Planet GeneRally :: Foren :: PGR F1 Series :: Gerüchteküche
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk
Wie gewünscht ein Thread für aktuelle Zeitungen oder Interviews.
GP von Belgien, Spa-Francorchamps (10.01.2010)
AutoBild:
Qualifying (alte/neue Version)
AutoBild: Was für ein Gefühl hast du nach dem heutigen Qualifying?
RudyOosterndijk: Zuerst einmal bin ich erschüttert über die Vorfälle im Qualifying. Ein komplettes Team sowie einer meiner härtesten Rivalen war offensichtlich mehrfach mit illegalen Einstellungen unterwegs. Das wird dem Rest des Felds aber nicht die Freude auf das erste Regenrennen der Saison nehmen.
Mit meiner Qualifying-Runde bin ich sehr zufrieden. Zuvor war ich lediglich auf einer 21.56 und hatte bereits aufgegeben.
AutoBild: Glaubst du, du kannst mal wieder siegen?
RudyOosterndijk: Nachdem nun bekannt ist, dass meine härtesten Gegner zu unerlaubten Mitteln gegriffen haben und nun nicht mehr dabei sind, erleichtert das das Rennen natürlich. Die Wetterbedingungen sind auf 21 Runden aber auch zu beachten, die Reifen nutzen schneller ab, zudem ist die Boxengasse tückisch. Es wird schwerer, über lange Zeit "Qualifyingrunden" aneinander zu hängen und ein nahezu perfektes Rennen abzuliefern.
Ich achte neben meinem Teamkollegen zusätzlich noch auf GR Driver, der eine überragende Qualifyingzeit gefahren ist.
Ich freue mich auf das wohl schwierigste Rennen der Saison - bisher.
Rennen (alte/neue Version)
AutoBild: Was war dein Geheimrezept, um das Feld noch von ganz hinten aufzurollen?
Majortom: Der zweite Boxenstopp brachte den Durchbruch! Nachdem ich
etliche Rennen mit einen Stopp gefahren bin, wagte ich,
inspiriert von meinem Teamkollegen, einen letzten Versuch
mit zwei Stops - 15 Minuten vor Abgabeschluß.
Die besseren Reifen erlaubten nicht nur schnellere
Rundenzeiten, sonder erleichterten das Überrunden der
Gegner erheblich. Dies brachte den entscheidenden
Zeitgewinn von 7 Sekunden gegenüber Rennen mit einem Stopp.
So konnte ich doch noch die 140 kmh-Grenze Knacken.
Mehr war vom letzten Startplatz infolge des Startgetümmels
nicht zu machen. Immerhin reichte es für den 2. Platz
und zum Doppelsieg für Toyota.
Kaiserkoenigs PGR News:
GP von Ungarn, Budapest (17.01.2010)
AutoBild:
Pre-Qualifying (alte/neue Version)
Qualifying
Rennen
GP von Schweden, Knutstorp (24.01.2010)
Pre-Qualifying
Interview zum Rücktritt
Kai Ebel: Die gesamte PGR F1�Welt ist überrascht. Woher kam der Entschluss zu diesem plötzlichen Rücktritt ?
GR Driver: Ich habe mich entschieden zurückzutreten, nachdem sich die technischen Probleme am Auto immer weiter gehäuft haben. Ich habe einfach keinen Grund mehr gesehen, noch weiter zu fahren. Mir fehlte einfach der Reiz, der mich zum Fahren bewegte! Das Wochenende in Spa zeigt das ganz deutlich, als ich wegen eines Defekts nicht von der Pole aus ins Rennen gehen konnte.
Deshalb habe ich den Entschluss gefasst, mich jetzt erst einmal zurück zu ziehen, um mir eine Ruhepause zu gönnen und mich ein bisschen von den letzten Rennen zu erholen. Außerdem werde ich mich jetzt ein bisschen mehr meinem Privatleben zuwenden.
Kai Ebel: Wer hat sie unterstützt oder haben Sie allein entschieden?
GR Driver: Es war mit der Hilfe meiner Familie. Sie hielt es für das Beste. Ich sollte mich nicht an den technischen Defekten aufreiben, sondern lieber ein Pause einlegen.
Kai Ebel: Und was haben Sie in naher Zukunft vor?
GR Driver: Ich werde mich jetzt in der nächsten Zeit verstärkt meinem Privatleben widmen und dann schauen, wann ich zurückkehre.
Kai Ebel: Wann werden wir Sie denn wieder in der Königsklasse vorne mitmischen sehen?
GR Driver: Ich denke, wir dürfen jetzt nichts überstürzen, hoffe aber am Ende dieser Saison oder am Anfang der nächsten Saison wieder im Auto zu sitzen. Es kommt ganz einfach darauf an, wann wir die technischen Probleme aus dem Weg beseitigt haben werden. Am Ende ist das der Schlüssel, damit das Auto zuverlässiger wird. Aber ich bin da ganz optimistisch.
Kai Ebel: Ein Teamwechsel in der laufenden Saison oder zur nächsten Saison ist also ausgeschlossen?
GR Driver: Ich habe noch einen Vertrag mit dem Team für dieses Jahr. Im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt, wenn Toyota und BMW nicht mehr dabei sind und andere Teams neu dazu stoßen. Red Bull wird aber mein erster Gesprächspartner bleiben.
Kai Ebel: Wie werden sie sich denn jetzt vor ihrer Rückkehr vorbereiten?
GR Driver: Ich werde mich fit halten. Mehr noch, ich werde fitter zurück kehren als zuvor. Das Fahren werde ich bis dahin wohl nicht verlernt haben. Technisch werde ich an der Zuverlässigkeit des Autos weiter arbeiten. Ich bin also nicht vollständig aus raus aus dem Rennzirkus.
Qualifying
GP von Belgien, Spa-Francorchamps (10.01.2010)
AutoBild:
Qualifying (alte/neue Version)
AutoBild: Was für ein Gefühl hast du nach dem heutigen Qualifying?
RudyOosterndijk: Zuerst einmal bin ich erschüttert über die Vorfälle im Qualifying. Ein komplettes Team sowie einer meiner härtesten Rivalen war offensichtlich mehrfach mit illegalen Einstellungen unterwegs. Das wird dem Rest des Felds aber nicht die Freude auf das erste Regenrennen der Saison nehmen.
Mit meiner Qualifying-Runde bin ich sehr zufrieden. Zuvor war ich lediglich auf einer 21.56 und hatte bereits aufgegeben.
AutoBild: Glaubst du, du kannst mal wieder siegen?
RudyOosterndijk: Nachdem nun bekannt ist, dass meine härtesten Gegner zu unerlaubten Mitteln gegriffen haben und nun nicht mehr dabei sind, erleichtert das das Rennen natürlich. Die Wetterbedingungen sind auf 21 Runden aber auch zu beachten, die Reifen nutzen schneller ab, zudem ist die Boxengasse tückisch. Es wird schwerer, über lange Zeit "Qualifyingrunden" aneinander zu hängen und ein nahezu perfektes Rennen abzuliefern.
Ich achte neben meinem Teamkollegen zusätzlich noch auf GR Driver, der eine überragende Qualifyingzeit gefahren ist.
Ich freue mich auf das wohl schwierigste Rennen der Saison - bisher.
Rennen (alte/neue Version)
AutoBild: Was war dein Geheimrezept, um das Feld noch von ganz hinten aufzurollen?
Majortom: Der zweite Boxenstopp brachte den Durchbruch! Nachdem ich
etliche Rennen mit einen Stopp gefahren bin, wagte ich,
inspiriert von meinem Teamkollegen, einen letzten Versuch
mit zwei Stops - 15 Minuten vor Abgabeschluß.
Die besseren Reifen erlaubten nicht nur schnellere
Rundenzeiten, sonder erleichterten das Überrunden der
Gegner erheblich. Dies brachte den entscheidenden
Zeitgewinn von 7 Sekunden gegenüber Rennen mit einem Stopp.
So konnte ich doch noch die 140 kmh-Grenze Knacken.
Mehr war vom letzten Startplatz infolge des Startgetümmels
nicht zu machen. Immerhin reichte es für den 2. Platz
und zum Doppelsieg für Toyota.
Kaiserkoenigs PGR News:
GP von Ungarn, Budapest (17.01.2010)
AutoBild:
Pre-Qualifying (alte/neue Version)
Qualifying
Rennen
GP von Schweden, Knutstorp (24.01.2010)
Pre-Qualifying
Interview zum Rücktritt
Kai Ebel: Die gesamte PGR F1�Welt ist überrascht. Woher kam der Entschluss zu diesem plötzlichen Rücktritt ?
GR Driver: Ich habe mich entschieden zurückzutreten, nachdem sich die technischen Probleme am Auto immer weiter gehäuft haben. Ich habe einfach keinen Grund mehr gesehen, noch weiter zu fahren. Mir fehlte einfach der Reiz, der mich zum Fahren bewegte! Das Wochenende in Spa zeigt das ganz deutlich, als ich wegen eines Defekts nicht von der Pole aus ins Rennen gehen konnte.
Deshalb habe ich den Entschluss gefasst, mich jetzt erst einmal zurück zu ziehen, um mir eine Ruhepause zu gönnen und mich ein bisschen von den letzten Rennen zu erholen. Außerdem werde ich mich jetzt ein bisschen mehr meinem Privatleben zuwenden.
Kai Ebel: Wer hat sie unterstützt oder haben Sie allein entschieden?
GR Driver: Es war mit der Hilfe meiner Familie. Sie hielt es für das Beste. Ich sollte mich nicht an den technischen Defekten aufreiben, sondern lieber ein Pause einlegen.
Kai Ebel: Und was haben Sie in naher Zukunft vor?
GR Driver: Ich werde mich jetzt in der nächsten Zeit verstärkt meinem Privatleben widmen und dann schauen, wann ich zurückkehre.
Kai Ebel: Wann werden wir Sie denn wieder in der Königsklasse vorne mitmischen sehen?
GR Driver: Ich denke, wir dürfen jetzt nichts überstürzen, hoffe aber am Ende dieser Saison oder am Anfang der nächsten Saison wieder im Auto zu sitzen. Es kommt ganz einfach darauf an, wann wir die technischen Probleme aus dem Weg beseitigt haben werden. Am Ende ist das der Schlüssel, damit das Auto zuverlässiger wird. Aber ich bin da ganz optimistisch.
Kai Ebel: Ein Teamwechsel in der laufenden Saison oder zur nächsten Saison ist also ausgeschlossen?
GR Driver: Ich habe noch einen Vertrag mit dem Team für dieses Jahr. Im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt, wenn Toyota und BMW nicht mehr dabei sind und andere Teams neu dazu stoßen. Red Bull wird aber mein erster Gesprächspartner bleiben.
Kai Ebel: Wie werden sie sich denn jetzt vor ihrer Rückkehr vorbereiten?
GR Driver: Ich werde mich fit halten. Mehr noch, ich werde fitter zurück kehren als zuvor. Das Fahren werde ich bis dahin wohl nicht verlernt haben. Technisch werde ich an der Zuverlässigkeit des Autos weiter arbeiten. Ich bin also nicht vollständig aus raus aus dem Rennzirkus.
Qualifying
Bearbeitet Freitag 09 Juli 2010 - 23:15:43
Danke und ich bin mal wieder auf der Titel-Seite!
Na gut zum ersten mal
Gruß GR Driver
Na gut zum ersten mal
Gruß GR Driver
Ich hab jetzt auch herausgefunden warum:Der Red Bull ist auf Regenstrecken besser als andere Teams!
Deshalb konnte ich dagegen auch nur die 21.78 schaffen!
Aber Hungaroring ist wieder auf Asphalt,da will ich auch mal was schaffen!
Deshalb konnte ich dagegen auch nur die 21.78 schaffen!
Aber Hungaroring ist wieder auf Asphalt,da will ich auch mal was schaffen!
Registriertes Mitglied #568
Nach oben Rennfahrer,bist du ein bisschen Sauer auf mich?
Du wirkst in der letzten Zeit ein bisschen verbittert!
Gruß GR Driver
Du wirkst in der letzten Zeit ein bisschen verbittert!
Gruß GR Driver
Fährst du denn extra langsam wegen mir,weil ich ziemlich lahm bin ...
Sonst komm ich nicht hinter dir her!
Gruß GR Driver
Sonst komm ich nicht hinter dir her!
Gruß GR Driver
.. Spa fällt ja leider flach, nunja Ungarn schon fleißig geübt, ich bezweifle dass es noch viel schneller geht, egal mit welchem Car .
Naja,mal sehen was hier in Spa im Rennen noch geht
Aber ich bezweifle,dass ich das Rennen gewinne,Rudy ist zu gut
Vielleicht komm ich ja das erste mal in meinem Leben aufs Podium kommen!
Gruß GR Driver
Aber ich bezweifle,dass ich das Rennen gewinne,Rudy ist zu gut
Vielleicht komm ich ja das erste mal in meinem Leben aufs Podium kommen!
Gruß GR Driver
Ich hab Hungaroring noch nicht Trainiert,ich warte ja auch auf die Quali davon!
Aber ich gib alles,um mal ein paar Punkte zu holen!
Jetzt aber echt,ich hab noch so wenig!
Wieder auf Asphalt zu fahren,ist ein herrliches Gefühl!
Aber ich gib alles,um mal ein paar Punkte zu holen!
Jetzt aber echt,ich hab noch so wenig!
Wieder auf Asphalt zu fahren,ist ein herrliches Gefühl!
Registriertes Mitglied #568
Nach oben Warum hast du mich nicht in deinem Zeitungsbericht erwähnt
Gruß GR Driver
Gruß GR Driver
tja keine ahnung weil das ja schon im auto bild steht
Die AutoBild für morgen ist auch schon fertig. Ich werde deine Zeitung im ersten Post hinzufügen.
@ kaiserkoenig:
werd doch PGR F1 reporter
mit geheiminformationen von ferrari aus dem fahrerlager
werd doch PGR F1 reporter
mit geheiminformationen von ferrari aus dem fahrerlager
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Dann mal los mit Hintergrundstories! Update 1. Post übrigens.
nict nur ein team wie pepsi f1, sondern mehrere...es muss auch nicht pepsi heißen, es war ein beispiel
Heute mach ich keine Zeitung (keine Zeit)
Bearbeitet Montag 11 Januar 2010 - 17:40:03