Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 02 Dez : 09:10
Die Frage ist lösbar. Es gibt eine logische Antwort. Die Antwort wirst aber niergends im Internet finden. Musst mathematisch denken dann kannst es lösen. Bin gespannt!
RudyOosterndijk | 28 Nov : 02:13
Du hast wohl zu viele "How to stop the train in GTA V"-Videos gesehen!
Kellogg | 27 Nov : 12:18
Die unaufhaltsame Kraft trifft das unbewegliches Objekt. Was passiert?
Kellogg | 26 Nov : 07:12
Nein+Ja=0
RudyOosterndijk | 26 Nov : 06:50
Um es klar zu sagen: Njein.

Alle Einträge ansehen (3374)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
05/12 MasterBeve (33)
11/12 CIPRO (33)
11/12 Marcinho (29)
16/12 sascha161278 (43)
20/12 Gallendoor (32)
Neueste Forenposts
Re: [HLC] Umfrage zum Hotlap-Event - Dezember 2021
XYY wrote ...Das ist erstaunlich: Das Event beginnt am 6. Dezember, dauert fünf Runden (=Wochen) und endet am 9. Dezember Januar? :DSo oft wie ich die ...
Geschrieben von RudyOosterndijk
26 Nov : 17:01

Re: [HLC] Original Update Event - Oktober 2021
Oh, da dachte ich aber, ich sei deutlich besser... :D Ganz lange stand bei mir die 10.85 und ich hab mich über die 10.79 dann richtig gefreut und sie ...
Geschrieben von XYY
26 Nov : 09:45

Re: [HLC] Umfrage zum Hotlap-Event - Dezember 2021
Das ist erstaunlich: Das Event beginnt am 6. Dezember, dauert fünf Runden (=Wochen) und endet am 9. Dezember? :D Ich glaube, meine Motivation über fün ...
Geschrieben von XYY
26 Nov : 09:37

Re: [HLC] Umfrage zum Hotlap-Event - Dezember 2021
Update Aktuell habe ich den Start des F1-Events für den 6. Dezember eingeplant. Entgegen der Gewohnheit im Hotlap Contest handelt es sich dabei um ein ...
Geschrieben von RudyOosterndijk
24 Nov : 18:21

Re: [HLC] Original Update Event - Oktober 2021
Das Ergebnis aus Sewring 2010: Ihr könnt versuchen mir meine Räder zu nehmen. Doch meine Würde nehmt ihr mir nicht!Zum Thema Track-Limts: "It´s a ...
Geschrieben von RudyOosterndijk
24 Nov : 17:57

Re: Streckenvorstellungen - im GeneRacing Design

Geschrieben von Elharter
19 Nov : 12:32

Re: Streckenvorstellungen - im GeneRacing Design
Hungaroring - by Jefcam
Geschrieben von Elharter
17 Nov : 09:27

Re: [HLC] Original Update Event - Oktober 2021
Und es geht weiter!
Geschrieben von RudyOosterndijk
14 Nov : 18:40

Re: [HLC] Original Update Event - Oktober 2021
XYY wrote ...Mein Vorschlag: eine Onewheeler Runde, auf Tantele oder Sewring.Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich genau diese Kombination in der Vorb ...
Geschrieben von RudyOosterndijk
13 Nov : 05:59

Re: [HLC] Original Update Event - Oktober 2021
Mein Vorschlag: eine Onewheeler Runde, auf Tantele oder Sewring. Und dann ne Pause, bis du fertig bist mit deinem Kram?Wenn dir danach ist, können wir ...
Geschrieben von XYY
12 Nov : 23:03

11 Jahre Hotlap Contest


Und Crono sprach: "Der Hotlap Contest kann beginnen!"


Es war vor genau 11 Jahren. An diesem Donnerstag, dem 19.02.2009, um kurz vor 11 Uhr erfolgte der Startschuss für den allwöchentlichen Hotlap Contest. Seitdem zählen wir 308 Runden, etwa 300 Strecken und knapp 100 Teilnehmer, die sich auf die Jagd nach der ultimativen Zeit begeben haben. Ernsthafte Bemühungen gab es jedoch bereits vor unserer Zeitrechnung.

Die Spuren des ersten offiziellen PGR Hotlap Contests finden sich auch heute noch auf GWR, im alten Planetgenerally.de-Forum, oder im Archiv dieser Website. Doch lag das Augenmerk damals nicht auf einer heißen Runde allein, sondern auf einer Kombination verschiedener Wertungskriterien, ähnlich der Runde 300 im aktuellen Format.

Im Jahr 2007 meldete sich Kosmic5 mit einem neuen Konzept zurück: einzelne Events mit Gesamtwertung. Anders als zuvor zählte nur die beste Zeit. Und gefahren wurde schwerpunktmäßig auf den Strecken des PGR Track Contest. Die Ergebnisse sind weiterhin im Forum dokumentiert. Offensichtlich war dem Wettbewerb aber nur eine kurze Lebensdauer beschieden.



Wie geht es weiter?

Vor kurzem haben wir euch einige Vorschläge über das zukünftige Format des Hotlap Contests gemacht. Mit einer einzigen Ausnahme haben sich die meisten von euch für zeitlich und thematisch voneinander abgegrenzten Einzelevents ausgesprochen. Insgeheim haben wir auch bereits einige Vorbereitungen getroffen. Grundsätzlich handelt es sich dabei um vier Veranstaltungen im Jahr mit je vier bis sechs Strecken.

Als übergeordnete Themenblöcke stehen u.a. bereits fest: (1) Strecken eines bestimmten Autors, z.B. Scholl, (2) Autos aus dem originalen Car Pack, (3) echte Rennserien, z.B. die V8-Supercars in Barbagallo, und (4) Weihnachten & Winter, z.B. Hagfors.

Ob wir bereits Anfang des kommenden Monats mit dem ersten Event beginnen, steht noch nicht ganz fest. Eigentlich sollte das alte, wöchentliche Format noch so lange weiterlaufen, bis die Teilnehmerzahl unter 5 gefallen wäre. Allerdings ist das bereits letzte Woche geschehen. Es ist also sehr gut möglich, dass die Geburtstagsrunde 308 die vorerst letzte gewesen ist.



11 Jahre zum Download

Zum Jubiläum gibt es daher - ganz ähnlich wie bei den PGR F1 CLASSICS - ein komplettes Addon aller 307 Runden, inklusive aller Strecken, Autos, Sounds und Paletten zum Download. Leider sind bis einschließlich Runde 300 weder Strecke noch Replay des Siegers vorhanden. Anstattdessen findet ihr einen Auszug aus der Hotlap-Datenbank von Dany und mir, in der nochmal alle Eckdaten und Ergebnisse der einzelnen Runden aufgelistet sind.

Download



RudyOosterndijk Mittwoch 19 Februar 2020 - 20:00:00
Kommentare: 0
Hotlap Runde 308


Runde 308 des Hotlap Contests steht ins Haus. Und gleichzeitig feiern wir den 11. Geburtstag des ältesten Wettbewerbs auf dieser Website, der in der akutellen Form bereits am 19.02.2009 ins Leben gerufen wurde. Anders als damals schicken wir den ikonischen Formula jedoch nicht auf Markus Möllers Motördrom, sondern auf einen der wenigen Community Tracks, die bisher noch nicht für eine heiße Runde infrage gekommen sind.

Strecke: PGR CT # 6 - RX
Auto: Formula

Bildschirmformat: 16:9 (empfohlen)

Regeln & Settings: 0% / 0% / 50kg / 0%

Strafen: Wall-riding und Wall-bouncing führt zur Aberkennung der Rundenzeit.

Deadline: Montag, der 24.02.2020 (23:00 Uhr)

Download: Runde_308.zip

Viel Erfolg!




Ergebnis & Replay



RudyOosterndijk Dienstag 18 Februar 2020 - 20:00:00
Kommentare: 0
Hotlap Runde 307


Im Jahr 2016 beendete die australische Tochter von Ford die Produktion ihrer Down-Under-Limousine Falcon. Als V8-Supercar blieb der Falcon noch bis Ende 2018 im Einsatz, doch zur vergangenen Saison wurde das Vorzeigemodell vom sogleich siegreichen Ford Mustang V8 abgelöst. In dieser Runde jagen wir die alte Limousine über die Rennstrecke in Barbagallo. Eine Konstellation, die es in ähnlicher Form bereits vor 8 Jahren in puttz' V8 Supercars-Serie gab.

Strecke: Barbagallo
Auto: Ford Falcon V8

Bildschirmformat: 16:9 (empfohlen)

Regeln & Settings: 0% / 0% / 50kg / 0%

Strafen: Wall-riding und Wall-bouncing führt zur Aberkennung der Rundenzeit.

Deadline: Montag, der 17.02.2020 (23:00 Uhr)

Download: Runde_307.zip

Viel Erfolg!




Ergebnis & Replay



RudyOosterndijk Montag 10 Februar 2020 - 21:00:00
Kommentare: 0
Hotlap Runde 306


Neue Chance für alle, bei denen die elektrischen Formel-Wagen und die ausladende Track-Size der letzten Runde keine Jubelstürme ausgelöst haben. Hinter dem Pseudonym der ältesten erhaltenen Parkanlage der Stadt verbirgt sich nämlich Dragons simplifizierte Variante des Straßenkurses in Marrakesch.

Strecke: Agdal
Auto: Formula
Palette: North Africa (empfohlen)

Bildschirmformat: 16:9 (empfohlen)

Regeln & Settings: 0% / 0% / 50kg / 0%

Strafen: Wall-riding und Wall-bouncing führt zur Aberkennung der Rundenzeit.

Deadline: Montag, der 10.02.2020 (23:00 Uhr)

Download: Runde_306.zip

Viel Erfolg!




Ergebnis & Replay



RudyOosterndijk Montag 03 Februar 2020 - 23:00:00
Kommentare: 0
Hotlap Runde 305


Diese Woche besuchen wir die Königsstadt Marokkos, die eine bunte und exotische Vielfalt an Sehenswürdigkeiten bietet. Da auch in Nordafrika noch Winter ist, benötigt ihr eine warme Jacke, lange Hosen und Oberteile. Dazu habe ich euch noch eine Palette und ein Soundpack für das Standard-Formel-E-Auto in den Koffer gepackt.

Strecke: Marrakech ePrix Street Circuit
Auto: Formula E
Palette: North Africa (empfohlen)
Soundpack: Formula E (empfohlen)

Bildschirmformat: 16:9 (empfohlen)

Regeln & Settings: 0% / 0% / 50kg / 0%

Strafen: Wall-riding und Wall-bouncing führt zur Aberkennung der Rundenzeit.

Deadline: Montag, der 03.02.2020 (23:00 Uhr)

Download: Runde_305.zip

Viel Erfolg!




Ergebnis & Replay



RudyOosterndijk Montag 27 Januar 2020 - 23:00:00
Kommentare: 0
Wechsle zur Seite  1 2 [3] 4 ... 137 138 139
Neueste Forenbeiträge
  Eintrag Schreiber Ansichten Antworten Letzter Eintrag
NFPM_L20 [HLC] Umfrage zum Hotlap-Event - Dezember 2021 (Hotlap Contest) RudyOosterndijk 771 5 RudyOosterndijk
Freitag 26 November 2021 - 17:01:53 
NFPM_L20 [HLC] Original Update Event - Oktober 2021 (Hotlap Contest) RudyOosterndijk 1976 31 XYY
Freitag 26 November 2021 - 09:45:57 
NFPM_L20 Streckenvorstellungen - im GeneRacing Design (Gene Racing) Elharter 1753 5 Elharter
Freitag 19 November 2021 - 12:32:17 
NFPM_L20 Offizielle Stellungnahme 09/21 (Gene Racing) Elharter 568 4 Elharter
Montag 27 September 2021 - 19:29:29 
NFPM_L20 Umzug (Homepage) Crono 607 3 Crono
Montag 06 September 2021 - 18:57:04 
NFPM_L24 [HLC] UEFA Euro 2020 Event - Juli 2021 (Hotlap Contest) RudyOosterndijk 3706 62 majortom
Samstag 14 August 2021 - 21:24:35 
NFPM_L20 PlanetGenerally Community Track #11 (Trackdesign) Crono 4266 46 XYY
Sonntag 27 Juni 2021 - 22:39:25 
NFPM_L20 GeneRacing Update Dauerthread (Gene Racing) Elharter 1041 1 Elharter
Samstag 17 April 2021 - 01:01:09 
Einträge: 1191 | Antworten: 31762 | Ansichten: 8263345
Renderzeit:0.0741sek,0.0378of that for queries.Datenbankabfragen:27.