Planet GeneRally :: Foren :: PGR F1 Series :: Archiv :: Saison 2011
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk
Dieser Thread ist nun geschlossen
5 Tage, 6 Stunden und ein paar verquetschte Minuten dauert das Warten noch, bis zum offiziellen Start der PGR F1 2011-Saison, am 31. Oktober 2011 in Melborune.
Die Teams stehen nun definitiv fest, die letzten Vorbereitungen werden abgeschlossen und im Albert Park werden bereits die ersten Trainingsrunden absolviert. Diese Saison werden die Trainingsresultate nicht offiziel veröffentlicht, was dazuführt, dass sämtliche Rundenzeiten (aufgrund des Datenschutzes) nur für die Fahrer selber einsehbar sind und sie nicht verpflichtet sind, die wahren Zeiten hier zu posten.
Wer bei der Bekanntgabe der Trainingszeiten geblufft hat und wer untertreibt, wissen wir dann erst nach dem Qualfing.
Die Pole-Zeit dürfte, bei optimalen äusseren Bedingungen, unter 18 Sekunden sein.
Bearbeitet Sonntag 30 Oktober 2011 - 14:16:38
Registriertes Mitglied #844
Nach oben Wenn ich mich recht erinnere, dann müsste die Pole schon unter 18.9 liegen.
Registriertes Mitglied #844
Nach oben trainingszeiten bei red bull stehen für den King noch bei 18.84 bestzeit nach 60 runden
Registriertes Mitglied #722
Nach oben Nach ersten Trainingskilometern im Albert Park bestätigt sich der gute Eindruck der Testfahrten, der VJM05, die konsequente Weiterentwicklung des Vorjahresmodells, ist richtig schnell. Dies ist zumindest den guten Zeiten von Rookie 'Nolb' zu entnehmen. Die Konkurrenz von Red Bull konnte er bisher deutlich hinter sich lassen.
Registriertes Mitglied #848
Nach oben Der Chefrenningenieur von Lotus, J. Eddington, meldete: "Dieses Jahr werden wir vorne dabei sein. Bereits nach 4 Runden konnten wir bereits Zeiten unter 18.5 Sekunden fahren und lassen damit RedBull weit zurück. Der Wagen hat seit dem Vorjahr einige umfassende Änderungen erhalten." Mehr wollte er aber noch nicht preisgeben.
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Bei DEM Fahrer is das ja auch nicht schwer...aber bezieht sich deine (Nolb) Angabe auch auf Red Bull-"Zweitfahrer" Majortom?
Bearbeitet Dienstag 25 Oktober 2011 - 23:10:38
Registriertes Mitglied #618
Nach oben Über Majortoms Trainingszeiten ist bisher noch nichts bekannt geworden, deswegen bezieht sich meine Aussage natürlich auf die Zeiten von HSC-King. Bin sehr gespannt, wie sich das in gut 5 Tagen beim ersten Qualifying der Saison darstellt. Bis dahin tüffeln wir weiter. Ich setz hier jetzt mal ein Gerücht in die Welt: "4-fach-Diffusor!!!"
Bearbeitet Dienstag 25 Oktober 2011 - 23:41:53
Registriertes Mitglied #848
Nach oben Renault hat den alten Schwingungsdämpfer wieder ausgegraben, nur dass er diesmal keine Auswirkung auf die Aerodynamik hat, haha.
Registriertes Mitglied #618
Nach oben Auch der MP02 macht eine gute Figur.
Nach 3 Runden kam Kaiserkoenig auf eine Zeit unter 18.6.
Aber "es geht noch weit mehr !!", so Kaiserkoenig.
Nach 3 Runden kam Kaiserkoenig auf eine Zeit unter 18.6.
Aber "es geht noch weit mehr !!", so Kaiserkoenig.
Ich ergänze: Kaiserkoenig's Zeit liegt nun bei 18.1 unter schneller.
zgr hat große schwierigkeiten mit dem wagen. "Ich hab das Gefühl, dass ich Untersteuern und Übersteuern da hab, wo Ich es gerne andersrum hätte. Wenn das so weiter geht, werde ich wohl nur 10km schaffen!" Mit einer 18,5 nach 10 Runden liegt er unter seinen Erwartungen zurück.
[EDIT]:
Nach weiteren 12 Runden war zgr dann endlich zufrieden. "Mit unseren Quali-Setup scheint es gut zu laufen. Ich hoffe wir können es dann auf unser Rennen übertragen." Mit einer Zeit von 17.71 in dritten freien Training ist zgr auf jeden Fall vorne mit dabei.
[EDIT]:
Nach weiteren 12 Runden war zgr dann endlich zufrieden. "Mit unseren Quali-Setup scheint es gut zu laufen. Ich hoffe wir können es dann auf unser Rennen übertragen." Mit einer Zeit von 17.71 in dritten freien Training ist zgr auf jeden Fall vorne mit dabei.
Bearbeitet Mittwoch 26 Oktober 2011 - 14:53:22
Registriertes Mitglied #722
Nach oben HSC-King´s erstes Fazit:"Das teil slidet noch 3 Kilometer!"
Melbourne - Nach den ersten Trainingssessions ist HSC-King von Red Bull Racing noch nicht ganz zufrieden mit dem neuen Auto und bei den Zeiten fehlt noch gut eine Sekunde um wieder ins letztjährige umfeld zu gelangen.HSC-King´s ehrliche Kritik an sich selbst und dem Auto:"Jedes mal wenn ich dort anbremse,wo ich bei den anderen Rennen immer anbremse,rutscht mir das teil noch gefühle 3 Kilometer weiter und ich kann nie optimal Kurveneingang und den Scheitelpunkt treffen.Die Autos dieses Jahr fahren sehr speziell,aber ich kann mir auch nicht erklären,wieso ich es nicht in den Kopf bekomme,einfach früher vom Gas zu gehen ... "
Melbourne - Nach den ersten Trainingssessions ist HSC-King von Red Bull Racing noch nicht ganz zufrieden mit dem neuen Auto und bei den Zeiten fehlt noch gut eine Sekunde um wieder ins letztjährige umfeld zu gelangen.HSC-King´s ehrliche Kritik an sich selbst und dem Auto:"Jedes mal wenn ich dort anbremse,wo ich bei den anderen Rennen immer anbremse,rutscht mir das teil noch gefühle 3 Kilometer weiter und ich kann nie optimal Kurveneingang und den Scheitelpunkt treffen.Die Autos dieses Jahr fahren sehr speziell,aber ich kann mir auch nicht erklären,wieso ich es nicht in den Kopf bekomme,einfach früher vom Gas zu gehen ... "
Registriertes Mitglied #722
Nach oben Ist HSC der einzigste, der mit den Autos nicht klar kommt?
Registriertes Mitglied #722
Nach oben ich komm auch nicht klar ...also jetzt schon, aber ich hab seeehr lange gebraucht
Sind doch ganz normale Cars.
Die rutschen wirklich NUR beim zu schnellen rausbeschleunigen,
Die rutschen wirklich NUR beim zu schnellen rausbeschleunigen,