Planet GeneRally :: Foren :: PGR F1 Series :: Archiv :: Saison 2015
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk
Dieser Thread ist nun geschlossen
Endlich! Das Heimrennen für einen großen Teil des Felds. Gleiche Wetterbedingungen wie in Österreich.
Ein Track-Update gibt es, das ein paar Sunk Tyres in der Auslaufzone von Kurve 1 hinzufügt. Die Fuel Mass im Qualifying beträgt wieder 25kg!
Wer außer XYY und GR Driver das noch stark verbesserungswürdige Soundpack ausprobieren möchte, kann das hier herunterladen. Einfach im Menü auswählen, dann haben alle Autos automatisch ihren passenden Motorensound (Real-Life-Onboard-Sound der Motoren von Mercedes, Ferrari, Renault, Honda und einer für den Rest (BMW etc.).
TRACK UPDATE: Download
Ein Track-Update gibt es, das ein paar Sunk Tyres in der Auslaufzone von Kurve 1 hinzufügt. Die Fuel Mass im Qualifying beträgt wieder 25kg!
Wer außer XYY und GR Driver das noch stark verbesserungswürdige Soundpack ausprobieren möchte, kann das hier herunterladen. Einfach im Menü auswählen, dann haben alle Autos automatisch ihren passenden Motorensound (Real-Life-Onboard-Sound der Motoren von Mercedes, Ferrari, Renault, Honda und einer für den Rest (BMW etc.).
TRACK UPDATE: Download
Bearbeitet Sonntag 21 Juni 2015 - 16:41:10
Also wie in Österreich. Schlechtes Qualifying und gutes Rennen.
Registriertes Mitglied #1088
Nach oben Nach ca. 40 Runden stehe ich bei einer 22.20 .
Bei den Wetterverhältnissen sind die Bremspunkte ja viel früher Oo Ich bin in den ersten 30 Runden nie unter 23 Sekunden gekommen.
Bei den Wetterverhältnissen sind die Bremspunkte ja viel früher Oo Ich bin in den ersten 30 Runden nie unter 23 Sekunden gekommen.
Registriertes Mitglied #468
Nach oben XYY wrote ...
Nach ca. 40 Runden stehe ich bei einer 22.20 .
Bei den Wetterverhältnissen sind die Bremspunkte ja viel früher Oo Ich bin in den ersten 30 Runden nie unter 23 Sekunden gekommen.
Nach ca. 40 Runden stehe ich bei einer 22.20 .
Bei den Wetterverhältnissen sind die Bremspunkte ja viel früher Oo Ich bin in den ersten 30 Runden nie unter 23 Sekunden gekommen.
Na großartig: Ich bin jetzt nach ca 30 Runden endlich bei einer 22:87s angekommen und muss nun lesen, dass Du mal schlappe 6 Zehntel schneller fährst!? Fährst Du nach der Haarnadel geradeaus?
Registriertes Mitglied #856
Nach oben Stehe jetzt nach 25 weiteren Runden bei 22.03, unter 22 kann man auf jeden Fall deutlich schaffen (wahrscheinlich so 21.7x mindestens möglich). Die Frage ist natürlich, welche Zeit man im Login braucht, aber eine tiefe 22 sollte meiner Meinung nach schon das Mindeste sein, wenn man ganz vorne mit dabei sein will.
Es hängt alles davon ab, wie man den Sektor von der Haarnadel bis zur Einfahrt ins Motodrom schafft. Da kann man extrem viel Zeit rausholen, wenn man den gesamten Platz richtig ausnutzt
Motiviert dich das, happy412?
Es hängt alles davon ab, wie man den Sektor von der Haarnadel bis zur Einfahrt ins Motodrom schafft. Da kann man extrem viel Zeit rausholen, wenn man den gesamten Platz richtig ausnutzt
Motiviert dich das, happy412?
Registriertes Mitglied #468
Nach oben XYY wrote ...
Stehe jetzt nach 25 weiteren Runden bei 22.03, unter 22 kann man auf jeden Fall deutlich schaffen (wahrscheinlich so 21.7x mindestens möglich). Die Frage ist natürlich, welche Zeit man im Login braucht, aber eine tiefe 22 sollte meiner Meinung nach schon das Mindeste sein, wenn man ganz vorne mit dabei sein will.
Es hängt alles davon ab, wie man den Sektor von der Haarnadel bis zur Einfahrt ins Motodrom schafft. Da kann man extrem viel Zeit rausholen, wenn man den gesamten Platz richtig ausnutzt
Motiviert dich das, happy412?
Stehe jetzt nach 25 weiteren Runden bei 22.03, unter 22 kann man auf jeden Fall deutlich schaffen (wahrscheinlich so 21.7x mindestens möglich). Die Frage ist natürlich, welche Zeit man im Login braucht, aber eine tiefe 22 sollte meiner Meinung nach schon das Mindeste sein, wenn man ganz vorne mit dabei sein will.
Es hängt alles davon ab, wie man den Sektor von der Haarnadel bis zur Einfahrt ins Motodrom schafft. Da kann man extrem viel Zeit rausholen, wenn man den gesamten Platz richtig ausnutzt
Motiviert dich das, happy412?
Klingt gut! Ich bin mittlerweile bei einer 22:47s angekommen und damit nur noch knapp 3 Zehntel von Deiner vorherigen Topzeit entfernt. Naja, zu einer 21:xx fehlt zwar noch 'ne halbe Sekunde, aber die kann sich auch nicht ewig vor mir verstecken
Registriertes Mitglied #856
Nach oben Registriertes Mitglied #966
Nach oben It's very strange.
How do you find such a good line on one lap?
How do you find such a good line on one lap?
Deutschland GP: Caterham mit Problemen; Chance für andere?:
Das bislang in beiden Wertungen führende Windblitz Motorsports-Caterham Team mit Maclape und Fahrerchef RobertRacer steht in Deutschland angeblich vor Problemen. Maclape soll während der laufenden Woche verhindert sein und könnte sein Rennen erst Sonntag Abend machen (ohne richtiges Training). Gerüchten zufolge soll auch sein Qualifying (von seiner Seite aus) schlecht gelaufen sein. Wie RobertRacer abscheidet, ist unklar. Wahrscheinlich wird er im Qualifying den Sprung ins Q3 (Top10) verfehlen, da er im Nassen schlecht zurecht kommt. Sein Rennen wird (wenn es keine größeren Probleme gibt), eher in den Top5 Bereich kommen, vieleicht sogar auf das Podium. Da Alonso seit 2 Rennwochenenden fehlt, könnte zum ersten Mal in dieser Saison ein 3. Fahrer gewinnen. Wenn Alonso nicht auftaucht und/oder Maclape nicht mit seiner mangelden Trainingszeit zaubert, wären Mszostus, Kuba sowie Happy (und vielleicht auch RobertRacer oder Fiolek) die Siegeskandidaten hier. Wie es aber ablaufen wird, sehen wir erst am Donnerstag/Sonntag.
Das bislang in beiden Wertungen führende Windblitz Motorsports-Caterham Team mit Maclape und Fahrerchef RobertRacer steht in Deutschland angeblich vor Problemen. Maclape soll während der laufenden Woche verhindert sein und könnte sein Rennen erst Sonntag Abend machen (ohne richtiges Training). Gerüchten zufolge soll auch sein Qualifying (von seiner Seite aus) schlecht gelaufen sein. Wie RobertRacer abscheidet, ist unklar. Wahrscheinlich wird er im Qualifying den Sprung ins Q3 (Top10) verfehlen, da er im Nassen schlecht zurecht kommt. Sein Rennen wird (wenn es keine größeren Probleme gibt), eher in den Top5 Bereich kommen, vieleicht sogar auf das Podium. Da Alonso seit 2 Rennwochenenden fehlt, könnte zum ersten Mal in dieser Saison ein 3. Fahrer gewinnen. Wenn Alonso nicht auftaucht und/oder Maclape nicht mit seiner mangelden Trainingszeit zaubert, wären Mszostus, Kuba sowie Happy (und vielleicht auch RobertRacer oder Fiolek) die Siegeskandidaten hier. Wie es aber ablaufen wird, sehen wir erst am Donnerstag/Sonntag.
Bearbeitet Dienstag 23 Juni 2015 - 21:31:46
Registriertes Mitglied #1088
Nach oben Wenn ich sehe, wie groß die Streuung in Zeltweg war, sollte für mich zumindest ein TOP-3-Startplatz möglich sein
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Du hast mich vergessen...
Obwohl ich hier nicht dran glaube.
Jedoch habe ich in Zeltweg ein 180er Kph Testrennen gehabt.
Im Trockenen bin ich jedenfalls nicht schlecht.
Nur hatte ich im Österreich Login einen kleinen Unfall.
Wenn ich das beim Heimrennen ändern kann, sieht es gut aus.
Obwohl ich hier nicht dran glaube.
Jedoch habe ich in Zeltweg ein 180er Kph Testrennen gehabt.
Im Trockenen bin ich jedenfalls nicht schlecht.
Nur hatte ich im Österreich Login einen kleinen Unfall.
Wenn ich das beim Heimrennen ändern kann, sieht es gut aus.
Nach meinem Login kann ich mich immerhin darauf freuen, dass die (meisten) Punkte erst nach dem Rennen vergeben werden...;-)
Registriertes Mitglied #856
Nach oben Dieser Moment, wenn man eine 21.66 fährt, sich wundert, warum man so weit vor den anderen ist, und dann realisiert, dass man mit dem Mixed Car gefahren ist...
Registriertes Mitglied #568
Nach oben Mist, meine Löschfunktion ist weg. Daher ein Bildchen, um den Post zu füllen...
Bearbeitet Mittwoch 24 Juni 2015 - 18:10:10
Falls ich gewinnen würde, wäre meine Schrift die hässlichste.
PS: Habe mein Login absolviert. 23.1x Die einzigen guten Sachen sind, 1) dass es im Rennen nicht regnet und 2) dass alle meine Rundenzeiten innerhalb von 0,10 Sekunden waren. Aber ich werde wohl nicht über die Vorletzte Startreihe hinwegkommen.
PS: Habe mein Login absolviert. 23.1x Die einzigen guten Sachen sind, 1) dass es im Rennen nicht regnet und 2) dass alle meine Rundenzeiten innerhalb von 0,10 Sekunden waren. Aber ich werde wohl nicht über die Vorletzte Startreihe hinwegkommen.
Bearbeitet Mittwoch 24 Juni 2015 - 18:03:20
Registriertes Mitglied #1088
Nach oben Ach, sieh das mal nicht so eng, ich bin mir sicher, du würdest mehr als die vorletzte Startreihe schaffen, wenn noch so viele Leute wie am Anfang führen.
Vielleicht schaffst du es sogar so
Vielleicht schaffst du es sogar so
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Auswertung PGR F1 2015 Runde 10
German GP - Hockenheim - Qualifying
Bernie Ecclestone entscheidet: kein GP in Deutschland 2015.
Keine Frage für RudyOosterndijk - die PGR F1 startet in Hockenheim!
Pole für XYY, immer mal wieder gut für eine Überraschung - Glückwunsch
Vergrößern
Replay der schnellsten 6 Fahrer: [link]
Jeder Fahrer bekommt im Rennen/Login einen eigenen Track mit
der Stratposition entsprechend seiner Position im Quali.
Alle Fahrer ohne Quali starten aus der Box.
Starting-Grid für das Training kommt Donnerstag.
Login für das Rennen ist bereit ab Freitag 00:00 - Viel Glück
German GP - Hockenheim - Qualifying
Bernie Ecclestone entscheidet: kein GP in Deutschland 2015.
Keine Frage für RudyOosterndijk - die PGR F1 startet in Hockenheim!
Pole für XYY, immer mal wieder gut für eine Überraschung - Glückwunsch
Vergrößern
Replay der schnellsten 6 Fahrer: [link]
Jeder Fahrer bekommt im Rennen/Login einen eigenen Track mit
der Stratposition entsprechend seiner Position im Quali.
Alle Fahrer ohne Quali starten aus der Box.
Starting-Grid für das Training kommt Donnerstag.
Login für das Rennen ist bereit ab Freitag 00:00 - Viel Glück
Registriertes Mitglied #531
Nach oben Sieht ihr, vorletzte Startreihe. Aber immerhin Top10 (noch). Mal sehen, wie das Rennen wird.
Registriertes Mitglied #1088
Nach oben Waas? Dass ich so deutlich das Qualifying gewinnen würde, hätte ich nie erwartet
Registriertes Mitglied #468
Nach oben