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Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk
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Na ja. Ich hatte vor allem am Ende ein paar Fehler. Ohne die hätte ich die 160 km/h Marke vieleicht nur um ein ca. 0,1-0,2 km/h verfehlt.
Registriertes Mitglied #1088
Nach oben Ich mein ja auch, dass ich am Ende ein paar Fehler gemacht und ein paar Sekunden verloren habe.
Also hoffe ich am Ende mindestens 160.xx Kph zu haben.
Also hoffe ich am Ende mindestens 160.xx Kph zu haben.
Sodele...ich bin mein Rennen gefahren und kann wohl mit Sicherheit eines sagen: Die Podiumsplätze nehme ich Euch nicht weg immerhin steht die 15x, aber x ist nicht so hoch wie erhofft und leider steht eine 5 vor dem x und keine 6 Naja, immerhin ist das x nicht kleiner als die Zahl vor dem x...und die Nachkommastellen sind auch alle nicht kleiner
Registriertes Mitglied #856
Nach oben Ich hoffe, x und die Nachkommastellen stehen für 6.
Weil dann sollte es für mich möglich sein, vor dir ins Ziel zu kommen.
Weil dann sollte es für mich möglich sein, vor dir ins Ziel zu kommen.
Habe nun die 160 km/h Marke geknackt. Hoffentlich schaffe ich das auch im Login Versuch.
Registriertes Mitglied #1088
Nach oben Was mache ich falsch?! Beim Testen komme ich nicht über mittlere 150er Ergebnisse raus...
Registriertes Mitglied #568
Nach oben Hey, wie schafft ihr das immer so schnell? Vor allem du, RobertRacer? In der Grand Tour Trophy schneidest du im Schnitt gefühlt 1-2 Positionen schlechter ab als ich (Quali eher 3 Positionen, Rennen eher 1 Position). Dabei trainiere ich fast nicht für die GTT. Aber in der PGR F1 fährst du im Rennen Zeiten, von denen ich nur träumen kann...
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Tja, XYY.
Du hast es letztens schon richtig erkannt:
Du hast es letztens schon richtig erkannt:
XYY wrote ...
Unverschämtheit! Schiebung!!!
Unverschämtheit! Schiebung!!!
Bearbeitet Sonntag 03 Mai 2015 - 17:39:30
Hast Recht, Robert.
Ich habe bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt, richtig zu testen und vergleichbare Zeiten zu fahren.
Das garantiert aber nicht, dass ich mindestens so stark wie meine Konkurrenz bin.
Aber es ist schon unfassbar, was einige für Resultate auf dieser Strecke raus holen.
Ich habe bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt, richtig zu testen und vergleichbare Zeiten zu fahren.
Das garantiert aber nicht, dass ich mindestens so stark wie meine Konkurrenz bin.
Aber es ist schon unfassbar, was einige für Resultate auf dieser Strecke raus holen.
Ich finde es nur einfach erstaunlich, dass RobertRacer (übrigens, mit dem Namen Robert musst du jetzt hier aufpassen ) so gut in der PGR F1 fährt und bei der GTT meist im unteren Drittel der meiner Meinung nach viel geringeren Konkurrenz landet...
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Die PGR F1 ist halt ein viel prestigeträchtigeres Event als die GTT. Das motiviert
btw, XYY: du magst also SOAD? Cool
btw, XYY: du magst also SOAD? Cool
Ja, Robert (Verwechslungsalarm OVER 9000!!!11elf)
In der GTT ist die Konkurenz von der Form her viel stärker (neben dir noch Shuher, Gzehoo und Kuba). Aber, dort komme ich mit dem Fahrzeug nicht wirklich klar. Und hier, komme ICH mit dem Fahrzeug gut klar, du, Shuher und Gzehoo nicht wirklich.
@GR Driver: ICH hatte heute bereits viel trainiert! (Auch wenn meistens nur über 20km anstatt 25km). Im meinen bislang einzigen 25km Lauf habe ich eine 159.xx geschafft.
In der GTT ist die Konkurenz von der Form her viel stärker (neben dir noch Shuher, Gzehoo und Kuba). Aber, dort komme ich mit dem Fahrzeug nicht wirklich klar. Und hier, komme ICH mit dem Fahrzeug gut klar, du, Shuher und Gzehoo nicht wirklich.
@GR Driver: ICH hatte heute bereits viel trainiert! (Auch wenn meistens nur über 20km anstatt 25km). Im meinen bislang einzigen 25km Lauf habe ich eine 159.xx geschafft.
Registriertes Mitglied #1088
Nach oben So. Habe mein Rennen absolviert. Und ich habe tatsächlich die 160km/h Marke geknackt! Auch wenn ich ein paar ''kleinere'' Fehler gemacht habe. Top10 ist auf jeden Fall drin, vielleicht sogar Top5.
Registriertes Mitglied #1088
Nach oben @RobertRacer: Ich komme mit dem Fahrzeug eigentlich relativ gut klar (siehe Qualifying, da war ich bisher immer besser als du, höhö ). Was mir zu schaffen macht ist der extreme Reifenabrieb. In dem Zusammenhang erklärt sich auch meine miese Konstanz, da ich mich jede Runde neu auf das Auto einstellen muss (anderer Bremspunkt, anderes Kurvenverhalten), schleichen sich viele Fehler oder Ungenauigkeiten in meinem Fahrstil ein, die nicht nötig wären. Bei anderen Serien geht der Reifenverfall nicht so drastisch vonstatten, da kann man auch drei Runden hintereinander an der gleichen Stelle bremsen, ohne zwei Sekunden Zeit zu verlieren.
Rein vom Spaßfaktor war das Rennen in Sepang am besten, da bin ich drei mal an die Box gefahren und hatte einigermaßen vernünftige Reifen. Mein Endergebnis war grottig schlecht (Position 18 von 20). Jetzt bin ich einmal an die Box gefahren, es war am Ende nur noch eine Schleuderpartie, aber scheinbar kann man ja mit vielen Stopps hier eh nur verlieren. Ich werde aber auch so verlieren, mit einer 153.x kommt man glaube ich nicht weit (wobei Shuher noch schlechter ist - ein schwacher Trost).
Insgesamt stimmt aber das Verhältnis zwischen Zeiteinsatz und erzielten Ergebnissen einfach nicht: Während ich bei der GTT mit 30 Trainingsrunden für das Qualifying meist auf dem Podest lande, brauche ich bei der PGR F1 100 Runden, um unter die Top 5 zu kommen. Und im Rennen ist es noch viel extremer: Bei der GTT fahre ich manchmal noch nicht mal ein Testrennen zuende, höchstens zwei. Damit lande ich, je nachdem wie viele Fahrer am Rennen teilnehmen, meist auf Position 3 bis 5. Bei der PGR F1 fahre ich vier oder fünf Testrennen und war noch kein einziges mal nah an einer Top 10-Position dran, ganz zu schweigen von Top 5 oder Podium. Ich glaube inzwischen auch, dass ich im PGR F1 Qualifying mehr Punkte holen kann als im Rennen...
Die Frage ist halt, wann der Punkt kommt, an dem ich für die Rennen nicht mehr trainiere, weil es eh nichts bringt...
@Kaiserkoenig: Spoiler:
Rein vom Spaßfaktor war das Rennen in Sepang am besten, da bin ich drei mal an die Box gefahren und hatte einigermaßen vernünftige Reifen. Mein Endergebnis war grottig schlecht (Position 18 von 20). Jetzt bin ich einmal an die Box gefahren, es war am Ende nur noch eine Schleuderpartie, aber scheinbar kann man ja mit vielen Stopps hier eh nur verlieren. Ich werde aber auch so verlieren, mit einer 153.x kommt man glaube ich nicht weit (wobei Shuher noch schlechter ist - ein schwacher Trost).
Insgesamt stimmt aber das Verhältnis zwischen Zeiteinsatz und erzielten Ergebnissen einfach nicht: Während ich bei der GTT mit 30 Trainingsrunden für das Qualifying meist auf dem Podest lande, brauche ich bei der PGR F1 100 Runden, um unter die Top 5 zu kommen. Und im Rennen ist es noch viel extremer: Bei der GTT fahre ich manchmal noch nicht mal ein Testrennen zuende, höchstens zwei. Damit lande ich, je nachdem wie viele Fahrer am Rennen teilnehmen, meist auf Position 3 bis 5. Bei der PGR F1 fahre ich vier oder fünf Testrennen und war noch kein einziges mal nah an einer Top 10-Position dran, ganz zu schweigen von Top 5 oder Podium. Ich glaube inzwischen auch, dass ich im PGR F1 Qualifying mehr Punkte holen kann als im Rennen...
Die Frage ist halt, wann der Punkt kommt, an dem ich für die Rennen nicht mehr trainiere, weil es eh nichts bringt...
@Kaiserkoenig: Spoiler:
Registriertes Mitglied #468
Nach oben XYY wrote ...
@RobertRacer: Ich komme mit dem Fahrzeug eigentlich relativ gut klar (siehe Qualifying, da war ich bisher immer besser als du, höhö ). Was mir zu schaffen macht ist der extreme Reifenabrieb. In dem Zusammenhang erklärt sich auch meine miese Konstanz, da ich mich jede Runde neu auf das Auto einstellen muss (anderer Bremspunkt, anderes Kurvenverhalten), schleichen sich viele Fehler oder Ungenauigkeiten in meinem Fahrstil ein, die nicht nötig wären. Bei anderen Serien geht der Reifenverfall nicht so drastisch vonstatten, da kann man auch drei Runden hintereinander an der gleichen Stelle bremsen, ohne zwei Sekunden Zeit zu verlieren.
Rein vom Spaßfaktor war das Rennen in Sepang am besten, da bin ich drei mal an die Box gefahren und hatte einigermaßen vernünftige Reifen. Mein Endergebnis war grottig schlecht (Position 18 von 20). Jetzt bin ich einmal an die Box gefahren, es war am Ende nur noch eine Schleuderpartie, aber scheinbar kann man ja mit vielen Stopps hier eh nur verlieren. Ich werde aber auch so verlieren, mit einer 153.x kommt man glaube ich nicht weit (wobei Shuher noch schlechter ist - ein schwacher Trost).
Insgesamt stimmt aber das Verhältnis zwischen Zeiteinsatz und erzielten Ergebnissen einfach nicht: Während ich bei der GTT mit 30 Trainingsrunden für das Qualifying meist auf dem Podest lande, brauche ich bei der PGR F1 100 Runden, um unter die Top 5 zu kommen. Und im Rennen ist es noch viel extremer: Bei der GTT fahre ich manchmal noch nicht mal ein Testrennen zuende, höchstens zwei. Damit lande ich, je nachdem wie viele Fahrer am Rennen teilnehmen, meist auf Position 3 bis 5. Bei der PGR F1 fahre ich vier oder fünf Testrennen und war noch kein einziges mal nah an einer Top 10-Position dran, ganz zu schweigen von Top 5 oder Podium. Ich glaube inzwischen auch, dass ich im PGR F1 Qualifying mehr Punkte holen kann als im Rennen...
Die Frage ist halt, wann der Punkt kommt, an dem ich für die Rennen nicht mehr trainiere, weil es eh nichts bringt...
@Kaiserkoenig: Spoiler:
@RobertRacer: Ich komme mit dem Fahrzeug eigentlich relativ gut klar (siehe Qualifying, da war ich bisher immer besser als du, höhö ). Was mir zu schaffen macht ist der extreme Reifenabrieb. In dem Zusammenhang erklärt sich auch meine miese Konstanz, da ich mich jede Runde neu auf das Auto einstellen muss (anderer Bremspunkt, anderes Kurvenverhalten), schleichen sich viele Fehler oder Ungenauigkeiten in meinem Fahrstil ein, die nicht nötig wären. Bei anderen Serien geht der Reifenverfall nicht so drastisch vonstatten, da kann man auch drei Runden hintereinander an der gleichen Stelle bremsen, ohne zwei Sekunden Zeit zu verlieren.
Rein vom Spaßfaktor war das Rennen in Sepang am besten, da bin ich drei mal an die Box gefahren und hatte einigermaßen vernünftige Reifen. Mein Endergebnis war grottig schlecht (Position 18 von 20). Jetzt bin ich einmal an die Box gefahren, es war am Ende nur noch eine Schleuderpartie, aber scheinbar kann man ja mit vielen Stopps hier eh nur verlieren. Ich werde aber auch so verlieren, mit einer 153.x kommt man glaube ich nicht weit (wobei Shuher noch schlechter ist - ein schwacher Trost).
Insgesamt stimmt aber das Verhältnis zwischen Zeiteinsatz und erzielten Ergebnissen einfach nicht: Während ich bei der GTT mit 30 Trainingsrunden für das Qualifying meist auf dem Podest lande, brauche ich bei der PGR F1 100 Runden, um unter die Top 5 zu kommen. Und im Rennen ist es noch viel extremer: Bei der GTT fahre ich manchmal noch nicht mal ein Testrennen zuende, höchstens zwei. Damit lande ich, je nachdem wie viele Fahrer am Rennen teilnehmen, meist auf Position 3 bis 5. Bei der PGR F1 fahre ich vier oder fünf Testrennen und war noch kein einziges mal nah an einer Top 10-Position dran, ganz zu schweigen von Top 5 oder Podium. Ich glaube inzwischen auch, dass ich im PGR F1 Qualifying mehr Punkte holen kann als im Rennen...
Die Frage ist halt, wann der Punkt kommt, an dem ich für die Rennen nicht mehr trainiere, weil es eh nichts bringt...
@Kaiserkoenig: Spoiler:
Naja. Ich mag zwar von der reinen Geschwindigkeit her etwas langsamer als du sein, aber mit dem Reifenabrieb komme ich ganz gut klar (habe auch einen ziemlich ''reifensparenden'' Fahrstil). Von der Konstanz her bin ich aber auch sehr gut. Auch mit nachlassenden Reifen Hier in Bahrein waren meine Rundenzeiten mit komplett abgefahrenen Reifen ohne gravierende Fehler nur ungefähr 1 Sekunde langsamer als mein Durchschnitt mit frischen Reifen. (Rudy und/oder [Major]tom können es vielleicht anhand einer Rundengrafik zeigen; natürlich nach dem Rennen.)
Im Qualifying (und im Hotlap Contest) ist es nur Geschwindigkeit wichtig. Im Rennen zählt es nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern auch Konstanz und Zuverlässigkeit (keine Fehler zu machen) sind wichtig.
Bearbeitet Sonntag 03 Mai 2015 - 20:19:27
Registriertes Mitglied #1088
Nach oben Auswertung PGR F1 2015 Runde 03 [nur von mir in den richtigen Thread gepostet]
Bahrain GP - Sakhir - Race
Entscheidet wieder die Taktik oder diesmal nur der Fahrer?
Glückwunsch an den Sieger!
Da sich einige Fahrer lieber zuerst das Replay anschauen möchten,
sind alle Ergebnisse verlinkt und jeder kann sich aussuchen, was
er zuerst sehen will:
Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]
Login für das Qualifying in San Marino ist bereit - Viel Glück
Bahrain GP - Sakhir - Race
Entscheidet wieder die Taktik oder diesmal nur der Fahrer?
Glückwunsch an den Sieger!
Da sich einige Fahrer lieber zuerst das Replay anschauen möchten,
sind alle Ergebnisse verlinkt und jeder kann sich aussuchen, was
er zuerst sehen will:
Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]
Login für das Qualifying in San Marino ist bereit - Viel Glück
Bearbeitet Montag 04 Mai 2015 - 01:48:11
Yay, mein bestes PGR-F1 Resultat (und schon wieder bester Deutscher Fahrer ).
Dank dem Sieg von Maclape führt er die Meisterschaft mit 1 Punkt vor Alonso und Windblitz Motorsports (mit mir und Maclape) führt nun mit 11 Punkten.
Mal sehen, wie weit es noch gehen kann.
Dank dem Sieg von Maclape führt er die Meisterschaft mit 1 Punkt vor Alonso und Windblitz Motorsports (mit mir und Maclape) führt nun mit 11 Punkten.
Mal sehen, wie weit es noch gehen kann.
Registriertes Mitglied #1088
Nach oben Ich werde das nächste Mal sofort, wenn ich die Gelegenheit habe, das Login starten.
Hatte gestern Abend kein Internet und somit keine Chance, das Bahrain Rennen zu bestreiten.
Hatte gestern Abend kein Internet und somit keine Chance, das Bahrain Rennen zu bestreiten.
Ich konnte meine gute Position leider nicht in Punkte ummünzen.
Eine andere Boxenstrategie bringt irgendwie gar nichts, bei den Einstellungen.
EDIT: Ich kann mein Replay nicht ansehen (Pos. 7-11). Geht es bei euch?
Eine andere Boxenstrategie bringt irgendwie gar nichts, bei den Einstellungen.
EDIT: Ich kann mein Replay nicht ansehen (Pos. 7-11). Geht es bei euch?
Bearbeitet Montag 04 Mai 2015 - 19:04:42