen Dank dir!
Greater Noida. Nachdem Alonso bereits im Qualifying mit einem weiteren starken Auftritt der gesamten Konkurrenz zeigte, wo der Hammer hängt und seinen letzten WM-Punkt holte der ihm zum vorzeitigen Titelgewinn reichte, durfte er sich als erster Fahrer in die Geschichtsbücher eintragen, der sich seinen 1. Fahrer-Titel in einem Qualifying sichern konnte.
weiterlesen...
EDIT Rudy: Ich habe es mal so gemacht.
Edit GR: Damit kann ich leben! Vielen Dank dir!
Bearbeitet Samstag 27 Juli 2013 - 23:48:21
Ich wollte.gerade mein Rennen fahren, was mir bis zur 13 Runde auch gelang. Dann fing mein Laptop allerdings ziemlich zu ruckeln an und ging danach einfach aus...
Ich glaube ich kann nicht mehr teilnehmen, dabei wollte ich mein.pubktekonto von lächerlichen vier punkten eigentlich erhöhen. Sorry
Ich glaube ich kann nicht mehr teilnehmen, dabei wollte ich mein.pubktekonto von lächerlichen vier punkten eigentlich erhöhen. Sorry
Auch ich kann mein Punktekonto nicht aufstocken .War leider ein Totalausfall heute 7 kph unter der Trainingsleistung .
Wie kann es bei 20% Damage sein, dass ich nach 2 Kurven einen Schaden habe...?
(Ich bin der blaue auf Startplatz 3)
dca.gam
Wie kann es bei 20% Damage sein, dass ich nach 2 Kurven einen Schaden habe...?
(Ich bin der blaue auf Startplatz 3)
dca.gam
Registriertes Mitglied #757
Nach oben So, jetzt gerade Login gefahren, mal sehen, wofür es reicht!
Das Rennen schätze ich nämlich gar nicht mal so schlecht ein!
Das Rennen schätze ich nämlich gar nicht mal so schlecht ein!
Registriertes Mitglied #568
Nach oben Auswertung PGR F1 2012 Runde 16
Japanese GP - Aida - Race
Die 5 ersten Fahrer in Japan innerhalb von 4 Sekunden.
Wer ist der Schnellste? - Glückwunsch dem Sieger!
Da sich einige Fahrer lieber zuerst das Replay anschauen möchten,
sind alle Ergebnisse verlinkt und jeder kann sich aussuchen, was
er zuerst sehen will:
Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]
Auf geht es ins letzte Rennen dieser langen Saison.
Es sind noch nicht alle Entscheidungen gefallen ...
Nochmal das Trackupdate für den Brasilian GP Quali+Race (dry/mixed): [link]
Login für das Qualifying in Sao Pualo ist bereit - Viel Glück
Japanese GP - Aida - Race
Die 5 ersten Fahrer in Japan innerhalb von 4 Sekunden.
Wer ist der Schnellste? - Glückwunsch dem Sieger!
Da sich einige Fahrer lieber zuerst das Replay anschauen möchten,
sind alle Ergebnisse verlinkt und jeder kann sich aussuchen, was
er zuerst sehen will:
Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]
Auf geht es ins letzte Rennen dieser langen Saison.
Es sind noch nicht alle Entscheidungen gefallen ...
Nochmal das Trackupdate für den Brasilian GP Quali+Race (dry/mixed): [link]
Login für das Qualifying in Sao Pualo ist bereit - Viel Glück
Registriertes Mitglied #531
Nach oben Hätte natürlich was, wenn ich in der Fahrer WM noch an Mszostus vorbeikäme...
Registriertes Mitglied #468
Nach oben XYY wrote ...
Hätte natürlich was, wenn ich in der Fahrer WM noch an Mszostus vorbeikäme...
Hätte natürlich was, wenn ich in der Fahrer WM noch an Mszostus vorbeikäme...
Dann lass' uns mal die Schlussoffensiven starten: Du holst Mszostus noch, ich schnappe noch Mr J und dann hätten wir 2 Deutsche in den Top6, wo ein Vizemeister dabei ist Das wäre ähnlich gut wie letzte Saison (3 Deutsche in den Top7)...
Registriertes Mitglied #856
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