Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
All today's birthdays', congrats!
Claudio2094 (31)
Quick Nick (26)


Next birthdays
02/05 Freddy (32)
07/05 Bäggersche (32)
10/05 Olli991 (33)
12/05 Thuin (37)
13/05 sonic the death (33)
Thread: F1 2010 [Codemasters]
Wechsle zur Seite  [1] 2

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Mittwoch 24 März 2010 - 21:15:04
Titel: Formel 1 2010
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
System: Xbox 360, PS3, PC
Genre: Rennspiel/Simulation/Arcade
Onlinemodus: Ja
Spieler: 1 - ?
USK: 0
Release: September 2010

Internet: Codemasters.DE

Mal von mir ein paar Features hinzugeschrieben

[Bilder sind noch von 09er Wagen]

Regenrennen sowie Nachtrennen
[Bild kommt noch verkleinert]

Gimmicks ausserhalb der Strecke
=Im Rennen kann man Jubeln.
=Boxenstopps mit allen Teams
=Boxenleute vollständig + Lollipop
=In der Box den Monitor beim Zugucken

=mit Presse sprechen
=Rausfahren aus der Box-Reinfahren Vorwärts bzw Rückwärts
=Mechaniker zusammenmeckern wenn Wagen nicht passt
=Entscheidungen haben Auswirkungen auf den Saisonverlauf
=Champagner spritzen ?
=Konkurrenten um Platz im Team
=Teamkollege übertreffen Nr.1 im Team werden
=Bei Ferrari müssen Erfolge her, HRT ist froh über Punkt

Gameplaymäßiges

Wetter ändert sich schnell (wie in echt) also muss man pokern al la Vettel in Monza oder Sutil

Regentropfen an dem Visier das runterläuft

Abreißvisiere

Bei Regen ist die Linie die gefahren wird erkennbar der Rest der Strecke wie normal halt total rutschig

=Alle Reifen + beschränkte Anzahl
=Monsunartiger Regen
=Formel 1 Wagen der Saison 2010 sowie Streckenkalender 2010
=echtes Cockpit
=Bei zuviel Luft oder Sand wird Aerodynamik geschädigt
=Hardcore Simulationsmodus sowie Arcade Modus für Neulinge
=Bei Ausfall Safety Car
=Runde um zum Startplatz zu Gelangen
=Einführungsrunde
=Echte Runden einstellbar

Wird noch ergänzt

Hoffe auf Feedback und auf Diskussionen

Mein Feedback: DER PFLICHTKAUF DES JAHRES.. sowas bekommt man von niemand anderem als Codemasters. Die Masters im Programmieren von Rennspielen

99%/100% .. eines will ich noch.. wenn das geht dann 100%
Donnerstag 25 März 2010 - 08:43:01
Formel 1 2010 wird aber dieses Jahr definitiv noch nicht erscheinen, da die noch zu sehr am 2009er hängen.

Ich glaub aber, dass die das schon irgendwie packen.. GP4 haben sie ja auch mitgewirkt dachte ich zumindest.

Sind klasse Vorschläge.. aber ob so alles dabei sein wird bezweifle ich.
Bearbeitet Donnerstag 25 März 2010 - 08:44:06
Donnerstag 25 März 2010 - 11:46:58
Das Spiel wurde schon für September '10 bestätigt. Es wird kein Safety Car und keine Einführungsrunde beinhalten. Einiges wird aber für F1 2011 eingeplant...
Donnerstag 25 März 2010 - 12:59:38
nein wird alles mitgemacht. Neuster Stand 22.03.2010 bestätigt auf Twitter und Facebook von Codemasters.com
sagen wir so sicher sind se sich nicht aber für xbox wird das kommen. auf PC wird viele geschnitten werden müssen wegen grafik mäßig das das noch auf älteren pc läuft .. braucht jetzt dann glaub ich als min anforderung eine 8400GT also NVIDIA...

aber ja erscheinen ganz sicher Sept 2010
Donnerstag 25 März 2010 - 16:34:55

Die Einführungsrunde war mir immer schon wichtig Nach F1 Championship Edition nervt die aber nur noch! Safety Car vermisse ich schon seit F1 99 und wehe, es ist keine Siegerehrung mit Hymne dabei!!!
Und ich hoffe nicht, dass das Spiel so arcadig ist wie bisher alle Konsolen-Spiele.
Donnerstag 25 März 2010 - 16:47:56
Naja wartet lieber ab.. die müssen erst mal F1 2009 fürn Pc bringen dann koennen die Pcler weiterreden... xBox und Ps3-kagg wird sowieso bevorzugt.
Donnerstag 25 März 2010 - 19:03:46
also jetzt mal halb lang. @rudy: wird das simulationslastigste. es wird zwei moduse geben.. wie ich oben schon geschrieben hab

@zero: 1.das kein kack und zweitens wird die PC version ein bisschen geschnitten .. also pc spiele sind eh mist
Donnerstag 25 März 2010 - 19:07:26

Auf PC habe ich am liebsten F1 gezockt.
Und bezüglich der 2 Modi: Das gabs schon in EA's F1 2002 und in Sonys F1 2003 und beides war scheiße. Bei EA musste man nicht mal bremsen, vom Gas gehen reichte! Bei Sony war der "realistische" Modus, dass man die Räder weiter einschlagen konnte und so Geschwindigkeit verlor. Und ich glaube das Auto brach aus, wenn man beim Bremsen lenkte...

Mit 2 Modi ist garantiert nichts Besseres gemeint.

Achja, aber sonst ist deine Liste ganz nett, leider wird mindestens 70 % davon nicht zutreffen Die Lizenz trägt das Spiel schon von allein... leider...
Bearbeitet Donnerstag 25 März 2010 - 19:12:12
Donnerstag 25 März 2010 - 19:31:30
äh rudy nur mal so . ich hab alles gesehen .. alles war perfekt .. es sind keine gerüchte sondern fakten die durch trailer und weiteres zutrifft..

zum simmodus

zu früh gasgeben = dreher..
auf kerb anbremsen = dreher
falsche reifen = 30 sek langsamer.. also nicht von slick auf hart aber ich mein von slick auf regen
echter wetterwechsel.. wie gesagt die eine runde nicht in die box und 30 sek sind weg
codemasters sagt schwierigkeit noch schwerer als bei DiRT 2 und Race Driver GRID ..
EA Sports kann man sowieso in die tonne kloppen..

und nein. jeder der f1 diesesmal scheiße findet hat entweder nix mit f1 zu tun oder er wills nicht einsehen.. codemasters macht da alles am besten. ich würd das auch nur auf pc zocken aber nur wegen mods. da man das spiel nur mit tool modden kann werd ich mirs aufjedenfall mit top grafik für meine 360 holen.. sony hat ne schlechtere grafik wegen konvertierung hat codemasters auch gesagt..

also fakt: codemasters hat schon immer versprochen
was sie dann auch umgesetzt haben. schon klar jeder kennt noch die ea sports zeiten aber codemasters hat mit dirt 2 dirt 1 und grid verkaufsrekorde gebrochen. und all das wird aufjedenfall umgesetzt.. trailer schon gesehen. demo auch ..
Donnerstag 25 März 2010 - 19:33:05
.. doch kart is.. totaler Rotz, seitdems son kram gibt, geht aufn Pc nix mehr los.

F1 für Pc wars beste überhaupt.. und sie werden garantiert nichts schneiden, nur wirds grafikmäßig schlechter und das ganze Programmieren dauert länger.. da Pc benachteiligt wird/ist und bleibt. (Siehe EA Fifa usw.)
Donnerstag 25 März 2010 - 19:41:57
also mal ehrlich.. ich bin täglich auf facebook twitter xbox live und codemasters.de

es ist kein rotz.. kannst du sagen was du willst. wenn du das denkst dann von mir aus.. jeder hat seine meinung nur weiß ich schon das codemasters nen vertrag mit der esl mit f1 2010 hat. Das heißt F1 wird im ESL TV kommen. und allein dann kann das geil sein.. und alles ist umgesetzt.. ansonsten zock doch weiter das schlechteste game der welt: CounterStrike.. dann haste deine mods und die nochdazu schlechte grafik.. nix jetz sauer aber das ist meine meinung zu CS.. .. F1 für PC .. wenn das soweiter geht wird es meiner meinung nach in 20 Jahren keine pc games mehr geben.. weil die damit zu wenig umsatz machen weil jeder halt einfach dann das game illegal saugt und allein DESWEGEN wird der pc benachteiligt. und übrigens das programmieren dauert nicht länger.. schon mal aufgefallen das XBox auch von Microsoft is ? das heißt für zwei plattformen nur einmal programmieren. ps 3 wird dann konvertiert und wenn was nicht geht wirds gemacht oder gar einfach nur verschlechter dargestellt..;)
Donnerstag 25 März 2010 - 20:16:14

kart_fahrer scheint einen PR Vertrag mit Codemasters zu haben

ZéRo hat aber Recht, wenn er sagt, dass Konsolen-F1-Spiele "totaler Rotz" sind - zumindest wenn man ein bisschen realistisches Fahrverhalten haben will.
Die Videos auf Youtube ahbe ich auch gesehen... leider sieht man da, dass man z.b. automatisch in die Box gefahren wird... Das Spiel wird sich natürlich noch sehr entwickeln.

Ein Spiel mit Fahrphysik von NFS UND Gran Turismo (wenn man das mal als Referenz für Realismus nehmen will) ist aber unvorstellbar - wie lange fummelt Polyphony allein schon an der "realistischen Version" herum... Coemasters könnte maximal noch die Physik der 2009er Wii-Version verwursten.

Ein übertrieben realistisches Spiel, das demnach auch furchtbar schwer und tiefgehend sein würde, ist aus marketingstrategischen Gründen auch nicht wirklich clever. Die Lizenz ist sicher irgendwo schon Kaufanreiz genug, aber um eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen und dabei die jüngeren NFS spielenden Kids nicht zu vernachlässigen, muss F1 2010 auch sehr "arcadig" gemacht sein.


Und eine PC-Umsetzung eines Konsolenspiels ist meistens auch (technisch gesehen) "Rotz". Codemasters wird sich bestimmt nciht die Mühe machen, ein Arcadespiel zur High-End-Simulation umzuschreiben, nur weils für den PC geeigneter wäre.

Bsp. Richard Burns-Rally, ein hammer schweres, realistisches Spiel ohne Rally-WM Lizenz, das aber ganz schnell in der Versenkung verschwand...

Ebenso F1... mit einer großen Lizenz will man auch eine große Käuferschicht ansprechen und das sind tendenziell weniger Simulationsfreaks...

Ich hoffe natürlich auch, dass Codemasters eine schöne Sim hinstellt (und verdammt nochmal das Motorschadenproblem noch vor 2011 fixt!!!), aber erfahrungsmäßig tippe ich auf übliches arcadiges Rumrasen.
Donnerstag 25 März 2010 - 21:28:12
ach nein rudy !!!.. das ist der arcade modus ..
und wieso schließt du dann einfach kein lenkrad an die xbox ? das ist dann aber besser als auf pc da das spiel 120fps hat.

aber noch mal dazu der gamer erklärt das nicht aber man sieht das.. wie gesagt du kannst die wählen daher wird auch die zielgruppe deutlich größer

wenn du GTR 2 von SimBin kennst weiß man normal was Sim ist aber bei F1 2010 wird das noch mal ein stück getoppt.. natürlich kannst du denken was du willst aber ich würde erst mal die simulationsdemo abwarten. Ich hab auch schon den simulationsmodus gesehen und auch gespielt daher weiß ich soviel davon .. und ja ich bin VIP bei codemasters .. bekomme BETA´s und vorzeitig demos für meine xbox

Fahrphysik.. das wurde wenn du Forza 3 hast eig schon perfektioniert. Forza 3 hat die genaueste steuerung. aber jetz mal was anders.

Wieso urteilt ihr so über die Xbox ? Ihr habt keine aber ich einen PC. Du könntest sagen das du eine PS hast das zählt aber nicht. Microsoft gibt jährlich 124Millionen für die Fahryphysik in Rennspielen aus damit sie der PS voraus sind und mal ehrlich. Ich spiel lieber nur Xbox als Pc spiele. wenn ich mir angucke was sony da macht und der pc auch nur die 60fps schafft. Skate 2 ruckelt bei leuten an ihrer playstation. die geben kein geld dafür aus. xbox bekommt updates 2 monate früher.. bestes beispiel jetzt bad company 2.

Aber wieder zur F1

Es ist schon soviel Simulation wie ich dir sagen Rudy.
Sogut wie alle Vids wo du siehst sind am gleichen Fernseher... sprich zwar nicht der gleiche fahrer aber gleiche einstellungen. und wenn ich meine das du im hauptmenü wählen kannst ob Arcade modus und simulationsmodus ist das so

kannst dich also auf eine Simulation al la GTR 2 freuen. Die sogar das Steinzeit-Rennspiel schlechthin toppen wird. Das setzt neue Massstäbe

Feedback plz .. und wie gesagt ich habs schon gezockt im Sim Modus
Donnerstag 25 März 2010 - 22:25:03

Wehe, das wird nicht annähernd wie GTR 2 - wobei ich GTR immer scheiße fand Wehe die Steuerung ist so ungenau wie bei F1 CE für PS3!
Dann hole ich doch vielleicht mein Lenkrad aus dem Keller und schließe es an die PS3 an. Ein Arcade-Spiel macht das aber auch nicht besser.

Xbox nervt wegen des Controllers Aber es stimmt schon, dass Sony viel von den Exklusivtiteln für die PS3 eingebüßt haben - bei den "Addons" zu GTA sogar umgekehrt! Technisch hat die PS3 zwar mehr Potenzial, aber wer soll das ausnutzen, wenn es keine Exklusivtitel mehr gibt. Alle platformübergreifenden Titel orientieren sich an der Xbox, denn dann läufts auch auf PS3. Dass bei der "Konvertierung" manchmal die Grafik etwas leidet und wie bei fast allen Spielen Kantenflimmern bekommt ist bekannt.

Davon abgesehen wette ich trotzdem, dass Konsolentitel tendenziell alle Arcadelastiger sind und F1 2010 nicht das authentische Fahrgefühl vermittelt wie... was du eben alles aufgezählt. Grid von Codemasters war auch keine Hyper-Sim, die PC-Version war selbstverständlich auch nicht anders.

Das mit den 2 Modi ist eh wieder viel Getöne um einen maximal kleinen Unterschied - naja... hoffentlich nicht.
Und wie häufig wurden schon bei Spielen Features angekündigt, die hinterher nicht im Spiel vorhanden waren... GTA: San Andreas (ok, kein Vorwurf , Tomb Raider: Angel of Darkness (ok, das hätte das Spiel auch nicht besser gemacht)

Mal abwarten, wenn Codemasters echt 2 Rennspielarten in einem auf die Bluray brennt, dann verzeihe ich ihnen noch so schwächen wie kein Safety Car etc... aber nur 1 Jahr!!!
Bearbeitet Donnerstag 25 März 2010 - 22:28:29
Donnerstag 25 März 2010 - 22:29:38
Pc wird einfach benachteiligt, deswegen läuft das so kacke -.-.
außerdem hab ich 200 fps .. also red da mal nich doof^^ (nich ernst nehmen) ... ich kenn genug xboxzocker und hatte selbst oftmals das "vergnügen" zu zocken und ich sage rotz, da da so kack grafiken oftmals sind, das könnte mit ein klein wenig anstrenung aufm pc ums milliardenfache getoppt werden..

Aber zur F1... ARCADE^^ like Sony es tat..
Bearbeitet Donnerstag 25 März 2010 - 22:30:06
Freitag 26 März 2010 - 12:39:21
nein.. formel 1 2010 ist simulationslastig.. wer nicht die einstellungen wo du machen kannst von gtr 2 kennt soll nichts dazu sagen und.. zero.. NEIN nicht rFactor.. das ist einfach nur schlecht mit guter grafik

und probier du mal bei bad company 2 oder gta iv über 100fps zu bekommen.. schaffst du nur mit ner super kiste die jetzt vill so um die 1000 kostet

@zero: am anfang war das so das sony besser war.. sony hat was weiß ich wie wenig grafikupdates.. aber xbox würde mittlerweile bestätigt das es die bessere grafik bekommen hat..

noch mal zu dir zero.. man kann pc spiele nicht mit konsole vergleichen.. die bleiben immer unterbewertet..aber mittlerweile kannst du mal bad company 2 auf pc und xbox vergleichen .. oder auch mit sony .. ich zähl mal die neusten updates auf.. auch grafik mithinzugerechnet..

PC: 2 - 3 (3te kommt glaube die woche)
Sony:3
Xbox 360 : 7

man merkt da einfach so einen unterschied.. allein deswegen werd ich nie eine sony schachtel kaufen..
sogut wie vill.. 10 exclusiv titel wenns hochkommt

xbox hat 81

naja schau mal an .. sony hatte final fantasy ; metal gear solid ; devil may cry ; F1 ;

und das mit dem controller... rudy .. naja .. xbox controller hat die beste bewertung aller gamepads.. mit 1,31 sony hat nur 1,71 .. nix jetzt gegen sony controller aber die sind einfach ZU KLEIN:.. und kaputt sind die auch gleich..

Mein cousin der mittlerweile die 6 playstation hat... hat die davor alle eingeschickt.. keine wiederbekommen mit der begründung : Wir können ihnen ihre Sony (TM) Playsation 3 aufgrund akuter Laufwerkprobleme nicht mehr zurückgeben. Dies würde einen großen Fehler in unserem Netzwerk verursachen. Wir bitten sie darum nicht sauer zu sein, sondern eine neue Sony (TM) Playstation zu kaufen. Mit freundlichen Grüßen ihr Sony Supportteam.

ich hab den erstmal gefragt ob der mich verarscht.. dann zeigt der mir die 5 Belege und IMMER DAS GLEICHE.. mal ehrlich das ist peinlich wie das immer on sein bei den neuen Ubisoft Games.

das einzige was ich finde wo ich wirklich zugeben muss das ps 3 besser ist als die 360 ist nur die lautstärke.. die super elite hat auch noch ne neue grafikkarte + lüfter.. das hat das aber auch schon ausgeglichen... und mehr gigabyte haben wir auch schon .. ach ja.. schon erwähnt das sony davor ist gran turismo zu verkaufen .. bzw auch für andere konsolen ?

zurück zu F1 : also wie gesagt.. wer gtr 2 nicht im simmodus gespielt hat sollte sich raushalten.. das ist mit ner viper dermassen schwer.. kann man sich net vorstellen. aber wenn ihr das so net anerkennen wollt.. sobald ich wieder ne demo bekomm wird das gezeigt was ich euch verspreche und auch codemasters mir
Freitag 26 März 2010 - 13:49:46
xbox zieht alles runter.. son kram und rFactor ist sehr wohl mehr SIM als alles was es jeh gab.

Ach.. zu GTR2 usw kannst du mit F1 aufgrund der Gruppe die angesprochen wird NICHT vergleichen.
Codesmaster weiß sehr wohl wie gut sich F1 von Sony unter anderem verkauft hat, und werden von daher auch in die Richtung gehen

und xbox.. brauch ich nich, brauch auch kein andrer richtiger pcler, ps-sonyzeugs is ja sowieso für de katz, überteuert!

und du berichtest sowieso nur von der xBoxlive-szene das intressiert mich erst Recht nicht.. sehs ausm Pcstand, da geht milliardenfach mehr als auf jeder x-beliebigen Konsole und das war so schon immer und wird so bleiben!


Bearbeitet Freitag 26 März 2010 - 13:50:43
Freitag 26 März 2010 - 14:01:58
war aber auch zum vergleich von ps zu microsoft aber egal..

wieso sind die zwei weltbesten gamer im allgemeinen gaming xboxler.. erst dritter is ein pc ler und auf platz 10 kommt erst der erste psler... ok schon klar..

rFactor ist schon realistisch ja.. arcade ist es auch nicht.. aber topbar ist das aufjedenfall.. aber wieso sagst du es ist das beste wenn alle zeitschrifte jetzt rfactor nur schlecht bewerten. ? ich berichte nicht von der xbox szene.. ok schon ein bisschen aber nur weil .. ok was will ich dazu sagen alles was auf xbox kommt auch automatisch so gut wie auf pc kommt.. bei sony is da eh tote hose..

und vergleichen. wie gesagt setupmäßig...

bremsbalance, gewichtsverteileung.. nur ein flügel zu hoch und shcon is die aerodynamik weg in F1 2010 sowohl auf xbox als auch auf pc.. .aber naja immer noch deine meinung..
Freitag 26 März 2010 - 17:08:57

Also gegen den PlayStation-Controller kann man nichts Schlechtes einwenden, der ist auch bei PC-Spielern sehr beliebt und hat im Querschnitt die besten Bewertungen bekommen.
Dass die Xbox aufgeholt hat liegt auch an ihrem frühen Release. Da hat Sony etwas verpennt. Immerhin ist Sony die Nr. 1 wenn es um die Berechnung von Tumorzellen in der Medizin geht
Technisch gesehen kann die PS3 am meisten, aber was bringts...
Freitag 26 März 2010 - 17:47:48
.. aufm Pc geht mehr wie auf Ps3 .. aber nextgen usw wird ja nicht umgesetzt.. weil dann ältere Pc's geist aufgeben.
xbox ist billig deswegen zocken das mehr, was fürn pc investieren dauert einigen zulang, ich tus trotzdem.
-> Also billig vom preis her im Gegensatz zum Rest der Welt xD.
-> Konsolenspiele kosten aber immer mehr als fürn Pc ..

@ rFactor: Reell, reeller .. untopbar - rFactor 2 wurde angekündigt, drüber berichtet und screens gemacht, das wird der hammer und gibts dann wie rFactor 1 auch nur für Pc. darauf freu ich mich wien Keks, F1 2009 welches für Pc erscheinen sollte, ist mit Sicherheit nicht gut .. 2010 mal sehen
Bearbeitet Freitag 26 März 2010 - 17:48:46
Wechsle zur Seite  [1] 2

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0900sek,0.0322of that for queries.Datenbankabfragen:53.